Thailändisch lernen

BKK Airport Rail Link - Skytrain BTS, Metro MRT

        #21  

Member



Ich benutze den Rail Link immer wenn ich in Bangkok, ist ein günstiges und sehr bequemes mittel um in die Innenstadt zu kommen. Schade finde ich nur dir Fahrzeiten sie sollten am besten 24h sein. Da man zurzeit keinen ausgleich zum Taxi nach 24 Uhr hat.

Ansonsten kann ich den Rail Link jedem empfehlen
 
        #22  

Member



Mutet etwas wie der Transrapid in Shanghai an, vielleicht nicht ganz so schnell. Zum Vergleich: Der Transrapid legte die 30 km in 7 Minuten zurück. Wie ich mitgefahren bin, war bei Tempo 432 km/h Schluss. Nur Starfighter im Tiefflug ist schöner.
 
        #23  

Member



Oops, bist du schon mal eine Lockheed F-104 geflogen?
 
        #24  

Member



nee, das mit der F104 war nur ein Spruch. Aber Tempo 432 km/h 15 m über dem Boden kommt einem Tiefflug wohl Ziemlich gleich. Nur die Zentrifugalkräfte fehlten.
 
        #25  

Member



:cry:Warnung: Nachdem ich hier ein paar Tage Skytrain gefahren bin, muss ich sagen: bloß nicht während der rush hour Zeiten mit Skytrain von Phaya Tai weiterfahren......teils unglaublich voll wie in der berühmten Sardinenbüchse.....nix geht mehr rein.....Hiram
 
        #26  

Member



Den Airport-Link sollte man schon aus Prinzip benutzen, um den touriabzockenden Taxlern die Arschkarte zu zeigen. Meine Meinung.
 
        #27  

Member



Ich bin vom Airport in die Innenstadt noch nie abgezockt worden. Die fahren ja mit Uhr und man kennt den ungefähren Preis um die 300 Baht (je nachem wo man genau hin will) ja sowieso. Wie soll denn da eine Abzocke vonstatten gehen?
 
        #28  

Member



und wie geht die abzocke mit eingeschaltetem meter?

zur abzocke braucht es immer 2...

die bahn mit koffern geht nicht wirklich. vom airport die bahn nehmen um dann doch in ein taxi umsteigen zu müssen ist nicht meins.
 
        #29  

Member



Bin gestern mit dem Taxi vom Airport zur Sukhumvit Soi 4 (Nana Tai). Hat 240 THB + 70 THB Expressway = 310 THB + 40 THB Trinkgeld = 350 THB gekostet. Fahrt von Tür zu Tür, Fahrtzeit 40 Minuten (Nachmittags um 15 Uhr). Für den Preis (8,75€ für 25km) mir zu überlegen, den ÖPNV zu nutzen? ... never!
 
        #30  

Member



Es gab mal eine Abzocke bei Taxen in Bangkok. Die Meter waren manipuliert. Es stand damals ein großer auch bebildeter Bericht darüber in der Bangkokpost. Allerdings ist es mir während meiner gesamten Zeit nur 2 oder 3 Mal passiert, dass der Fahrpreis "überhöht" war. Eine andere und beliebte Art der Abzocke sind "Sigh Seing Tours", man will von A nach B, kommt dort zwar an, allerdings über C. Wer allerdings die Strecke kennt, kann dem sehr schnell einen Riegel vorschieben.

Mit dem Airport Rail Link bin ich schon öfter gefahren. Vom Gepäckaufkommen war es bei mir immer erträglich. Problematisch kann es tatsächlich werden, wenn man in den Sky Train umsteigt.

Wenn ich mit dem Taxi fahre, nehme ich es mir prinzipiell von der Abflugebene. Zwei Routen führen in die Stadt, entweder über Bang Na oder über den Motorway. Bei der Zielvorgabe Sukhumvit liegen die Preise in etwa ähnlich, die Strecke Bang Na ist etwas günstiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten