Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

BKK Airport Sumsibum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von immerkann, 31.12.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    Hi an alle,

    wer kennt sich im Airport aus?
    Meine Frage diesbezüglich:
    Ich komme um ca 6:15am aus Frankfurt an, und will eigenttlich den Flug nach Udon Thani um 7:40am erwischen!
    Habe ich eine Chance diesen zu erwischen?
    Wie läuft das ab? muß ich zuerst durch die Immi? Und wohin dann?? zum Check in? Wie sind die Entfernungen?
    Oder gibt es Abkürzungen??? Zuerst direkt zum Check in und dann zur Immi in Udon Thani?? (eher unwahrscheinlich denke ich mal)
    Oder soll ich lieber einen Flug später nehmen?

    Gruß und guten Rutsch

    Immerkann
     
  2. lucky2000

    lucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    hi
    das hast du schon richtig erkannt du musst erst durch die immigration bevor du zum check in kommst.
    wie lange das dauert kann dir hier keiner sagen aber du solltest mindestens 30 bis 60 min rechnen.
    obs dann zum check in nach udon reicht ??? hängt auch davon ab ob du mit grossem oder nur mit Handgepäck reist.
    auf jeden fall soweit ich mich erinnere musst du zum domestik area und die ist links von der haupt halle.
    schönen Urlaub
     
  3. xfaster

    xfaster Senior Member

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Hamburg
    den stress hab ich mir auch mal angetan - und es hat geklappt

    erstmal die Immi in BKK - ist auch der kritische Punkt weil es mal etwas länger dauern kann
    dann Koffer holen und einchecken - auf dem Weg zum Boarding war ich leicht irritiert denn irgendwie zählen die dort die Gates rückwarts

    kann stressig durch das Warten bei der Immi werden - sollte aber klappen

    viel Spass und guten Rutsch
     
  4. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    Danke für die schnelle Antworten,

    hmm, Immi hab ich seit einiger Zeit immer so ein AOT Premium Ticket, also für VIP!! (Die 20€ iss es mir allemal wert!)
    Seit dem dauert die immi höchstens 10 min.
    Ich Reise auch seit einiger Zeit nur mit Handgepäck, denn wenn ich an der Immi Zeit spare , hab ich keine Lust sie beim Kofferband wieder zu verschenken!
    Also müßte ich das dann doch eigentlich schaffen!?!
    Die blöde Thai landet halt immer am hintersten Eck des Airports, dadurch hat man es ja schon ca 1km zur Immi!

    Gruß
    Immerkann
     
  5. xfaster

    xfaster Senior Member

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Hamburg
    na dann schaffst du das locker wenn du ohne grosse Verspätung landest
     
  6. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    Danke nochmal für die schnelle Antwort!
     
  7. Jörg

    Jörg Junior Member

    Registriert seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    74
    Wenn du mit Thai weiterfliegst, könntest du zuhause auch gleich für den Weiterflug einchecken. Und du würdest die Immi dann erst an deinem Endziel durchführen. Dann wäre BKK nur ein Transitstop.
     
  8. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    bist Du Dir sicher??? Ich flieg mit der Thai weiter!
    Ich flieg ja weiter nach Udon Thani (Thailand) und nicht ins Ausland!
     
  9. Jörg

    Jörg Junior Member

    Registriert seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    74
    Ja, sollte klappen. Beim Checkin in Deitschland sagen, das sie dich bis zum Ziel durchchecken sollen. In BKK dann auf dem Plan schauen, wo dein Weiterflug startet, und hin da. Du kommst doch vor der Immi, wenn du ankommst, überall hin, zu jedem Gate. Das geht.
     
  10. xfaster

    xfaster Senior Member

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    57
    Ort:
    Hamburg
    checke immer online mit checkmytrip (App) ein
    aber die Immi musst du schon in BKK passieren - in Udon steigst du dann auf dem Rollfeld aus
     
  11. Echo

    Echo Rookie

    Registriert seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    15
    @ immerkann
    Fliegst du mit Thai Airways nach BKK oder mit einer anderen Gesellschaft? Wenn du mit Thai fliegst und du das Ticket FRA - UTH kaufst, ist das kein Problem. Verpasst du aus irgend einem Grund den Weiterflug buchen sie dich auf den nächsten Flug um. Kaufst du je ein Ticket FRA - BKK und eines BKK - UTH, dann liegt die Verantwortung bei dir. Bist du zu spät, kannst du das alte Ticket annullieren und ein neues Kaufen. Sofern für dein Ticket eine Annullation möglich ist, kostet dich das 500 Baht. Das AOT Premium Ticket wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Ok, du bist vielleicht nach 10 Minuten durch die Immigration. Dein Gepäck erhält dadurch aber keine besondere Priorität. Wenn du Pech hast, wartest du dann einfach 45 Minuten vor dem Gepäckband. (War bei mir vor 3 Wochen so)


    Das ist absoluter Quatsch! Wenn du via BKK fliegst, ist die Immi immer in BKK. Es gibt aber 3 oder 4 Destinationen, wo auch Internationale Flüge abgefertigt werden. Dorthin kannst du das Gepäck direkt durchchecken. Kommst du in BKK an, ist der Weg mit Trasfer to Phuket, Chiang Mai usw. ausgeschildert. Bevor du in den Domestik Bereich kommst, findet die Immi statt und du erhältst einen gelben Kleber. Dieser dient dazu, dass du am Zielflughafen zum internationalen Gepäckband geleitet wirst und dort dein Gepäck holen darfst. In letzter Zeit weigern sich allerdings immer mehr Fluggesellschaften dein Gepäck ans Endziel durch zu checken, wenn du mit 2 verschiedenen Tickets fliegst.
     
  12. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    981
    Danke erhalten:
    238
    "Das AOT Premium Ticket wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Ok, du bist vielleicht nach 10 Minuten durch die Immigration. Dein Gepäck erhält dadurch aber keine besondere Priorität. Wenn du Pech hast, wartest du dann einfach 45 Minuten vor dem Gepäckband. (War bei mir vor 3 Wochen so)"



    Hi Ok,

    Danke, genau aus diesen Grun Reise ich nur noch ausschließlich mit Handgepäck (Wohlgemerkt, wirklich Handgepäck, der kleine Trolli geht sogar bei Rynair durch).
    Das reicht mir , da es in TH genug Laundrys gibt, und Zahnpasta etc kauf ich vor Ort und lass es im Loom zurück!

    Gruß
    Immerkann
     
  13. Rojo

    Rojo Rookie

    Registriert seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    22
    Hallo, bin nicht gerade ein spezialist was die Fliegerei angeht, aber ...

    ich fliege ja meistens über BKK nach Cambodia mit 2 Tickets und hatte in den letzten 5 Jahren nie probleme das die Airline das Gepäck nicht bis zum Zielort durchcheckt, sowohl Deutschland -Phnom Penh als auch für den Rückflug. Ab und an kam es schon mal vor, dass ich in Deutschland nicht bis PP einchecken konnte weil es noch mehr als 24h war. Im Transit Bereich sind aber auch check-in Schalter wo es dann problemlos möglich war.
    Ich brauchte bisher nie durch die Immigration nur halt durch die Sicherheitskontrolle.
    Meines erachtens nach sollte die Zeit reichen, wenn keine Flugverspätung eintriftt.
     
  14. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Auf dieser Strecke dauert die Immi KEINE 60 Minuten! Du benötigst hier auch deinen VIP-Pass kaum, denn der Weiterflug ist lediglich vom anderen Bereich des Terminals und dort ist eine -kleine- Abfertigung mit 2 Schaltern. Der Fußweg dorthin ist also ca. 10 Minuten im Transitbereich und dort könntest du sogar noch einen Flug -X- buchen ohne aus dem Flughafen zu gehen. Das Zeitkriterium dürftest du erfüllen. Zu einer privaten Erfahruzng dazu das Bsp., dass ich wegen Verspätung von Emirates von BKK-Air dann auf den nächsten Flieger gebucht wurde. Gepäch war in Düsseldorf schon durchgecheckt und es war insgesamt ohne Stress, weil mir diese Nachricht bei Ankunft in bkk am Flugzeugausgang von einer netten Mitarbeiterin überbracht wurde. Somit ist es lediglich notwendig in D darauf zu achten, dass das Gepäck bis zum Zielflughafen aufgegeben wird....schöne reise.
     
  15. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.634
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Wenn man nach udon weiterfliegt muss man in bkk durch die immigration, da du nur handgepäck hast und einen fastrack sollte das problemlos klappen. Vorsicht bkk udon fliegst du mit thai smile bei denen musst du dann auch einchecken, nicht bei thai airways
     
  16. phii lonsa

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    1
    Warum willst du denn diesen Stress antun. Ankunft 6.15 h da kommst du frühenstes 6.30 h aus dem Flieger raus wenn er keine Verspätung hat. Zur Imigration sind es ca 5oo Meter also min 10 min dann kann es zwischen 10 min u 45 min dauern je nach Andrang also sagen wir ca 30 min. Dann ist es 7.10 h. Wenn du nur Handgepäck hast dann zum Smile Schalter und wieder anstehen alles zusammen min 30 min. Dann ist es 7.30 h. Da ist es bis Abflug 7.40 sehr sehr knapp zumal du dich nicht auskennst. Nimm lieber ein Flug 2 Stunden oder so später und du hast genug Zeit.
     
  17. Vespa

    Vespa Newbie

    Registriert seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    also ich hab letzte Woche knapp 2 Std an der Immi in BKK gewartet, beide gerappelt voll
     
  18. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Bei dem Weiterflug nimmt er die Immigration im Transitbereich und er geht NICHT zu den Gepäckbändern am Ausgang!!!! Das ist ein ganz anderer Bereich!! Da steht er kaum 10-20 Minuten!
     
  19. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    Dafür muss er aber durch gecheckt sein. Ich habe diese Transit Immi noch nie benutzt, ich denke aber, dass man dort die Bordkarte für den Weiterflug vorzeigen muss sonst könnte sich jeder Depp die Schlange vor der bkk Immi sparen ins Domestic Terminal immigrieren und dort einfach rausgehen. Wenn wir nur von Handgepäck ausgehen.

    Zur eigentlichen Frage: wenn man nicht durch checken kann könnte es knapp weden. Sichere ist es einen späteren zu buchen. Wenn man es aber versuchen möchte riskiert man letzendlich nur die 1500 bath für das neue Ticket. Ist dann halt ne individuelle Entscheidung ob es einem wert ist.
    Oder, man bucht den Flug erst nach der Landung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
  20. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    Er muss nicht zum Schalter. Er kann online einchecken.