Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

BKK -> HKT mit wenig Zeit

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von shark0815, 19.01.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. shark0815

    shark0815 Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Am 27.1. Fliege ich nach BKK und dann zwei Stunden später nach HKT. Frage, reicht diese Zeit für den Transfer (Koffer schnappen etc)? Könnt ihr mir sagen, wo ich nach dem Koffer schnappen die Bangkokair finde? Habe mich beim Susibum schlau gemacht aber nicht wirklich etwas gescheites gefunden? Zweite Frage, kann man das Gepäck von Zürich nach HKT durchchecken lassen? Die Flüge habe ich einzeln gebucht.

    Besten Dank für euer Feedback

    Greez Shark :bye:
     
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Eigentlich hilft da schon die Homepage von Bangkok Air weiter. Hier gibt es die Virtual Tour. Bangkok Air findet sich am Gate 3 4th Floor.

    Ob du dein Gepäck durchchecken lassen kannst, erfährst du wohl am ehesten bei der Airline, mit der du nach BKK fliegst.
     
  3. GrillMaster

    GrillMaster Senior Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    2
    Zwei Stunden sind ausreichend für eine Checkout und neuen Checkin. Habe ich erst letztens gemacht. Aufpassen muss man mit Duty Free Sachen, da diese beim erneuten Checkin problematisch sein können (Flüssigkeiten, die nicht im Duty Free Beutel versiegelt sind usw.). Ggfs. dann im Hauptgepäck verstauen beim erneuten Checkin. Einige Airlines checken das Gepäck auch durch, andere haben sich da auf Grund der "Haftungsfrage" (wie man mir sagte) manchmal etwas spießig.
     
  4. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Sorry Grillmaster, das mag deine subjektive Erfahrung vom "letzten Mal" sein.
    Ich bin auch schon nach 5 Minuten bei der Immi fertig gewesen. Ich bin aber auch schon geschlagene 70 Minuten in Susibum angestanden um den Stempel zu bekommen.

    Ich geh mal davon aus, dass shark0815 mit TG oder LX von ZRH nach BKK fliegt. Beide haben ein Interline Abkommen mit
    PG (Bangkok Air). Das heisst der Koffer wird in der Regel an die Enddestination ( HKT ) durchgecheckt.
    Da shark aber zwei Tickets hat würd ich das nicht unterschreiben, sollte aber dennoch möglich sein.
     
  5. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.257
    Danke erhalten:
    565
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Und in Suvarnabhumi ist der Zeitaufwand dann ja auch stark abhängig davon, wo der Flieger ans Gate geht. Steht man ungünstig, dann können das alleine mal schon locker 15min Fussmarsch sein. Immigration war bei mir die letzten male meist ~30min. 2h halte ich für zu knapp, es sei denn, das Gepäck ist durchgecheckt, man hat sein Boardingticket bereits vom Online-Checkin und hat viel Glück beim Durchlaufen der Immigration.
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
  7. shark0815

    shark0815 Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Guten Tag zusammen

    Besten Dank für euer Feedback. Irgendwie steht mir jetzt gerade einer auf dem Schlauch. Warum muss ich zur Immigration, wenn ich doch weiter fliege? In Phuket ja, aber hier solle ich ja innerhalb der Ankunft weiter gehen können...

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Shark
     
  8. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Es hängt (meiner Meinung nach) davon ab, ob dein Gepäck durchgecheckt wird nach HKT. Denn die Gepäckbänder sind nicht nur auf Susibum hinter der Immi. Setz dich mit deiner Airline in Verbindung. Kurze mail ggf Anruf.
    Detailliert kann ich dir nichts sagen nach meiner Erfahrung oder so. Ich bin von Don Muang dann weiter nach HKT.
     
  9. shark0815

    shark0815 Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Update:

    Also, die Swiss kann das Gepäck durchchecken. Ausser dem Supervisor wusste das allerdings niemand bei der Swiss :(. BlackJack hatte recht mit dem was er geschrieben hatte.

    Grüsse, Shark
     
  10. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Du musst durch die Immi weil Du wohl nachher einen Inlandflug hast.
    Die Check Ins sind alle oben, findest es leicht und die Schalter für Inlandflüge
    sind bis kurz vor Abflug offen.
    Ich habe das schon öfters gemacht (Phuket vie Bangkok) und die Zeit müsste reichen.

    Jedoch: Wenn Dein Flug zu spät kommt kanns knapp werden.
     
  11. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Das ist Unsinn!
     
  12. jayjay2007

    jayjay2007 Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    was ist unsinn??
     
  13. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    704
    Danke erhalten:
    32
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... und hat's geklappt ?