Thailändisch lernen

BKK -> HKT mit wenig Zeit

        #1  

Member

Hallo zusammen

Am 27.1. Fliege ich nach BKK und dann zwei Stunden später nach HKT. Frage, reicht diese Zeit für den Transfer (Koffer schnappen etc)? Könnt ihr mir sagen, wo ich nach dem Koffer schnappen die Bangkokair finde? Habe mich beim Susibum schlau gemacht aber nicht wirklich etwas gescheites gefunden? Zweite Frage, kann man das Gepäck von Zürich nach HKT durchchecken lassen? Die Flüge habe ich einzeln gebucht.

Besten Dank für euer Feedback

Greez Shark :bye:
 
        #2  

Member

Eigentlich hilft da schon die ungültiger Link entfernt weiter. Hier gibt es die Virtual Tour. Bangkok Air findet sich am Gate 3 4th Floor.

Ob du dein Gepäck durchchecken lassen kannst, erfährst du wohl am ehesten bei der Airline, mit der du nach BKK fliegst.
 
        #3  

Member

Zwei Stunden sind ausreichend für eine Checkout und neuen Checkin. Habe ich erst letztens gemacht. Aufpassen muss man mit Duty Free Sachen, da diese beim erneuten Checkin problematisch sein können (Flüssigkeiten, die nicht im Duty Free Beutel versiegelt sind usw.). Ggfs. dann im Hauptgepäck verstauen beim erneuten Checkin. Einige Airlines checken das Gepäck auch durch, andere haben sich da auf Grund der "Haftungsfrage" (wie man mir sagte) manchmal etwas spießig.
 
        #4  

Member

Sorry Grillmaster, das mag deine subjektive Erfahrung vom "letzten Mal" sein.
Ich bin auch schon nach 5 Minuten bei der Immi fertig gewesen. Ich bin aber auch schon geschlagene 70 Minuten in Susibum angestanden um den Stempel zu bekommen.

Ich geh mal davon aus, dass shark0815 mit TG oder LX von ZRH nach BKK fliegt. Beide haben ein Interline Abkommen mit
PG (Bangkok Air). Das heisst der Koffer wird in der Regel an die Enddestination ( HKT ) durchgecheckt.
Da shark aber zwei Tickets hat würd ich das nicht unterschreiben, sollte aber dennoch möglich sein.
 
        #5  

Member

Und in Suvarnabhumi ist der Zeitaufwand dann ja auch stark abhängig davon, wo der Flieger ans Gate geht. Steht man ungünstig, dann können das alleine mal schon locker 15min Fussmarsch sein. Immigration war bei mir die letzten male meist ~30min. 2h halte ich für zu knapp, es sei denn, das Gepäck ist durchgecheckt, man hat sein Boardingticket bereits vom Online-Checkin und hat viel Glück beim Durchlaufen der Immigration.
 
        #6  

Member

Hier werden Sie geholfen: ungültiger Link entfernt
 
        #7  

Member

Guten Tag zusammen

Besten Dank für euer Feedback. Irgendwie steht mir jetzt gerade einer auf dem Schlauch. Warum muss ich zur Immigration, wenn ich doch weiter fliege? In Phuket ja, aber hier solle ich ja innerhalb der Ankunft weiter gehen können...

Wünsche euch einen schönen Tag

Shark
 
        #8  

Member

Es hängt (meiner Meinung nach) davon ab, ob dein Gepäck durchgecheckt wird nach HKT. Denn die Gepäckbänder sind nicht nur auf Susibum hinter der Immi. Setz dich mit deiner Airline in Verbindung. Kurze mail ggf Anruf.
Detailliert kann ich dir nichts sagen nach meiner Erfahrung oder so. Ich bin von Don Muang dann weiter nach HKT.
 
        #9  

Member

Update:

Also, die Swiss kann das Gepäck durchchecken. Ausser dem Supervisor wusste das allerdings niemand bei der Swiss :(. BlackJack hatte recht mit dem was er geschrieben hatte.

Grüsse, Shark
 
        #10  

Member

Du musst durch die Immi weil Du wohl nachher einen Inlandflug hast.
Die Check Ins sind alle oben, findest es leicht und die Schalter für Inlandflüge
sind bis kurz vor Abflug offen.
Ich habe das schon öfters gemacht (Phuket vie Bangkok) und die Zeit müsste reichen.

Jedoch: Wenn Dein Flug zu spät kommt kanns knapp werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten