Pattaya Blazzes erster Urlaub

        #51  

Member

Hallo blazze,
Thailand ist ein wunderbares Angelland ins besondere zum Big game fischen. So günstig wie im Königreich kannste fast niergends auf der Welt auf Marlins, Sails, Doraden und Wahoos angeln. Falls Du Tipps brauchst, schreibe mich einfach an. Ich kann Dich mit den Fischern die wirklich Ahnung haben sowohl in Pattaya alsauch in Phuket in Kontakt bringen. Gruss Achim vom Bodensee
 
        #52  

Member

Also ich bin neu, und lese nun diese Geschichte, bin zwar interessiert wies weitergeht, aber was mir spontan einfaellt ist "ach du kakke. Pass bloss auf".
 
        #53  

Member

Oh, Drama Baby, lass hören/lesen wie es weiter geht...
 
        #54  

Member

Sechster Tag

Mein Wecker klingelt um 5 Uhr. Ich stehe auf und merke das mein Handy am blinken ist. Ich denke mir wer schreibt mir den so früh eine Nachricht und dann noch in Thailand. Ich schaue aufs Handy, es ist Lan. In der SMS
steht ´´ I thank you. Your good man. Stand up you go see Fish i wait you´´.
Ich antworte auf die SMS erst einmal nicht und macht mich bereit zum angeln. Um Punkt 6 steht der Angel guide unten im Hotel. Ich schau mir noch schnell die Sonnencreme ins Gesicht da ich schon ein Sonnenbrand habe und begebe mich nach unten. Der Guide war echt in Ordnung und wir haben uns auf der Hinfahrt gut unterhalten. Angekommen am Gewässer haben wir die Ruten fertig gemacht und ich habe mich gewundert was für ein dickes mono vorfach er verwendet. Dazu montiert er auch noch ein 30 Kg Wirbel. Ich denke mir warum verwendet er so eine starke Montage. Normal heißt es doch so fein wie möglich. Er ist der Guide, er wird schon wissen was er macht. Dann ging es auch schon los. Der Popper fliegt ins Wasser pop pop pop pop kein biss. Zehn Würfer später der erste knallharte Baramundi Biss. Die Angel biegt sich fast bis in den Griff. Den Fisch sicher gelandet. WoW haben die Power und ich bin richtig Happy. Ich bin in Thailand angekommen und es gefällt mir von Minute zu Minute mehr.
Wir haben ca. noch 5 Barramundis gefangen und ein paar sind auch ausgestiegen. Der Drill kein Vergleich zu Einheimischen Fischarten. Nach dem 3 Barramundi inspizieren wir das Vorfach und ich traue meinen Augen nicht. Der 30 Kg Wirbel ist verbogen. Nun Verstehe ich warum die Montage so stark ist. Mein Oberarm ist blau und ich habe ein großen Bluterguss. Es ist mittlerweile 14 Uhr und wir machen uns bereit für den Heimweg. Es ist mir recht da ich auch keine Kraft mehr habe und es mittlerweile unerträglich heiß ist. Auf dem Rückweg unterhalten ich mich noch mit dem Guide über Thailand und die Welt. Zurück im Hotel angekommen gehe ich schnell Duschen und lege mich auf Bett und relaxe 10 Minuten. Ich bin Happy. Ich werde müde, doch dann kommt mir der Gedanke Lan anrufen. Ich zöger erst mal und überlege soll ich Lan wirklich anrufen. Ein Man ein Wort denk ich mir und all meine Zweifel sind weg, ich rufe Lan an. Lan Freut sich und ich sage ihr das ich vom Angeln wieder zurück bin und wenn Sie Lust hat kann Sie ins Hotel kommen, Lan antwortet ´´ i come now´´. Ich Relaxe weiter auf dem Bett.
Nach einer Stunde noch keine Lan da. Ich rufe Lan an und frage ob Sie noch kommt. Yes Yes ok bye. Nach ca. 20 Minuten bekomme ich ein Anruf von der Rezeption das eine Lady auf mich wartet, ich antworte zimmer 603 schickt Sie hoch. Lan klopf und ich öffne die Tür. Sie strahlt und ist sichtbar froh das ich mein Wort gehalten habe und Sie nicht sitzen lassen habe. Ich bin jemand der seine Gefühle nicht zeigt oder sehr selten. Ich begrüße Sie kurz und schmeiße mich aufs Bett. Sie kniet sich wieder vor mich und lächelt mich an. Ich imitiere Sie und Lan schämt sich und hält die Hände vors Gesicht. Nun fragt Lan Skeptisch,wo sind den deine Fische die du gefangen hast. Ich antworte mit einem Grinsen das ich die Fische wieder Freigelassen habe und Lan antwortet mit einem langem Ehmmmm. Ich drück ihr als Beweis ein Gummiband was ich vom Angel Guide erhalten habe in die Hand was sie auch direkt Ansicht nimmt und beschlagnahmt. Sie fragt ob wir heute zum Arzt gehen. Ich sag ihr das wir Hilfe von einem Freund aus Deutschland bekommen und er sich meldet.
Der Tag neigt sich langsam dem ende zu, wir gehen noch was essen und dann ab in Bett schlafen. Lan liegt neben mir und wir reden noch ein wenig über ihre Familie und meine Familie. Ich imitiere Lan noch ein paar mal und Lan sagte immer oujjj. Sie schließt die Augen, ich frage Lan nach und kitzel Lan dabei ob sie schläft. Sie antwortet leise Yes. Ich kitzel Lan vorsichtig weiter Lan antwortet wieder Oujjjj Blazze Takaschi. Nun Schlafe ich auch ein.
 
        #55  

Member

Hey Blazze,
mich würd echt mal interessieren wo und wie teuer du das Big Game fishing gebucht hast.
In knapp 4 Wochen bin ich auch vor Ort, hab sogar nen Angelschein. Den brauch ich aber sicher nicht :ger: oder?
Und haste bis morgen früh dann mit deiner Lokal Area Network durchgepennt?
 
        #56  

Member

Heftige Geschichte,
ich finde es sehr gut wie du reagiert hast und ihr zur Seite stehst,
denke 95% aller anderen hätten Lan so ziemlich Zeitnah in die Wüste geschickt.
Bin echt richtig gespannt wie es weiter geht, also hau in die Tasten. :yes:
MfG Paradies
 
        #57  

Member

Hallo @blazze,

schön, dass Dir Dein Angeltag gefallen hat.

Dass Du Lan beistehst, finde ich super. Hut ab! Ich gebe ganz offen zu, dass ich mich an Deiner Stelle nach dem ärztlichen Befund höchstwahrscheinlich nach Übergabe einer großzügigen Spende von dem Mädchen verabschiedet hätte.

Ich bin bei Deinem Bericht auf jeden Fall dabei.

Gruß

Cavigliano
 
        #58  

Member

Also zum big game angeln habe ich es nicht geschaft. Mit dem angelguide mit dem ich unterwegs war bietet auch meeresangeln an kostet ca 400 bis 500 dollar und bis zu 4 personen möglich. Laut guide sind aber marline nicht mehr anzutreffen und wenn mal einer gefangen wir dann steht es uberall in der zeitung . Aussage angelguide mfg blazze
 
        #59  

Member

Hallo blazze, es kommt darauf an wo du in Thailand fischen gehst. An den Similan Islands zwischen Phuket und Burma werden noch regelmäßig Sailfische und Marlins gefangen.Aber soweit ich weiss ist es aber noch der einzige gute Platz
in Thailand zum Big game Fischen, da dort ein sehr großes Naturschutzgebiet ist. Gruss Achim vom Bodensee
 
        #60  

Member

Hallo Blazze,

solche Geschichten die das wahre Leben schreibt sind sehr wichtig. Danke für Deinen ausgesprochenen Mut das zu schreiben und Deinen Mut das Mädchen nicht gleich wegzuschicken. Außerdem finde ich es von Kingping klasse Dir beizustehen.
Ich lese absofort hier mit. Vielleicht machst ein paar richtige Absätze mehr rein dann liest es sich leichter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten