Thailändisch lernen

Blue Laguna Resort Koh Chang

        #1  

Member

Der Traum eines Multimillionär geplatzt.

Vor einigen Jahren mit einem heftigen Brimborium eröffnet und als eine weitere Vision von Khun Thaksin erbaut.

Leider zeigt sich die gesamte Anlage in einen erbärmlichen Zustand. Es wird aber weiterhin ein Eintritt von 100 THB für Besucher verlangt.

Hier kann man den Untergang des grössenwahnsinnigen Projekts hautnah miterleben.

Anhang anzeigen 20161212_112910.jpgAnhang anzeigen 20161212_112910.jpgAnhang anzeigen 20161212_112907.jpgAnhang anzeigen 20161212_112824.jpgAnhang anzeigen 20161212_112800.jpgAnhang anzeigen 20161212_112757.jpgAnhang anzeigen 20161212_113210.jpgAnhang anzeigen 20161212_113254.jpg
 
        #2  

Member

@Yala, Ich habe das Resort gar nicht gesehen. Wo ist das denn (karte) ?
100THB um die Ruine anzuschauen ... lohnt sich das ?
Ich entsinne mich auch als damals (T. Zeit) das Ziel war Koh Chang zum zweiten Phuket zu machen, das hatte mich dann solange davon abgehalten Koh Chang wieder zu besuchen.
Ich bin froh das das dann nicht eingetroffen ist und es immer noch ein ziemlich relaxter Spot ist.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Leider zeigt sich die gesamte Anlage in einen erbärmlichen Zustand. Es wird aber weiterhin ein Eintritt von 100 THB für Besucher verlangt
Dafür darf man auch den Wasserfall besuchen und die PP Gebühr ist auch dabei. Fast alle Wasserfälle auf Kho Chang werden ja touristisch bewirtschaftet und der Eintritt kann an anderen Wasserfällen auf Kho Chang auch mal 200THB kosten. Dazu kommen dann noch die PP Gebühren.

Vor ca. 2 Jahren wurden dort noch 150THB verlangt. Allerdings war damals auch ein kleiner Snack und ein Süssgetränk inbegriffen. Man konnte den Bon an einer der Strandbars einlösen.

Der Strand sieht gut aus. Nur, die sehr zahlreichen Wasserflöhe sieht man nicht... Also, wenn schon dort verweilen, immer auf einer der fest installierten Holzpritschen Platz nehmen.

Die Anlage war zumindest vor ca. 1/2 Jahr nicht gänzlich ausser betrieb. Teile davon werden immer noch unterhalten und Personal gibt es auch. Es sollen dort hie und da wilde Partys oder Orgien stattfinden. Ich selber war mal dort, als ein gutes Dutzend teurer Limousinen und SUVs herum standen. Inkl. uniformiertes und bewaffnetes Sicherheitspersonal.
 
        #4  

Member

Ja, dass mit dem Getränk unD einem kleinen Snack kenne ich auch noch.

Die Anlage befindet sich am Ende der südlichen Route von Koh Chang.
 
        #5  

Member

Mein lieber mein Vater, das ging ja schön in die Hose.
 
        #6  

Member

Trifft kein Armen net

Nur schade um die Umweltverschmutzung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten