Thailändisch lernen

Thailand Blut, Schweiß, Tränen und LKS - 30 Tage Thailand

        #41  

Member

Bei uns ist dieses Jahr auch Hua Hin bereits geplant. Von daher bin ich auf infos und Tips sehr gespannt!
 
        #42  

Member

Das ist mein 4. Songkran in Folge und ich habe noch nie irgendwo Songkran bei Nacht gefeiert! Also ab zurück ins Zimmer gerannt, umgezogen und schnell Richtung Soi Binthabaht gelaufen. Dort eine Watergun für 300 Baht gekauft und mich gleich der ersten Bar angeschlossen um die Leute etwas einzunässen.

Tag 9 - Songkran starts


Wir lieferten uns Wasserkämpfe mit den Bars auf der anderen Straßenseite. Nach ein paar Bier entschied ich mich dann jedoch dafür noch etwas weiter durch die Soi Binthabaht zu ziehen und etwas tiefer einzudringen wo richtig was los ist und keine Maulaffen mehr unterwegs sind die im Gesicht rot anlaufen und einen Schreianfall bekommen sobald sie an Songkran einen Wasserspritzer abbekommen.

Ich war letztes Jahr im limelight guesthouse, ich bin froh dieses Guesthouse nicht wieder gebucht zu haben. Direkt vor der Bar/ Guesthouse wurde ein DJ Podest und eine rießen Schaumkanone aufgestellt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Da ich am nächsten Tag früh mit Songkran starten wollte ging ich gegen 24 Uhr zurück zum Hotel, unterwegs wurde ich nochmal auf ein Bier aufgehalten an einer Bar und machte weiterhin die Leute nass. Dann aber wirklich zurück zum Hotel und schlafen damits morgen früh nach dem Frühstück gleich los gehen kann.

Anhang anzeigen 514334-2a19ec059badc348a22546f293bd907c.jpg

Triefend nass möchte ich gerade ins Hotel gehen als Ähm (die Kellnerin / Rezeptionistin was auch immer) vom Hotel sagt ich könnte nicht nass ins Hotel und jetzt sowieso nicht da sie bald fertig ist mit Arbeit und ich mit ihr noch was trinken gehen soll. Okay, ich konnte nicht nein sagen also hab ich ihr geholfen fix den ganzen Schnaps von der Bar ins Hotel reinzustellen und dann sind wir mit ihrem Roller durch das Gewusel zurück zur Binthabaht. In der ersten Bar haben wir einen Kumpel von ihr getroffen der permanent Tequila Runden bestellt hat und auch schon etwas stark einen sitzen hatte. Ähm hat ein Ko Phangan Full Moon Party Shirt an. Ihr Kumpel kriegt das irgendwie nicht gebacken und versucht ihr zu erklären das Koppenhagen total falsch geschrieben ist und es dort wohl auch keine Full Moon Party gäbe. Irgendwann kommt eine etwas erbärmliche Gestalt an unserem Tisch vorbei gestolpert, kotzt geradewegs in die Bar, rutscht in seinem erbrochenem aus und fällt mit dem Gesicht richtig in die Grütze. Passiert ist ihm nichts weiter außer wahrscheinlich einem rießen Kater am nächsten Morgen. Wir haben jedenfalls mit Tequila wieder darauf angestoßen.


Ich habe an Songkran immer so ein Glück mit den Waterguns, jedenfalls ging die am Abend gekaufte Watergun mal wieder kaputt. Diese Wasserleitung innen ist abgerissen und das füllen wurde zu einem elendigen gefriemel.

Auf zur nächsten Bar. Sie kennt anscheinend einige Expats hier, jedenfalls schoß ihr Kumpel ihr erst mal als Begrüßung ins Auge. Ähm war angepisst, hat sich sein Bier geschnappt und auf zur nächsten Bar. Hier arbeiten Freundinnen von Ähm. Ähm verfrachtet mich an einen Tisch mit grinsebacke dumbo und 90er jahre vokuhila. Grinsebacke und Voki hatten 2 Mädels die sie anscheinend schon den ganzen Abend aushalten, diese hat Ähm dann zwangsweise zu mir verfrachtet und mir zum Abschied noch ein Bier gekauft. Grinsebacke hörte auf zu grinsen und die beiden gingen. Die Mädels blieben.

Nach ein paar Bier musste ich aufs Klo. Da das Klo im Moment besetzt ist und das Waschbecken zum befüllen der Watergun ja direkt daneben ist und ich eh Wasser benötige habe ich nachgefüllt. Ich musste wieder ewig rum friemeln und versuchen bis ich den Tank endlich wieder drin hatte was natürlich in dem Suff kaum noch möglich war. Hinter mir bildete sich eine rießen Schlange die aufs Klo wollte. Im Suff werde ich sehr Mitteilungsbedürftig und fange an den Leute zu erzählen das ich jetzt das Wasser nach gefüllt habe und bestimmt schon 20 Minuten warte. Die Schlange vor dem Klo wird länger und Leute klopfen abwechselnd an die Tür um eine Reaktion zu erwarten. Die Tür lässt sich auch nicht öffnen. Nochmal etwa 15 Minuten später tritt ein Thai einfach die Tür ein und für mich wird es in dem Moment peinlich. Es war niemand auf dem Klo und ich erzähle seit über einer halben Stunde jedem das es besetzt ist. Verdammt muss wohl rausgekommen sein als ich mit dem bescheurten Wassertank von der Watergun beschäftigt war... Höflichkeitshalber ließ ich die wartende Meute vor.

Mittlerweile war es wohl auch schon 4 Uhr frühs, ich weis es nicht mehr aber ich bin jedenfalls zurück zum Hotel. Unterwegs fiel mir eine Horde Menschen auf die jemandem der wohl am Boden liegt Luft zu wedelt. Den Krankenwagen habe ich auch noch anrollen sehen. Tage später habe ich in den Nachrichten gelesen das an Songkran eine Farang Familie von einer Thai Gang wohl ordentlich Schläge bezogen hat. Anscheinend bin ich kurz darauf dort vorbei gezogen.

Im Hotel angekommen musste ich aufs Klo. Ich hasse Kakerlaken und normalerweise hätte ich wohl irgendwas auf die neben dem Klo sitzende Kakerlake geworfen aber ich musste an Rivas Story denken. Also den Arschputzer genommen und mit der Kakerlake und dem Abfluss von der Dusche PingPong gespielt bis sie sich ergab und nicht mehr aus dem Abfluss gekrochen kam.

Anhang anzeigen 20160412_213907.jpg
 
        #43  

Member

Tag 10 - Happy Songkran

Gegen 10 Uhr wache ich auf da gerade eine Art Songkran Umzug vor dem Hotel mit lauter Musik vorbeimarschiert. Ich hätte mir das ganze gerne angeschaut, bin aber aktuell zu müde und einfach nur platt. Trotz Kopfschmerzen schaff ich es irgendwann aufzustehen und gehe erst mal raus auf den Balkon eine rauchen. Der Songkran Umzug ist mittlerweile schon wieder weg und es kommt mir mit dem Kater heute noch viel heißer vor als es ist. Ich schmeiße mir eine Paracetamol eine und gehe runter zum frühstücken. Heute ist definitiv ein Alkoholfreier Tag!!

Nachdem Frühstück gehe ich mich umziehen, fülle die Watergun und gehe Richtung Soi Binthabaht. Als ich wieder Wasser nachfüllen müsste geht mir der Wassertank so sehr auf die nerven das ich das Teil einfach wegwerfe und mir eine neue kaufe, na hoffentlich hält das Teil diesmal länger.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Irgendwas ist in meinen Schlappen, ich kann nicht mehr gescheit laufen. Ein Stein ist nicht drin, mein Fuß hat auch nichts aber jedes auftritten schmerzt und es wird immer schlimmer. Ich setze mich hin und untersuche meinen Fuß genau, nichts zu sehen. Ich komme auf die glorreiche Idee die Schlappen umzudrehen und siehe da, es ist ein Nagel drin der mit jedem auftreten zugestochen hat. Nagel raus und ich konnte wieder problemlos weiter. Zum Dank finde ich den Songkran Umzug der mich heute Morgen geweckt hat an der "Beachroad". Ich nenne sie jetzt einfach mal Beachroad, ich meine diese Straße die vom Fischmarkt zum Hilton Hotel geht paralel zur Soi Binthabaht. Ich verfolge den Umzug eine zeitlang.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Anhang anzeigen 514582-251612bc7312012ea87385edb4a54078.jpg

Nachdem Umzug wurde ich hungrig und hole mir vom Mäckes einen Doppel BigMäc. Nach dem Mittagessen ziehe ich noch ein paar Runden durch die Soi Binthabaht, trinke Cola und mache Leute nass. Nach Sonnenuntergang gehts zurück zum Hotel da Songkran wie ich es bisher kannte ja bei Sonnenuntergang aufhört und ich heute eh noch etwas platt bin und außerdem ist morgen ja auch noch ein Tag.

Abendessen gibts wieder im Hotel, heute Padthai. Danach spiele ich noch ein paar Runden Billard mit Ähm. Als Ähm kurz heim zum duschen und umziehen geht spiele ich mit einem Expat weiter. Ich verliere hier nur beim Billard, Ähm schießt die weise Kugel permanent über meine drüber und versenkt ihre eigenen wärend ich keine einzige reinbekomme und bei dem Expat ist das nicht viel anders, auch hier werde ich abgezogen. Als Ähm zurück kommt packt sie Jenga aus, wer verliert gibt ne Runde HongThong Whiskey aus, wir spielen zu viert und komplett ohne Regeln, also bau so wackelig wie du kannst. Ich verliere lange Zeit kein Spiel und bekomme jede Runde einen Whiskey hingestellt. Verdammt ich wollte heute nichts trinken und jetzt baller ich mich schon wieder ab. Irgendwann lässt dann auch meine Koordination aus und ich fange an zu verlieren. Zum Ende hin hab ich trotzdem die mit Abstand kleinste Rechnung mit ca. 1500 baht und einen ordentlichen Rausch. Irgendwann steht plötzlich der halbe Tisch voll mit Isaanfood, Laab, papayasalad und Suppe. Wann oder wer das Zeug geholt und dahin gestellt hat hab ich nicht mitbekommen, zuviel getankt. Gegessen wird einfach mit der Hand, alles sehr scharf aber auch sehr lecker. Im Essen entdecke ich Krebsscheeren die dort eigentlich nicht rein gehören aber okay, wahrscheinlich habe ich jetzt auch meinen ersten Insektensnack hinter mir.

Anhang anzeigen 514581-2eff29e79ddff1d01d2c402ee7820f30.jpg

Ich verabschiede mich und gehe schlafen.


Anhang anzeigen 20160413_143050.jpg

Anhang anzeigen jenga.jpg

Anhang anzeigen 20160413_142110.jpg
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:

vielen Dank, auch für die ganzen Abos die bei mir eintrudeln :)

Was ich irgendwie in den letzten Berichten vergessen habe zu erwähnen ist dass ich täglich mit May3 schreibe / geschrieben habe, bin wohl dem LKS etwas verfallen.
 
        #47  

Member

Tag 11 - HuaHin

Nachdem aufstehen hab ich erst mal am Balkon eine gedampft und mich über die trügerische Ruhe heute am 2. Tag von Songkran gewundert. Danach gings runter zum Frühstücken im Hotel. Mein Plan für heute ist es nüchtern zu bleiben.

Gut gesättigt gehts wieder nach oben ins Zimmer Badehose anziehen, alles Wasserdicht verpacken und die neue Watergun aufladen für Songkran. Als ich in voller Songkran Montur nach unten komme und die "Kellnerin" nass mache sagt mir diese das in HuaHin nur der 12.04 Nachts und der 13.04. Tagsüber Songkran gefeiert wird. Am 14. ist schon wieder alles vorbei. Na super, jetzt hab ich mir gestern extra nochmal ne neue Gun gekauft und jetzt soll der Spaß schon vorbei sein? Nicht mit mir also los in die City. Bis zur Soi Binthabaht bin ich niemandem mit einer Watergun begegnet oder der sonst danach aussah jetzt Nass werden zu wollen, anscheinend ist es jetzt wirklich vorbei. Also schnell im 711 noch den täglichen Einkauf erledigt und zurück zum Hotel marschiert um Sachen für den Strand zusammen zu packen. In meinem Fall ist das ein Handtuch, ne große Flasche Wasser, ne kleine Flasche irgendwas als Aschenbecher, Kippen und ein Feuerzeug.

Am Strand war heute auch ziemliche Ebbe, somit wurde aus dem ohnehin schon breiten Strand ein noch sehr viel breiterer Strand. Die Leute lagen wie gewohnt großteils vor dem Hilton Hotel auf den Liegen und kamen wie immer mit blutigen Füßen oder aufgeschlagenen Knien aus dem Wasser. Ich bin nicht faul und laufe etwa 3 - 4 Minuten Richtung Golden Buddha am Strand entlang und komme genau da an wo ich ankommen wollte. Ein Strandabschnitt ohne Liegen und Schirme und nur eine Handvoll Thais, kaum Touris hier. Im Wasser finden sich auch keinerlei Steine oder sonstwas woran man sich die Füße aufschneiden oder Knie aufschlagen kann beim schwimmen. Ich bin zum dritten mal hier und frage mich jedes mal aufs neue wieso die "Hilton all incl. People" zu faul sind einfach mal etwas weiter zu laufen um sicher ins Wasser gehen zu können. Irgendwann kommt ein Irischer oder Schottischer Backpacker und setzt sich neben mich und fängt an sich einen Joint zu drehen und frägt nach Feuer, gut das Feuer kann er haben aber das Zeug will ich in einem Land wo es drakonische Gefängnisstrafen für kleinste Mengen gibt nicht in meiner Nähe haben und verzieh mich, außerdem geht die Sonne eh bald unter und ich bin schon nicht mehr braun sondern eher rot an den Armen. Grundsätzlich hab ich nix gegen Kiffer aber ich will mir Thailand nicht mit solchen späßen versauen...

Also zurück zum Hotel und den ganzen Sand und das Salz abduschen. Ich habe heute irgendwie Hunger auf ein gutes Cordon Bleu und wo bekommt man das in HuaHin? Genau im good "old germany". Für Thai-Verhältnisse machen die das ganz gut, natürlich kein Vergleich mit Cordon Bleu in Germany aber Thaifood in Germany ist auch kein Vergleich mit Thaifood in Thailand.

Da ich die letzten Tage abstinent war und ich ja in Thailand bin möchte ich heute mal wieder einen verstecken oder wenigstens eine ölige Massage mit HappyEnd. Eigentlich ist mir sogar so eine entspannende Massage heute lieber und ich weis auch genau wo ich diese möchte. In der Lemongrass Massage. Dort hat mir vor 1,5 Jahre ein Tscheche der kein Wort englisch konnte ein Mädel vor der Nase weggeschnappt noch ehe ich sie erwischen konnte. Sie wollte ich haben. Also auf zur Lemongrass Massage, dort angekommen musste ich feststellen das heute einfach nicht mein Tag ist. Songkran ist vorbei und jetzt gibt es zwar noch das Schild mit der Aufschrift Lemongrass Massage aber der Laden ist zu und drinnen ist alles leer. Okay egal es gibt noch etliche andere Massagen die mir in HuaHin selbst bei einer normalen Fußmassage ein Happy End angeboten haben.

Die meisten Massagenläden haben zu oder es sitzen nur Frauen davor die ich sehr gerne für eine richtig gute Thaimassage nehmen würde aber eben nicht für eine Massage mit einem glücklichen Ende. Okay gehste in die Soi Binthabaht.



Rückblick:
Ich war das erste mal im April 2014 in HuaHin, nachdem in Songkran in Kanchanaburi verbracht hatte. Ich hatte in Kanchanaburi noch Leute getroffen mit denen ich zusammen nach HuaHin gefahren bin. Die Gruppe bestand aus einer jungen zugedröhnten Holländerin (zumindest machte sie diesen Eindruck auf mich), einem Japaner der in etwa 30 ist (ich konnte mir seinen Namen nicht merken aber ich habe diesen Kerl mittlerweile in Angeles und 2 mal in Pattaya wieder getroffen) und ein etwa 65 Jähriger Kanadier mit Gitarre und etwa 40 jähriger Thaifreundin. Wir haben dort alle im selben Hotel eingecheckt und waren auch die meiste Zeit zusammen unterwegs, somit bot sich für mich nicht viel von dem "Spaß-nightlife". Als die Gruppe weiter zog blieb ich noch. Ich war horny in HuaHin und die Soi Binthabaht hat ja doch einiges zu bieten, viele Bars und viele hübsche junge Girls, evtl. wird das ja mein neues Pattaya da auch der Strand ganz brauchbar ist im vergleich zu der Drecksbrühe in Pattaya. Ich war in etwa 5 Bars, habe mit den Ladys getrunken und auch LDs ausgegeben und immer wenn ich fragte ob sie mit mir kommen möchte bekam ich als Antwort "no im sick" "period" "maybe tomorrow" "have boyfriend" blablabla. Telefonnummern habe ich von den Ladys allerdings bekommen und viele schrieben mir nach 2 - 3 Tagen auch das sie gerne zu mir ins Hotel kommen würden, ich war allerdings schon weg. Zurück zu diesem Abend, ich komme mir vor wie Gollum der nichtmal ein Mädel mit Geld rumbekommt. Irgendwann war ich dann auch ziemlich abgefüllt von den Mädels das es mir ziemlich egal war was ich mit in mein Zimmer nehme und wurde doch noch fündig. Es war mir zu diesem Zeitpunkt egal und nüchtern betrachtet hätte ich sie niemals mitgenommen oder es wäre mir peinlich gewesen. Sie sah in etwa aus wie Peggy Bundy, ähnliche Frisur, lange bunte Finger-/ und Zehnägel. Eigentlich absolut nicht mein Typ aber die einzige die mit ging und dann noch 2000B für Shorttime. Oh man ich habe mich wirklich wie Gollum gefühlt.



Okay schaue ich mal wieder in die Soi Binthabaht. Bisher hatte ich in HuaHin ja nur Peggy und gestern an Songkran hat es hier nur so von hübschen Mädels gewimmelt. Fehlanzeige, viele Bars haben geschlossen und die wenigen die offen haben sind voll mit Customern oder haben nichts was meinem Beuteschema entspricht. Bisher hatte ich für meinen Geschmack nur Stunner und das will ich mir jetzt nicht versauen. Auf dem Weg zum Hotel sind ja auch noch ein paar Massageläden, evtl. werd ich dort ja fündig. Also auf zurück Richtung Hotel, vor den Läden das selbe Spiel wie in der City, Frauen die sicherlich eine gute bis sehr gute Thaimassage abliefern aber für mehr möchte ich sie nicht.

Im Hotel angekommen unterhalte ich mich mit den "Kellnerinnen" und einem Norweger und Ähm packt wieder dieses Jenga aus. Ich denke nur "Verdammt, darf man hier keinen Tag mal nüchtern sein...." und habe auch schon wieder den ersten Whiskey vor meiner Nase stehen. Irgendwann war ich wieder ziemlich betrunken und bin mit einer Freundin von Ähm nach oben verschwunden. Für was bin ich eigentlich alle Massageläden und die Soi Binthabaht abgelaufen wenn Ähms Freundin zu Besuch ist und willig ist... Sie zeigte großes Interesse an mir, sieht auch nicht schlecht aus aber irgendwie komme ich mir ihr im Zimmer nicht zurecht. Irgendwie habe ich dauernd das Bild von Peggy im Kopf und ausgepackt gefällt sie mir auch nicht mehr so gut wie eingepackt, außerdem hat sie auch diese lange Fingernägel. Ich hasse bunte lange Fingernägel. Irgendwie bekommen wir dennoch eine Nummer hin, sie möchte über Nacht bleiben aber ich möchte lieber doch alleine schlafen und gebe ihr 1000B für die ST. Sie möchte unbedingt noch meine Handynummer und Line Kontakt, ich geb sie ihr mit dem Hinweis das wir uns eh nicht wieder sehen werden da ich morgen nach Kanchanaburi gehen werde.


 
        #48  

Member

Tag 12 + Tag 13

Für heute stand Kanchanaburi auf dem Plan. Als ich heute morgen aufgewacht bin gings mir kurz gesagt einfach dreckig. Mir war Übel, ich kam nicht vom Klo und ich habe geschwitzt wie Sau. Für mich war schnell klar das ich heute keine 3 - 4 Stunden Busfahrt nach Kanchanaburi schaffe. Ich wollte wenigstens noch in ein anderes Hotel in HuaHin wechseln also habe ich meine Sachen gepackt und bin los marschiert. Ich kam total durchgeschwitzt und dehydriert an meinem Hotel an. Ich habe mich dort gleich hingelegt, die Aircon auf 16 Grad gestellt und den kompletten Tag über geschlafen. Ich habe ab und zu mit Nam geschrieben mit der ich mich eigentlich heute schon in Kanchanaburi treffen wollte. Mehr zu Tag12 kann ich nicht schreiben daher ein Rückblick zu Nam.


Rückblick:
Nam habe ich 2013 online kennen gelernt noch bevor ich das erste mal alleine in Thailand war. Als ich dann das erste mal alleine in Thailand war, war auch LoyKrathong an diesem ersten Abend und wir haben uns getroffen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden aber es bleib auch dabei dass es rein freundschaftlich ist ohne gewisse Vorzüge. Sie hatte damals auch einen guten Job im SiamCenter in Bangkok. Ihre Cousine ist mit einem reichen Engländer verheiratet und anscheinend wird sie so auch nochmal etwas gesponsert. Wir trafen uns am nächsten Tag nach LoyKrathong auch wieder und sind gemeinsam nach Pattaya gefahren, sie wollte mir Ko Larn zeigen. So gesehen hat sie mich das erste mal nach Pattaya gebracht, ohne sie wäre ich aber sicherlich auch irgendwann dort gelandetet. Wir haben uns in jedem meiner Urlaube mindestens 1 - 2 mal getroffen. 2014 haben wir ihre Schwester in Kanchanaburi an Songkran besucht. Nam hatte 2 Hotelzimmer in Kanchnaburi gebucht und im voraus für 3 Tage bezahlt. Ihre Schwester hat einen Pickup und hat uns von Kanchanaburi City zum Erawan Nationalpark (Wasserfälle) gefahren und am Songkranfeiertag hatten wir eine Wassertonne hinten drauf und sind mit der Familie etwas rumgefahren um Leute nass zu machen. Ich wurde auch zum Essen bei der Schwester eingeladen und es wurde groß aufgetischt bzw. auf den Boden gestellt. Als ich von Kanchnaburi damals abgereist bin wollte ich Nam das Geld fürs Hotel, etwas fürs Essen und für das ganze rumgefahre mit dem Pickup geben. Als Antwort bekam ich ein "Please no money". Nam ist mittlerweile verheiratet (mit einem Thai) und wohnt in Kanchnaburi. Wir wollten dieses Jahr mal wieder Songkran zusammen feiern also habe ich ihr gesagt das ich für ein paar Tage vorbeikommen werde.



Tag 13

Ich bin über Nacht immer wieder mal aufgewacht. Um ca. 6 Uhr war die Nacht für mich endgültig vorbei. Ich ging runter vors Hotel eine rauchen, eine alte Frau hat neben mir frisches Obst geschnitten und ich habe mir eine Tüte mir verschiedenem Obst gekauft, Vitamine kann ich im Moment echt gut gebrauchen. Es ging mir zunehmend besser und ich bin zum 711 um die Ecke um noch ein paar Sachen für den Tagesbedarf zu kaufen.

Zurück im Hotel schnell geduscht und es ging mir wieder blendend. Ich bin wieder fit! Was gestern mit mir los war weis ich nicht, aber es ging mir wirklich dreckig wie schon lange nicht mehr. Ich habe meine Sachen zusammen gepackt und bin zur Minibusstation Richtung Kanchanaburi. Nach ca. einer Stunde wurde ich auch schon vom Bus eingesammelt und 4 Stunden später traf ich in Kanchanaburi ein. In Kanchanaburi kenne ich akzeptable Hotels für 150 bis 500 Baht. Ich bin mit dem Bahtbus von der Busstation Richtung "Friedhof" gefahren da mein Hotel direkt am Fluss liegt. Eigentlich hätte ich hier in einen anderen Bus umsteigen müssen jedoch sind keine gefahren da bereits auf der Straße in der mein Hotel liegt Songkran gefeiert wird. Na Klasse, ich in voller Montur mit Watergun und meinem Rollrucksack, zugegeben ich hätte jeden anderen der eine Watergun dabei hat selbst nass gemacht. Ich kenne mich dank Nam in Kanchanaburi etwas aus und kenne diverse Schleichwege und bin somit komplett trocken an meinem Hotel, dem SugarCane Guesthouse an der Maenamkwai Road angekommen. Ein Zimmer ohne Aircon gibt es hier für 150Baht, mit Aircon zahlt man 500Baht. Bei ca. 44 Grad zahl ich die 350Baht mehr für ein Zimmer mit Aircon aber gerne.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Anhang anzeigen 515196-d62a3b6d91fac669a8fb761495fa672e.jpg
Ich habe dann noch panang Curry gegessen und anschließend ging ich etwas raus um ein paar Leute nass zu machen. Irgendwie gings mir dann aber doch wieder schlechter und ich bin zurück zum Guesthouse.


Mit May3 habe ich nebenbei auch immer wieder mal geschrieben und ihr gesagt, dass ich mit ihr auf eine Insel möchte wenn ich wieder in Pattaya bin.


Anhang anzeigen 20160417_074550.jpg
 
        #49  

Member

Tag 14 - Berge, Schweiß und Songkran

Da ich gestern wieder ziemlich früh ins Bett bin, bin ich ich gegen 6:30 Uhr aufgewacht, erst mal kalt geduscht und dann langsam zur Frühstücksterasse marschiert. Während dem Frühstück hat Nam sich schon angemeldet und war dann gegen 8:30 Uhr auch schon da mit ihrem Roller. Sie sagte mir das Songkran heute erst gegen 14 / 15 Uhr hier gefeiert wird und wir deshalb erst noch etwas mit dem Roller rumfahren und sie mir einige Sachen zeigen möchte. Vorher gings nochmal kurz in den Tesco um genug Wasser für den Tag zu kaufen.

Der erste Stop war dann eine unterirdische Tempelanlage. Das ganze kostet glaube ich Eintritt wurde aber von Nam wieder alles schnell abgehandelt. Wir bekamen ein kleines Mädchen als Guide das uns rumführte und etwas über den Tempel erzählte, Nam übersetze für mich so gut sie konnte ins englische. Im Berg waren die Temperaturen heute wesentlich angenehmer wie draussen bei 44grad wolkenlosem Himmel. In den etwas dunkleren Passagen riecht es ab und zu nach Fledermauskacke und man hört das schrille fiepen der Fledermäuse von oben herab, sieht aber nichts. Eine der Fledermäuse dachte wohl ich wäre Nahrung und ist mir im Sturzflug gegen den Hinterkopf geflogen und gleich wieder abgehauen.

Anhang anzeigen 515433-3d44493fa08245163a7d6ce652ffad92.jpg
Anhang anzeigen 515435-99a909c159cd2ebf4741c1658a6bb1ef.jpg
Anhang anzeigen 515436-1838ef8791b58924ff2c14279e6acbb7.jpg
Anhang anzeigen 515437-4663a66e7181429bff3438902c22c253.jpg
Anhang anzeigen 515438-c3e3981e1df6386cbefb5d443a247ca6.jpg
Anhang anzeigen 515441-0fb19e5a72ff682b980bec558daf4514.jpg
Anhang anzeigen 515440-9eb9a4b0fc0efb2ab0021d41c1033ef4.jpg
Anhang anzeigen 515439-3c769b6584e96d294e42d1fb58b272b7.jpg


Wir kamen etwas weiter auf der anderen Seiten des Tempels wieder heraus und es wird erst mal wieder richtig heiß. Der Weg zurück zum Parkplatz ging durch eine Holzhütte die etwas an ein Museum erinnert. Hier hingen etliche Bilder vom Bau der Brücke am Kwai, von den Gefangenenlagern und vom Friedhof.

Der zweite Stop heute sollte mich etwas fordern. Schon aus der Entfernung zeigte sie mir einen Tempel der auf einem Berg ist und fragte mich ob ich dort hinauf möchte. Dort angekommen habe ich erfahren dass es ca. 730 Stufen sind. Naja was sind schon 700 Stufen, sollte doch machbar sein. Die ersten 200 Stufen waren überdacht, aber bei 44 Grad sind diese selbst schweißtreibend. Dann kamen 300 weitere Stufen in der prallen Sonne, nicht das geringste bischen Schatten bis wir plötzlich an einem kleineren Tempel auf den Weg nach oben angekommen sind. Ich war happy, endlich schatten, etwas abkühlung bevor es weiter nach ganz oben geht. Ich hatte bis hier 3 von 4 meiner Wasserflaschen schon leer. Die meisten Leute sind an dieser Station umgedreht und wieder nach unten gelaufen. Nam fragte mich ob ich auch lieber wieder zurück möchte. Nein, ich zieh das jetzt durch bis ganz oben auch wenn ich jetzt schon total zerstört bin. Also auf gehts, für die restlichen 200 Stufen haben wir eine halbe ewigkeit gebraucht. Ich habe mich tierisch gefreut auf den Schatten als wir oben angekommen, moment, es gibt keinen Schatten und mein Wasser ist mittlerweile auch leer. Ich lege mich einfach auf den Boden in die pralle Sonne. 44grad, keine Wolke am Himmel und 730 Stufen, ich habe noch nie so geschwitzt wie gerade, ich sehe aus als würde ich aus dem Pool steigen. Nach etwa 20 Minuten komme ich wieder einigermaßen zurecht, knipse ein paar Fotos und wir treten den Rückweg an. Ein meiner Ansicht nach Irrer Thai springt die unterschiedliche hohen Stufen falls man das so nennen kann mit leichtigkeit in Schlappen nach oben, macht 2 Fotos und sprintet wieder nach unten. Auf dem Weg nach unten haben wir noch einen kleinen Tempel im Berg entdeckt, also wieder in einer Höle. Perfekt um wieder etwas abzukühlen. Ich saß einfach nur vor dem Ventilator. Als wir von dem Berg wiede runterkamen gab es noch was zum Essen als kleine Stärkung bevor es weiter zum dritten Stop geht.

Anhang anzeigen 515454-e6dfb13413201f53edae1a4bb6173f7c.jpg
Die ersten 200 Stufen, zum Teil überdacht
Anhang anzeigen 515456-b60f7e89cdc51711b6e15253a4cfed35.jpg
Überdachte Zwischenstopp nach 500 Stufen

Anhang anzeigen 515457-6a9e4748efc7b1add097d681bb2d4db0.jpg
Auf solchen Steinen gings ab Stufe 200 bis ganz nach oben, manche waren breiter, manche höher und andere viel zu schmal für einen Europäischen Fuß.


Für heute hatte Nam aber noch einen dritten Stop geplant. Wieder ein Tempel und wieder auf einem Berg. Diesmal zum Glück nur etwa 200 Stufen im Schatten. Oben angekommen waren einige Tempel und auch sehr viel mehr Menschen unterwegs wie an den anderen beiden. In einem etwas runden Turm konnte man ganz nach oben laufen, in den verschiedenen Stockwerken wurde die Geschichte Thailands an die Wände gemalt, je weiter hoch man kam desto mythischer wurde das ganze und oben angekommen fand man Buddhistische Gottheiten wie ich es verstanden hab.

Als wir wieder in Kanchanaburi City angekommen sind war es schon kurz nach 3 und Songkran war mittlerweile in vollem Gange, die Straße zum Guesthouse war gesperrt...



Da nur jeweils 10 Bilder in ein Po
sting können muss ich hier eine Pause machen und erst mal die Bilder reinpacken.


Anhang anzeigen 20160417_095949.jpg

Anhang anzeigen 20160417_100333.jpg

Anhang anzeigen 20160417_100226.jpg

Anhang anzeigen 20160417_095750.jpg

Anhang anzeigen 20160417_095735.jpg

Anhang anzeigen 20160417_095730.jpg

Anhang anzeigen 20160417_100412.jpg

Anhang anzeigen 20160417_104208.jpg

Anhang anzeigen 20160417_105700.jpg

Anhang anzeigen 20160417_105712.jpg
 
        #50  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten