Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Blutiger Neuling

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von robertb2, 06.03.2011.

  1. robertb2

    robertb2 Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    habt ihr einen Tipp für Hotels in AC und Subic.

    In AC käme wohl das ABC, Lewis Grand oder Clarkton in Frage.
    Zimmer sollten nicht zu klein sein, zentral wäre gut, Kosten sind eher zweitrangig. Bin nur 6 Tage dort. Schöner Pool.

    Von Subic habe ich noch keine Ahnung, würde nur 2-3 Tage dort sein.

    Danke im Voraus

    Rob
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Blutiger Neuling

    Außer den von dir genannten drei sehr guten Hotels gibt es noch das Wild Orchid.
    Das wäre es eigentlich gewesen, wenn die Kosten keine Rolle spielen.
    Einen schönen Pool haben die alle und Zimmer gibt es von geräumig bis ganz groß.

    Zentral sind Wild Orchid und ABC, Lewis Grand ist schon eher eine Randlage und
    Clarkton liegt bereits außerhalb vom Schuss. Deshalb ist das Clarkton preislich von
    den Vieren auch das Günstigste.
     
  3. robertb2

    robertb2 Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    AW: Blutiger Neuling

    Hi Onkel,

    danke für den Tipp mit dem Wild Orchid.
    Schaue ich mir mal genauer an.

    Hast Du ne kleine Empfehlung für Subic Übernachtung?

    Rob
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Blutiger Neuling

    Es gibt ein gescheites Hotel am Baloy Beach in Subic und zwar das Wild Orchid
    (nein, ich bin nicht dort beschäftigt und bekomme auch keine Provision... und
    habe dort auch noch nie gewohnt). Das kostet halt 4.500 PHP aufwärts die Nacht.

    Alle anderen geben sich nicht viel. Ich wohne immer im Blue Rock Ressort, die Lage
    ist gut, das Essen auch okay, die Zimmer würde ich allerdings nur mit 2 bis 2,5 Sterne
    klassifizieren. Du musst aber auf den Phills eh Abstriche macchen, in Subic gleich doppelt.
    Was besseres als 3 Sterne findest du dort außer dem Wild Orchid eh nicht.
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    773
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Blutiger Neuling

    @Rob

    Wenn es zentral sein soll fallen Lewis Grand und Clarkton schon mal weg. Schau Dir meine Hoteltipps auf einer hp an:

    Hoteltests

    Dort findest Du auch einen detaillierten Test über das Wild Orchid in Subic, ihc kann mich Onkels Ausführungen nur anschließen.
     
  6. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Blutiger Neuling

    Ne kleine Anmerkung zum Lewis Grand, meiner Meinung nach dem besten Hotel der Stadt
    Das Lewis ist auch nur ca. 500 Meter weiter weg von den Fields als das ABC, dafür liegt es wesentlich besser für die täglichen Perimeterstreifzüge.
    Außerdem bietet das Lewis einen 24 stunden kostenlosen Fahrservice an vom Hotel aus in die Fields, zum Friendship oder zur Mall, zurück reicht ein kurzer Anruf und das Auto kommt.
    Dazu stehen 5 Fahrzeuge und 10 Fahrer bereit, klappt vorzüglich.

    Auch das Clarkton Hotel hat einen kostenlosen Shuttleservice der ich glaube ab 18:00 bis 3:30 im halbstundentakt in beide Richtungen fährt, Außerdem fahren die Jeepneys im Minutentakt daran vorbei und Trikes stehen auch immer parat.

    An deiner Stelle, wenn es auf den Peso nicht so drauf ankommt würde ich das Lewis Grand nehmen.
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Blutiger Neuling

    Ich kann Shovel nur zustimmen!

    Wenn es Dir auf 'nen Euro nicht ankoomt, ist das LGH die erste Wahl.

    Das Clarkton war zwar auch okay - aber das LGH insgesamt einen ganzen Tick besser.

    Besonders der Fahrerservice hatte es mir angetan. Egal wo ich war - sie haben mich gefunden :lach:
     
  8. Roadrunner77

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    747
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    AW: Blutiger Neuling

    also ich könnte ja noch mal das Pacific Breeze ins Spiel werfen.... liegt sehr zentral:hehe:
     
  9. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Blutiger Neuling

    Ihr immer mit eurem Shuttleservice als Gegenargument, wenn man sagt, ein Hotel läge
    außerhalb. Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Shuttleservice, so gut
    er auch funktionieren mag, kann die Lage des Hotels nicht verändern. Shovel, wenn ich auf die
    Fields will und z.B. im PB wohne, dann sitzt du noch in deiner Limo, während ich meiner Lady
    im Typhoon schon den zweiten Drink ausgebe.

    Anderes Beispiel: Wir sitzen beide im Typhoon und müssen scheißen. Ich gehe kurz vor die
    Tür und nach Hause. Was machst du? Ich weiß, du gehst im Typhoon scheißen, aber es gibt
    nun mal viele Warmduscher, denen es wichtig ist, in ihrem Hotel auf dem eigenen Zimmer zu
    scheißen, die Gruppe der Heimscheißer. Was nützt denen ein Shuttleservice?

    LG hat ein Manko was die Lage betrifft. Das mag dem ein oder anderen egal sein (mir z.B.
    wäre es fast egal, da ich immer ein Bike dabei habe), ändert aber nichts an der schlechten
    Lage. Die lässt sich nicht wegdiskutieren. Und ein Clarkton kann so viel shuttlen wie sie
    wollen. Da kriegen mich keine 10 Pferde hin, selbst wenn das Zimmer nur 1.500 PHP kosten
    würde. Wenn du im Clarkton wohnst, verbringst du 10% deiner kostbaren Urlaubszeit allein nur
    mit Pendeln zwischen Hotel und Fields. Vom Clarkton brauche ich selbst mit dem Motorbike
    knapp 10 Minuten auf die Fields, mit dem Auto also nicht unter 15 Minuten zu schaffen.
    So wie jeder Topf einen Deckel findet, findet auch jeder hier ein Hotel, das seinen Bedürfnissen
    und seinem Geldbeutel entspricht. Dem einen ist das wichtig, dem anderen jenes egal. Also
    muss jeder selbst entscheiden. Bloß sollten wir nicht anfangen, Tatsachen wegdiskutieren zu
    wollen. Das LG hat eine schlechte Lage (falls man kein eingeschworener Perimeter-Fan ist),
    die wird auch durch den Shuttleservice nicht besser. Kann sein, dass einem das Kommen und
    Gehen nicht wichtig ist, dann hat man kein Problem mit der schlechten Lage und fühlt sich
    dort wohl. Aber deswegen liegt das Hotel immer noch nicht näher an den Fields als das ABC
    oder Wild Orchid (das PB nenne ich in diesem Zusammenhang nicht, denn man sollte Äpfel
    nicht mit Birnen vergleichen).
     
  10. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    773
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Blutiger Neuling

    @Onkel

    :tu: :tu: :tu:

    100 % Zustimmung. Mal eben aus einem Kirchenpuff eine ST mit ins Hotel nehmen, das nervt, je nach Verkehr sitzt man ewig im Trike. Da ist es fast schon egal, ob Lewis oder Clarkton, der Verkehr ist halt vor allem auf dem Stück Fields mörderisch, das kann dauern, geht auch alles von der zeit ab, und das nervt. Jedenfalls auch mich, bin nämlich ebenfalls "Hotel - Scheißer" :roll:

    Ist doch in Patty ebenso, alles außerhalb des "großen Puddings" liegt zu weit weg und kann einfach nicht als zentral gelegen bezeichnet werden.
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Blutiger Neuling

    Naja Onkel, ist halt alles relativ, wo ich scheiße ist mir scheißegal, wer schon ein duzend mal im Treasure geschissen hat den schreckt nichts mehr.
    Selbst ich faule Sau brauche kaum mehr als 10 Minuten zu Fuß von der Fields ins Lewis und für mich wird der Fahrservice eben immer ein unschlagbares Argument für das Hotel bleiben, habe den damals ständig in Anspruch genommen, es war einfach genial.
    Und Grubi, wenn ich von den Kirchenpuffs eine auf Shorttime mit ins LG nehmen will rufe ich den Fahrer an, bis ich leer getrunken habe ist der da und bringt mich hin, anschließend bringt er uns wieder zurück, der Vorteil im LG, das kann ich 4, 5, oder 6 mal am Tag machen, ich finde immer wieder ein frisch gemachtes Zimmer vor. Wo gehst du denn hin zum scheißen wenn du z.B. im Foxy oder in der Candy bist?

    PS: Ich bekomme keine Provision vom LG für Werbung, es ist einfach meine Überzeugung. Ich habe schon in sehr vielen Hotels hier in AC und natürlich auch an anderen Orten dieser Welt gewohnt, das LG war mit Abstand das beste in dem ich bisher war.
    Dazu kommt natürlich auch das viele die etwas billigeren und versauteren Perimeterbars den Fieldsbars vorziehen, wie ich z.B. auch, in dem Fall is das LG sogar in der besten Lage von allen
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Blutiger Neuling

    Es soll ja sogar Leute geben, die lassen sich auf dem Scheißhaus einen von der Klofrau blasen, denen ist das natürlich egal :lach:

    Nie im Leben läufst du vom TI zum LG in 10 Minuten. Wobei ich dir in einem Recht geben muss: Zu Fuß bist du nicht wesentlich langsamer als mit dem Auto, Jeepney oder Trike.

    Der Fahrservice vom LG ist für gar nichts ein Argument, sondern ein unbedingtes MUSS. Ohne den Fahrservice würde niemand im LG absteigen. Die Existenz des Fahrservices ist also höchstens ein Argument für die Untermauerung der Behauptung, dass das LG zu sehr außerhalb liegt. Sonst bräuchten sie ihn ja nicht.

    Das LG ist top, keine Frage, da stimme ich 100%ig mit dir überein, aber man sollte sich, bevor man dort bucht, der schlechten Lage bewusst sein, um nicht nachher enttäuscht zu werden. Wem Zentralität wichtig ist, der sollte nicht ins LG gehen.

    Für Perimeter-Fans (wie auch ich bald einer bin) ist die Lage vom LG top. Das stimmt. Aber der klassische Newbie orientiert sich ja i.d.R. in seinem ersten Urlaub mehr Richtung Fields.
     
  13. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Blutiger Neuling

    Ich reihe mich auch in die Warmduscher oder "Heim-Scheisser" ein, und obwohl manche Toiletten in Bars super gepflegt sind, geht nichts über meine "eigene" Keramik. Aber ich bin auch einer, der sein eigenes Moped hat. Mir geht die Feilscherei und Abzockerei der Trikes mehr auf die Nerven, wie eine mehr oder weniger gute Lage eines Hotels. Das PB war mir nur zu hellhörig.

    Mir persönlich gefällt der Pool, jacuzzi und die Zimmer im Lewis Grand einfach besser als in anderen Hotels, das ABC ist mir persönlich etwas zu "überladen", wobei es in allen Hotels Kritikpunkte gibt, wenn man genau schaut. Für mich ist das Hotel mit der besten Preis/Leistung das Affinity - halt ohne Fahrservice und der Zimmerservice ist halt auch nicht wie im LGH.

    Wenn man Perimeter Fan ist, ists doch relativ egal, wo man wohnt, oder? Mit Ausnahme der dem jeweiligen Hotel gerade benachbarten Bar, sinds doch sowiso längere Strecken zu überbrücken. Was hilft das LG, wenn Du ins Roadies gehst, was hilft das Clarkton, wenn Du in die Candy gehst?? Da ich kein Perimeter Fan bin, ist das als Frage gestellt.

    Fahrservice hin oder her, warten muss man. Und wenns brennt, wirst Du kaum 30 min warten können, so wie im zB Clarkton, um deine Keramik zu besuchen, oder? Genau darum hatte ich immer mein Moped, auch als Touri.
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Blutiger Neuling

    Man wohnt nicht schlecht im affinity, jodltrio, ich sitze just in diesem Moment in #203,
    aber ich finde es preislich etwas überteuert. Bin mir im Moment nicht schlüssig, ob ich's
    nochmal buche. Vielleicht probiere ich mal das Wild Orchid, da war ich noch nie. Oder
    doch wieder zurück ins PB, aber der Kasten wird auch immer älter. Klar kostet das Wild
    Orchid auch mehr, aber du sprachst ja nicht vom Preis sondern vom Verhältnis Preis/Leistung.

    Oder ich gehe mal zum James ins LG, damit ich in Zukunft wirklich mitreden kann.
    Mit Motorbike geht es für mich von der Lage ja gerade noch in Ordnung.
     
  15. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Blutiger Neuling

    @Onkel

    echt, sind die mit dem Preis rauf? Ich hatte das normale Zimmer um 1600 und die 1BR Suite mit Sitzjacuzzi um 2250PP. Aber ich war auch schon im Hotel, als es noch gar nicht offiziell geöffnet hatte und hab denen immer wieder Gäste hingeschickt (manche blieben 2 Monate). Die Preise gabs sicher noch bis Nov 2010, da hatte ich einen Freund dort gebucht.
    Ich hatte mal ein Zimmer im Wild Orchid, bin aber nach 2 Tagen ins Affinity. Das Zimmer das ich hatte, war extrem abgewohnt und der Kühlschrank brummte wie eine Kaffeemühle, war mir zu schlecht für das Geld.
    Ich bin mir sicher, der James wird Dir schon einen guten Preis machen, bis jetzt waren dort noch (fast) alle zufrieden. Allerdings habe ich einen Freund, der immer nur ins ABC zieht und dann morgens zum Clarkton aufs Frühstücksbuffet.

    Jedem das Seine...
     
  16. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Blutiger Neuling

    Das #203 mit Wohn- und Schlafzimmer kostet regulär 3.250 PHP Ich bekomme für
    16 Tage 10% Rabatt, also 2.925 PHP die Nacht. Für den Preis würde mir James
    sicher auch ein King Deluxe im LG geben. Klar, im affinity hast du mehr Platz, aber
    vorne raus ist es ganz schön laut morgens und die Hotelannehmlichkeiten vom LG
    hast du hier halt auch nicht. Was mir am affinity aber am meisten missfällt, ist
    a) das Bad (Sitzjacuzzi? Ja, genau. Sag' selbst Jodltrio, das ist doch wohl ein Witz, oder?)
    b) dass es nur Queen-Size-Betten hat. Ist mir manchmal zu eng in der Nacht.
    Außerdem haben die Betten einen Hochkant-Abschluss ... nicht gut für manche
    Stellungen oder wenn man ein girl ausgiebig lecken will.

    Da sieht man mal, wer auf was Wert legt. Wie du schon sagtest: Jedem das Seine.

    PS: Mit dem Wild Orchid hast du mir aber jetzt Mut gemacht ... :cry:
     
  17. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Blutiger Neuling

    Ich geh auch wieder ins ABC in Kürze. Bei nur einer Woche Aufenthalt sind Experimente nicht angebracht.
    Alles was ein bissl was hermacht kostet ja auch 3000 aufwärts. Im ABC zahl ich 4410 nach Rabatt. Wegen maximal 10000 Peso Unterschied lass ich mir den kostbaren Urlaub nicht versauen. Anders würde es aussehen wenn ich länger in AC bleiben würde, aber das mache ich eh nicht, weil ich sonst verrecken würde bei der ganzen Dauersauferfickerei.
     
  18. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: Blutiger Neuling

    Wie man sieht 100 postings 100 Empfehlungen. Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben.
    Ich bin als Newbie im Clarkton gelandet und prompt hängengeblieben. Gute Atmosphäre, gute Kuche und Wessbier. Die Lage habe ich nie als störend empfunden. Ich bin in allen Arealen AC`s unterwegs.
    Das hilfsbereite deutsche Management und das feundliche Personal habe ich ebenfalls als angenehm empfunden. In der hauseigenen Mirrorsbar habe ich gleich am 1. Abend eine Threesome eingefahren:ornp:.
    Vielleicht ist das Clarkton für einen Neuling die beste Absteige.
    Gruß Pattayauwe:trink:
     
  19. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Blutiger Neuling

    @Onkel

    Ich nehm mal an, ich hatte einfach Pech im Wild Orchid (hoffe ich). Ich war mal im ABC, da haben die die Klimaanlage bis 3 Uhr früh nicht repariert bekommen (ich hab um 10 Uhr reklamiert) und um 5 Uhr musste ich raus und nach Manila. Man kann eben überall auch mal Pech haben.

    Der Sinn des Sitzjacuzzis ist mir allerdings bis heute nicht erklärt worden. Ich hatte sogar den Besitzer (Tim, Aussie) mal gefragt, was ihn da geritten hat. Als Antwort bekam ich 2 Rum/Cokes. Naja. Auch eine Antwort.
    Ich fand das Bettzeugs (Kissen, Decke) einfach genial, Lecken tue ich keine Schwutten, da wirds höchstens fürs Fräulein unangenehm, aber die waren alle vom Zimmer begeistert.

    @pattayauwe
    Mein erstes Hotel war auch das Clarkton und ich hatte es niemals bereut, dort abzusteigen. Bis auf den Zeitpunkt als es einem Mädel in der Mirrors nicht auszureden war, das ich ihr Boyfriend bin. War vermutlich eine fixe Idee von ihr. Nach Dienstschluß kam sie jedesmal und pumperte wild an meiner Türe, wenn ich nicht öffnete weil anderweitig beschäftigt, hat sich das morgens dann wiederholt. Ich hätte mich bei Berny beschweren können, wollte ihr aber auch keine Probleme machen,d enn sie war ja ganz lieb und ein toller F..k. Also hab ich mir dann das nächste Mal ein andres Hotel gesucht.
    Was mich im Clarkton immer gestört hat, ist das Camping-Bettzeugs, die Ausstattung der Zimmer, schmuck- und lieblos, billigste Rattanmöbel vom Flohmarkt, keine Deko. Und das auch in Zimmern jenseits der 3.000 Pesos. Was ich toll fand, war die persönliche Betreuung durch Berni und Hans, das Frühstücksbuffet und das berny mir sogar Zimmer besorgte, wenn das Hotel ausgebucht war.

    Ich habe in den Jahren nun fast 20 Hotels in Angeles bewohnt, manche kann man seinem Todfeind nicht wünschen, manche sind einfach nur genial. Bis Angeles den Standard an Hotels hat, den Patti hat, wird noch viel Wasser den Pasig runterfliessen.
     
  20. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    4
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: Blutiger Neuling

    @jodltrio
    stimmt. das Preis-Leistungsverhältnis der Hotels in Angeles und auch Subic ist miserabel im Vergleich zu Pattaya.
    Im Mirrors Club sind viele Mädchen auf Boyfriend ( Versorger) suche. Da ich im Clarkton wohne ziehe ich mir dort immer die Beischläferin für die 1 Nacht und lasse mich dann aber nicht mehr so oft blicken. Trotzdem mag ich das Mirrors irgendwie. Es in ein recht gemütlicher Schuppen, wenn man sitzt dann sitzt man halt.
    Gruß Pattayauwe:ger: