Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bohol nach dem Vollmond

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Skywalker, 12.12.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Nixus, unsere Mädels und ich verbrachten gemeinsam einige sehr schöne Tage auf Bohol. Am ersten Abend fiel uns der abnehmende Mond auf und wir erinnerten uns an den tollen Reisebericht von Pcpatient "Vollmond über Bohol". Daher der Titel dieses Threads.:wink:

    Natürlich haben wir auch "einige" Fotos mitgebracht.:yes:

    Mein Girl und ich starteten mit einer Fähre von Cebu aus Richtung Tagbilaran. Die Überfahrt dauerte knapp 2 Stunden.

    Wartehalle von 2GO Travel.

    CIMG0030.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    CIMG0034.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    CIMG0037.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    CIMG0036.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
     
  2. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    2Go Travel? Ist das eine neue Fährgesellschaft? Bisher dachte ich, dass nur Weesam Express, Ocean Jet, sowie Super Cat vom Cebu Pier ablegt. (Außerdem noch die langsamen Fähren)
    Hab ich was verpasst?

    Lese gerne mit :D :super:
     
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Coole Idee Skywalker :tu:

    Ich mach mit :yes:
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    @ Lochschwager:

    Offenbar hast Du was verpasst :wink:

    Supercat ist in 2GO aufgegangen. Die Terminals, die Fähren und die allgemeine Ausstattung erstrahlt nach und nach in der "neuen" Farbe, Magenta... Hier und da ist allerdings noch das "alte" Blau zu sehen

    Neben den Fähren bietet 2GO Kurierdienste und Komplettreisen an. Insgesamt eine Verbesserung, da 2GO in jedem größeren Ort eine Filiale hat und Tickets inzwischen sogar online reserviert werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
  5. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Familie Skywalker reiste aus Cebu an, während meine Begleitung und ich aus Dumaguete anreisten.

    Laut Fahrplan sollten wir nur 10 Minuten später in Tagbilaran ankommen - und, nahezu unglaublich, so war es auch...

    DSC_9500_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    DSC_9537_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 6

    DSC_9505_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    DSC_9509_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    DSC_9523_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4

    DSC_9532_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 5
     
  6. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Ist ja klar, dass ich bei diesem Bericht auch dabei bin.

    Und hoffentlich gibts hier auch wieder viele Bilder :wink:
     
  7. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Ahja...danke ...gut zu wissen
    Hier gehts zur Ticket-Seite....2GO Travel
    Scheint aber noch nicht so richtig zu funktionieren.
     
  8. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Klar doch.:wink:


    Da es am übernächsten Tag einen von gefühlten "100 Feiertagen" auf den Philippinen gab und wir ausgebuchte Fähren befürchteten, reservierten und schickten uns "Frau Minimax und Herr Nixus" die notwendigen Tickets. Vielen Dank nochmals...:yes:

    Ja, das Timing am Pier in Tagbilaran war tatsächlich "unglaublich". Schon während der Überfahrt texteten wir uns an und Nixus empfahl mir doch mal das "Thunfisch-Sandwich" zu probieren. Als alter "Seafood-Vermeider" bin ich dann doch lieber auf Chips ausgewichen.:ironie:

    Die Mädels waren seit unserem letzten Treffen auf Boracay in Kontakt geblieben und ich befürchtete einen wahren "Chicken-Language-Orkan", doch die einzigen "Schwätzer" waren wir...:lach:

    Schnell wurden wir mit einem Taxi-Driver "handelseinig" und schon bald konnten wir ziemlich früh unsere Zimmer im "one4daroad" am "Alona Beach" beziehen. Guesthousebericht folgt.

    One4daroad | Alona Beach Panglao, Bohol

    Kurze Zeit später ging es zum Frühstück an den Strand.

    CIMG0044.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1
    CIMG0045.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2
    CIMG0046.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3
    Irgendwie erinnerte mich das doch sehr an Boracay...nur alles viel kleiner.

    CIMG0047.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
     
  9. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    CIMG0048.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    CIMG0049.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    CIMG0050.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    CIMG0052.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
     
  10. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Der Strand sieht schön aus, aber im Gegensatz zu Boracay sind nach ein paar Meter im Wasser anscheinend Felsen oder Korallen.

    Bin auf weitere Pics und den Bericht gespannt, weil ich dort noch nicht war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
  11. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Bericht schreiben für Faule - einfach nur (ergänzende) Bilder hochladen...

    Bilder?

    okay, here we go...

    DSC_0194_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    DSC_6109_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    DSC_6243_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3
     
  12. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Am nächsten Tag stand eine Bootsfahrt zu kleineren Inseln an, deren Namen Kamerad Nixus gerne nachreichen wird, da ich mir auf diesem Trip mal keine Notizen machte.

    CIMG0069.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    CIMG0072.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    CIMG0076.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    CIMG0077.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
    Der Captain...

    IMG_1663.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 5
     
  13. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Es ging nach Balicasag Island und anschließend nach Pungtud Island, das meist als Virgin Island bezeichnet wird.

    DSC_0220_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    DSC_0222_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    DSC_0236_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    DSC_0299_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4

    DSC_6177_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 5
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Balicasag Island...genau...lag mir auf der Zunge...:hehe:

    CIMG0089.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    CIMG0090.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2
    ...und Virgin Island.

    CIMG0099.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    CIMG0100.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
    CIMG0107.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 5

    CIMG0101.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 6
     
  15. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    "Schade", dass es von Virgin Island nahezu ausschließlich Bilder von unseren Nixen beim Spielen gibt... mal schauen, ob ich da nicht noch was finde :wink:

    DSC_0346_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    DSC_6198_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    DSC_0355_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4

    DSC_6213_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
  16. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Am nächsten Tag haben mein Mädel und ich den Tag am Strand verbracht, während Nixus und Partnerin einen Inlandsausflug per Motobike machten.

    CIMG0156.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    CIMG0160.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    CIMG0161.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    CIMG0162.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
     
  17. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    CIMG0163.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    CIMG0164.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    CIMG0165.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    CIMG0166.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4
     
  18. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Wir fuhren mit einer geliehenen Yamaha XT 250. Für den kleinen Ausflug zu zweit echt okay...

    Wir passierten Tagbilaran und aßen dort in einer Eatery.

    Nach dem Essen ging es weiter: knapp 8 km an der Küste entlang, bevor es dann ins Hinterland der Insel ging. Nach weiteren 11 km legten wir in Antequera eine Rast ein. Durch die Fahrt in der Sonne hatte ich gehörigen Durst und nach einem Liter Wasser im Schatten der Bäume ging es mir besser.

    DSC_0428_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    DSC_0429_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    DSC_0430_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 3

    DSC_0431_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 4

    DSC_0433_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 5

    DSC_0434_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 6
     
  19. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Aber wir wollten ja noch weiter... zu den Mag-Aso Falls:

    DSC_0435_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1

    DSC_0437_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2

    Es waren ursprünglich 197 Stufen - keine Ahnung wo die letzten fünf Stufen geblieben sind :shock:
     
  20. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Blicke durch die Bäume ließen uns ahnen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben

    DSC_0438_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 1
    (bisschen verwackelt - das Treppab war so anstrengend)

    DSC_0441_s.jpg, Bohol nach dem Vollmond, 2