Thailändisch lernen

Boracay Bohol

        #1  

Member

Hi @ all,

im Mai werde ich auf jeden Fall ein paar Tage mit einer netten Lady auf Boracay verbringen.
Aber ich suche noch eine schöne Insel mit weißen Sandstränden und Palmen mit meiner 2. Lady danach.
Momentan tendiere ich zu ungültiger Link entfernt und ungültiger Link entfernt. Die Insel sollte von Clark bzw. Manila aus relativ schnell zu erreichen sein, da wir nur eine Woche Zeit haben.

Es wäre super, wenn ihr mir da noch ein paar tolle Tipps dazu geben könntet.

Viele Grüße

Santos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Also ich bin damals von Clark nach Cebu geflogen, war dann 2 Tage in Cebu und dann mit dem Schnellboot rüber nach Bohol, Panglao, Alona Beach.
Habe da mit 3 Kumpels unter anderem mit Micha Koh Chang und 4 Girls ein Haus gemietet und 4 Motorräder.
War ne super Zeit, allerdings war der Strand dort nicht so der Hit.
Zurück bin ich dann von Tagbilaran nach Manila geflogen da ich leider zurück nach Germany mußte

Das war unsere Hütte:

Anhang anzeigen IMG_0252.jpg

Anhang anzeigen IMG_0253.jpg

Anhang anzeigen IMG_0254.jpg

Anhang anzeigen IMG_0257.jpg

Anhang anzeigen IMG_0259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hi @ all,

im Mai werde ich auf jeden Fall ein paar Tage mit einer netten Lady auf Boracay verbringen.
Aber ich suche noch eine schöne Insel mit weißen Sandstränden und Palmen mit meiner 2. Lady danach.
Momentan tendiere ich zu Bohol, Panglao Island. Die Insel sollte von Clark bzw. Manila aus relativ schnell zu erreichen sein, da wir nur eine Woche Zeit haben.

Es wäre super, wenn ihr mir da noch ein paar tolle Tipps dazu geben könntet.

Viele Grüße

Santos
War 2006 in Alona Beach auf Panglao Island - Bohol. Siehe auch Fotos mein Reisebericht Alona Beach. Der Strand ist zwar nicht ganz so schön wie Boracay White Beach, in den Randbereichen ist's jedoch auch sehr fein zum Schwimmen. Im Mittelteil stehen meist mehrere Tauchschiffe vor Anker. Hat ein geniales Hausriff zum Schnorcheln, wenn du Taucher bist ist Alona Beach eine sehr gute Wahl (für mich nach El Nido-Palawan das schönste Tauchrevier, war bereits in Sabang-Puerto Galera, Boracay und Moalboal tauchen). Gute Ausflugsmöglichkeiten mit Motorrad nach Bohol (Chocolate Hills, Tarsier reservat, kleine Reisterrassen,...).
Alona Beach ist sehr ruhig (war's zumindest im November 2006), keine Discos ..., aber schöne kleine Strandbars. Damals wurde jeden Samstag eine kleine Bar (hab den Namen vergessen) zur Stranddisco aufgewertet, kamen dann auch einige Mädels aus Tagbilaran nach Alona, um die einsamen Taucher zu erfreuen :).
Zum shopping ist es recht weit nach Tagbilaran (ca. 20 min. mit Motorrad).
Da das Strandareal nicht so weitläufig ist empfiehlt es sich, bei Ankunft das Gepäck mal irgendwo an eine Bar zwischenzulagern, und nach einem schönen kalten San Miguel sich die Unterkünfte/Preise vor Ort abzuchecken und erst dann zu entscheiden.

Für mich ein guter Mix zum relaxen und vor allem zum Tauchen (kann die Sundivers empfehlen). Werde später noch ein paar Fotos von Alona / Bohol in meinem Bericht nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Mir hat Bohol vom Strand her nicht so gefallen.
Ich war im Dumaluan Beach Resort in Panglao Island. Jedoch war es sehr schön auf Bohol um mit die Insel zu erkunden. Hat viele Sehenswürdigkeiten, wie schon genannt unter anderem die Chocolate Hills. Weiter ist alles sehr dezentral gelegen. Man muss ein Moped oder immer Taxi ordern, wenn man mal was machen will.

Für Badeurlaub ziehe ich Boracay ganz klar vor. Wenn du aber mal ein Geheimtip brauchst, für Badeurlaub, dann gehe nach Malapascua. Vielleicht liest Dr. med. Wurst mal mit hier, der hat geile Bilder von dort.

Hier hab ich noch Bilder und Erklärungen wie man nach Bohol kommt: Tomcat unterwegs im Herbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

@Shovel, tomcat77 und bergel,

danke für die pics und Tipps. Boracay mache ich mit einem Girl, das ist schon fest.
Auf Bohol kam ich, weil ich schöne Pics gesehen habe und es für eine Woche Urlaub relativ einfach zu erreichen ist. Aber wenn ihr schreibt, dass das nicht so der Hit ist, werde ich es wohl sein lassen.
Weiße Sandstrände , Palmen und klares Meer suche ich.
Malapascua habe ich auch schon gelesen und Bilder gesehen. Mir war nur die Anreise zu lang. Aber für eine Woche super Strände sollte ich vielleicht ein paar Stunden mehr Anreise in Kauf nehmen.
Ich bitte um Tipps für die Anreise und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder........:yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Santos, Bohol ist wirklich ne geile Insel, ideal zum Moped fahren usw. aber wenn du wirklich die Traumstrände suchst dann geh lieber nach Boracai oder Sabang, zumindest die Strände die ich in Bohol gesehen habe wsaren nicht so der Hit, habe aber lange nicht alle gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Für Traumstrände auf den Phils nach Boracay (White Beach) oder Malaqascua, die Strände in Sabang-Puerto Galera (Sabang Beach, Small La Laguna und Big La Laguna Beach) sind eher weniger zum Baden geeignet, dafür um so bessere Tauch- und Schnorchelreviere. Sabang Beach ist zum Baden kaum geeignet, die nächsten kleinen Buchten Big La Laguna - und Small La Laguna Beach eignen sich aber sehr gut auch zum Schwimmen, Fußweg nach Sabang ins Zentrum ca. 15 - 20 Minuten.

Sabang hat auch einige kleine Discos/ Go-Go's (2007 waren's 4, glaub ich) und Freelancer in weiteren kleinen Bars. Waren auch ein paar fesche Mädels dabei, ich hatte allerdings damals meine LT im Schlepp und war gut betreutkann somit keine Infos zu Barfine geben.

Foto Sabang Beach

von Sabang ca. 20 min. Fußweg zum Small La Laguna Beach, kleiner, schöner Sandstrand, fein auch zum Baden und Schnorcheln, schönes Hausriff

Zu empfehlen sind auch Touren in's schöne Hinterland mit Wasserfällen und "Hidden Village" (an einem Bach gelegen, mit Gumpen zum erfrischenden Baden)

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

@ santos

malapascua ist nicht schlecht. hat sehr schönen strand.
mit anhang würd ich sagen fast ideal. muss es eine bleibe mit meersicht sein, cococabana oder exotic (exotic is eher klassisch für tauchen)

das beste war und ist sicher immer noch sunsplash. wird von einem deutschen geführt. nachteil, teurer laden und liegt in der 2. reihe. ich würd aber jederzeit wieder da hin gehen, bez. vielleicht für dich geradezu ideal.

anreise mit öv (öffentlichen verkehrsmitteln) schon ein wenig stressig. mit transfer vom hotel organisiert (minivan wartet am flugplatz), mein ich, durchaus machbar. cebu - maya ca. 3 stunden, banca transfer ca. 30 min.

schau dir doch mal das el dorado resort auf negros an. hat sandstrand (nicht schneeweiss, eher so gelblich-braun) pool und bar. suchst du party bist du da eher an der falschen adresse.
flüge von manila nach dumaguete. gratis transfer zum resort

pg würd ich nicht mit begleitung gehn, ausser sie taucht!!! bestenfalls big lalaguna oder dann white beach.

oder aber ganz klassich, da hab ich null erfahrung el nido/coron. da hats ein par schöne resorts.
sei mal nicht so kleinlich du wirst deiner maus doch sicher das amanpulo gönnen :hehe:

schöne resorts solltest du so im bereiche +/- 2000php finden.

brauchst du fotos von malapascua und negros, lass mich wissen, ich glaub ich hab was dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

@sintrav
@Santos
Betreff El Nido, Palawan, mal einen Blick zum Reisebericht Palawan-El Nido hier im Forum riskieren, dort gibt's auch Links / Infos zu Resorts/Tauchen...
ich hatte jedenfalls eine geniale Zeit in El Nido (fast 2 Wochn mit meiner LT, waren auch gemeinsam Tauchen), hab auch noch weitere Fotos von El Nidi, falls gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten