Thailändisch lernen

Bombenanschläge in der Hauptstadt

        #11  

Member

Member hat gesagt:
läßt den schluß auf eine beteilligung von moslem-seperatisten aus dem süden zu......

Lieber waern mir Gegner der Militaerregierung, statt den Wahnsinnigen aus dem Sueden!!


Uebrigens: Es heist Diletant, glaub ich? :shock:
 
        #12  

Member

troz allem ein gutes neues jahr wünscht EUCH der singha.....lasst EUCH die stimmung von ein paar hirnverbrannten anhängern des islamischen glaubens.... NICHT NEHMEN.....die können mir schon lange am :moon: lecken....... :ang:

singha
 
        #14  

Member

BANGKOK (Thailand) – Mindestens 2 Tote und mehr als 20 Verletzte. Das ist die Bilanz mehrerer Bombenanschläge in Bangkok. Täter und Motive sind bisher noch unbekannt.

Anhang anzeigen 413.jpg
Ein Offiziert sucht nach Hinweisen am Tatort.


Keine grosse Silvesterparty in Bangkok. Stattdessen Tote, Trauer und Wut. Bei mindestens sechs Bombenanschlägen in Thailands Hauptstadt sind am letzten Tag des Jahres zwei Menschen getötet und mehr als 20 verletzt worden.

Bürgermeister Apirak Kosayothin zeigte sich erschüttert und sagte die öffentlichen Silvesterfeiern der Stadt ab. Auf der Central World Plaza im Stadtzentrum, wo sich bereits 5000 Menschen eingefunden hatten, sagte der Bürgermeister: «Ich bitte euch, jetzt nach Hause zu gehen.»

Die Sprengsätze explodierten an unterschiedlichen Orten – in der Nähe einer Polizeiwache, bei einem Kaufhaus und in einem Elendsviertel. Zwei der Verletzten starben nach Angaben der Polizei nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus.

Keine Informationen gab es zu den Tätern und ihren Motiven.

Für Thailand war 2006 ein Jahr der politischen Wirren und anhaltender Gewalt. Die Regierung wurde im September in einem Militärputsch gestürzt, im Oktober 2007 soll es Wahlen geben. In Südthailand dauert der im Januar 2004 begonnene Aufstand islamischer Rebellen weiter an. Dabei kamen bisher mehr als 1900 Menschen ums Leben.

Anhang anzeigen 414.jpg
Thailändische Spezialisten untersuchen den Ort, ...

Anhang anzeigen 415.jpg
... wo eine der sechs Bomben in die Luft ging.

Anhang anzeigen 416.jpg
Hier am Kong-Toey-Markt in Bangkok explodierte ebenfalls eine Bombe.

Quelle: Blick Online
 
        #15  

Member

So ne Scheisse passiert, die Welt ist schlecht :(

Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern :evil:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
So ne Scheisse passiert, die Welt ist schlecht :(

Das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern :evil:

Und das nächste Jahr beginnt schon in ca. 5 Stunden bei uns. :evil:
 
        #17  

Member

naja, die anderen Feiern waren auch eher verhalten,
im Mukdahan sang ein Farang ganz gut Thairock,

und auf dem Pattaya Countdown waren auch ein paar Leute anwesend,

ansonsten, man weiß ja nie.
 
        #18  

Member

Man muss gar nicht so weit gehen, in Spanien haben mal wieder die Basken gebombt, aber Spanien war ja früher auch mal muselmanisch,
vielleicht haben die Basken das noch von denen im Blut.
Solche Bombenattentate nur um des Terrors Willen gegen völlig unbeteiligte Menschen ist das absolut letzte. :evil:
 
        #19  

Member

Na immerhin gabs keine Tote :shock:

Aber damit müssen die Thais und Touristen nun wohl auch in BKK rechnen das so ne Bombe hochgehen kann, ist ja nicht jeder im Land unbedingt zufrieden mit der neuen Regierung (Uebergangsregierung) !! Evtl. hat ja ein Herr mit viel Geld die Bomben gesponsert... :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten