Thailändisch lernen
        #51  

Member



Nachdem Praw weg war, entschloss ich mich einen kleinen Spaziergang durch Patty zu machen und bei dieser Gelegenheit sind eine ganze Menge Bilder entstanden. Für thailändische Verhältnisse war es fast schon frisch draußen. Es ging ein seltsam kühler Wind, was ich bis dato so noch nicht kannte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #52  

Member



Da ich Kohldampf hatte, hab ich mir ne halbe Ente bestellt und dabei völlig unterschätzt, was das für ein riesiger Fleischberg ist. Als ich die Portion sah, musste ich laut lachen. Geschafft habe ich sie natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #53  

Member



Member hat gesagt:
... und erklärte ihr, dass ich sie gerne zum Floating Markt mitnehmen würde, ... ... ... Wir begaben uns zu einem der zahlreichen Taxistände auf der Strasse, wo man mir aber den unverschämten Preis von 700 BHT für Hin- und Rückfahrt um die Ohren klatschte, ...

Larry, wo genau liegt denn dieser Floating Market? Habe ich noch nie was von gehört. Und 350 THB für die einfach Strecke klingt nach mindestens 30 km weg von Patty. Aber in welche Richtung?

:dank: für den tollen Bericht.

[Klugscheissmodus an]
Zum Glück wollten sie nur BHT und keine 700 BHD, das wäre teuer geworden :wink0:
Baht = THB (THailändische Baht)
[Klugscheissmodus aus]
 
        #54  

Member



Toller Bericht

Klasse Fotos, von einer sehr guten Qualität

Schade, das Praw ausgecheckt wurde. War´ne Hübsche
 
        #55  

Member



Member hat gesagt:
Larry, wo genau liegt denn dieser Floating Market? Habe ich noch nie was von gehört. Und 350 THB für die einfach Strecke klingt nach mindestens 30 km weg von Patty. Aber in welche Richtung?

:dank: für den tollen Bericht.
Der Floating Market liegt Richtung Jomtien. Fahrtdauer schätzungsweise ca. 20 Minuten.

@Yala
Durchaus war Praw hübsch, aber ich möchte halt schon täglich wechseln. :hehe:
 
        #56  

Member



Member hat gesagt:
Der Floating Market liegt Richtung Jomtien. Fahrtdauer schätzungsweise ca. 20 Minuten.
Danke Larry, jetzt weiß ich wo es ist. Die haben sogar 'ne eigene Website
http://www.pattayafloatingmarket.com
Und wenn ich mir das auf der Karte anschaue, sind es von der Ecke South/2nd keine 15 km. 350 Baht ... die spinnen! Na ja, ich würde sowas eh mit dem Moped fahren. Mädel hinten drauf und los geht's.
 
        #57  

Member



Member hat gesagt:
Und wenn ich mir das auf der Karte anschaue, sind es von der Ecke South/2nd keine 15 km. 350 Baht ... die spinnen! Na ja, ich würde sowas eh mit dem Moped fahren. Mädel hinten drauf und los geht's.
Mir persönlich ist es zu heikel bei dem Verkehr selbst zu fahren, zumal ich auch zu Hause noch nie auf so einem Ding gesessen habe. Linksverkehr + Verkehrchaos + keine Mopederfahrung + keine Ortskenntnis, das geht für mich garnicht. Abgesehen davon sind mir die Bike-Vermieter nicht geheuer, ganz zu schweigen davon, wenn dann wirklich was passiert, selbst wenn es sich nur um einen Blechschaden handelt. Mir persönlich ist das Risiko schlichtweg zu hoch.

Die Taxistände sind allerdings wirklich eine Frechheit. Die wollten sogar bis zum Viewpoint 600 Baht. Verhandlungsspielraum gleich null. Bin dann mit dem Mopedtaxi gefahren.
 
        #58  

Member



Member hat gesagt:
Mir persönlich ist es zu heikel bei dem Verkehr selbst zu fahren, zumal ich auch zu Hause noch nie auf so einem Ding gesessen habe. Linksverkehr + Verkehrchaos + keine Mopederfahrung + keine Ortskenntnis, das geht für mich garnicht. Abgesehen davon sind mir die Bike-Vermieter nicht geheuer, ganz zu schweigen davon, wenn dann wirklich was passiert, selbst wenn es sich nur um einen Blechschaden handelt. Mir persönlich ist das Risiko schlichtweg zu hoch.

Das kann ich nachvollziehen und es spricht für deine Weisheit.

Bin dann mit dem Mopedtaxi gefahren.
Das allerdings spricht nicht für deine Weisheit :wink0: Bevor ich mich in die Hände eines Mopedtaxlers begebe, fahre ich dann doch lieber selbst. Deshalb mein Tipp für alle, die das Risiko so klein wie möglich halten wollen: Für 30 Baht fährt ein Bus zu den Floating Markets.
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Das allerdings spricht nicht für deine Weisheit :wink0: Bevor ich mich in die Hände eines Mopedtaxlers begebe, fahre ich dann doch lieber selbst. Deshalb mein Tipp für alle, die das Risiko so klein wie möglich halten wollen: Für 30 Baht fährt ein Bus zu den Floating Markets.
Naja, der wusste zumindest wo's hingeht, im Gegensatz zu mir. :hehe:
Manierlich gefahren ist er aber auch, ansonsten hätte ich sofort protestiert. ;)
 
        #60  

Member



Mal wieder ein Bericht von Laaaaaaaaarryy!

Super Bericht wie immer, viele Fotos und ausführlich geschrieben! So mag ich dass!

Man kann Sich gut in deinen Urlaub reinversetzen, als ob man selbst dabei ist.. :D

Deine Praw finde ich eine gelungene Wahl, die hätte ich auch gebarfined.:mrgreen:
.
.
.
.

.
.
.


Warum hast du Sie nach kurzer Zeit wieder ziehen lassen?


Weiter so, bin gespannt wie es weiter geht. Auf den Floating Markets war ich auch noch nie, mal sehn, vieleicht beim nächsten Mal !
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten