Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Boracay, Palawan oder Samar?

        #1  

Member

Die Recherche im Forum war zwar nicht ergebnislos, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

Ich habe im August nach ein paar Tagen Entspannung in AC eine Woche für einen "Schnupperkurs Philippinen" eingeplant. Das lässt erahnen, wie mein AC Bericht weitergeht...

Ich wurde nach Samar eingeladen, frage mich aber, was es dort zu tun/zu sehen gibt.

Oder sollte ich zusätzlich lieber drei, vier Tage Boracay bzw. Palawan einplanen, bevor mir auf Samar die Decke auf den Kopf fällt?

Mir ist klar, dass Fragen zu saisonalen Wettervorhersagen eher schwer zu beantworten sind, stelle sie aber trotzdem...
 
        #2  

Member



Ich hab die ganze Nordwest Küste von Samar zwischen Calbayog und Allen abgeklappert und nix gutes gefunden zudem ist die Wasserqualität dort echt bescheiden.
Relaxen konnte ich schließlich auf San Antonio . Besonders viel kann man dort aber nicht unternehmen halt nur 4 x s (sex, schnorcheln, schwimmen und saufen)
 
        #3  

Member



Ganz klar: Boracay !!!! Weil von AC sehr einfach hinzukommen (Direktflug), super zum relaxen, aber auch zum Partymachen, schöner Strand. Palawan ist sicherlich sensationell, jedoch aus meiner Sicht für eine Woche zu knapp. Es sei denn es gibt einen (saisonalen) Flug nach El Nido. Aber dann musst Du auch erstmal von AC nach Manila......
 
        #4  

Member



Danke für die Antworten!

@ sausa: Deinen Samar-Thread hatte ich vorher bereits gelesen. Super bebildert und informativ. Hatte halt geglaubt/gehofft, dass noch jemand andere/mehr Infos hat :mrgreen:

@ singhalino: Also, was ist besser, Boracay oder Palawan? Es gibt mit SEAir einen täglichen Flug von MNL. Und meine Zeitrechnung "eine Woche" gilt ab MNL. Sollte also reichen, oder?

Ich würde ja gerne Santos fragen - der ist aber grade auf den Inseln unterwegs. Und ich beneide ihn...
 
        #5  

Member



Flieg nach Boracay ...

So long Jens
 
Booking.com
        #6  

Member



Bei nur 3-4 Tagen zum faulenzen, würde ich aber Boracay bevorzugen da kann man wohl nichts verkehrt machen. Denn für Palawan sollte man ein paar mehr Tage einplanen wenn ich mir hier die Reiseberichte so ansehe.
 
        #7  

Member



seair fliegt auch ab clark nach boracay,so bin ich geflogen auf meine ehemalige trauminsel
 
        #8  

Member



sollte coco loco island noch offen sein,kannst du auch direkt von puerto princesa die insel ansteuern mit einem boot! hab ich gemacht und war ein schöner trip,nicht eingepfercht in einem jeepney.kann man vorort buchen und der
bungalow ist reserviert.die insel ist einfach klasse,du rennst in 20 min.rum,einfach schön.solltest aber für die bilder auf den palmen ein model aus ac mitnehmen,sonst hast nur kokospalmen,blue sea und weissen sand auf deinen pics<lol>
 
        #9  

Member



Interessant hier, ich mach mir grade Gedanken über einen 4 -wöchigen Urlaub auf den Phils und möchte natürlich die Schönheiten des Landes nicht nur unter dem weiblichen Aspekt kennenlernen.

Was sind denn so die Traumziele auf den Phils, evtl. noch nicht so überlaufen?

Manche Gebiete, so hab ich mir sagen lassen, sind nichts für Touristen, da dort Muslim-Anarchie herrscht, wußte ich bisher noch nicht.

Wer hat den ultimativen Geheimtip?

Gruß Piper
 
        #10  

Member



Einen ultimativen Geheimtipp wird es wohl nie geben, das muss jeder für sich entscheiden wo man sich wohl fühlt. Bis du das gefunden hast musst du wohl oder übel dich selber auf die Suche machen. Hier findest du aber schon mal eine "kleine" Entscheidungshilfe.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten