Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Boracay, Palawan oder Samar?

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Nixus_Minimax, 20.04.2011.

  1. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Die Recherche im Forum war zwar nicht ergebnislos, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

    Ich habe im August nach ein paar Tagen Entspannung in AC eine Woche für einen "Schnupperkurs Philippinen" eingeplant. Das lässt erahnen, wie mein AC Bericht weitergeht...

    Ich wurde nach Samar eingeladen, frage mich aber, was es dort zu tun/zu sehen gibt.

    Oder sollte ich zusätzlich lieber drei, vier Tage Boracay bzw. Palawan einplanen, bevor mir auf Samar die Decke auf den Kopf fällt?

    Mir ist klar, dass Fragen zu saisonalen Wettervorhersagen eher schwer zu beantworten sind, stelle sie aber trotzdem...
     
  2. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Ich hab die ganze Nordwest Küste von Samar zwischen Calbayog und Allen abgeklappert und nix gutes gefunden zudem ist die Wasserqualität dort echt bescheiden.
    Relaxen konnte ich schließlich auf San Antonio http://www.thailand-asienforum.com/...5-Haven-of-fun-Beach-Resort-Samar-San-Antonio . Besonders viel kann man dort aber nicht unternehmen halt nur 4 x s (sex, schnorcheln, schwimmen und saufen)
     
  3. singhalino

    singhalino Rookie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Ganz klar: Boracay !!!! Weil von AC sehr einfach hinzukommen (Direktflug), super zum relaxen, aber auch zum Partymachen, schöner Strand. Palawan ist sicherlich sensationell, jedoch aus meiner Sicht für eine Woche zu knapp. Es sei denn es gibt einen (saisonalen) Flug nach El Nido. Aber dann musst Du auch erstmal von AC nach Manila......
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Danke für die Antworten!

    @ sausa: Deinen Samar-Thread hatte ich vorher bereits gelesen. Super bebildert und informativ. Hatte halt geglaubt/gehofft, dass noch jemand andere/mehr Infos hat :mrgreen:

    @ singhalino: Also, was ist besser, Boracay oder Palawan? Es gibt mit SEAir einen täglichen Flug von MNL. Und meine Zeitrechnung "eine Woche" gilt ab MNL. Sollte also reichen, oder?

    Ich würde ja gerne Santos fragen - der ist aber grade auf den Inseln unterwegs. Und ich beneide ihn...
     
  5. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Flieg nach Boracay ...

    So long Jens
     
  6. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Bei nur 3-4 Tagen zum faulenzen, würde ich aber Boracay bevorzugen da kann man wohl nichts verkehrt machen. Denn für Palawan sollte man ein paar mehr Tage einplanen wenn ich mir hier die Reiseberichte so ansehe.
     
  7. mabin

    mabin Gast

    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    seair fliegt auch ab clark nach boracay,so bin ich geflogen auf meine ehemalige trauminsel
     
  8. mabin

    mabin Gast

    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    sollte coco loco island noch offen sein,kannst du auch direkt von puerto princesa die insel ansteuern mit einem boot! hab ich gemacht und war ein schöner trip,nicht eingepfercht in einem jeepney.kann man vorort buchen und der
    bungalow ist reserviert.die insel ist einfach klasse,du rennst in 20 min.rum,einfach schön.solltest aber für die bilder auf den palmen ein model aus ac mitnehmen,sonst hast nur kokospalmen,blue sea und weissen sand auf deinen pics<lol>
     
  9. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Interessant hier, ich mach mir grade Gedanken über einen 4 -wöchigen Urlaub auf den Phils und möchte natürlich die Schönheiten des Landes nicht nur unter dem weiblichen Aspekt kennenlernen.

    Was sind denn so die Traumziele auf den Phils, evtl. noch nicht so überlaufen?

    Manche Gebiete, so hab ich mir sagen lassen, sind nichts für Touristen, da dort Muslim-Anarchie herrscht, wußte ich bisher noch nicht.

    Wer hat den ultimativen Geheimtip?

    Gruß Piper
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Einen ultimativen Geheimtipp wird es wohl nie geben, das muss jeder für sich entscheiden wo man sich wohl fühlt. Bis du das gefunden hast musst du wohl oder übel dich selber auf die Suche machen. Hier findest du aber schon mal eine "kleine" Entscheidungshilfe.
     
  11. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Hab letzte Nacht mit einer Ph. gechattet, die meinte, daß Samar traumhaft wäre. Sie ist allerdings aus Davao

    Gruß Piper
     
  12. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Jetzt komm' ich echt ins Grübeln...

    aus Davao - und findet Samar traumhaft...
     
  13. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Liegt doch gleich nebenan oder?
     
  14. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    497
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Oder bring ich grad was durcheienander vielleicht Samal?
     
  15. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Okay, Samal ist 'ne ganz andere Kategorie :wink:
     
  16. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Davao liegt nicht direkt neben Samar. Davao ist auf Mindanao. Da war ich im letzten dezember. Ist nicht schlecht, aber einmal hat es gereicht.

    Ist mit Boracay und palawan bei weitem nicht zu vergleichen.

    @Nixus

    bin gerade online. Es kommt einfach darauf an was du suchst. Geilen Strand und Party findest du auf Boracay. Zum Teil vielleicht noch schönere und menschenleere Strände ohne Party findest du auf Palawan. Aber da solltest du mindestens eine Woche einplanen.

    Wenn ich wieder zu Hause bin werden wir telefonieren und dann können wir über dieses Thema gerne auch sprechen :yes:

    Viele Grüße

    Santos
     
  17. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Ja, Santos - telefonieren ist eine gute Idee!

    Aber ich wusste ja, dass Du uU garnicht online sein würdest - und bin soooo ungeduldig...

    Zwischenzeitlich habe ich Cebu noch in die Überlegungen mit einbezogen.

    Aber jetzt genieß' erstmal die Zeit in AC
     
  18. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Ich würde generell Palawan bevorzugen, da kann man noch was erleben und sehen. Aber der August ist dort aufgrund der Regenzeit und gleichzeitiger schlechter Infrastruktur eine sehr ungünstige Reisezeit. Es kann sein, dass dann die Strasse von PP nach El Nido (die nicht durchgehend Asphaltiert ist) aufgrund des Regens für Tage nicht oder schwer passierbar ist. Und selbst wenn Du nach El Nido fliegst, kann es sein das zu der Zeit die Bootstouren raus aufs Archipel nicht regelmässig durchgeführt werden (können).
     
  19. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    Danke pumpui - das war hilfreich :tu:
     
  20. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Boracay, Palawan oder Samar?

    @Nixus Minimax

    auch ich oute mich gerne als ungebrochener Fan von Palawan. Boracay ist mir zu überlaufen und wenn ich schon Massentourismus a la Neckermann suche, fliege ich gleich nach Thailand.
    Palawan...Denk mal über einen Schnupperbesuch in/um Coron nach. Flug nach Busuanga (Coron), der Ort ist ein paar Minuten vom Flughafen weg. Auch wenns Wetter nicht so prickelnd sein sollte, kann man mit dem Moped die Insel erkunden und den einen oder anderen Tag damit zubringen, heisse Quellen sind auch ums Eck. Ein Franzose macht gutes Frühstück, ein Ösi leckeres Gulasch, hier lässt es sich ein paar Tage gut leben - und Inselhopping bei Schönwetter ist einfach geil. Für mich die ideale Einstiegsdroge für Palawan.
    Wenn Dir fad wird, gibts auch eine Art Gogo Bar. Hotel um ca. 1400PP, sauber und mit Aircon/Pool (Princess of Coron)