Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Boracay samt AC Begleitung. Budget?

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von cityscorp, 13.07.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    cityscorp Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen schönen erholsamen Urlaub nach Boracay zu machen. Abgesehen vom Flug nach Manila und zurück, bin ich mir aber nicht sicher, wie viel Geld ich realistisch gesehen dafür brauchen würde. (Dies wär übrigens mein erster Urlaub nach SOA)

    Ich würde gern in Manila ankommen, direkt nach AC weiter und dort 3-4 Tage verweilen. In dieser Zeit eine schöne Begleitung finden (und auch gucken ob man zusammenpasst ;) ) und mit ihr nach Boracay für ca 7 Tage. Danach zurück nach AC und nach 1-2 Nächten zurück nach Deutschland.

    Ich habe in diesem Forum recht viele nützliche Hinweise gefunden aber manches ist mir noch ein bisschen unklar:

    1) Unterkunftskosten: Was kostet ein Zimmer für 2 in Boracay?
    2) Verpflegung: Was kostet es dort gut zu essen? (Für 2 Personen!)
    (Ich möchte nicht unbedingt in ein 5 Sterne Restaurant, aber etwas besseres als Fastfood)
    3) Wie viel ist realistisch für 7 tage LT? 1200-1500 Peso/Tag ok?
    4) Wie komm ich von AC nach Boracay und was kostet es für 2 Leute?
    (Ich habe Beiträge zu den Inlandsflügen gelesen, konnte mich aber irgendwie nicht zurechtfinden auf deren Websites)
    5) Sollte ich noch irgendwelche Kosten bedenken?
    (abgesehen von Bier/Cocktails, Disco, Clubs usw)

    Wäre euch echt dankbar für Hilfe. Wer weiß, vielleicht hat sich das so manch einer hier im Forum auch schon überlegt.
     
  2. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten.

    1.: Da du in der Peak Season reist, wird sich der Zimmerpreis nicht unter 50 Euro für einfache Unterkunft bewegen. Am besten kannst du z.b. bei agoda und asiarooms vergleichen. Idealerweise Boatstation 2 für den ersten Urlaub, dann bist mittendrin.

    2.: Essen gibt ab 150 Piso bei den zahlreichen mongolischen Buffets. Ich hasse so etwas. In einem Restrant musst du da schon mehr bezahlen. Pizza 300. Stück Fleisch 600. Wie immer sind das die unteren Preise nach oben für bessere Qualität gibt natürlich reichlich Luft. Plus Getränke.

    3.: Rechne die Barfine für die Tage zusammen, plus ein kleines tägliches Trinkgeld. Da ist 1500 knapp kalkuliert, weil das schon die Barfine alleine sein kann.

    4. Mit Seair www.flyseair.com/ geht täglich ein Flug von AC nach Boracay.
    Hier ist auch das Problem. Oft ausgebucht und kurzfristig keine Plätze frei. Besser bereits jetzt buchen mit Fantasienamen der Begleitung und für 1500 Piso dann ändern lassen.
    Zurück fliegst du direkt nach Manila mit Cebu Pacific, Phlilippine Airlines oder auch Seair wieder, dann sparst du dir ne langwierige Taxifahrt. Musst lediglich den Flughafen (Domestic zu International) wechseln. Darum mindestens 3 Stunden Zeitpuffer.

    5. Plane das Doppelte an Budget ein zum Verbumsen wie du geplant hast. Du wirst es brauchen und mach 5-7 Tage AC am Start, dann hast mehr Zeit zum Suchen nach der passenden Begleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  3. avatar

    cityscorp Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Nun habe ich aber noch mehr Fragen :)

    Wann genau ist die Peak Season? Dez-Mai? Laut Klimatabelle ist da das beste Wetter. Gibts da ne gute off-Peak-Zeit? Man möchte ja auch nicht am wunderschönen Strand sein, wo es die ganze zeit regnet.

    Danke für den Link. Hab mich diesmal auch auf der Seite zurechtgefunden. Leider bei allen Tarifen, egal ob flexibel oder nicht, steht in den Bedingungen immer das Namensänderungen nicht möglich sind. :(

    Gibt es eine Möglichkeit nach Boracay zu kommen außer Flug?
     
  4. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Am schlimmsten ist es preislich auf Boracay von Mitte Dezember bis Mitte Januar und immer dann wenn in Korea Ferien sind. :)
    Ich war jetzt schon 2x im Juni auf Boracay und hatte immer nur minimalen Regen.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit von Manila nach Caticlan zu fliegen. Bei ca. 20 Flügen täglich sollten immer 2 freie Plätze hergehen.

    Und wenn das nicht hilft kannst immer noch nach Kalibo fliegen, da ist halt der Endtransfer bissl länger und teurer.

    Bequemste Lösung ist halt direkt von AC aus.........

    Kannst auch die Fähre nehmen, das dauert 2 Tage oder so :)
     
  5. avatar

    CLUB MIX Senior Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    1. in den bluelagoon villas, www.flyboracay.com bekommst du eine sehr geräumige suite mit allem erdenklichen komfort schon für unter 50€ pro nacht. schick mir ne pn und ich mach dir ein verbindliches angebot.
    2. in bora kannst du alles haben, vom preiswerten essen bis zum luxusmenü. wie martl schon geschrieben hat gibt es eine große bandbreite, aber ein gutes essen beginnt bei 500 - 600 peso.
    3.siehe martl's info
    4.seair ist der einzige anbieter der direkt von clark/angeles nach bora fliegt. im schnitt liegen die preise pro passagier für einen roundtrip bei 8.000 peso. es gibt promos für knapp über 3.000 oder bezahlst eben auch in der peakseason bis zu 12.000. von manila aus ist ist es eigentlich nicht preiswerter, es sei denn es läuft gerade eine promo. namensänderungen sind bei seair nicht mehr so einfach wie noch vor nicht allzu langer zeit. war vor knapp 2 wochen bei seair und die damen dort haben mächtig ärger gemacht und die namensänderung nur wegen meiner guten kontakte erledigt. es gibt laut den damen im buchungscenter eine anweisung der zentrale das nicht mehr zu machen. also bitte vorsichtig sein. bei flugbuchungen innerhalb der philippinen kann ich dir behilflich sein.
    5.siehe martl's info

    viele grüße

    club mix
     
  6. avatar

    cityscorp Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Hmm, auch wenn ich es bei einer kleinen Insel für unwarscheinlich halte, frage ich trotzem mal lieber nach: gibt es auf Boracay vielelicht direkt Mädels "zum Mieten" :)
     
  7. avatar

    CLUB MIX Senior Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    gibt es. vorallem in der hochsaison kommen einige mädels nach bora um geld zu verdienen. allerdings ist die szene recht klein und beschränkt sich auf einige discotheken. auch sind die preise m. e. deutlich über denen von z. b. angeles. bars, wie zum beispiel eben in angeles gibt es auf bora nicht.

    mein tipp: wenn du ein passendes mädel in ac findest, nimm sie mit. sie wird es dir danken

    club mix
     
  8. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Ich tat mich im Juni relativ hart, aber wenn man nicht so wählerisch ist, gehts schon.
     
  9. avatar

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.946
    Danke erhalten:
    907
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Alles richtig, aber man kann auch leicht mit Zitronen handeln, wenn man die falsche erwischt, und hinterher bereut man es. Ich persönlich würde auf keinen Fall wieder eine einfliegen. Die Freelancer Scene im Cocomangas z.B.

    130.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 1

    131.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 2

    ist groß genug, und für tagsüber gibt es Karaokes und eine Videoke, wo ich recht entspannte Nachmittage erlebt habe :hehe:

    132.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 3

    133.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 4

    Notfalls halt mal etwas kürzer treten mit dem Hühnern und die (wirklich sau-) schöne Insel genießen. Am besten anschleißend noch mal zum Entschlacken nach Angeles, lässt sich ja alles relativ schnell und leicht realisieren mit der Fliegerei.

    Ideal für einen gelungenen Philippinen Trip wäre eine Kombi aus beidem, Boracay und Angeles. Von so einem Urlaub träumen die meisten Männer ein Leben lang, ihn zu erleben erfordert nur ein Ticket und die richtigen Infos.


    134.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 5

    135.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 6

    136.jpg, Boracay samt AC Begleitung. Budget?, 7

    Grubert
     
  10. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Rechne für die zwei wochen mit etwa 3.500 Euro.
    Damit kannst du zwar keine Groden Sprünge machen,
    kommst aber sicher gut klar...
     
  11. avatar

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?


    ich hab wieder mal eine etwas differenziertere idee.

    du bist das erste mal in asien und das nur zwei wochen? geh nach angeles und lass dich treiben. ein oder zwei nächte brauchst du schon mal, um dich zurecht zu finden. vielleicht ziehst du das grosse los gleich in der erste nacht. vielleicht dauerts und vielleicht findest du nicht, was du suchst, für mehrere tage!

    buche nichts nach boracay, du machst dich nur verrückt! findest du nun das mädchen, einfach mal anfragen für flüge und hotel. die reisebüros machen das gerne für dich.
    hast du die richtige partnerin, sind zwei sitze frei, dass du ein hotelzimmer findest, davon gehe ich mal aus. dann kannst du innerhalb eines tages in boracay sein.

    ich würde dir viel eher empfehlen, nach subic zu fahren. ist alle tage mit autos und bussen möglich und erst noch preiswerter. kurze reisezeit (3std, tür zu tür). strand hats da auch! nicht so fein und nicht so weiss wie in boracay, aber für das erste mal philippinen, sicher gut genug. was subic hat und boracay nicht - floating bars. eine geniale sache.

    ich persönlich denke, es wird viel einfacher für dich, wenn du bora nicht einplanst.

    viel spass

    obendrauf hat subic den vorteil, nimmst du kein mädchen mit, hats auch dort zig bars. ;)
     
  12. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Das ist ja eine totale Schnapsidee, außer Ungewissheit und ner Menge Unkosten bringt das doch nichts.
    Ich kenne Subic zwar nur vom Hubschrauberüberflug, aber außer alte Öltanker hab ich da nichts gesehen. Wenn einer nen tollen Strand ala Boracay haben möchte und ihn dann nach Subic zu schicken, finde ich fast schon dreist. ;)
     
  13. avatar

    Onkel Gast

    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Klar Martl, du kannst den Strand in Boracay nicht mit dem von Subic vergleichen, aber Sintravs Idee finde ich trotzdem nicht verkehrt.

    cityscorp geht zum ERSTEN MAL überhaupt nach SOA; d.h. er war vorher noch nicht mal in Thailand. Und er will alles auf einmal: Einen paradiesischen Strand, ein Mädel, dass ihm morgens am Sack krault, tagsüber die Seele baumeln lassen, abends Cocktails schlürfen und Sonnenuntergänge zum Verlieben. Meinst du nicht, das ist ein bisschen viel Programm für den Anfang.

    Ich denke, es würde reichen, wenn er sich mal in die Szene einlebt und die Seele baumeln lassen und Cocktails schlürfen (nicht zu vergessen das Sack kraulen), kann er in Subic auch.

    Wenn er jetzt 2 Monate unten wäre, okay, dann lohnt es sich, über Boracay Gedanken zu machen, aber er hat ja nicht mal volle 2 Wochen. Deshalb empfehle ich es ihm auch so, wie es sintrav vorgeschlagen hat. Du weißt doch Martl: Das erste Mal ist es eh voll Hammer geil, da muss er nicht nach Boracay, um mit dem Gefühl, den besten Urlaub seines Lebens gemacht zu haben, wieder nach Hause zu kommen. Boracay läuft ihm nicht weg. Das hat auch noch Zeit beim zweiten Mal.
     
  14. avatar

    Onkel Gast

    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Seit die neue Autobahn fertig ist, dauert das von Tür zu Tür keine 2 Stunden mehr. Die reine Fahrtzeit auf der Autobahn vielleicht 45 Minuten + 30 Minuten in AC und 30 Minuten Olongapo/Subic.
     
  15. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Ich bin ehrlich gesagt eher bei martl. Allerdings würde ich grundsätzlich als ersten Urlaub in soa eher nach thailand gehen. Eine Kombination aus pattaya und phuket oder Bangkok und phuket. Da hat er Fun und schöne Strände und die Anreise ist deutlich einfacher...
     
  16. avatar

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    tolle strände gibts viel mehr als nur boracay!
    ich habs vor fast 10 jahren schon alls voll und zugebaut empfunden (white beach)!
    und dann noch nach kalibo oder roxas fliegen, dann wirds richtig eine tagesreise. meine persönliche meinung, wenn caticlan nicht geht, übung abbrechen

    nur in 2 wochen, zusammen mit ac ist das nichts. zu der gewünschten reisezeit, ist boracay voll, sehr voll. hab ich noch limitierte finanzen würde ich da schon gar nicht hingehen.

    2x flug sind schon 12 bis 20'000 php! zu dieser zeit langt jeder bei den preisen richtig zu.
    (mit den reinen flugkosten finanzierst du schon fast den ganzen subic aufenthalt)

    subic und nur unkosten? da hast du offenbar vom hubschrauber aus nicht so gut geguckt! ich habe keine alten oiltanker gesehen (war aber auch nicht mit dem hubschrauber unterwegs)

    reist er vielleicht alleine an, was ganz klar erwähnt wurde, schlägt subic, boracay haushoch. da hats mädchen ohne ende.

    zu der zeit auf boracay eine freelancerin und noch für 1000 php? vergiss das ganz schnell. das nenne ich unkosten.

    und zum schluss, wenn subic ungewissheit ist, dann ist boracay die pure einöde

    ich bleib dabei, für das erst mal und so kurzer zeit, würde ich subic empfehlen.

    subic ist:

    viel einfacher

    viel kürzere reisezeit

    viel preiswerter

    viele bars

    viele mädchen

    und viel, ganz viel spass garantiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  17. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.133
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    Die Fahrt dauert wieder länger weil irgend eine Strasse oder Brücke gesperrt ist, vielleicht sagt Club Mix ja noch was dazu.

    Ich finde der Zeitplan den cityscorp aufgestellt hat passt doch und in 3 Stunden bist auch in Bora von AC aus wenn du von Clark aus fliegst

    Subic und Boracay kann man nicht miteinander vergleichen. So wie ich cityscorp verstehe will er mit dem girl seiner Wahl an einem geilen Strand relaxen, und da ist Bora schon ganz vorne, den wirklich schönen Strand habe ich in Subic bisher noch nicht gesehen.

    Und cityscorp der Tip von Club Mix mit dem Blue lagoonvillas ist super, habe vor 3 Wochen selbst noch dort gewohnt und es ist einfach weltklasse, wenn du dann noch nen special Tarif bekommst dann würde ich zuschlagen.
     
  18. avatar

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    jeder wie er mag

    brücke wurde noch nicht gesperrt - meine ich zu wissen
     
  19. avatar

    CLUB MIX Senior Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    traumstrände gibts viele auf den phils, das ist richtig. aber subic zählt mit sicherheit nicht dazu. in barretto gehe ich auf keinen fall ins wasser, so verdreckt und zugemüllt wie es dort manchmal ist. in der subicbay liegen jede menge schiffe vor anker, das ist eine tatsache. obs stört ist jedermann selbst überlassen.

    ich bin gerade aktuell auf bora, unsere anreise von zu hause in angeles bis hotel auf bora hat exakt 3 stunden gedauert. es ist definitiv keine tagesreise, da mittlerweile wieder alle fluggesellschaften caticlan anfliegen.

    jede menge weiber in subic?? das stimmt, aber 95% davon gehören meiner meinung nach ins altersheim oder die geisterbahn (so gehabt zuletzt im mai und auch im januar diesen jahres erlebt).

    es kommt jetzt darauf an was man in bora machen will. logo nur zum ficken brauch ich da nicht hinfahren. erstens muss man sich etwas mitnehmen, da es fast nichts vernünftiges an freelancern gibt (die gleiche qualität wie in subic, aber deutlich weniger, da keine barszene wie in angeles oder subic. ich widerspreche hiermit offiziell grubert) und zweitens hat bora etwas anderes zu bieten.

    subic:

    etwas einfacher zu erreichen
    etwas kürzere an- und abreise (eine brücke ist gesperrt zwischen olongapo und barretto)
    preiswerter
    viele bars mit rentnerbesatzung und geisterbahnfeeling
    bedeutend weniger spaß als in ac


    boracay mit begleitung:
    teurer
    einfache anreise
    super traumstrand
    hevorragendes essen
    super livemusik am abend
    einige interessante ausflüge

    auch wenn du nur 2 wochen auf den phils bist, lohnen sich 4 oder 5 nächte bora immer. subic ist für mich keine alternative zu bora. das bessere partyfeeling hast du mit sicherheit in ac gegenüber subic und vom urlaubsfeeling schlägt bora alles.

    club mix
     
  20. avatar

    CLUB MIX Senior Member

    Registriert seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    0
    AW: Boracay samt AC Begleitung. Budget?

    dein wissen ist diesbezüglich inkorrekt.