Thailändisch lernen

Rundreise Boracay samt AC Begleitung. Budget?

        #31  

Member



Zum Thema Budget hat noch keiner wirklich Stellung genommen: (Ausgehend von 14 Tagen)

Flug aus Deutschland: ca. 800-1000
Hotel 14 x 50: ca. 700
Inlandsflüge: ca 200-300
Mädels (min. 2/Tag:( ca. 700
Essen: (2 Personen:( ca. 250-300
Ausgehen/Trinken: ca. 500-600
Shopping/Kleinkruscht: ca. 200

Hab ich was vergessen???
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ich ehrlich bin sehe ich einen völlig verdreckten Strand. Ich kann mich allerdings auch täuschen...


du täuschst dich. ich geh auf jeden fall wieder hin. je weniger da hin wollen, desto besser für mich

mal hand hoch, wer war schon dort?
 
        #33  

Member



Ich, schon drei Mal. Die Wahrheit liegt wohl zwischen den beiden hier geschilderten Extremen. Die Öltanker sind defintiv vorhanden, sogar auf deinem Bild zu sehen. Der Sand vom Sandstrand ist eher Lehm als Sand. Das Wasser ist aber okay. Ich war auch drin und lebe noch. Subic Bay (also der Strandabschnitt von Bario Barretto) ist sehr klein und vom Ambiente her nicht gerade das, was man sich als Romantik unter Palmen vorstellt.

Der Reiz von Subic liegt in der schnellen Erreichbarkeit und dass man dort auch ohne Mädel hin kann. Die Auswahl von AC hat man natürlich nicht, aber es gibt genügend junge und hübsche Hühner, wenn man Geduld mitbringt. Geisterbahn/Altersheim - das stimmt defintiv nicht. Ein Kurztrip nach Subic Bay hat immer seinen Reiz, mehr als 1 Woche hält man es aber nicht aus; dafür wird einfach zu wenig geboten.

Subic hat eine große Zukunft vor sich, da bin ich mir sicher, die Betonung liegt aber auf dem Wort Zukunft. Da liegt bezüglich der Infrastruktur noch einiges im Argen. Ich bleibe aber dabei: Wer zum ersten Mal nach SOA geht, hätte sich erstens besser Thailand als Ziel gewählt und zweitens, wenn schon Phils, dann nur AC buchen und den Rest spontan entscheiden. Heute sagt er noch: "Ich gehe 1 Woche allein nach Boracay". Das kann er aber bitterböse bereuen, wenn er dann in Bora am Strand liegt und von den Mädels in AC träumt. Dann ärgert er sich, dass er überhaupt aus AC weg ist.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Ich, schon drei Mal. Die Wahrheit liegt wohl zwischen den beiden hier geschilderten Extremen. Die Öltanker sind defintiv vorhanden, sogar auf deinem Bild zu sehen. Der Sand vom Sandstrand ist eher Lehm als Sand. Das Wasser ist aber okay. Ich war auch drin und lebe noch. Subic Bay (also der Strandabschnitt von Bario Barretto) ist sehr klein und vom Ambiente her nicht gerade das, was man sich als Romantik unter Palmen vorstellt.

Der Reiz von Subic liegt in der schnellen Erreichbarkeit und dass man dort auch ohne Mädel hin kann. Die Auswahl von AC hat man natürlich nicht, aber es gibt genügend junge und hübsche Hühner, wenn man Geduld mitbringt. Geisterbahn/Altersheim - das stimmt defintiv nicht. Ein Kurztrip nach Subic Bay hat immer seinen Reiz, mehr als 1 Woche hält man es aber nicht aus; dafür wird einfach zu wenig geboten.

Subic hat eine große Zukunft vor sich, da bin ich mir sicher, die Betonung liegt aber auf dem Wort Zukunft. Da liegt bezüglich der Infrastruktur noch einiges im Argen. Ich bleibe aber dabei: Wer zum ersten Mal nach SOA geht, hätte sich erstens besser Thailand als Ziel gewählt und zweitens, wenn schon Phils, dann nur AC buchen und den Rest spontan entscheiden. Heute sagt er noch: "Ich gehe 1 Woche allein nach Boracay". Das kann er aber bitterböse bereuen, wenn er dann in Bora am Strand liegt und von den Mädels in AC träumt. Dann ärgert er sich, dass er überhaupt aus AC weg ist.

onkel du wilderst in meinem revier.... :yes:

ich sehe es ziemlich wie du. ich sag nicht subic ist die geniale stranddestination. aber eben für jemanden der das erst mal nach ac reist und wasser will, in meinen augen ideal. er muss ja nicht mal im meer baden gehen, es gibt da schöne und gute pools (die auch abends geöffnet sind).

auf die zwei schwimmenden bars? da kommst du trockenen fusses

ich war im april da und da war weit und breit kein tanker. das wäre im normalfall eine andere klasse. es waren "feeder" kleine container schiffe für die feinverteilung. was die da machten keine ahnung. vielleicht überholung, umbau, es gibt in der subic bay mittlerweile eine grosse werft. die stört aber am strand in keiner weise.

ganz allgemein, subic ist nicht eine romantische bucht, das war die grösste marinebasis der amis ausserhalb von us.
dazu gehört ein eigener flugplatz (nicht clark). bis vor kurzem hatte dhl einen hub in subic.

was da geankert hat, waren ziemlich neue schiffe deutscher provinienz. die haben mich aber in keiner weise gestört.

Anhang anzeigen subic ad.jpg

Anhang anzeigen subic 19.jpg

Anhang anzeigen subic 14.jpg

Anhang anzeigen subic 16.jpg

Anhang anzeigen subic 18.jpg
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
deine aussage ist etwa so, wie wenn ich sagen würde, in ac haben alle o-beine, edsa hat nur vollbusig und burgos nur modelle!

die auswahl im lips-complex hat mir schon eindruck gemacht...

und so gibts in jeder bar wahrscheinlich was für jeden. wenn nicht, einfach weiter gehen, in die nächste bar.

was ihr alle vergesst, für uns ist das alles routine, wir wissen wohin, wir wissen was geht und wir wissen was nicht geht.

unser freund ist das erste mal in asien - nach ac gelangen ist mal kein thema wenn er denn einen transport bucht. sieht nur schon anders aus, wenn er mit dem bus reisen will

ac - alles neu, er weiss nicht in welche richtung, was wo ist. ich würds halt einfach auf mich zukommen lassen und vor ort entscheiden.

subic ist sicher nicht der traumstrand! aber ist das boracay im januar? ich mag subic, es gibt leute die sagen, subic entwickelt sich zu dem was ac vor einigen jahren war.

wasserqualität: ich glaub ich hab mich etwa 7 bis 8 std. im wasser aufgehalten. überwinden dazu musste ich mich nicht.

aber bilder sagen viel mehr

image

image

image

image

image


was für den einen beindruckend ist, kann für den anderen nur noch mittelmass sein. nehmts mir nicht übel. zwei meiner freunde mit denen ich im januar in subic war, haben sich definitiv geweigert wieder nach subic zu fahren. die anderen zwei vom mai waren ebenfalls nicht begeistert. ob sie noch mal dorthin fahren werden .... ???

die auswahl an mädels in subic ist definitiv nicht mit der in angeles zu vergleichen. so viele bars gibt es in barretto nun auch wieder nicht.

wer den weg nach ac findet wird auch mit etwas unterstützung durch freunde/bekannte vor ort ohne probs nach boracay und zurück kommen.

nach ac kommen und dann entscheiden ist genau der richtige weg. blos nichts vorab buchen (außer unterkunft in ac). es kommt eh anders als man denkt, gerade im ersten ac urlaub

der strand und die wasserqualität in subic sind sehr stark abhängig von der windrichtung. wenn strömung und wind gegen die küste stehen, sieht es ganz anders aus. hab leider keine pics von dem vermüllten strand beim blue rock, dort wurden ja die pics gemacht.

club mix
 
Booking.com
        #36  

Member



Member hat gesagt:
du täuschst dich. ich geh auf jeden fall wieder hin. je weniger da hin wollen, desto besser für mich

mal hand hoch, wer war schon dort?

meine hand ist sehr hoch. wenn ich mal zum baden nach subic fahre (ca. 1 stunde von ac entfernt) dann auf keinen fall nach barretto. in der nähe des flughafens gibt es zwei kleine saubere strände, dann noch einen beim ocean adventure. habe ich viel zeit fahre ich etwas weiter nach norden. der ort nennt sich puntaquit. dort hat es super strände.bilder folgen demnächst.

club mix
 
        #37  

Member



Anhang anzeigen 155.jpg

Foto: Subic Bay in der Regenzeit.

Artikel zum Beach, Hoteltest Wild Orchid

Ich kann mich im Großen und Ganzen Onkels' Einschätzung, was Subic angeht, anschließen. Kein Traumstrand wie Boracay, aber gut genug, um sich für ein paar Tage vom Angeles City Partystress zu erholen. Essen ist gut, z.B. beim Johans, Wild Orchid Hotel ist spitze (auch schöner Pool), im Meer baden ist sicher besser als in Pattaya z.B. Was die Mädels angeht muss man Glück haben, es scheint Phasen zu geben wo man nur "Schrott" findet, aber zu anderen Zeiten sind echt viele hübsche (und talentierte!) Mädels unterwegs.

Wenn es planbar ist, sein Huhn nach Bora einzufliegen, warum dann nicht nach Subic... Es kostet max 2*500 für den Bus. Sollte was nicht passen, setzt man sie in Subic in den Bus und fertig.

Wer sein Mädel mit nach Bora nimmt, hat es im Fall der Fälle schwerer, sie wieder loszukriegen, da die Abreise umständlicher ist. Ich war damals kurz davor das zu machen. Ich habe mich geärgert eine mitgenommen zu haben, die hat gezickt. In Angeles hat sie mir das Blaue vom Himmel versprochen, auf der Insel dann Eifersuchtsdramen und schlechte Laune. Also es ist abzuwägen. Wie gesagt, ich würde es nicht wieder tun, es gibt eine völlig ausreichende Scene auf Boracay. Ich war im März dort. Aber wenn's gut passt mit der Else, warum nicht. Kommt immer auch auf die eigenen Ansrüche an. Mir sind die Freiheit, alles ausprobieren zu können und stressfreies Rummachen an einem neuen Ort wichtiger als superhübsche Chics. Partymäßig ist Bora nun mal Provinz, vor allem gemessen an Angeles. Aber wenn ich irgendwo neu bin und nicht ausprobieren kann, was ich will, hab ich hinterher evtl. das Gefühl was verpasst zu haben. Austoben kann ich mich in jeder Beziehung wieder in Angeles, auf Händchenhalten kann ich mal für ein paar Tage verzichten :hehe:

Wen es interessiert, hier sind ein paar kurze Blogeinträge mit vielen Fotos von mir zu den Themen zu finden:

Subic Bay

Boracay

Ihr könnt die Suchmaske im Blog auch für andere Themen benutzen.

Grubi
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
der strand und die wasserqualität in subic sind sehr stark abhängig von der windrichtung. wenn strömung und wind gegen die küste stehen, sieht es ganz anders aus. hab leider keine pics von dem vermüllten strand beim blue rock, dort wurden ja die pics gemacht.
club mix

ich bin zwar auch Boracay-Fan, aber das Argument bzgl. Wasserqualität und Windrichtung trifft genauso auf Boracay zu. Als Beleg hier ein Foto vom White Beach, gemacht im Mai 2009 - stürmisches Wetter, Wind landeinwärts.

Anhang anzeigen k-20090615_1040.jpg
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
ich bin zwar auch Boracay-Fan, aber das Argument bzgl. Wasserqualität und Windrichtung trifft genauso auf Boracay zu. Als Beleg hier ein Foto vom White Beach, gemacht im Mai 2009 - stürmisches Wetter, Wind landeinwärts.

image

uuuups, jetzt bin ich mal gespannt...
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ich ehrlich bin sehe ich einen völlig verdreckten Strand. Ich kann mich allerdings auch täuschen...

Ja du täuschst dich - der sand ist nur dunkel ...War selbst bestimmt mind. 8 mal in der subic und in meiner zeit war nie etwas überdurchschnittlich verschmutzt am strand ...Immer total entspannte atmosphäre - war letztes jahr kurz vor Weihnachten im "Bluerock" und war so positiv überrascht über die ruhige entspannte atmosphäre und die "Bluerockflotingbar" tut ihr übriges - sozusagen das sahnehäubchen (ca. Nov. - Mai je nach witterung ist die flotingbar da) ... So kann ich unseren neuling auch nur empfehlen bei dem begrenzten zeitrahmen - mal aklimatisieren in AC und wenns dann so ist . kann man kurzfristig von einen tag auf den anderen mal schnell an den strand in die "Subic" paar nächte und ist dann ruckzug wieder in AC ... Alles andere tät ich nen neuling mit so begrenzten zeitrahmen nicht empfehlen - vor allem er behält sene flexibilität ...:bye:

So long Jens
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten