Thailändisch lernen

Rundreise Boracay samt AC Begleitung. Budget?

        #41  

Member



Member hat gesagt:
uuuups, jetzt bin ich mal gespannt...

auf dem bild sehe ich keinen müll. was ich sehe, sind an land geschwemmte reste von pflanzen, oder von den palmen heruntergefallenes, also organisches material.

logo, das kann dir in subic am strand nicht passieren. dort gibts fast keine palmen, hehehe.

in subic/barretto hab ich einmal ein jetski gemietet. die kiste ist mir in einer halben stunde 3mal abgesoffen weil sich plastikmüll darin verheddert hat. ich hab mich echt geekelt in die brühe reingreifen zu müssen und das zeug zu entfernen.

für mich sind pflanzenreste, korallenstücke und ahnliches kein müll, sondern normale hinterlassenschaften der natur. plastik, flaschen und andere hinterlassenschaften unserer zivilisation dagegen schon.

ich bin aktiver taucher und hab bestimmt so um die 1.500 tauchgänge, bin in einer stunde mit dem auto in subic, habe aber dort noch keinen einzigen tauchgang gemacht. ich hab keinen bock dort in das wasser reinzugehen, auch wenn ich weiß, das das wasser etwas weiter weg von olongapo und subic zu mindest nicht toxisch ist, hehehe. ok, ist etwas übertrieben.

badefeeling und strandurlaub in barretto??? sorry, nicht für mich.

so, jetzt werd ich mal an den strand von bora gehen und den ganzen müll wegräumen. wir hatten nämlich gestern auch etwas wind hier.

club mix

p.s. wenn ich zu hause bin und etwas zeit habe stell ich mal ein paar bilder von bora ein.
 
        #43  

Member



danke für die pics martl, du nimmst mir die arbeit ab.

nun mal hand aufs herz freunde: sieht es so in barretto aus?

club mix
 
        #44  

Member



jetzt wird's eine glaubensfrage

ihr habt das zeug, die sachen aus dem kontext zu reissen.

ich war das letzte mal 2003 auf boracay. wegen des strandes geh ich ganz sicher nicht zurück.

bin ich mal in der nähe, vielleicht zum tauchen...

jedem das seine

wenn ich richtig gezählt habe, gingen 4 hände hoch. mit einer etwas freien auslegung waren alle eigentlich plus subic eingestellt.

ich geh jetzt im net bilchen gucken
 
        #45  

Member



Ja leute das steht doch außer frage das die strände auf Borac. schöner sind,da gibts auf die Phils noch tausende andere schöne strände,aber darum gings doch hier nicht ...Es ging darum nen absoluten neuling den einstieg etwas zu erleichtern und ihr wißt doch selbst wie das ist wenn man dort das erste mal aufschlägt ...Der wille ist da und das fleisch ist schwach iund so gesehen ist die option "Subic" schon das vernünftigste in dem fall .... Jetzt könnte man das natürlich auch von anfang an "share" - 1 woche AC und eine woche Borac. keine frage - nur ich täts nen neuling nicht empfehlen,sich vorab festzunageln - der soll sich erst mal selbst ein bild machen und dann kann er ja kurzfristig selbst entscheiden ...Das ist ja alles kurzfristig zu planen und gerade "Club -MIX" - kann da im falle eines falles kurzfristig helfen in AC bei flugbuchung,hotel etc. ... Also nochmal meinen rat an den threadstarter - erstmal ankommen und schauen ...Selbst kurve fast mein ganzes leben in der weltgeschichte rum und erlebe es auch heute noch am eigenen leib wie oft da unten planungen schall und rauch sind - wenn gleich ich versuche bestimmte rahmenplanungen einzuhalten - aber 100 % kann man nie vorausschauen ...:hehe::bye: ...

So long Jens
 
Booking.com
        #46  

Member



Genau so ist es, wie oft habe ich schon meine Pläne über den Haufen geworfen und bin ganz woanders gelandet als geplant.

@ cityscorp
Danke nochmal für die vielen Anregungen und Tipps!!

Ich denke mittlerweile, dass eine vernünfige erste Reise nach SOA für mich erstmal eine Mischung aus Erholungsurlaub und "Erforschung" von AC sein sollte. Daher denk ich mal wärs am besten: 5-6 Tage AC zum feiern, dann 6 Tage Erholung alleine aufm Strand von Boracay und zum Abschluss noch 1-2 Tage AC mit anschließender Abreise. So habe ich unkomplizierte Erholung am Traumstrand ohne Stress des Umbuchens oder Namensänderungen und meinen Spaß habe ich in AC.

Mach es ganz genau so wie du es hier selbst geschrieben hast, da hast du alle Optionen offen, falls du doch eine mitnehmen willst wird sich auch noch ein Flug finden lassen, evtl. findest du auch ne nette auf Bora.
Ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht willst du ja wirklich ein paar Tage Ruhe und etwas abschalten an einem schönen Strand, da ist das genau richtig. Wenn du die Bars nicht vermisst, der Erholungsfaktor ist in Boracay garantiert höher als in Subic

Ich will Subic ganz sicher nicht schlecht reden, bin auch gerne da, aber die Strände finde ich nicht schön, vor allem nicht annähernd mit denen in Boracay zu vergleichen. Wenn ich dort baden will geh ich in den Pool vom Treasure
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
jetzt wird's eine glaubensfrage

ihr habt das zeug, die sachen aus dem kontext zu reissen.

ich war das letzte mal 2003 auf boracay. wegen des strandes geh ich ganz sicher nicht zurück.

bin ich mal in der nähe, vielleicht zum tauchen...

jedem das seine

wenn ich richtig gezählt habe, gingen 4 hände hoch. mit einer etwas freien auslegung waren alle eigentlich plus subic eingestellt.

ich geh jetzt im net bilchen gucken

es ist sowieso eine glaubensfrage. faellt dir das erst jetzt auf?

und aus dem kontext wird zumindest von mir gar nichts gerissen.

da gibt es jemanden der in seinem ersten urlaub nach ac und bora moechte. nach ac um spass zu haben und nach bora vielleicht weil er bildchen gesehen hat von einem schoenen strand. warum wollt ihr ihm das ausreden??? der mann ist alt genug um selbst entscheidungen zu treffen.

die anreise nach bora ist heutzutage im normalfall in drei stunden erledigt. die straende sind besser (hast du in deinem ersten post selbst geschrieben), das nachtleben ist vielfaeltiger (keine bars wie in ac oder subic, dafuer gute livemusik unter palmen, discotheken und besseres essen). und es braucht mir jetzt niemand zu erzaehlen: aber doch nicht im ersten urlaub, da ist ac und subic genug. warum? wenn es jemand bis auf die phils schafft, wird er es wohl auch mit etwas hilfe nach bora schaffen. ich war bei meinem ersten besuch in ac auch drei naechte in subic. sorry, das haette ich mir voll sparen koennen. weil es fuer mich persoenlich keinen grossen unterschied zwischen ac und subic gibt. naechtliches barleben steht dort im mittelpunkt und nicht entspanntes strandleben.

einig sind wir uns darin, dass der gute erst einmal nach ac kommen soll um sich dann vor ort fuer das eine oder andere zu entscheiden.

boracay zieht mich zum tauchen allerdings nun gar nicht an. da gibt es zum glueck viel bessere tauchplaetze auf den philippinen.

bei den hoch gehaltenen haenden ist deine auslegung wirklich sehr frei, hehehehe.

so, wenn du also moechtest kannst du dem threadstarter weiter versuchen boracay auszureden, obwohl du seit 2003 nicht mehr dort warst. ich muss leider ab morgen wieder arbeiten und hab dann ned mehr so viel zeit fuer grundsatzdiskussionen.

sorry, is ned boes gemeint.

club mix
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
Genau so ist es, wie oft habe ich schon meine Pläne über den Haufen geworfen und bin ganz woanders gelandet als geplant.

@ cityscorp


Mach es ganz genau so wie du es hier selbst geschrieben hast, da hast du alle Optionen offen, falls du doch eine mitnehmen willst wird sich auch noch ein Flug finden lassen, evtl. findest du auch ne nette auf Bora.
Ich kenne dich ja nicht, aber vielleicht willst du ja wirklich ein paar Tage Ruhe und etwas abschalten an einem schönen Strand, da ist das genau richtig. Wenn du die Bars nicht vermisst, der Erholungsfaktor ist in Boracay garantiert höher als in Subic

Ich will Subic ganz sicher nicht schlecht reden, bin auch gerne da, aber die Strände finde ich nicht schön, vor allem nicht annähernd mit denen in Boracay zu vergleichen. Wenn ich dort baden will geh ich in den Pool vom Treasure

100% zustimmung

club mix
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:
boracay zieht mich zum tauchen allerdings nun gar nicht an. da gibt es zum glueck viel bessere tauchplaetze auf den philippinen.

ich werde bei meiner nächsten philippinen reise mein zeugs sicher wieder mitschleppen. hast du schon in boracay getaucht? freunde sagten mir, es hätte da ganz kuhle tauchplätze - wohin würdest du mich senden? bin immer auf der suche nach dem ultimativen tauchplatz

bei den hoch gehaltenen haenden ist deine auslegung wirklich sehr frei, hehehehe.

meine hand ist sehr hoch. wenn ich mal zum baden nach subic fahre (ca. 1 stunde von ac entfernt) dann auf keinen fall nach barretto. in der nähe des flughafens gibt es zwei kleine saubere strände, dann noch einen beim ocean adventure.

so, wenn du also moechtest kannst du dem threadstarter weiter versuchen boracay auszureden, obwohl du seit 2003 nicht mehr dort warst. ich muss leider ab morgen wieder arbeiten und hab dann ned mehr so viel zeit fuer grundsatzdiskussionen.

glaubst du tatsächlich, boracay sei seither besser geworden?

sorry, is ned boes gemeint.

club mix

nicht ausreden, ich würd in der absoluten hochsaison und mit nur 2 wochen, boracay einfach nicht fest einplanen.
habe ich, glaube ich, schon in meiner ersten antwort geschrieben.

und nein, natürlich wird hier nichts, aber auch gar nichts aus dem kontext gerissen.

nochmals, jeder wie er mag


hehe, is ned boes gemeint.
 
        #50  

Member



Danke für die Pics Martl, man möchte sofort losfliegen :yes:

Grubi
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten