Thailändisch lernen

Boracay-Trip 2012

        #41  

Member

Hatte leider während der letzten 2 Wochen keine Zeit nochmals auf das Thema Carabao Island einzugehen.
Einige Bilder gibt es unter google pictures oder auch youtube.
- Google-Suche

Nur wegen dem Strand oder der Aussicht kann man sich den Trip sparen. Auch für Philippinen-Insider ist es ein Kaff wie es zig-hundert andere im Land gibt. Du findest dort nicht mal was vernünftiges zum Essen und nur mit Mühe kalte Getränke. Es gibt nämlich nur 12 Std. Strom täglich.
Es gibt keinen Strand auf der Insel der annähernd an den White Beach herankommt, auch wenn sie's gerne hätten und dies immer wieder betonen. Des Strandes wegen lohnt sich dieser Ausflug imho nicht.
Ich kann noch nicht mal jemandem empfehlen dort barfuss ins Meer zu gehen, wegen Seesternen, Glasscherben, usw. usw.
Das alles ist aber immer noch Meckern auf hohem Niveau, im Vergleich zu manch anderen Gegenden.
Für einen Philippinen-Neuling ist es durchaus mal ein Erlebnis eine vom Tourismus noch weitestgehend unberührte Insel zu besuchen und zu sehen wie die Leute leben die nix mit Tourismus zu tun haben.

Wie gesagt, mit einer netten Gruppe vormittags rüber, BBQ machen, ein paar Bier trinken, etwas herumschauen, schnorcheln, und spätnachmittag wieder zurück.
Leider kommt man nicht um einen relativ überteuerten Bootstrip von Boracay aus herum, sofern man nicht übernachten will. Die regulären Boote verkehren nur 1 mal täglich zwischen Caticlan und Carabao Island - ohne Stop in Boracay.
Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es in Lanas, dort versuchen sich seit einiger Zeit ein paar "Ausländer" mit Unterkünften. Meines Wissens mit mäßigem Erfolg, da kann ich mich aber gerne auch täuschen.
Gerüchten zufolge sollen die Preise für Übernachtung und Verpflegung deutlich zu hoch angesetzt sein.
Aber auch dazu lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
        #42  

Member

@Skywalker danke für den tollen Bericht, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit.

Kannst Du noch ein paar Infos zu Deiner Unterkunft geben, vielleicht auch eine Kontaktadresse?

Was mich sonst noch interessiert, Du weisst schon was, kannst Du mr ja per PN mitteilen.:lach1:

Gruss Piper
 
        #43  

Member

@ all: Ein paar Bilder werde ich noch hochladen. Bin grad etwas faul.:wink0:

@ piper: Danke dir. Die Zeit war auch auf Boracay toll. Unsere Unterkunft hatte ich schon im "Hotelthread" vorgestellt. PN folgt.

https://thailand-asienforum.com/posts/12650/

Ich habe deinen tollen Bericht gelesen und vielleicht hast du ja Zeit und Lust ihn auch hier einzustellen. :tu:
 
        #44  

Member

sehr schöner Bericht! Und die Pix sind allererste Sahne! Mannomann :tu:
 
        #45  

Member

:dank: tolle Bilder ...hoffe es gibt dann noch mehr davon.
 
Booking.com
        #46  

Member

Nachdem wir den südlichen Teil vom "White Beach" erkundet hatten, wollte mein Girl auch gerne den nördlichen Teil erkunden.:hehe: Im Urlaub habe ich es nicht so mit Menschenmassen, aber egal...auf gehts...

Anhang anzeigen CIMG0384.jpg
...eine qualmende Angelegenheit.

Anhang anzeigen CIMG0426.jpg
Viele Pics habe ich in den Menschenmassen nicht gemacht. An einigen Bars wurden am Wochenende viele Bühnen für Live-Bands aufgebaut und auch Dreharbeiten für eine Casting-Show fanden statt. Davon habe ich allerdings keine Pics, da es dort richtig voll war.

Anhang anzeigen CIMG0505.jpg

Anhang anzeigen CIMG0504.jpg
 
        #48  

Member

Toll dass es hier nochmal weitergeht :tu:.

Boracays Strände sind einfach traumhaft, allerdings könnte ich mir mehr als 8 bis 10 Tage auf der Insel nicht vorstellen, weil ich dann schon eher die ruhigeren Inseln bevorzuge.
 
        #49  

Member

Wow...wirklich wunderschöne Bilder , vielen Dank .

Btw ..macht es eigentlich Sinn im Oktober nach Bora zu fahren .
Bin für einige Tage auf den Phils , aber das Wetter im Herbst .....?
Hat jemand Tipps , Erfahrungen ...

Waltons
 
        #50  

Member

Wenn du schönes Wetter haben willst, kann das im Oktober echt ein Problem sein.

Es ist ja nicht jedes Jahr gleich, aber in letzter Zeit war es erst immer ab Februar bis Mai sonnig.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten