Thailändisch lernen

Bruhot's Biketour Von AC nach Manila, Lake Taal, Mindoro und wohin der Wind.....

        #21  

Member

Tag 8
Wieder hängen geblieben.......
Nach 50 km, auf (meistens) Schotterstrasse, den Apo Reef Club entdeckt,
Von Michael, einem CH geleitet, sehr hübsche Anlage, am Meer mit Pool. Darum halt auch was eine andere Preisklasse. Hier fahren sie mit Taucherbasis Boot oder Banka rüber an das Apo Reef. Fazit: schon wieder weich geworden, bleibe eine Nacht und fahre morgen (5! Stunden) da hin zum Schnorcheln, Budget reicht nicht zum Tauchen. Leider ja keine Unterwasser Cam mehr, die ging auf Pandan Island kaputt.

Bei Vollmond raus

Anhang anzeigen IMG_7989.jpg

Noch im Halbschlaf alles in den Rucksack, dachte ich Depp. Meine S95 am Hosengurt vergessen, beim einsteigen umgefallen, noch eine Cam hin. Schei....!! Nun halt nur noch Cam vom S2, das wird ne teuere Reise......

Aber unglaublich da

Anhang anzeigen 2013-01-26 11.37.30.jpg

Man kann hier nicht übernachten, die Taucher schlafen auf dem Basisboot. Ich verrückter Kerl hatte ja nur einige Stunden zum Schnorcheln, ohne Cam, aber habe noch nie, auch beim Tauchen in Agypten nicht, eine solche Pracht gesehen. Leider halt nur Foto von "oben"

Anhang anzeigen 2013-01-26 12.56.22.jpg


Tag 10/11
Abschied von Apo Reef Club. Die Fahrt weiter über San Jose nach Roxas Mindoro, die Gegend üppig, fruchtbar, also Nahrung auch hier kein Problem, aber wohl kaum was zu verdienen. Auch Pinas reisen gerne und geniessen wunderbare Ausblicke

Anhang anzeigen 20130127_123426.jpg

Anhang anzeigen 20130127_123239.jpg

Roxas, das Dorf weg vom Hafen, die in der Karte erwähnte Withe Beach nicht gefunden. Das erste Dorf auf Mindoro ohne WiFi, aber DW TV und Aircon im Zimmer für 800 Peso im Crisfel letzte Strasse links vor Hafeneinfahrt.. Hatte Glück, die Banka Fähre fuhr am Montag.

Anhang anzeigen 20130128_083037.jpg

Das sollte der Beginn eines Inselhoppings werden, wo ich nie mehr eine Fähre benützen konnte. Alles mit Banka, die hier noch recht gross. Nix mir rauffahren, da waren starke Männer gefragt

Anhang anzeigen 20130128_102226.jpg

..und danach der Wellenritt. Mann oh Mann, war noch nie Seekrank, auch dieses Mal nicht. Ok, ich übertreibe gerne mal über Wellenhöhe, aber was da abging war krass. Die erste Stunde wog die Banka wie eine Nussschale über die Wellen, Horizont und Meer war nie gleichzeitig zu sehen. Dazu noch Stopps, da sie am Motor schraubten, bei gewissen Lauten vom Schiff erwachten sogar die Einheimischen und schauten kritisch. Mannschaft aber immer Relax, als ich aus Spass Cafe bestellte, ich bekam einen. Nach Ankunft, wohin, ok erst mal Essen im Hotel Harbor, die zeigten mir Zimmer, DZ/ac/DW TV/free WiFI zu 600. WOW da bleib ich mal. War noch früh, also die Beach Road nach Looc runter. Wieder wunderbare Gegend.

Anhang anzeigen 20130128_175019.jpg

Den Tag abgeschlossen mir feinen Schweineohren (Sisig klingt schon besser, was?)

Anhang anzeigen 20130128_201617.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

#21 Bild 2 ist der Hammer vom Motiv und auch von der Insel - mit denen auf Bild 4 würde ich auch gerne verreisen :D
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
#21 Bild 2 ist der Hammer vom Motiv und auch von der Insel - mit denen auf Bild 4 würde ich auch gerne verreisen :D
Für dieses logistische Problem habe ich, auch nach mehreren Reisen, keine Lösung gefunden. Mein Transportmittel ist alles andere als bequem

Anhang anzeigen IMG_7964.jpg

Nehme auch immer zu viel Gepäck mit, dementsprechend ist hinter mir kein Platz für ne Maus. Ob aber eine solche überhaupt zu finden ist, welche diese Strapazen auf sich nimmt, ohne zickig zu werden, ist die andere Frage. Eine andere Idee war mal, ein Girl mit dem Bus vor oder nachreisen zu lassen. Dies auch kaum möglich, da ich mich vom Wind und nicht von Terminen treiben lassen will. Dies verhindert auch das "rekrutieren" aus "Date in Asia" oder anderen Kontaktforen. Wobei in diesen abgelegenen Regionen die Girls meistens nur alle 3 Wochen online gehen. Was soll's, auf Reisen anderes geniessen und die Girls wieder wenn ich zurück in Angeles bin.
 
        #24  

Member

Hallo,
guter Bericht, hoffe wir treffen uns bei Klaus im Januar.


bvbherbi
 
Booking.com
        #26  

Member

Uiiii. Der Bruno macht weiter :D. Ich kenne zwar auch schon viele Teile aus dem CM. Bin aber gerne wieder dabei.........So schön von Ecken zu lesen in den man selbst noch nie war und wohl als normaler 3 Wochen Touri nicht hinkommt......
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Jungs
Das schlechte Gewissen plagt mich
Normal müsste ich mit Dir schimpfen!!
Hätte ich auf Dich mit Deinen Tips für die von mir seinerzeit geplante bike-Tour auf Palawan (weiterhin) gewartet, wäre ich heute wohl heute schwarz vor lauter Warterei...! So aber hab ich es auf eigene Faust da (aus)probiert. Das aber hier nur mal am Rande...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Normal müsste ich mit Dir schimpfen!!
Hätte ich auf Dich mit Deinen Tips für die von mir seinerzeit geplante bike-Tour auf Palawan (weiterhin) gewartet, wäre ich heute wohl heute schwarz vor lauter Warterei...! So aber hab ich es auf eigene Faust da (aus)probiert. Das aber hier nur mal am Rande...

Lieber xdrive, können wir die Details dieses "Problems" per PN behandeln?

Grundsätzlich aber im Allgemeinen doch folgendes vorneweg:
Ich lebe nun seit über 30 Monate hier, stehe wirklich jedem. sofern das gewünscht wird, mit Rat und Tat zur Seite. Andererseits sei nicht unerwähnt, dass ich dies schon einige Male gemacht habe, und danach nicht mal ein Danke kam. Ich brauche für das kein Getränk oder Geld, aber ein Danke wäre schon angebracht.
Wer was will von mir sollte sich aber schon selber melden, meine Nummer ist in der Signatur zu sehen, bei mir zu essen ist keine Pflicht. :hehe:

Zu "guter" letzt und zum letzen Mal hier noch was. Ich brauche keine Belohnung um einen Bericht zu schreiben, aber ne Art Feedback wäre für mich eine zusätzliche Motivation.
Ich finde ich es Schade, dass man in diesem Forum keinen Button hat wie "gefällt mir" oder was auch immer in der Art. Denn ich würde das auch gerne bei anderen Berichten und Beiträgen anklicken. Dies ohne Rangliste und ohne zu sehen wer einem das "gefällt mir" gegeben hat.
 
        #29  

Member

Dann mal weiter

Heute das erste mal auf dieser Reise die Arsch, ne die falsche Karte gezogen. Gestern 2 Stunden die Fähren studiert, zusammen mit den Inseln/Orte die ich noch besuchen will, oder nicht, oder doch.... Meine grosse "Liebe" der Mayon Vulkan und die Walhaie (Provinz Bicol) muss ich sehen, das heisst über Masbate, nach Pilar (Bicol) reisen. dann reizt mit Negros, viel Gutes gehört, Boracay nicht, Geld verbraten kann ich in AC besser und nachhaltiger, sprich ich kann die guten Girls nochmals treffen.
Also habe ich mich ganz auf Masbate konzentriert. den Reisebücher vertraut und wollte von San Agustin (Tablas Island) rüber nach Romblon um die Fähre am Mittwochmorgen via Sibuyan nach Masbate zu erreichen. Die Fahrt nach San Agustin war interessant, mal wieder viel Schotter statt Beton.



Anhang anzeigen P1020541.jpg


Die Jungs haben sich schon auf fette Beute für das Aufladen gefreut, die kleine Banka für 3 Personen mit Motorrad war eng, das Meer wild und der Preis teuer (?) 1500 für 2 Stunden überfahrt nur für mich, plus je 250 für auf und abladen.

Anhang anzeigen P1020549.jpg

Die Banka war wirklich klein. ich sass nach dem dem Hinterrad, der Seelenverkäufer (Kapitän) stand hinter mir........

Anhang anzeigen P1020550.jpg

Kaum in Romblon, wurde mir berichtet, dass die Ramblon Shipping Company nicht mehr existiert. Na Bravo! Es gibt andere Wege, , wieder mit Banka aber zuerst wieder über die Bücher und Internet, lass mich aber nicht stressen und umfahre morgen nun mal die Insel Romblon.


Tag 13
Anscheinend war ein Tiefdruckgebiet über Romblon, zwar erst am Abend kurz Regen, aber der Wind, sogar die Fähre nach Sibuyan Island kehrte um, da die Wellen zu gross gewesen sind.. Hoffe morgen weniger Wellen, da ich dann rüber nach Magdiwang (Sibuyan Island) will um danach ab Caijdocan mit Nussschale nach Masbate (Mandaon) komme.

Im nachhinein aber echt froh, dass die Romblon Shipping Lines nicht fuhr, so konnte ich auch Romblon umfahren. Nicht unbedingt eine Badeinsel, zu schroff zu steinig, aber die Aussicht und vor allem der Marmor Abbau und die Steinmetze an der Strasse.

Der einzig Marmorstrand auf der Welt? Nur kleinste Marmorsteinchen, denke die nutzen sonst alles vom Marmorfels was geht.

Anhang anzeigen 20130130_111448.jpg

Anhang anzeigen 20130130_111239.jpg

Anhang anzeigen 20130130_111253.jpg

Dies im BuschBusch gesehen, als ich den falschen Weg nach Romblon fuhr

Anhang anzeigen 20130130_114857.jpg


Ne halbe Stunde zurück, dann im rund um die Insel, ca 80km, die Sicht auf Sibuyan und die Bestätigung, das mit den Wellen war keine Lüge. Die Beachroad zurück war nicht im Google Map. zum Glück Expats hier, die mir das empfahlen.


Anhang anzeigen 20130130_145316.jpg

Unterwegs mein Girl für den Abend gefunden, nur das Transportproblem war nicht zu lösen

Anhang anzeigen 20130130_153130.jpg


Es hätte in Romblon zwar eine Girl Bar, aber mir war nach Tagen mit Reis und Adobo die Lust nach einem feinen Essen wichtiger, Da ist der Jens Peters schon Spitze, das Essen im Romblon Deli war vorzüglich, vor allem das Lamm. Auch die Menschen und die Bullen hier äusserst nett, meine Fahrt durch eine Einbahnstrasse blieb ohne Folgen, nur eine freundliche Erklärung was eine Einbahnstrasse ist. Was für ein Unterschied zu Manila und AC .



Anhang anzeigen SAM_0012.jpg
 
        #30  

Member

Keine Sorge bruhot- der Bericht wird gelesen und ist interessant. Bei 28 Antworten über 1000 Hits spricht für sich. Das mit dem Feed back ist immer so eine Sache, manche geben eines - manche nicht und zwingen dazu kann man niemanden. Bei der Anzahl an Reiseberichten führt das dann überspitzt gesagt dazu, das diejenigen die Rückmeldung geben von einem "weiter so, Klasse, starker Bericht" zum nächsten hetzen.
Wobei mit einem (fantasielosen) "gefällt mir" Button IMO auch nicht wirklich geholfen ist. Des weiteren gab es das mal, mit Button für Google+ oder Facebook oder so- mit dem Ergebnis, dass es auf der jeweiligen Seite aufgetaucht ist, was man da liket. Für den ein oder anderen ergaben sich damit unerwünschte Fragen von Freunden, Arbeitskollegen, Familienmitgliedern, Freundin, Ehefrau usw. die nicht wussten dass sie es mit einem (Undercover) Sextouristen oder einem in einem Forum dieser Couleur gefeierten Berichteschreiber zu tun hatten, der in der Zeit eigentlich behauptet hat auf Geschäftsreise etc. zu sein....:D

Den Bericht könntest auch von einem Moderator oder jemandem vom Team in das Unterforum Reiseberichte, Erlebnissberichte, Impressionen verschieben lassen, da dort jeder aufschlägt der an solchen interessiert ist. Ob jemand der nicht nach AC oder die Phills geht, zwingend hier in das Phill-Unterforum geht und deinen Bericht entdeckt, der meist (wie jeder) nur kurz obenauf schwimmt ist fraglich.

Nun weiss ich durch deine Bilder auch wer sich hinter dem Nick bruhot verbirgt- ich hab dich schon ab und an bei Klaus gesehen. Zuletzt mein ich an seinem Geburtstag.

Klasse Bericht ich bin dabei und schau täglich was sich tut- weil nicht immer nur ficki-ficki...:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten