Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Buddhistische Amulette

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von cliff, 07.01.2008.

  1. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Viele Thai´s haben mindestens eines dieser Amulette umhängen. So viel ich weiß glauben die Thais dass man damit besser vor Gefahren gefeit ist.

    Da ich vor einigen Jahren von dem Bruder meiner LT solch ein Amulett geschenkt bekommen habe wollte ich euch mal fragen ob mir jemand sagen kann was dieses Amulett für eine Bedeutung hat. Was stellt es dar???

    Da ich mir sicher bin dass viele von euch auch solche Amulette besitzen wäre es toll wenn ihr die auch mal einstellen könntet damit man mal erfährt was die Abbildungen so bedeuten.

    Kop khun krap
    :byee:


    305.jpg, Buddhistische Amulette, 1
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  3. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd

    Wenn er mir die Wahrheit gesagt hat stammt es aus einem Wat in dem er seine Möchszeit verbracht hat. Aber vielleicht findet sich ja noch ein Kenner der Materie. Vielleicht der Absti???

    @Kalli

    Wieviele haste denn in deiner Sammlung ?? Weisst du etwas über die Abbildungen??

    Cliff
    Noch 3 Tage bis zum Check inn
     
  4. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Sorry Doppelt gemoppelt und getilt
     
  5. Wilukan

    Wilukan Gast

    es gibt viele verschiedener solcher dinger.
    manche kosten an die 3000 b.
    was das fuer ne bedeutung hat,ich frag heut mal meine frau...
     
  6. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS

    Der bedeutet folgendes:

    Wenn man so einen hat, kann man jemanden nach irgend etwas fragen und man bekommt es dann.

    z.B. fragt die Lady ihren LT nach einem Auto, dann bekommt sie es.

    So wurde es mir jedenfalls übersetzt!
     
  7. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    und wenn es nicht funktioniert hat, wird es verschenkt.......


    einige kosten auch mehrere 100Kbaht und mehr.
    gruss
    tt
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  9. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Habe dieses Amulett anlässlich zum 10 Hochzeitstag (vom Onkel meiner Frau) geschenkt bekommen :D Er war Abt in einen Kloster in Nordthailand.

    Ist angeblich etwas besonderes und wird oft bestaunt wenn ich es in Thailand trage :tu:
    329.jpg, Buddhistische Amulette, 1

    sawasdee frank69
     
  10. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Dieses Amulett gefällt mir. Ich muss mir jetzt gleich mal überlegen was ich dringendst gebrauchen könnte. :mrgreen:
     
  11. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  12. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
  13. yong

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    Luangpor Ngern
    326_P1070731_1.jpg, Buddhistische Amulette, 1

    habe ich von meiner kleenen bekommen, als schutz.
     
  14. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    808.jpg, Buddhistische Amulette, 1

    meine 2 buddha`s und mein ehering

    der buddha links ist vom verstorbenen schwiegervater....er hat ihn im vietnamkrieg getragen.....(kämpfte für die us. army im krieg).....
    :tu:
     
  15. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    809.jpg, Buddhistische Amulette, 1

    meine buddha sammlung

    810.jpg, Buddhistische Amulette, 2

    und unser hausaltar......... :wink:
     
  16. Wilukan

    Wilukan Gast

    so was will meine alles gar nicht haben.... :oops:
     
  17. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    logisch Khun Wilukan.......sie hat ja DICH zum verehren...... :wink:
     
  18. Schneemann

    Schneemann Junior Member

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bremen / Berlin
    was für ein Hokus Pokus !
    Hilf dir selbst,dann hilft dir Gott!

    Hat eigentlich Gott den menschen geschaffen,oder der Mensch Gott ??

    Darüber wird schon ganz vorsichtig öffentl. diskutiert.
     
  19. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    na ich glaube eh nur an

    *****RAMMSTEIN*****
     
  20. flateric

    flateric Rookie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    Franken
    Buddha ist nicht Gott :)) da besteht ein gewaltiger Unterschied und wenn Du von dem Gott redest dann eine eindeutige Schwerlastigkeit in Richtung Mensch

    Grüße

    FEric