Thailändisch lernen

Budget tagsüber bis nachts

        #1  

Member

Liebe Forengemeinde es wurde ja schon allerhand über Kosten und Geld geredet hier. Was mir aber etwas fehlt ist die praktische Umsetzung die mich interessieren würde.
Also wenn ich so die ganzen Reiseberichte gelesen habe bisher weiss man ja nie so genau wie der Tag so verläuft nach dem Aufstehen. Also entweder spontan Massage oder da was Essengehen und hier oder Barfine da oder oder oder....
Mich würde Eure Kalkulation interessieren wenn Ihr mit Bargeld das Hotel verlasst, wieviel nehmt Ihr mit und was legt Ihr zugrunde entsprechend.
Mir ist klar das jeder ein anderes Budget zur Verfügung hat, aber will halt das Pendel zwischen Sicherheit und nicht zurück ins Hotel müssen zum Kohle holen wissen. Will ja nicht dann mit 20.000 Baht jeden Abend rumlaufen. Denke Ihr versteht was ich meine. Gibts so ein Limit mit dem man immer nen tollen Tag machen kann inklusive Frau oder ist das einfach per se gesagt von Person zu Person individuell nach Möglichkeiten gehandhabt?
 
        #2  

Member

Nach dem aufstehen:

Longtime Lady bezahlen 1000THB
Frühstücken 120 THB
Massage mit Happyend 700 THB
Am Strand Chillen 300 THB
Mittagessen 200THB

Abends:
An diversen Bars Chillen 500THB
An diversen GoGo Bars Chillen 500THB

Zum Schluss:
Disco Walking Street 1000THB
Nach dem Feiern Essen gehen mit Begleitung 500 THB


:wink0:
 
        #3  

Member

Also ich hab immer so 10000 Bath dabei. Mit weniger wurd ich mich nicht wohl fühlen. Aber nur wenn ich vorhabe Party zu machen. Mehr hab ich noch nie gebraucht.
Wenn ich aber nix größeres plane, reichen so 5000 Bath.

Muss aber auch dazu sagen das ich mich in Deutschland auch nicht wohlfühle, wenn ich unter 200 euro dabei habe.

Will nicht immer überlegen müssen, was ich mir grad leisten kann.
Bin aber auch Schwabe und kann mit Geld umgehen.
 
        #4  

Member

wenn ich das hotelzimmer verlasse,
dann habe ich immer etwa 8000 baht
und als reseve ein 50 euroschein in
meiner geldbörse.man kann ja nie wissen,
was der abend so bringt. ein top stunner
aus dem whats up agogo und 5000 baht
für barfine und LT liebeslohn sind schon futsch.
 
        #5  

Member

So wie ich in Deutschland immer 100 Euro im Geldbeutel habe, habe ich in Pattaya auch etwa 4.000 bis 5.000 Baht dabei, wenn ich das Haus verlasse. Brauche ich mehr (was oft passiert), hole ich es mir dann ggf. einfach am Automaten mit meiner DKB VISA-Karte, die ich natürlich auch immer mit mir führe; bin also quasi immer unbegrenzt flüssig ohne groß über das "Problem" Bargeld nachdenken zu müssen.
 
        #6  

Member

Also wenn ich bereits ne Lady an meiner Seite habe brauche ich deutlich weniger Geld da ich es dann dort nicht mehr so krachen lasse und nicht mit soviele Ladydrinks rausknalle. Vormittags gehe ich meistens an Strand, da hab ich dann meistens 1-1,5k dabei, da weiss ich dann aber auch das ich nur nen paar Softdrinks und eventuell ne Kleinigkeit zu essen brauche. Ausserdem hab ich irgendwie immer nen bischen Angst beklaut zu werden, wenn ich mal im Wasser bin, hier verzichte ich auch auf sämtliche Ausweise bzw Kreditkarten. Wenn ich abends weggehe hab ich meistens 10-15k dabei, da ich mich bei Bedarf auch nicht einschränken möchte. Allerdings würden in 90% der Fälle auch 5-6k reichen, wenn ich bereits mit ner Lady unterwegs bin in 100%. Hab da aber lieber zuviel als zuwenig dabei. Ist ja aber auch immer ne Frage, wieviel man saufen kann und wieviele Ladydrinks man bereit ist zu zahlen oder ob man noch 2 Shorttimes macht bevor man die Frau für die Nacht auswählt. Ich trinke zum Beispiel nur Longdrinks da wirds halt eh immer nen Tick kostspieliger.
 
        #7  

Member

Mich würde Eure Kalkulation interessieren wenn Ihr mit Bargeld das Hotel verlasst, wieviel nehmt Ihr mit und was legt Ihr zugrunde entsprechend.
Mir ist klar das jeder ein anderes Budget zur Verfügung hat, aber will halt das Pendel zwischen Sicherheit und nicht zurück ins Hotel müssen zum Kohle holen wissen. Will ja nicht dann mit 20.000 Baht jeden Abend rumlaufen.

Ist bei mir genauso wie bei Onkel eigentlich. Ich habe immer die DKB Karte dabei und ein paar tausend Baht. Wenn ich sehe es ist nicht mehr viel da (also 2.000 oder so), dann ziehe ich bei nächster Gelegenheit halt 5.000 oder selten mal 10.000. ATM Automaten in Pattaya sind ja alle paar Meter vorhanden.
 
        #8  

Member

Hab selten mehr als 4000 Baht bar dabei, meistens weniger. Aber immer KK für die Not. Ist dann auch nicht so hart wenn mal was mit dem Geldbeutel passiert
 
        #9  

Member

Ich gehe in der Regel mit 2000 - 3000 Baht raus. Ich habe meine ATM-Card mit dabei und wenn ich mal extra Geld brauche, ziehe ich welches. Da ich keinen Alk trinke, halten sich meine Ausgaben in bescheidenen Grenzen.
 
        #10  

Member

3-5 k reichen normarlerweise. Als Reserve die ATM Card.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten