Thailändisch lernen

Bullen können online euren PC durchsuchen !!!!

        #1  

Member

Laut einem Zeitungsbericht hat die Polizei in der Vergangenheit PCs von verdächtigen Internet-Anwendern bereits ausspioniert. Wie genau dabei vorgegangen wurde, wird allerdings verschwiegen.
Wenn die Polizei den Rechner eines verdächtigen Internet-Anwenders kontrollieren will, dann muss dazu nicht gleich eine Hausdurchsuchung erfolgen. Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung (SZ) vom Freitag wurden PCs bereits in einigen Fällen nach richterlicher Anordnung von den Behörden online durchsucht, ohne das der betreffende Anwender es mitbekommen hätte.
Laut eines Sprechers des Bundeskriminalamtes in Wiesbaden soll in solchen Fällen ein relativ neues Verfahren zum Einsatz kommen, über das aus "ermittlungstechnischen Gründen" keinerlei genauere Details bekannt gegeben werden.

weiterlesen:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/66148/index.html[/url]
wusste ich schon lange, nun ist es offiziell.


übrigens:
schon seit jahren können ausgeschaltete handy's von außen aktiviert werden ohne dass ihr es merkt und geschpräche mitgehört werden. quelle dafür habe ich auch.

und das alles angeblich wegen dem t.err .oris mus

george orwell lässt grüssen. :(


:? ,
party
 
        #3  

Member

Unklar bleibt, wie genau die Behörden dabei vorgehen. Möglich wäre, dass dabei Sicherheitslücken in den Systemen ausgenutzt werden, was aber den Einsatz der Online-Durchsuchung davon abhängig macht, ob der Rechner des Verdächtigen auch von diesen Sicherheitslücken betroffen ist. Alternativ wäre eine trojanisches Pferd denkbar, dass aber erstmal auf das System geschmuggelt werden müsste


ich denke, in einen gut gesicherten pc reinzukommen, dürfte für die jungs nicht so ohne weiteres möglich sein. desweiteren gibt es sehr wirksame verschlüsselungsprogramme........
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
ich denke, in einen gut gesicherten pc reinzukommen, dürfte für die jungs nicht so ohne weiteres möglich sein. /quote]

Denk ich auch.
Ohne nen Trojaner, der bereits auf dem betroffenen PC aktiv is, wirds etwas schwer sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten