Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Burma (Myanmar) Planung

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Guest, 23.12.2006.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi,
    da bei uns heuer Burma auf dem Plan steht habe ich einmal eine grobe Planung mit Infos zu den wichtigsten Zielen gemacht. Falls jemand zufaellig auch davor steht :yes:

    http://www.helbob.de/forum/viewtopic.php?t=77

    Die Infos werden noch um einiges ergaenzt.
    Nach der Rueckkehr wird es auch "irgendwann" einen Bericht geben :yes:


    Gruss
    helbob
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    wuensche eine tolle und ereignisreiche reise! kommste auch nach moulmein?

    ciao

    abstinent
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Danke,
    aber was ist moulmein? Ein Staedtchen? Wo?
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    coole sache helbob!
    Ich bin auch von 15.01. - 18.01. in Yangoon und werde dann auch mal berichten.

    Gruss aus pattaya

    dito
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Das ist gut, den die Infos ueber dieses Land im Web sind sehr rar.
    Einzig im Burma Forum kann man einiges finden, wobei dort das Nightlife natuerlich auch nicht gross auftaucht. :evil:

    Gruss
    helbob
     
  6. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    hello helbob

    das wird dir gefallen. scheint alles drin zu sein. das dreieck yangoon, inle lake, mandalay pagan durfte ich 92 besuchen und hat mir ausgezeichnet gefallen. dir als fotograf sowieso.

    viel spass

    tt
    ps buch ist raus.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Waasss? Du warst 1992 dort, da war ja noch Wilder Westen in Burma oder? Warst in Kambodscha auch um die Zeit :wink:

    Ich denke auch das es ein guter Entschluss den ich kenne nur postivie Feedbacks, kein Einziger sagte es waere Scheisse gewesen.

    Gruss
    helbob
     
  8. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    wurde genau zu dieser zeit fuer einige monate geoffnet und war zufall, dass ich genau zu dieser zeit in thailand war. ich habe dann alle plaene geaendert und fuer 2 wochen nach burma.

    viel wird sich noch nicht veraendert haben seit 92. in mandalay haben mir am meisten die viktorianischen englischen landhaeuser gefallen. dann die multikultimaerkte mit den vielen ethischen gruppen von tibet bis indien und suedostasiatischen menschen. im gegensatz zu yangoon war mandalay irgendwie viel enspannter und herzlicher. bagan war auch schoen mit den tausenden von pagoden. die einheimischen wissen welche bei sonnenuntergang besonders schoen sind. inle lake ist sowieso ganz besonders.

    freue mich auf den reisebericht. hab auch was mit laos vor und bin eifrig am vorbereiten.
    gruss
    tt
     
  9. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Das sind ja ausfuehrliche Infos auf der Burma Seite.

    Ich fliege am 14. 01. mittags nach Rangoon. Falls du dann noch dort bist klappt evtl. ein Treffen ?! Ich mache einen Sanuk Trip dorthin und treffe mich am 15. 01. mit dito dort. Wir wohnen im Traders.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Das werd ich auf jeden Fall vormerken!
    Wir haben im Motherland Inn reserviert.

    Gruss
    helbob
     
  11. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Super Helbob, ich plane auch in der 2. Feb.-haelfte nach fuer ca. 10 Tage nach Burma zu gehen. Vielleicht hast Du da ein paar brandaktuelle Infos fuer mich! Hab mal kurz Deinen Plan ueberflogen - ihr habt ja ein Riesen-Programm! Ich habe mir vorgenommen Yangoon, Bago, Golden Rock, Moulmein, Hpa An - Dez. 2000 war ich ja schon mal dort.

    Beste Gruesse an alle aus Kovalam Beach (Suedindien)

    von Franki.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    @franki,
    neen nee nee, das ist ein Programm mit ALLEN Zielen die interessant waeren :yes: , ich denke nicht das wir die auch alle schaffen ... mal sehen.
    Was kannst du empfehlen?

    Gruss
    helbob
     
  13. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    @helbob

    Wie ich sehe, hast Du ja auch Moulmein auf Deiner ToDo Liste (Moulmein = Mawlyamine). Vielleicht wuerde ich den Ngapali-Beach weglassen, soll zwar schoen sein, aber ihr braucht dafuer noch einen Inlandsflug. Chaungta Beach auf dem Landweg moeglich. Sittwe oder ueberhaupt die Kueste sind wohl momentan auch nur auf dem Luftweg erreichbar.

    Gruss von Franki.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Hi,
    das mit Sittwe hatte ich gehoert, wobei die Meinung vertreten wird das man ueber kurz oder lang auch einmal von Bagan aus hinfahren darf. Wenn wir dieses Ecke auslassen koennten wir zumindest etliche Tage reinholen. Allerdings waere Sittwe sehr reizvoll :yes:
    Mal sehen wie wir vorwaerts kommen und was moeglich ist. Lohnt es sich nicht mehr wird eben Bagan verlaengert :hehe:

    Gruss
    helbob
     
  15. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    PattayaFan gefällt das.
  16. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    Passt in dieses fast 10! Jahre altes Thema so richtig gut rein!:iro2:
     
  17. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Dann gib doch bitte einen Ratschlag wo allgemeine Infos oder News zu Myanmar reingehören! In aktuelle Reiseberichte wohl kaum, zumindest würde ich mir das als Schreiber nicht wünschen wenn Reiseberichte von allen Leuten mit Artikeln zugeschüttet werden. Diesen sehr alten und kurzen Thread hat dadurch sicher keinen Schaden genommen und es ist auch kein Reisebericht geworden!!

    Also wo gehören solchen Berichte über Muyanmar eingestellt? Bitte um Mitteilung!
     
  18. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    @magicjuergen
    Da Du mich ja wohl direkt ansprichst, gebe ich Dir eine dreiteilige Antwort:
    1. Ich kann diesen Beitrag von Dir fast nicht verstehen. Sollte ich Deine Intelligenz wirklich sooo weit überschätzt haben? Kann ich mir nicht vorstellen!
    2. Du schreibst selbst imho richtig, daß es kein Reisebericht ist. Warum bringst Du es dann unter Reiseberichte? Wobei mich ja gar nicht so sehr das verwendete Forum interessiert hat als vielmehr, daß für diese Information so ein alter, toter Beitrag vorgekramt wurde.
    3. Was würdest Du denn davon halten, wenn dieser Beitrag ins Unterforum "Asienforum allgemein" ("Infos zu allen anderen Destinationen in Asien! Laos, Kambodscha, Vietnam, Hong Kong, Japan, China, usw.") gekommen wäre? Z.B. unter dem neuen Thema "Infos aus Myanmar", "Infos aus Thailands Nachbarländern" oder, oder, oder....
    ;)