Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar / Burma

        #11  

Member

​Sieht so aus als wenn ich es doch nochmals versuchen sollte, einen Bericht sehen wir gerne (bebbi)
 
        #12  

Member

werde dann mal versuchen einen Reiebericht über Burma ins Forum einzustellen.....aber erst nach meiner Reise. Zuerst gehs für 6 Wochen nach Thailad.
 
        #13  

Member

Ja - über diesen Bericht würde ich mich auch sehr freuen.

Erst mal viel Spaß in LoS

:bye:

LG Jack
 
        #14  

Member

Letzten Nov. anstelle Phillippinen (Taifun) kurzfristig für Myanmar entschieden. Visa innerhalb eines Tages in Bangkok abgeholt. Flug nach Yangoon und dort bei einem kleinen Reisebüro die Reise gebucht: Yangoon - InleLake - Bagan - Mandalay und Rückflug nach Bangkok. An jedem Ort jeweils am ersten Tag inkl. Guide und anschliessend zur freien Verfügung. Inle Lake und Bagan würde ich sofort wieder bereisen plus evt. den Norden für Trekking o.ä. Girls technisch höchstens ne Dame aus Bangkok mitnehmen...
 
        #15  

Member

Hallo Marco58!

Das klingt interessant. Darf man fragen, was eine solche Tour in etwa kostest und wie lange du in Burma warst?

LG Jack
 
        #16  

Member

Hallo Jack, ich war 12 Tage dort und bezahlte ca. 1700 USD. Hatte natürlich Einzelzimmer und überall gute Hotels, in Bagan sogar mit Pool. Da ich meiner Tramperzeit heraus gewachsen bin, habe ich gerne einen gewissen Komfort. Wichtig ist noch genügend cash
mit zu nehmen da ich nicht mit CC bezahlen konnte Musste an etwa 5 Geldautomaten Geld beziehen mit Mastercard und Travel Cash Card.
 
        #17  

Member

Das sehe ich mittlerweile ähnlich - meine wilden Jahre sind auch vorbei.

Danke für die Infos

LG Jack
 
        #18  

Member

Könnte auch einen Bericht zur Verfügung stellen.. ist teilweise schon öffentlich auf meinen Blog aber eben als Backpacker von 2012, da wo es noch keine ATMs gab :D
War damals in Yangoon, Bago, Mawlamyne, Mudon, Hsipow, Pyin oO Lwin, Mandalay, Inle, Bagan. Aber wie gesagt, kann wenig zu besseren Hotels sagen, war eher bescheiden unterwegs ^^
 
        #19  

Member

Hallo Teldon!

Das hört sich doch sehr interessant an – letztlich kommt es ja auf die Route an und nicht auf die Unterkünfte. Also wenn du magst, ich würde mich über einen Bericht sehr freuen.
:yes:

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten