Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bus Suvarnabhumi International Airport - Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von frankgoi, 23.11.2008.

  1. frankgoi

    frankgoi Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fliege nächste Woche das erste Mal nach Thailand.
    Bin also ein Neuling.
    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eine Fragen beantworten könntet.

    1) Ich komme am Donnerstag um 19:00 Uhr am Suvarnabhumi International Airport an. Fährt um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Pattaya.
    Falls ja, wo fahren die Busse ab.


    Vielen Dank im Voraus
    Frank
     
  2. moku

    moku Junior Experte

    Registriert seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    555
    Danke erhalten:
    0
    hallo
    man stellt sich mal in einmal vor, dafür gibt es einen fred und wenn du die suchfunktion verwendest dann findest du es auch :hehe:

    viel spass in pattaya
    moku
     
  3. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Na Moku, nicht so streng mit neuen membern.

    um auf die frage zurück zu kommen.

    Nein, dann geht kein Bus mehr.

    hier die abfahrtszeiten ab Bkk-Airport:

    662_CIMG4781_1.jpg, Bus Suvarnabhumi International Airport - Pattaya, 1
     
  4. UweFFM

    UweFFM Junior Experte

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Frankfurt
    @Junnie,

    lustige Buslinie, aber sicher nicht die einzigste gen Patty.

    Ich gehe halt aus dem Terminal raus zur Shuttlebushaltestelle (ausgeschildert). Der Expressshuttlebus fährt mich kostenlos in 7 Minuten zum Busbahnhof. Dort gibts reichlich Busse überallhin, auch nach Patty und für den Notfall noch mehr Taxis (hunderte) zum Normaltarif. Achja ATM's hats dort auch.

    PS:
    Ich kann eben die Taximafia im Flughafen nicht leiden, die rufen Mondpreise auf.

    PSS:
    Schneller sind Taxis ggf. auch nicht, weil der Fahrer oft ne Pause braucht, tanken an seiner Lieblingstanke fährt usw.
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    der letzte bus vom airport mit Bell Travel geht um 6 pm,




    93_500pxBusfahrplanbkk_1.jpg, Bus Suvarnabhumi International Airport - Pattaya, 1





    also taxi zb. Mr. Dang oder wie von uwe beschrieben mit dem blauen ... :hehe:
     
  6. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8

    :shock:


    Oh , willst du dir das wirklich antun , nach einem langen Flug mit dem Bus nach Pattaya zuckeln !?!

    Schau mal in den TAXI-THREAD
     
  7. Kalle11

    Kalle11 Junior Experte

    Registriert seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    535
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Köln / Thailand
    Die Ansichten sind eben verschieden und jedem das seine!

    Ich kam letzten Montag morgens um kurz nach 7 hier an. Bin mit Bell Travel gefahren. Fahrzeit Airport-Pattaya Busbahnhof 1.25 Stunden und dort ging es auch sofort weiter mit de Minubus nach Hause.

    Würde ich jederzeit wieder machen! Preiswert (150 baht) und sehr bequem, da nur etwa 10 Personen im großen Bus.

    Würde allerdings anders entscheiden, wenn ich in Bkk ankäme und noch fast 2 Stunden auf den Bus warten müßte.

    Außerdem wäre mir die Variante Fahrt in BKK nach Ekkamai und von dort mit Bus weiter nach Pattaya und dort noch mal Taxi zum Hotel zu unbequem nach einem langen Flug.
     
  8. welke

    welke Junior Member

    Registriert seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Bobingen
    Hallo,
    der letzte bus von Ekkamai nach Patty geht um 09:30 pm( paar minuten hin und her muss eingerechnet werden.

    Würde aber nach dem flug doch lieber ein taxi nehmen. die 2500 thb sollten doch drin sein.

    gruss
    welke
     
  9. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Taxi gibts auch schon für 1000 Baht.
     
  10. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    @ welke

    :wirr: :jil: 2500 Baht, da mußt Du ja die Schlepper noch hochhandeln :hehe:

    @ frankgoi

    Ich empfehle Dir auch ein Taxi zu nehmen, da direkt vom Airport kein Bus mehr fährt, und erst nach Bangkok rein zum Ekamei wär mir viel zu mühsam, das alles noch mit Gepäck und bei Dir kommt noch dazu das Du dich nicht auskennst, lass es lieber bleiben, geh zur Abflugebene hoch und schnapp dir ein Taxi oder bestell dir im voraus eins, mit dem fahr ich immer, ist sehr zuverlässig für bisher 1000.- Baht, evtl. ist er wegen der gestiegenen Kosten in letzter Zeit etwas hoch ca. 200.- Baht, weiß ich aber nicht.

    Dang Transport & Travel Agency

    Tel. 086-0904718 oder 089-0355897
    Emai: ja_jar24@hotmail.com
    oder mrdang888@hotmail.com

    Einfach ne Email schicken mit Ankunftsdatum, -zeit und Flugnummer, nach Preis fragen und Antwort abwarten, der steht dann schon mit deinem Namensschild am Airport, ist das einfachste

    schönen Urlaub

    Shovel
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    Mal 'ne andere Frage frankgoi: Bist du Raucher?
    Dann nämlich willst du dir nach dem langen Flug bestimmt nicht nochmal 1 1/2 Stunden rauchfrei gönnen, oder?
    Taxi maximal 1.200 THB inkl. motoway bis zum Hotel in Pattaya und absolut stressfrei.
    Wenn du kein Kinjau oder ALG II Empfänger bist, würde ich das Taxi nehmen.
    Es gibt Leute, die geben in Pattaya täglich zw. 5000 und 10000 Baht aus und fahren mit dem Bus.
    Diese Logik konnte ich noch nie verstehen. Wegen 'nem 1000er rummachen, was soll das?
     
  12. UweFFM

    UweFFM Junior Experte

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Frankfurt
    Jedem das seine, ich mag halt die Busse, wo ich auch schon nette Girls traf. Die müssen schliesslich auch nach Patty kommen. :mrgreen:

    Ich melde mich nur nochmal weil ich hier immer Ekkamai lese. Das ist vom Sumpfairport aus natürlich die falsche Richtung und würde ich nie machen. Nur 7 Minuten vom Terminal aus ist noch im Sumpf ein Busbahnhof mit Linienbussen in alle Richtungen. Dort stehen auch viele Taxis.

    PS: Allein die Erwähnung dieses Bahnhofes am Terminal an der Haltestelle des Shuttles hatte die Schlepper schonmal bewogen meinen Preis von 1200,- zu akzeptieren (war abends).
    Direkt im Terminal werden die Forderungen dagegen recht heftig, wers braucht soll halt Mondpreise zahlen. Mit HartzIV Sprüchen hat das nix zu tun.
     
  13. Onkel

    Onkel Gast

    1.200 ist das Maximum, zu jeder Tageszeit; war noch nie ein Problem.

    Ich sagte nicht, wer mit dem Bus fährt, ist ALG II Empfänger, sondern habe nur gesagt,
    wenn ich ALG II Empfänger wäre, würde ich den Bus nehmen. Als ALG II Empfänger hat man's ja nicht so Dicke.
    Deshalb ist doch dieser Ratschlag an ALG II Empfänger sehr vernünftig denke ich und kein "Spruch".
     
  14. Jekeee

    Jekeee Senior Member

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Wenn ich als Raucher 10 oder 11 Stunden (oder 2 mal 6h ) überstanden hab, werd ich auch die 1,5 Std bis Patty aushalten.
    Denke es ist keine Frage, des verfügbaren Geldes, sondern der Prioritäten.
    Wenn ich in beinahe der gleichen Zeit, auf dem Hin - und Rückweg 2000 baht sparen kann, warum nicht ?
    Für die 2 k baht finde ich in Pattaya sicher die Möglichkeit die Kohle sanukorientiert unters Volk zu bringen.
    Was anderes ist es natürlich, wenn der Bustransfer mit mehreren Stunden Zeitverlust oder Stress verbunden wäre.
    Ich werde den Bus jedenfalls mal testen.
    Lande 07:45 Uhr - denke das ich ca. 9 uhr durch die Immi/Gepäck bin. Dann hol ich mir ein kühles Chang und schiebe mal die Handykarte ein bzw. schicke schon mal auf meinem Koffer sitzend (natürlich das Chang auf das ich 11lange Monate gewartet habe in der Hand :mrgreen: ) ein paar der üblichen "Gut-angekommen-Sms" nachhause und steige dann in den Bus.
     
  15. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Taxi

    Gäste die bei mir buchen biete ich gleichzeitig einem Taxiservice an.
    Kostet 1200 Baht, inklusive aller Gebühren! Sehr zuverlässig!

    B.V.
     
  16. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    natürlich ist es jedem überlassen auf welchem weg er nach patty kommt, aber für mich persönlich sage ich das eine busfahrt nicht in betracht kommen würde. wenn wir gelandet sind soll es eigentlich auf dem schnellsten weg nach pattaya gehen.

    wie lange geht eigentlich so eine busfahrt vom airport nach patty?

    mit dem taxi ist es auch so eine sache.

    im juni hatten wir wie immer ein taxi aus pattaya geordert was von der zuverlässigkeit immer prima geklappt hat.
    an der ausfallstrasse des flughafens war dann eine groß angelegte strassensperre in der unser fahrer dann auch prompt herausgewunken wurde. gute 10 minuten sprach dann der fahrer mit den polizisten. er kam dann zu uns und sagte uns das er 500 baht strafe zahlen müsse. ich hatte leider nur einen 1000er schein als kleinste einheit und gab es ihm in dem naiven gedanke den rest wiederzubekommen. als der taxifahrer dann wiederkam sagte er mir das die strafe nun 1000 bath sei und zeigte mir auch den schein wo es drauf stand.

    das beste:
    am hotel angekommen lud er dann noch die koffer aus und wollte mit einem freundlichen lächeln ohne weitere kohle abfahren. wir haben uns dann von ihm mit dem vereinbartem tarif verabschiedet.

    ich hatte vor gut 1,5 jahren in einem forum dessen name mir grad entfallen ist schon darüber geschrieben das die taximafia mit hilfe der polizei ihr gewerbe wohl schützt und alle ausärtigen taxis selektiert, hatte aber nicht damit gerechnet das es uns ebenso mal so treffen kann. so shit. wir werden wohl auf eine andere variante zurückgreifen, welche auch immer.

    gruss dedo
     
  17. Jekeee

    Jekeee Senior Member

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    imho kaum länger als mit dem Taxi. Meine wat von 1,5 Std gelesen zu haben
     
  18. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    muss mich hier den pro-taxi usern anschliessen... nach 11h oder 14h-17h wenn man mit EK über DXB kommt... habe ich einfach keinen bock meine plören an irgend einen, einige KM weit weg liegenden busbahnhof zu zerren... vieleicht liegt es auch einfach daran das ich beim ersten mal mich erst mal kundig machen müsste wohin ich mich nun orientieren muss... also reine faulheit.... den einwand bezzüglich der kosten kann ich allerdings gut verstehen.... 1700-1800 rufen die meisten auf ( zu mindestens wenn gebucht beim beach garden resort) zurück komme ich dann für 1200.... habe mal versucht vorab von deutschland aus das taxi direkt über einen betreiber klar zu machen... mit dem ergebnis das der arsch nicht da war und ich in leidige verhandlungen mit der taximafia treten musste... vorteilhaft finde ich auch das ich mit dem taxi direkt ans hotel gebracht werde... :hehe:

    @ bono 1200 ist günstig... wenn das auch bei buchungen für 1 bis 2 nächte und für den juni 2009 gilt, so werde ich mich mit dir vorab noch mal in verbindung setzen.
     
  19. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0

    nah es werden wohl eher 2h sein... weis allerdings nicht ob der bus auch ein stop zwischen durch einlegt.... meine taxifahrer halten grundsätzlich immer und von alleine an einem foodpoint an.... ganz angenehm, da kann man sich schon mal am ersten singha erfreuen...
     
  20. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Klein Heidelberg

    @Macros

    Buchen kannst Du über meine Website!

    B.V. :wink: