Thailändisch lernen

Bus Suvarnabhumi International Airport - Pattaya

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche das erste Mal nach Thailand.
Bin also ein Neuling.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eine Fragen beantworten könntet.

1) Ich komme am Donnerstag um 19:00 Uhr am Suvarnabhumi International Airport an. Fährt um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Pattaya.
Falls ja, wo fahren die Busse ab.


Vielen Dank im Voraus
Frank
 
        #2  

Member

hallo
man stellt sich mal in einmal vor, dafür gibt es einen fred und wenn du die suchfunktion verwendest dann findest du es auch :hehe:

viel spass in pattaya
moku
 
        #4  

Member

@Junnie,

lustige Buslinie, aber sicher nicht die einzigste gen Patty.

Ich gehe halt aus dem Terminal raus zur Shuttlebushaltestelle (ausgeschildert). Der Expressshuttlebus fährt mich kostenlos in 7 Minuten zum Busbahnhof. Dort gibts reichlich Busse überallhin, auch nach Patty und für den Notfall noch mehr Taxis (hunderte) zum Normaltarif. Achja ATM's hats dort auch.

PS:
Ich kann eben die Taximafia im Flughafen nicht leiden, die rufen Mondpreise auf.

PSS:
Schneller sind Taxis ggf. auch nicht, weil der Fahrer oft ne Pause braucht, tanken an seiner Lieblingstanke fährt usw.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche das erste Mal nach Thailand.
Bin also ein Neuling.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eine Fragen beantworten könntet.

1) Ich komme am Donnerstag um 19:00 Uhr am Suvarnabhumi International Airport an. Fährt um diese Uhrzeit noch ein Bus nach Pattaya.
Falls ja, wo fahren die Busse ab.


Vielen Dank im Voraus
Frank


:shock:


Oh , willst du dir das wirklich antun , nach einem langen Flug mit dem Bus nach Pattaya zuckeln !?!

Schau mal in den TAXI-THREAD
 
        #7  

Member

Die Ansichten sind eben verschieden und jedem das seine!

Ich kam letzten Montag morgens um kurz nach 7 hier an. Bin mit Bell Travel gefahren. Fahrzeit Airport-Pattaya Busbahnhof 1.25 Stunden und dort ging es auch sofort weiter mit de Minubus nach Hause.

Würde ich jederzeit wieder machen! Preiswert (150 baht) und sehr bequem, da nur etwa 10 Personen im großen Bus.

Würde allerdings anders entscheiden, wenn ich in Bkk ankäme und noch fast 2 Stunden auf den Bus warten müßte.

Außerdem wäre mir die Variante Fahrt in BKK nach Ekkamai und von dort mit Bus weiter nach Pattaya und dort noch mal Taxi zum Hotel zu unbequem nach einem langen Flug.
 
        #8  

Member

Hallo,
der letzte bus von Ekkamai nach Patty geht um 09:30 pm( paar minuten hin und her muss eingerechnet werden.

Würde aber nach dem flug doch lieber ein taxi nehmen. die 2500 thb sollten doch drin sein.

gruss
welke
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
der letzte bus von Ekkamai nach Patty geht um 09:30 pm( paar minuten hin und her muss eingerechnet werden.

Würde aber nach dem flug doch lieber ein taxi nehmen. die 2500 thb sollten doch drin sein.

gruss
welke

Taxi gibts auch schon für 1000 Baht.
 
        #10  

Member

@ welke

:wirr: :jil: 2500 Baht, da mußt Du ja die Schlepper noch hochhandeln :hehe:

@ frankgoi

Ich empfehle Dir auch ein Taxi zu nehmen, da direkt vom Airport kein Bus mehr fährt, und erst nach Bangkok rein zum Ekamei wär mir viel zu mühsam, das alles noch mit Gepäck und bei Dir kommt noch dazu das Du dich nicht auskennst, lass es lieber bleiben, geh zur Abflugebene hoch und schnapp dir ein Taxi oder bestell dir im voraus eins, mit dem fahr ich immer, ist sehr zuverlässig für bisher 1000.- Baht, evtl. ist er wegen der gestiegenen Kosten in letzter Zeit etwas hoch ca. 200.- Baht, weiß ich aber nicht.

Dang Transport & Travel Agency

Tel. 086-0904718 oder 089-0355897
Emai: ja_jar24@hotmail.com
oder mrdang888@hotmail.com

Einfach ne Email schicken mit Ankunftsdatum, -zeit und Flugnummer, nach Preis fragen und Antwort abwarten, der steht dann schon mit deinem Namensschild am Airport, ist das einfachste

schönen Urlaub

Shovel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten