Thailändisch lernen

Businessclass ticket Rechnung als Economy austellen lassen moeglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Folgendes besteht die Moeglichkeit Business class zu buchen aber eine Rechnung ausgetstellt zu bekommen auf der Economy steht.

Kurze Erkalerung warum ich dies gerne machen wuerde:
Ich habe von der Firma eine gewisse allowance im Jahr fuer Fluege in die Heimat gerne aber auch zu anderen Destinationen. Problem ist die Fluege duerfen nur in Economy gebucht werden. Das Ganze hat steuerliche Gruende. Ich persoenlich werde das Budget jedoch nicht in solchem Umfang gebrauchen koennen um es in Y zu verfliegen. Mich wuerde jetzt interssieren ob die Moeglichkeit besteht eben C zu buchen das Ganze aber wie Y aussehen zu lassen (abgesehen vom Preis). Wie schaut es aus wenn ich Y buche und am Flughafen auf C upgrade?

Wenn irgendwer infos haette wie ich da was machen koennte waere das Top.
 
        #2  

Member

Ein Upgrade musst du ja extra bezahlen und das wird sicherlich entsprechend auf der Rechnung ausgewiesen.

Aber wenn du den Flug über ein Reisebüro buchst, haben die sicherlich eine gewisse "Flexibilität" bei der Rechnung.
 
        #3  

Member

Würde auch sagen, erstmal Y buchen und dann upgrade am Schalter oder online von zu Hause. Aber hier im Forum gibt es ja einige Spezialisten zum Thema Fliegerei, da weiß bestimmt einer Rat.
 
        #4  

Member

Upgrade am Check-In funktioniert eher nicht, da du die Differenz am Schalter zahlen müsstest. Das ist ja nicht Sinn der Übung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Reisebüros könnten zwar die Rechnung anpassen, aber nicht einen Ausdruck der E-Tickets, falls du die mit einreichen musst.

Einfachste Lösung: Buche die teuerste Y-Fare (kein Sondertarif) direkt bei irgendeiner Airline. Dann hast du eine Rechnung und E-Ticket zum vorzeigen.
Da Normaltarife in aller Regel keinerlei Storno- oder Umbuchungsgebühren haben, kannst du dann einfach vor Abflug deine Y-Buchung stornieren und für die Kohle einen neuen Flug in C buchen.

Das ist letzlich sehr ähnlich wie ein Upgrade, hat aber den Vorteil, dass es sicher und ohne Kosten klappt und du mehr Vorlauf hast und somit auch sicher einen Platz in C bekommst. Einige Airlines verweigern nämlich einen "Tarif-Downgrade", wenn man ein Klassen-Upgrade machen möchte.
 
        #5  

Member

Etickets lassen sich sowas von leicht manipulieren , darfst nur nicht vergessen neben der Klasse auch das Gepäck ( 30 kg ) zu ändern :hehe:

mein reisebüro stellt immer eine rechnung für ein Eco Ticket aus , kann nur passieren , das du die Differenz im VAT bezahlen musst.
 
        #6  

Member

Ihr diskutiert hier gerade öffentlich darüber, wie man am besten eine Straftat (Betrug) begeht. Ich hoffe, ihr wisst was ihr tut.

Das ist ein Thema für den privaten Freundeskreis oder man bespricht so etwas per PN, aber doch nicht in aller Öffentlichkeit :shake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

ooooch Onkel , du hast aber auch wieder sowas von recht ...... :roll: :yes: :lach:, wenn ich aus meiner eigenen Tasche bezahle , wen betrüge ich dann ? doch wohl nur mich selbst !
 
        #9  

Member

Darum (um dich) ging es doch überhaupt nicht. Der Satz:

"Etickets lassen sich sowas von leicht manipulieren , darfst nur nicht vergessen neben der Klasse auch das Gepäck ( 30 kg ) zu ändern"

ist eine Anleitung zum Betrug, denn der TO hat ja explizit nach einer Betrugsmöglichkeit gefragt.

Und es ging auch nicht nur um deinen Post. Ich habe extra "ihr" geschrieben. Sowas diskutiert man nun mal nicht in der Öffentlichkeit, aber jeder wie er mag. Ich sagte ja: Ich hoffe, ihr wisst was ihr tut. Also macht was ihr wollt, aber bitte nicht hinterher jammern, wenn so etwas mal in die Hose geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Ich muss da Onkel recht geben, weshalb das Thema geschlossen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten