Thailändisch lernen

Kambodscha Cambodia - Siem Reap, Phnom Penh & Kueste 2003

        #21  

Member

TEIL 14 - CAMBODIATRIP

Anhang anzeigen 317_P8110120_1.jpg

(schon ganz kurz nach diesem Schnappschuss wurde es finster in Angkortown)

Mr. Ran kommt auf seinem Moped angeknattert, und die Begrüßung war herzlich. Er freut sich sehr, daß ich (wie im Frühjahr versprochen) meinen Sohn mitbrachte, und entschuldigt sich für die Wolken, welche nun fast permanent den Mond verhüllen, und somit für stockdunkle Finsternis sorgen.

Anhang anzeigen 317_asa_1.jpg

Wir wandern mit ihm um die Tempelanlage herum - wissen aber, daß es ein sinnloses Unterfangen ist, ohne das direkte Mondlicht in die Tempelanlage einzudringen. Uns ist ein wenig unheimlich zumute, und die Geräuschkulisse von Dschungelinsekten und wilden Tieren der angrenzenden Wälder mit ihrer Stakkophonie sorgt für ein echtes Gruselfilmambiente.
Franky verkneift es sich, die Maglite in seiner Hand anzuknipsen, aber er behält sie ganz fest in der Hand.
An den Aufgängen zum inneren Tempelbereich wachen steinerne Schlangenköpfe und andere Monstergestalten. Im Halbdunkel sehen sie schon etwas ehrfurchteinflößend aus.

Anhang anzeigen 317_P8110154_1.jpg

Wir beschließen, zum Guardquartier am fernen Ende der Anlage zu gehen, und dort eine Stunde abzuwarten. Mr. Ran möchte uns auch seinen Freunden dort vorstellen. Franky freut sich riesig, daß der sorgfältig am Abend aufgetragene Insektenschutz gut wirkt.


Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken

An der Guardstation stehen 3 Einfachst-Holzhäuser, welche den Beschützern der Anlage nebst ihren Familien als Behausung dienen. Zahlreiche Kleinkinder toben hier zu später Stunde noch herum. Wir verteilen Candies - und jedes Kind möchte Franky nur zu gerne einmal anfassen, steht aber in respektvoller Entfernung von ihm, und bestaunt seine derzeit feuerroten Haare. Erst mit der Zeit verlieren sie ihre Scheu und der Junior spielt etwas mit ihnen.


Dieses Bild wurde evtl. automatisch verkleinert - Für eine vollständige Ansicht bitte anklicken

Wir klönen ein wenig mit den anderen Guards und Mr. Ran, und sind ein wenig unhappy über die Wolkendichte. Vereinzelt reißt die Wolkendecke auf, und ein toller Sternenhimmel ist kurzfristigs auszumachen. Nur dort, wo uns ein milchiger Fleck den Standort des Mondes verrät, dort ist die Wolkendecke dicht!
 
        #22  

Member

hallo Khun Frank...... :roll: WERNER...?????sorry ich kann kein bild finden vom "werner".......bin aber interessiert hast Du vielleicht doch noch ein bild.......DANKE und gruss......p.s. ich habe echt nicht gewusst das haschisch in cambodia legal ist...

gruss singha
 
        #23  

Member

@ SINGHA

muss dich leider um den "werner" prellen, das war 'ne grossechse mit gardemass - leider gehoert das pic zu denen welche wohl verschuett gegangen sind......rund 10% meiner alten pics gelten momentan als "verschollen" oder "missing-in-action". werde sie einfuegen wenn ich sie noch auf einer anderen archiv-cd finde

ciao

abstinent
 
        #24  

Member

Sauberer Bericht :super:

Die Happy Pizza tagt die den auch was :roll: :yes: :hehe:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@ pungparamee

danke hans, ist aber ein aelterer bericht. den meisten "alten" forenhasen von anderswo bereits gelaeufig.
habe den hier nur zu archivzwecken mit eingestellt und halt als lesestoff fuer neue member.
freut mich aber, dass dir erfahrenem hasen meine aufsaetze gefallen :yes:

ciao

abstinent

Fränki hätte ich nur 0,5% deiner bisherigen Reise Erfahrungen in Asien würde ich mich jetzt echt als Ass fühlen aber da ich wohl nie dein Level erreichen kann, fühle ich mich nur leicht beschämt. :wink0:

Mit freundschaftlichen Grüßen aus NRW deiner Exheimat Hans
 
        #26  

Member

@abstinent

Toller Bericht. Sehr informativ. Muß ich unbedingt mal hin...
 
        #27  

Member

@ sabai11

Muß ich unbedingt mal hin..

das ist das schoenste kompliment, was ein reiseberichtler bekommen kann :D dankeschoen!

@ norbie

du vermisst bestimmt die "family on tour" - t-shirts bei uns sehr :twisted:
kann ich leider nicht mit dienen :cry:

ciao

abstinent
 
        #28  

Member

@ pungparamee

Fränki hätte ich nur 0,5% deiner bisherigen Reise Erfahrungen in Asien würde ich mich jetzt echt als Ass fühlen........

lieber hans, die menge der reisen ist da wirklich nicht entscheidend. ich fuehre ja seit vielen jahren eine art zigeunerleben hier und meine reiseintensitaet ist sicherlich absolut unnormal. nach 2 jahrzehnten jugend und 2 weiteren voller professionellem engagement habe ich nun bald ein jahrzehnt voller reisen hinter mir. das habe ich so gewollt und dafuer auf vieles auch verzichten muessen, aber es ist sehr bewusst geschehen.

ich kenne viele, die ein "normales" leben fuehren - und dennoch ihre reisetraeume nicht in den hintersten winkel ihrer vorhaben verbannen muessen. ein jeder muss da fuer sich den geeignetsten weg finden...und beschreiten.

wuensche dir noch viele schoene erlebnisse...daheim und auch auf tour

ciao

abstinent
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
@ pungparamee

Fränki hätte ich nur 0,5% deiner bisherigen Reise Erfahrungen in Asien würde ich mich jetzt echt als Ass fühlen........

lieber hans, die menge der reisen ist da wirklich nicht entscheidend. ich fuehre ja seit vielen jahren eine art zigeunerleben hier und meine reiseintensitaet ist sicherlich absolut unnormal. nach 2 jahrzehnten jugend und 2 weiteren voller professionellem engagement habe ich nun bald ein jahrzehnt voller reisen hinter mir. das habe ich so gewollt und dafuer auf vieles auch verzichten muessen, aber es ist sehr bewusst geschehen.

ich kenne viele, die ein "normales" leben fuehren - und dennoch ihre reisetraeume nicht in den hintersten winkel ihrer vorhaben verbannen muessen. ein jeder muss da fuer sich den geeignetsten weg finden...und beschreiten.

wuensche dir noch viele schoene erlebnisse...daheim und auch auf tour

ciao

abstinent

Fränki, genau DAS macht dich zu meinem persönlichen Superstar, der sich vom normalen Durchschnittsautor und Südostkenner abhebt
 
        #30  

Member

@ pungparamee

Anhang anzeigen 33.gif hans, ehrlich...da ist nix starmaessiges an mir oder meinen erlebnissen. ich mache meine trips oft mit kleinem budget und jedermann kann das auch.
ein star unter den travellern ist eher der member franki - der seit 10 jahren oder mehr alleine in unwegsamste gegenden reist, oder auch der member finder - der alleine mit seinem bike jede nur erdenkliche strecke in angriff nimmt. hainerle gehoert wegen seiner ungebrochenen pfadfinderei auch zu den heros fuer mich, allein in fremdem land neue wege beschreiten...dazu gehoert schon eine erhebliche portion mutAnhang anzeigen 18.gif


ich reise fast immer in begleitung, im team sind probleme und schwierigkeiten einer reise ins unbekannte viel leichter loesbar...

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten