Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Camiguin Manila

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von zupi31, 17.02.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. zupi31

    zupi31 Gast

    Mein Arbeitskolege hier hat es nicht lassen können in DIA zu chatten und hat da ein Mädel aus Camiguin kennengelernt. Er hat sie nach Manila eingeladen und wollte Ihr den Flug zahlen.
    Dann kam das: or I need to airport and back is that around 10-12 thousand pesos I don't know how much it in your currency but here I will tell..
    1st I will ride a small ship going to cagayan de oro city from Pier to city I need to ride a bus then from city to airport of cagayan I need to ride a bus again then arrive in airport give the plane ticket then arrive in manila same route going back I think maybe it will cost that amount all the terminal fees including my food all in all..of is that OK to you that amount "

    10 bis 12 K in phils einiges an Kohle. Ist das realist ? Wenn ich höre dass Mädels für 8K im Monar arbeiten ... Wie kann man da auf den Phils Freunde Verwandte besuchen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2016
  2. chillyred

    chillyred Junior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    19
    jep. kommt hin.
    ich hab den trip 2008 gemacht. von manila mit 5j nach butuan. mit dem bus nach balingoan, dann rüber nach camiguin island.
     
  3. zupi31

    zupi31 Gast

    na dann habe ich dem Mädel unrecht getan .. und muss mich beim Kolegen entschuldigen ..
     
  4. Hammer

    Hammer Member

    Registriert seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Stuttgart
    Manila nach Butuan gibt es Ende des Monats ein paar Promotiontage mit Cebu
    2.035 Peso, one way
     
  5. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.509
    Danke erhalten:
    610
    Ort:
    Augsburg
    10 - 12k für einen Roundtrip Camiguin Island nach Manila kommt hin. Wäre ich der "Arbeitskollege", dann würde ich nach Camiguin Island fliegen.
    Ist eine schöne Insel und ideal um dort ein paar Tage auszuspannen.
     
  6. zupi31

    zupi31 Gast

    @yodrak: es ist exclusive Flug . Das wundert mich ja
     
  7. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.509
    Danke erhalten:
    610
    Ort:
    Augsburg
    Ach so. Fähre und Bus von Camiguin Island nach Butuan City haben mich 2014 so um die 1200-1300 PHP gekostet.
     
  8. zupi31

    zupi31 Gast

    Nee Kolege hat die nicht zensierte Fassung einer Reportage gesehen, die im Herbst ins Fernsehen kommt. Wird ein Mann mit cam begl. ist 47 j und will ein Mädel23j von phil heiraten und bekoommt das Heiratsvisum nicht, auch nicht über das VG. Heiratet dann in phil. Das Mädel bekommt aber das Visum zur Fam zusammenf. nicht, auch nicht über das VG Ist mit Stellungnahme vom AA. und Landesinnenminister Er besucht das Mädel mit cam in Bataan und wird vom Militär begleitet. Mein Kolege hat deshalb grosse Angst. Die Reportage ist ganz lustig. Es wird von regulierter Korruption gesprochen. Auch in Angels hat man gefilmt. Wenn ich die Übersetzung richtig gelesen habe mit Phil Nationalpolizei zusammen. Insbesondere warum es in Angels keine Prostitution gibt. Ach ja wer abgezockt wird soll sich an das Konsulat wenden . Finde ich lustig ..Kommt im Herbst ins fernsehen . Ob hier oder in Austria zuerst ist noch nicht klar. Ist noch nicht durch die Zensur .Auch der zust. Phil Minister kommtb zu Wort und erklärt warum es in Angels keine Prostitution gibt sondern Bargirls, Waitress usw. Warum es EWR gibt. Ist ganz lustig aber auch noch nicht autorisiert.
    Und 2 Bargirls werden nach hause begll. Ach ja, lustig die mögen Koreaner deshalb lieber, sagen sie weil in der Regel die Schwänze kleiner sind, es nich so weh tut und diesekeine Dauerrammler seien und nicht so viele blaue Pillen nehmen. Ich kenne nur die schriftl. Übersetzung . Original interw. ist in Landessprache. Sie Armut da ist aber erschreckend wirklich .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2016
  9. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.960
    Danke erhalten:
    1.544
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Zupi, kann man da irgendwie ran kommen? Unter der Hand.....

    Wegen Deinem Kollegen und dem Mädel,

    Also wenn er sie nach Manila haben will und ihr den Flug bezahlt von CDO nach Manila, dann kann ich mir nicht vorstellen dass die Reise von der Insel nach CDO mit Food uns allem drum und dran 5000 bis 6000 Pesos kosten soll und zurück nochmal so viel.

    Die Busse sind dort über eine Strecke von etwa 140 km etwa 200 bis 250 Pesos. Die Fähre kostet auch nicht die Wellt. Essen in so ner Garküche etwa 80 bis 150 pesos. Terminal Fee war in Davao am Flughafen 200 pesos. Also mit 1000 pesos pro Richtung sollte realistisch sein meine ich. Bin je selber in Mindanao und Palawan mit Bus und so unterwegs gewesen. Das sind also meine Erfahrungen. Meine Kleine hat in Zamboanga ne Schwester. Wenn die mit dem Bus nach Malita runter kommen will mit Kind wäre sie für die etwa 600 km Strecke 2 Tage unterwegs. Und würde dafür einfach und mit einem Kind alles in allem etwa 1200 Pesos benötigen.
     
  10. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Die Frau schreibt doch das sie keine Ahnung hat wegen den Preisen... Ich würde auch nicht mit ggf. zu wenig Geld irgendwo stehen wollen! Flug geht nicht, sie muss wo übernachten etc. auf den Phils kann viel passieren. Soll er doch nach Cagayan de Oro fliegen.
     
  11. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Nein, die Preise sind viel zu hoch. 10-12k zahlt man, wenn man zu Ostern von Manila nach Boracay fliegen will und zwar auf den letzten Drücker. Angebot gibt es sonst sehr häufig z.B. bei Cebu Pacific, wird unter https://www.facebook.com/cebupacificair/ beworben. Vor ein paar Tagen z.B. Special ab nur 499 PHP all-in (+ Gepäck) für One-Way. Realisitisch sind wohl meist etwa 1500 PHP One-Way.
     
  12. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Offensichtlich hast Du den Thread nicht wirklich gelesen. Es geht nicht um den Preis des günstigsten Schnäppchentickets, sondern um realistische Gesamtreisekosten (inkl. Verpflegung) von einer Insel ohne (Linien-) Fluganbindung in mehreren hundert Kilometer Entfernung zum nächsten Flughafen zu einem Ort (möglicherweise Hotel) in Manila und zurück zu einem gegebenen Zeitpunkt. Nach Butuan bzw. Cagayan liegen die durchschnittlichen Flugpreise von MNL bei um die 3K Oneway, also kommen die 10K als Gesamtkosten wohl ganz gut hin.
     
  13. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Cebu Pacific haut die Promo Tickets am laufenden Band raus und die sonstige Anreise mit Bus und Schiff kostet auch nicht viel. Also ja, ich habe die paar Posts hier gelesen. lol
     
  14. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Es ist erstaunlich, wie weltfremd man sein kann, selbst wenn man vor Ort lebt ....
     
  15. singel

    singel Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    München
    pumpuixyz ... was soll der aggressive Ton wenn man selbst nicht weis daß es eine Linienfugverbindung von Camiguin gibt
     
  16. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Um mal bei den Fakten zu bleiben, unter Camiguin Travel Guide - Itinerary + Budget - Updated 2016 finden sich aktuelle Preise für Bus+Fähre nach Camiguin. Gilt selbstverständlich so auch für die andere Richtung. Dazu die Facebook-Seite von Cebu Pacific abonnieren und eines der Promo Tickets schnappen und fertig ist.
     
  17. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.798
    Danke erhalten:
    48
    Ort:
    Norwegen
    Oder gopinay ist einfach besser informiert bzw. macht sich die Mühe die passenden Informationen zu finden.

    Natürlich kann ich den Trip auch für 10 - 12 k machen aber was ist daran Weltfremd sich die nötigen Informationen zu besorgen und den Trip um ein vielfaches billiger zu gestalten.

    Das nicht zu machen ist in meinen Augen eher Weltfremd.
     
  18. bambooze

    bambooze Senior Member

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    67
    Ort:
    Allgäu
    Wenn der Flug hin und zurück extra bezahlt wird, braucht sie für den Rest der Reise keine 10-12k.
    Man sollte aber etwas Verständnis für ihre Situation aufbringen. Sie weiß ja auch nicht auf wen sie sich einlässt und will nicht mit leeren Händen in Manila stranden. So gesehen geht der Betrag schon in Ordnung.
    Der Freund soll es entweder sein lassen oder ihr die ~240EUR überweisen. Er kann das als Test sehen. Wenn sie korrekt ist, rechnet sie ihm beim Treffen in Manila vor wieviel sie für die Anreise gebraucht hat und für die Rückreise brauchen wird, und fragt was mit dem Rest geschehen soll.
    Wenn das beim ersten Mal schon nicht klappt, dann sollte er die Gute vielleicht besser schnell wieder vergessen.
     
  19. zupi31

    zupi31 Gast

    @bambooze: Das Geld selbst ist nicht das Thema. Er und auch ich unterstützen ungerne Scammer. Der richtige Weg wäre das :
    1. Ich brauche X für den Weg
    2. ich hätte gerne Y um nicht ohne Geld dazustehen
    Mitlerweile sagt sie auch sie brauche 4K für ne cam . Ihr Laptop hat keine
    Kann mir nicht vorstellen, dass ne einfache Webcam 4K kostet ...
    Nachdem was ich hier gelesen habe wird mein Rat sein: Finger weg .
     
  20. singel

    singel Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ingenieur
    Ort:
    München
    Also ich würde selbst auf eine der schönsten Insel der Philippinen fliegen und den erforderliche Zwischenstop in Cebu könnte ich auch was Gutes abgewinnen