Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Ivano, 26.04.2011.

  1. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    Info:

    Bin mal aus lauter Neugier in das Ticket-Office von Thai Airways am BKK Airport reingelaufen und habe nach einem Cash Upgrade von Economy nach Business Class gefragt . Flug BKK -> PER .

    Kostenpunkt : 16345 THB . Preis fand ich okay und habe eingeschlagen .

    Bin dann gleich in die Lounge und hab´s mir gutgehen lassen ...
     
  2. Swissbobby68

    Swissbobby68 Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Von und nach ZRH gibt es das manchmal für 1000 Sfr..
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Das schlimmste ist, wenn man Business fliegt, dass man danach nie wieder hinten sitzen will.
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    So ist es , Martl ...:yes:
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    TG BKK - FRA - BKK , Eco ... Freies Upgrade auf Busi :tu:

    Nun wollte ich in die First ... Geht nicht , sagen die Thais :roll:

    Ok oneway Busi , gestern upgrade auf FIrst Fra - Bkk .... Geht doch !

    58.000 Miles

    Hoffe , die Bestuhlung ist schon neu , soll ja bis Ende April umgerüstet sein !
     
  6. oldoak

    oldoak Rookie

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    TCO
    Ort:
    Berlin
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    da hast du man recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  7. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Was ist "hinten"? Geht's nach dem Vorhang noch weiter?
    Ich hab' immer gedacht, da kommt der Frachtraum :mrgreen:


    So, zurück zum Ernst des Lebens... hier die Fakten zum Thema:

    Den Anhang TG Cash-Upgrade Tabelle.pdf betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  8. umors

    umors Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Aber Achtung für alle Meilen Sammler, zumindest bei M&M
    gibt es für das Cash Upgrade keine Meilen. Die stellen das Ticket in einer Buchungsklasse aus wo es keine Meilen gibt. Nicht mal für das gekaufte Economy Ticket. Hab mich deshalb schon mit M&M rumgestritten. Ist mir jetzt auch egal fliege mit Emirates im
    A380.
     
  9. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK




    Wie recht du hast!:tu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  10. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Bei der Thai gibt es Meilen für das ursprünglich bezahlte Ticket...
     
  11. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Wenn das ursprüngliche Ticket meilenfähig war, ist es das cash upgrade auch.
     
  12. Atze

    Atze Gast

    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    richtig grubert!
     
  13. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Falsch Grubert und Atze,

    wenn ich ein meilenfähiges Economyticket in F upgrade bekomme ich nur die Economy meilen.
    Alles andere ist dann falsch gebucht. Habe etwa 50 Upgrads bei der Thai gemacht...
     
  14. Atze

    Atze Gast

    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    im leben nicht sabai11.

    ich habe ungefähr 20 gemacht in den letzten 4-5 jahren, bevor ich durch onkelchen das M&M meilensammeln anfing. jeder flug den ich per cashupgrade gemacht habe, wurde voll meilenfähig von thai und m&m abgerechnet. was glaubst du wie ich senator geworden bin?

    du hast 100% kein meilenfähiges eco gehabt.
     
  15. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Bei mir nicht. Tlw. habe ich dann die F Meilen bekommen, nach 2 Monaten waren die wieder weg.
    Ist in meinem Account nachzuvollziehen.

    Beispiel:

    Ich hatte ein e-Ticket in H. 100% Meilen. Dann upgrade auf F gemacht. Gutgeschrieben wurden 100% Meilen. (Etwa 5.500 und ein paar Zerquetschte) Alles Thai ROP M&M keine Ahnung...
     
  16. Atze

    Atze Gast

    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    dann haben sie dich verscheißert. wenn ich mich mit was auskenne was cashupgrade angeht, dann mit diesem thema.

    es kommt vor wenn du kein meilenfähiges eco hast, dass du dann die meilen für c oder first trotzdem bekommst. wenn sie es merken canceln sie es wieder. am anfang hatte ich auch das vergnügen. 3 mal geklappt, 1 mal haben sie es nachträglich gemerkt und stoniert. das bescheuerte war hinflug ja, rückflug nachträglich stoniert beim selben ticket!

    seit dem habe ich immer drauf geachtet ein meilenfähiges eco zu haben und es wurden immer die meilen gutgeschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
  17. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Ich habe letzte Woche auch einen Uprade gemacht von BKK nach Zürich. Bezahlt habe ich 23850 Baht und sehe es für in die Schweiz als Schnäppchen.

    Ich habe zwei Mal am Schalter gefragt, ob die Meilen voll gutgeschrieben werden und die Dame hat es unmissverständlich bejaht.

    Bereits in der Schweiz habe ich vorgängig mal im Thai Office nachgefragt betreffend Meilen und Buisness Class. Da sagte man mir, dass es bei der Thai absolut keine Rolle spielt, wie und was für ein Ticket man für die Buisness bucht. Wenn man in der Buisness sitzt, kriegt man in jedem Fall bei der Thai auch die entsprechenden Meilen.

    Diese oder nächste Woche kann ich es sagen, wenn die Meilen gut- oder auch nicht gutgeschrieben werden.
     
  18. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    ... sofern es kein Award-Ticket in I ist; nur als Ergänzung, damit keine Missverständnisse entstehen.
     
  19. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Ich check das nochmal. Wenn das wirklich so ist dann schuldet mir die Thai um die 100.000 Meilen. Dann mach ich richtig Stress. Bin die letzten 20 Flüge ausschließlich First geflogen. Die können sich dann etwas anhören...
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Cash Upgrade auf Business Class TG / BKK

    Wer wird sich denn wegen lächerlichen 100.000 Meilchen streiten ... :lach: