Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Cathay Pacific Airways

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von OSN, 20.02.2015.

  1. OSN

    OSN Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Cathay Pacific startet ab 1.September mit neuer Verbindung


    Düsseldorf - Hong Kong nonstop

    viermal wöchentlich Mo.Di.Do.Sa

    mit einer Boeing 777-300er

    und

    ab 30.März 2015 mit neuer Verbindung

    Zürich - Hong Kong täglich nonstop

    auch mit einer Boeing 777-300er
     
  2. threesome

    threesome Gast

    Was kostet das tix ex DUS und der sidetrip HKGBKKHKG?
     
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    117
    Ort:
    Rhein-Main
    Kann Cathay absolut empfehlen. Lecker essen, top service, angenehmes publikum. Gutes entertainment.im flieger.
     
  4. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    TIP :

    Cathay hat immer mal wieder "Premium Economy" im Angebot !!!

    Manchmal hauen sie die für knapp 1100 Euro raus...

    Und die ist gar nicht mal so schlecht - besserer Neigungswinkel, kleines Amenity-Kit, Fußstütze / Beinauflage, grösserer Sitzabstand, seperater Check-In...

    Klar - jetzt sagen viele "die 500 Euro mehr ist es mir nicht wert...

    Ich selber sehe es aber so :

    Bevor ich mich 12 Stunden in die normale Eco quetsche zahle ich liebend gerne 500 Euro mehr !


    Vor einem Jahr hatte Cathay ein Special ab Amsterdam für die Business-Class - via HongKong.

    Kostete 2200 Euro !

    Ich kann nur sagen :

    Vergiss die BC von Emirates in der B777, Thai oder Lufthansa...

    Eine platztechnisch bessere 1-2-1 als in der B777 von Cathay gibt es nicht !

    Die normale BC von Ethiad hat in der B777 zwar auch ne 1-2-1, aber die Betten sind mit 185cm doch zu kurz geraten.
    Bei Cathay ÜBER 200cm und richtig breit !

    BusinessClass von Cathay - TOP !!!

    Und 70km Limousinentransfer bieten sie auch an,
     
  5. Axel123

    Axel123 Junior Member

    Registriert seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    0
    Die bitten aber leider sogut wie nie Specials in Eco ab Deutschland nach Bangkok an.
     
  6. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Ich hab immer nur Amsterdam geschaut - da haben sie 2mal im Jahr ein Special angeboten.

    Amsterdam war für mich nie ein Problem :

    1/ Der Flughafen in Amsterdam ist angenehmer als Frankfurt

    2/ Ob ich von Nähe Lüneburg bei Hamburg nach Frankfurt eiere oder nach Amsterdam macht keinen Unterschied.

    Bahn fahre ich eh nicht - und der Flug nach Amsterdam von Hamburg kostet im Roundtrip nur knapp 70 Euro...


    Ich hab ja eh immer den Vorteil dass ich flexibel bin was Specials angeht .

    Ob ich am 5. , 10. oder 15. des Monats fliege ist für mich egal - das gleiche gilt für den Rückflug.

    Ich plane meine Verschiffungen nach meinen Aufenthalten in Jakarta, sprich danach wann ich fliege.

    So hab ich ein breites Zeitfenster um irgendwo ein Special für BC abzugreifen...

    Und da ich immer 6-10 Wochen bleibe ist es für mich auch egal ob der Flug 7 Stunden länger dauert oder nicht...
    Ich verliere keine "kostbare" Urlaubszeit da es eben für mich normales Leben auf 2 Kontinenten ist und kein Urlaub.
     
  7. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Apropos Cathay Pacific :


    Aktuell gibts die BusinessClass bei Abflügen ab AMSTERDAM mit Cathay Pacific nach Jakarta ab 2150 Euro...
     
  8. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Cathay ist leider eher bei den teuersten Airlines. Jedoch ist das Produkt ausgezeichnet. Super Service, freundliches Personal und gutes Essen. Bin letzten Nov. Bangkok-H.K.-Cebu retour mit denen in der Business geflogen. Spitze!
     
  9. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Stimmt schon - aber bei einem Special von 2150 Euro kann man finde ich nichts sagen !

    Dafür bekommt man halt auch was geboten !
     
  10. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Was bekommt man geboten? Beispielsweise im Vergleich zu Thai?
     
  11. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen


    1-2-1 mit erstklassigen Sitzen und so ziemlich dem besten Bett was es in der BC gibt !
    Der Kabinenaufbau ist einfach toll.

    Fast 210cm lang, richtig breit und superbequem !

    Man bekommt immer den gleichen Standard - einen sehr hohen !

    70km Limousinenservice, fantastische Lounges in Hong Kong und eine schöne ruhige , eigene Lounge in Frankfurt und Amsterdam.
    Ausserdem ist das Essen an Bord wirklich erstklassig - für mich das beste !
     
  12. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Ah. Danke für deine Sichtweise.
    Ich dachte es wäre jetzt irgendetwas besonderes im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, hier Thai.

    Thai bin ich bisher nur Eco und F geflogen. CX nur F. Ich habe in kürze ein Segment C mit CX. Mal sehen wie das ist.
    Die CX Lounge in FRA ist übrigens sehr unterdurchschnittlich, die in HKG durchschnitt. Woran mache ich das fest?

    Thai zum Beispiel hat für F Paxe in BKK einen gesonderten und sehr luxuriösen Checkin Bereich, vollen Begleitservice vom Checkin bis zum Gate, Spa und was sehr besonders ist, eine separate Lounge in die ausschließlich Passagiere Zugang haben, die auch F auf Thai fliegen. Das heißt Statuskunden von Staralliance haben dort kein Zugang, wenn diese nicht auf Thai in F gebucht sind. Weiterhin bekomme ich bei Thai eine persönliche Mitteilung wenn das Flugzeug bereit zum boarden ist.

    CX in HKG bietet keinen Begleitservice an. Es gibt kein Fast Track. F Lounge The Wing kann je nach Abfluggate weit entfernt sein. Dann muss man auf The Pier ausweichen.

    In der Luft ist der Service beider Airlines vergleichbar. (ausser dem schönen amenity kit bei Thai)

    So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
     
  13. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    CX F ist was feines..... der Bodenservice ist von TG wesentlich besser.

    Aber an Bord von CX gefällt mir das Futter um einiges besser als bei TG

    CX hat die besseren C Sitze (von den TG 380 mal abgesehen) und das bessere C Futter.


    IMG_6064.JPG, Cathay Pacific Airways, 1 IMG_6076.JPG, Cathay Pacific Airways, 2 IMG_6077.JPG, Cathay Pacific Airways, 3 IMG_6081.JPG, Cathay Pacific Airways, 4 IMG_6083.JPG, Cathay Pacific Airways, 5 IMG_6086.JPG, Cathay Pacific Airways, 6 IMG_6093.JPG, Cathay Pacific Airways, 7 IMG_6098.JPG, Cathay Pacific Airways, 8 IMG_6101.JPG, Cathay Pacific Airways, 9 IMG_6124.JPG, Cathay Pacific Airways, 10 IMG_6132.JPG, Cathay Pacific Airways, 11 IMG_6137.JPG, Cathay Pacific Airways, 12 IMG_6141.JPG, Cathay Pacific Airways, 13 IMG_6148.JPG, Cathay Pacific Airways, 14 IMG_6149.JPG, Cathay Pacific Airways, 15 IMG_6150.JPG, Cathay Pacific Airways, 16
     
  14. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Ich mag Cathay aus ganz einfachem Grund :

    Ich fühle mich an Bord wohl !

    Und ganz nebenbei ist das die einzige Airline die Hamburg - Lüneburg einen Chauffeurservice anbietet...

    Begleitservice am Flughafen brauche ich nicht, ob ne Lounge ein paar Meter entfernt ist interessiert mich nicht...
    Ich bin weder in Eile noch sonstwas...

    Für mich wichtig : AN BORD !


    Folgendes wurde mir bei Flügen nach Jakarta von anderen Airlines serviert :

    Bild 1 = Qatar...

    Bild 2 = Lufthansa

    Bild 3 = Turkish

    Bild 4 = Emirates -Hühnerstange...

    Simpel gesagt : Rutsche für knapp 3000 Euro, schlimmere Rutsche für ÜBER 3000 Euro, ohne Worte im A340 für 2600 Euro, miserable 2-3-2 für 3100 Euro...


    Und so ist es eben bei Cathay Pacific NICHT...

    Dort bekomme ich tolles Gestühl, Privatspähre, ein erstklassiges Bett und top Essen!

    bc2.jpg, Cathay Pacific Airways, 1 bc4.jpg, Cathay Pacific Airways, 2 bc3.jpg, Cathay Pacific Airways, 3 bc1.jpg, Cathay Pacific Airways, 4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2015
  15. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    @popo

    ich glaube wir beide wissen voneinander worüber wir F fliegen und warum seit etwa einem Jahr mit CX anstatt TG.:wink:
    Ich erspare euch es Photos hochzuladen.

    Was ich feststelle ist, dass die Präferenzen für die jeweiligen add ons bei F oder C Fliegen je nach user sehr unterschiedlich sind. Dem einen ist der Bodenservice egal und dem anderen nicht. Ich vergleiche die Bestandteile der Angebote unabhängig davon, welche ich in Anspruch nehme. Da komme ich für mich zu der Erkenntnis, dass TG seinen F Paxen mehr bietet. Das bedeutet jetzt nicht das ich leide wenn ich CX F fliege. Ich finds halt nicht besonders im Vergleich zu Thai.
     
  16. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Du darfst aber auch nicht vergessen dass Du meist von F sprichst - ich aber überhaupt nicht...

    First würde ich übrigens weder Thai noch Cathay buchen.
    Nicht wegen dem Preis sondern weil ich sie einfach nicht gut finde !

    Da gibt es einige die an Bord mehr bieten - Garuda, Emirates, Ethiad...

    Auch die neue La Premiere von AF hat was !


    Aber mir ging es einzig und allein um die BC - und da steht bei mir Cathay ganz oben !
     
  17. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Nichts für Ungut. Du hast ja bereits geantwortet. Du magst die C von CX einfach. Ist auch ok. Ich vermutete irgendwelche objektiven Kriterien.
     
  18. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    558
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Die hab ich doch auch aufgeführt :

    Ein toller , sehr bequemer Sitz...
    Ein sehr grosszügiges Bett...
    Sehr gutes Essen...
    Immer 1-2-1 - Bestuhlung...

    Sind das keine objektiven Kriterien ?


    Woanders bekomme ich mal diese, mal jene BC - bei ein und der selben Airline...

    Bei einer BC erwarte ich ein gutes Platzangebot , einen sehr guten Sitz , freien Zugang von jedem Platz zum Gang und 180Grad-Liegen...

    Bei all diesen Dingen kann ich mir bei Cathay sicher sein es zu bekommen !
     
  19. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Ich hatte jetzt mein erstes Segment mit CX in C und finde die auch ganz gut, zumal auf einer regionalen Verbindung.
     
  20. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    7
    Fliege am 04.02 zum ersten mal mit CX nach Clarc, super Preis bekommen. Leider nur in Eco.