Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Cebu Cebu Business Hotel

Dieses Thema im Forum "Hotels Philippinen allgemein" wurde erstellt von Nixus_Minimax, 30.07.2012.

  1. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Cebu Business Hotel
    Colon St / Corner Junquera St.
    Cebu City, Philippines

    Tel.: +63 32 2556010

    Cebu Business Hotel | Home

    DSC06222_s.jpg, Cebu Business Hotel, 1

    Stadt-Hotel, gelegen auf einer der Hauptgeschäftsstraßen von Cebu. Sauber, praktisch und (speziell an Wochenenden) sehr preiswert.

    Aus meiner Sicht eine echte Alternative zu den Guesthouses/Hotels im Bereich der Mango Ave.

    DSC06225_s.jpg, Cebu Business Hotel, 2
    Die Lobby

    DSC06232_s.jpg, Cebu Business Hotel, 3

    Zweckmäßige Zimmer mit Kabel TV und sauberer, funktioneller Nasszelle.

    Das inkludierte Frühstück war okay: ABF oder 3 verschiedene Pinoy-Gerichte.
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Am Wochenende gibt es 30% auf den Zimmepreis.

    Taxikosten vom Flughafen mit dem "normalen" (weißen) Taxi etwa 120 - 150 PHP
    Taxikosten vom Hafen (Pier 4) etwa 80 - 100 PHP
     
  3. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Bei freier Fahrt am späten Abend zahlte ich 197 PHP und um die Mittagszeit 234 PHP mit dem "White Cab" vom/zum Flughafen.

    Vor allem die zweite Übernachtung in dem Zimmer 425 war selbst für mich hart an der persönlichen "Schmerzgrenze". Das Zimmer verfügt über eine Glasfront zur Straßenseite, wobei der Straßenlärm nicht ins Gewicht fällt, aber die Sonneneinstrahlung ab ca. 12:00 Uhr. Den Raum konnte die Aircon nicht großartig abkühlen.

    Das Badezimmer war eine Zumutung, da sämtliche Wasserhähne total verkalkt waren und mit der Toilettenspülung um die "Wette" rauschten und tropften.

    Meine persönlich getätigte Reservierung für die die 2. Übernachtung wurde "verschlampt".

    In der direkten Umgebung sind 2 Malls (Wholesale und Metro), verschiedene Fast-Food-Filialen von Jollybee, McDonalds und Chowking, ein großer Colonnade Supermarket und Geldautomaten in wenigen Gehminuten erreichbar.

    Für wenige Stunden während eines Zwischenaufenthaltes ist das Hotel meiner Meinung nach gerade ausreichend. Mir persönlich fehlte zudem ein Kühlschrank.
     
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    CIMG0024.jpg, Cebu Business Hotel, 1

    CIMG0026.jpg, Cebu Business Hotel, 2
     
  5. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    CIMG0356.jpg, Cebu Business Hotel, 1


    CIMG0359.jpg, Cebu Business Hotel, 2

    Das ist das Zimmer 425. Beide Zimmer werden unter der Kategorie "Superior Room" angeboten.
     
  6. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Meine beiden Vorposter beschreiben hier das Hotel super treffend. Nämlich das die Zimmer wohl äußerst unterschiedlich sind. Ich bin erst letztes Jahr einem Hotel Tipp von Nixus gefolgt. Und habe es keine Sekunde bereut! Danke noch mal an dieser Stelle für den guten Tipp!!
    Zum Hotel: Ich schaute mir ein paar Hotels in Cebu an und ließ mir auch hier einen Raum zeigen. Hotel dicht an der Mango, von außen und die Lobby sehr schön. Eine etwas unfreundliche Rezeptionisten fragte ich nach Raucher Räumen und Preis. Raucher Raum gibt es, Preis 1.500 PHP. Also Superior. Putzfrau gerufen und hoch. Der Raum war 1:1 der Raum den skywalker beschrieb. Könnte von den Bildern sogar der gleiche gewesen sein. Kurzer Rundgang, das Bad noch kurz besichtigt und die Putzfrau fragend angeschaut. 1.500 PHP für den Raum, dachte ich mir. Wohl nicht. Drum ging ich runter und schmiß das Hotel von meiner Liste.
    Sollte ich hier doch mal nächtigen, würde ich vorher mit Nixus oder Skywalker Kontakt aufnehmen und nach einer Zimmernummer der "besseren" Zimmer fragen.
    Kurios, erlebe dieses zum zweiten mal in Cebu. Im St. Moritz war es damals eben so. Sehr gute bis sehr schlechte Zimmer. Und das zum selben Preis...
    @meine beiden Vorposter: Viel Grüße! Hoffe man sieht sich mal wieder!!!