Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Cebu: Welche Beaches? Welches Hotel? Was geht ab in Cebu?

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von tomcat77, 19.10.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich reise nächsten Monat in die Philippinen. Habe da vor, auch einen Abstecher nach Cebu oder Umgebung zu machen. Komme mit dem Flugzeug von Boracay nach Cebu und will auch dort ein paar schöne Strandtage verbringen. Wer hat Infos dazu. Auch alle Informationen allgemeiner Art sind willkommen.

    Gruzzzz und im Voraus schon besten Dank!

    Tomcat
     
  2. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Re: Cebu: Welche Beaches? Welches Hotel? Was geht ab in Cebu


    Na da bin ich jetzt auch gespannt drauf was da fuer Tips gegeben werden :yes: die selbe Tour mach ich mit Nuesli im März

    MfG


    Wat ist denne schöner Boracay oder Cebu ? Also Weibermässig ist mir dat schnuppe ...einfach nur vom Wasser/Strand &Land her meine ich ...?
    Bin ja kein Sextourist :mrgreen:
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Boracay ist was vom schönsten, was ich Strandmässig bisher gesehen hatte. Aber die Insel ist relativ klein und ich habs nach einer Woche dort gesehen, sonst bekomme ich noch den Koller. Darum will ich auch noch was anderes sehen.
    Aber Boracay kann ich wirklich empfehlen! :tu:
     
  4. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    @tomcat


    kann man da auch spass haben ? :shock:

    hotel empfehlung ? bungalow oder so

    anreise ? :shock: direkt von bkk geht da wat ?


    danke

    grüße

    mike
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Nein, von BKK aus geht nicht. Von Manila oder von diversen anderen Städten in den Philippinen.

    Andere Tips kann iich dir mal geben, hab da mal ein Bericht eingestellt. Werde den mal Suchen.

    Klar ist in Boracay nicht die Hölle los, aber man findet immer was, ist ja fast überall auf der Welt so... :hehe: Schön ist es, wenn du mit einer LT oder Freundin dort hingest. Eben ein bisschen kaspern und geniessen.
     
  6. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
  7. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Schön ist es, wenn du mit einer LT oder Freundin dort hingest


    Ich gehe dort mit 2 Freundinnen hin :hehe: doppelt hält besser ...

    Nehhhh mal im ernst im August war ich ja 4 Wochen in KoChang ...und wenn ich dat so vergleiche mit Patty oder AC ...bin Er der schöne Insel Typ hat mir bedeutent mehr Spass gemacht und war viel schöner als PT/AC also aus meiner sicht ... fahre so gerne MC ,Tauche und Schnorchel gerne und Kasper gerne rum ....geht ja in beiden Städten nicht so wuerklich ..


    MfG
     
  8. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    5
    @tomcat

    danke;

    hab eben deinen bericht gelesen

    die bilder sehen vielversprechend aus; das wär mal ne alternative
    für ne woche zum relaxen mit niveau

    meer und beach lt den pics wirklich kein vergleich zu mui oder phuket
    oder phi phi zumal es danach aussieht das es dort keine aufdringlichen strandverkäufer oder dergleichen gibt

    mike
     
  9. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    @ fußballunterforumverweigerer :hehe: :

    von cebu nach bohol ( chocolate hills ) und wohnen auf panglao island, alona beach. guck mal ob du bei google wat findest, ansonsten mal ein paar frankli in den reiseführer von jens peters investieren, lohnt in jedem falle.

    el nido auf palawan ist auch geil.
     
  10. Bounker

    Bounker Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Flieg woanderst hin, in Cebu ist hote Hose, Drecksstadt, Stände meistens nur private. Abends geht in der Sport - Bar und im Sunflower vielleicht was.
    Gruss
     
  11. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    Die Strände in und um Cebu sind mir nicht gut genug. Sie sind meist schmutzig oder teuer (Mactan Island).

    Einen schönen Strand hatte ich vor ein paar Jahren auf Malapasqua Island, im Norden von Cebu. Nightlife-mäßig ist dort natürlich nichts los.

    Das Nightlife in Cebu ist überwiegend teuer (z.B. in den Nightclubs der ehemaligen Mango Avenue Nahe Iglesia Ni Cristo). Auf der Straße ist auch einiges los, doch ist es nicht ungefährlich. Manche arbeiten mit der Polizei zusammen und schreien dann "Vergewaltigung".
     
  12. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Danke für die Tips. Nightlife brauche ich nicht, das heisst nur normale Sachen. Bin mit meiner Kleinen dort....
     
  13. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Ich habe beim letzten mal im Crowne Garden Hotel gewohnt. Das Hotel war ok, gutes Preis-Leistungsverhältnis, habe glaube so um die 1700 Peso bezahlt.
    Wir waren zu viert unter anderem auch unser Koh Chang Micha, selbst Hotelier, keiner hatte was auszusetzen. ist halt irgendwo mittendrin in der City.

    Bei Interesse:
    Crowne Garden Hotel
    Salinas Drive Lahung
    Cebu City Cebu
    Visayas 6000

    Habe leider keine Email oder Tel. Daten mehr

    Beste Bars fand ich mit Abstand den International Barkomplex mit der Egypt und Bounty Bar. Hatten ne menge Spass dort, die Bars sind groß optisch super gemacht und ne große Auswahl Girls (vielleicht bist Du ja auch mal alleine unterwegs).
    Der Manager dort ist auch ein Deutscher, Bert, hat uns dann später in der Disco noch einige Drinks ausgegeben, man könnte auch sagen abgefüllt :hehe:

    Die Tour nach Bohol kann ich Dir auf alle Fälle empfehlen, waren wohl so ca. 2 Stunden mit dem Schnellboot bis rüber,
    paar Bilder sind noch in meinem Bericht vom letzten Herbst in der STB
     
  14. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Diese Insel hat glaub ich wirklich Charme! Schaut selbst...

    http://www.malapascua.de/index.html
     
  15. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Mich würd mal interessieren, wie ist das eigentlich mit der Küche auf den Philippinen, im Vergleich zu Thailand? Weil die thailändische Küche liebe ich ja, auch wo die Einheimischen essen. :yes:
     
  16. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Das Essen ist meines Erachtens um ein vielfaches schlechter als in Thailand.

    Ich liebe Thaifood - aber in AC war das Essen grottenschlecht!
     
  17. Onkel

    Onkel Gast

    Ich will's mal so ausdrücken: Man verhungert nicht,
    aber natürlich nichts gegen Thaifood.

    In AC bekommt du viel Amischeiße, weil die ja lange dort waren
    ... oder von den englischen und australischen Touris geprägtes
    Essen ... muss ich noch mehr erzählen?
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Allgemein gesehen finde ich die Thaiküche auch besser. Aber ich habe nichts einzuwenden gegen ein feines Chicken Adobo oder Bistek Tagalog! Lecker, lecker!
     
  19. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    Die meisten Restaurants sind Fast Food-Läden - in Cebu, in Manila und auch auf Mindoro.

    Geht man in eines der einfachen philippinischen Restaurants kann es schnell geschehen, daß man kaltes oder lauwarmes Essen bekommt.

    Ein Glas Wein bekommt man in den wenigsten Pizzerien.....

    Ich war meist beim Chinesen oder Japaner essen. Dort war die Qualität am besten.

    Insgesamt : Das philippinische Essen kann lecker sein, doch muß man dann eines der wirklich guten Restaurants besuchen und die muß man erst einmal finden.
     
  20. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.574
    Danke erhalten:
    7.999
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: Cebu: Welche Beaches? Welches Hotel? Was geht ab in Cebu?

    habe diesen thread gefunden, den könnte man doch in die phills abteilung stecken, oder?




    gruss medion

    -------------
    done
    -------------