Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von General79, 22.11.2011.

  1. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    General79 erstellte einen neuen Artikel: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya


    Lage:

    80/167 Moo.9, Soi Petchtrakool (Soi A.R.) Nongprue Banglamung

    Neues Hotel in Nord Pattaya ca. 100 Meter vom KtK oder Nova Gold entfernt. Offizielle Eröffnung war am 1. November 2011.
    In der Tiefgarage und an vereinzelten Orten wurde letzte Woche noch gebaut, was jedoch zu keinem Zeitpunkt störte.

    http://www.centarahotelsresorts.com/nvp/nvp_default.asp

    Preise:

    WalkIn Preis für das Deluxe Zimmer beträgt 5000 Baht. Auf der offiziellen Homepage beträgt der Preis z.Zt. 3200 (Spezial).
    Gebucht habe ich über Agoda für total 1713 Baht inkl. Taxen.

    Zimmer:

    Guter und gehobener Standart, wo eigentlich jedes Detail passte. Jedoch ist der Deluxe Room für meine Begriffe etwas klein, wenn zwei Personen dort hausen würden. Aber nur um einen Gast begrüssen zu dürfen, geht es absolut in Ordnung.
    Zimmer sind sehr ruhig. Speziell gut gefallen hat mir das Badezimmer mit der Dusche. Internet ist kostenlos und vermutlich die schnellste Verbindung, welche ich in Pattaya je erlebt habe.

    Pool:

    Grosser Pool mit einer Bar. Negativ finde ich jedoch, dass das Restaurant direkt neben den Liegen befindet. Der normale Gast, welcher im Restaurant eine Mahlzeit zu sich nimmt, schaut einem beim Baden zu. Nicht zwingend mein Ding.

    Restaurant:

    Eine vielfältige Karte mit angemessenen und bezahlbaren Preisen. Wie die Küche schmeckt, kann ich nicht beurteilen.

    Personal:

    Sehr freundliches Personal, welches jedoch durchwegs sehr schlecht englisch sprach. Es gab auch mehrere Damen, vermutlich aus Europa, welche das Personal unterstützte und ganz offensichtlich die Thais einarbeitete.

    Zusatzgebühren für Damenbesuch:

    Extra Money wird nicht verlangt, vorausgesetzt man bucht auch für zwei Personen. Und wenn es tatsächlich mal Probleme gäbe, kann man sich gut durch die Tiefgarage Zutritt verschaffen, wo es einen Lift hat. Parkplatz für Moped befindet sich dort. Zwar steht da ein Security, aber der interessierte sich nur für die Parkplätze.

    Fazit:

    Für den Preis von 1700 Baht absolut empfehlenswert. Aber vermutlich wird der Preis schon in ein paar Monaten schon ganz anders aussehen, wenn es keine Specials mehr gibt.

    Am Baustil gefiel mir besonders gut die offene und grosse Hotel-Lobby.



    Den Anhang 46720 betrachten
    Den Anhang 46721 betrachten

    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    Den Anhang 46722 betrachten Den Anhang 46723 betrachten Den Anhang 46724 betrachten Den Anhang 46725 betrachten Den Anhang 46726 betrachten

    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    Den Anhang 46754 betrachten Den Anhang 46752 betrachten
    Den Anhang 46759 betrachten

    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    Den Anhang 46755 betrachten Den Anhang 46756 betrachten Den Anhang 46757 betrachten Den Anhang 46758 betrachten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2016
  2. Flix

    Flix Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Hausmann und Frauenbeglücker ;-)
    Ort:
    Hamburg und machmal in der ganzen Welt
    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    das fasse ich mal ins auge so lang die eröffnungangebote noch stehen.

    vielen dank für den bericht.

    flix
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    Ich muss einmal ein großes Lob aussprechen, General. Wie du hier immer die Hotelinfos aktuell hältst, verdient höchsten Respekt. Man könnte fast meinen, du wechselst ständig die Hotels, nur, um uns hier auf dem Laufenen halten zu können. Was du an Input bringst, ist sagenhaft. Danke.
     
  4. AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    Da haben wir uns doch wirklich verfehlt General, ich dachte Du wärst wahrscheinlich doch nach Bangkok und vor lauter Kaufrausch (Klamotten & Co) hatte ich es versäumt Dir mal ne PN zu schicken. Ich hatte das Hotel bei Latestays gebucht und der Preis ist wirklich top , es ist aber schon noch einiges im Argen, Hotelmitarbeiter zumindest an der Rezeption sollten besseres Englisch draufhaben. Hier ging der Direktor vermutlich bei der Einstellung eher nach Optik ( wie war das mit der anderen Fremdsprache ? : Zumindest Französisch kann mit etwas Überwindung doch jeder )
    Der Shuttle-Service vom Hotel zur Second Road war meines gesamten Aufenthaltes defekt , beim Frühstück musste man sich vor den hungrigen Ameisen schützen.
    Auch witzig war der Hinweis am Pool, vor dem Schwimmen bitte zu Duschen, Problem war nur direkt am Pool gibt es keine Dusche, man solle doch bitte im Zimmer duschen war der Hinweis des Personals.
    Aber die Zimmer und das Ambiente sind wirklich top, ich denke allerdings auch das der Preis noch hoch geht, wenn dann auch erst einmal das Spa noch fertig ist.


    1a.jpg, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 1 2a.jpg, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 2 3a.jpg, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 3 5a.jpg, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
  5. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya


    Danke für das schöne Lob. Aber mittlerweile würde ich für dich sogar eine Strasse betonieren. Nicht zuletzt dank dir fliege ich in letzter Zeit so angenehm.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich vergessen habe. Wegen dem Wasser habe ich BKK kurzerhand gestrichen und war sehr beschäftigt in Pattaya. Ich hoffe aber, es hat dir gefallen und hast ein paar schöne Ecken gefunden.

    Und wie schon gesagt, für den Preis für 1700 Baht ein GO GO.
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya

    Das Hotel trift genau meinen Geschmack. Modern eingerichtet, aber zweckmäßig und nicht verspielt. Das Blöde ist nur, dass sie nur 2 Zimmerkategorien haben. Das Minimalprogramm mit 29m² und dann gleich als nächstes die 1 Bedroom Suite mit 69m². Für meinen Geschmack fehlt mir die Zwischengröße von 35m² bis 40m², wo man ausreichend viel Platz hat, es aber auch noch preislich attraktiv ist.


    PS: Ich habe mir eben mal die Preise ab 2012 angeschaut. Da vergeht einem das Lachen. Die werden die Bude zu ihren Mondpreisen wohl kaum voll kriegen, es dürfte aber leider einige Zeit dauern, bis sie aufwachen, d.h. die tollen Promos unter 2.000 THB sind für die nächste Zeit erst mal gestorben und 2.000 THB bis maximal 2.500 THB ist für Pattaya meine Schmerzgrenze, wobei ich für ein Zimmer mit nur 29m² nie 2.500 THB bezahlen würde, da kann es noch so toll und neu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
  7. OXOOXO

    OXOOXO Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Nova Spa Hotel Pattaya, Centara Boutique Collect

    Moin Moin,

    bald ist es soweit, Ich fliege in ein paar Tagen nach Los. Leider habe ich den Fehler gemacht, ein Pauschalreise zu buchen ohne nach Joiners fee zu erkundigen. Das Angebot war einfach zu gut, deshalb habe Ich gleich zugeschlagen. Wie üblich, vor lauter eile habe Ich vergessen zu schauen, ob dieses Hotel überhaupt girl friendly ist.

    Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Hotel?

    Nova Hotel & Spa Pattaya, Centara Boutique Collection - Introductory Sale

    MfG

    OX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  8. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Du hast das doch über TUI & Co gebucht. Was sagen denn deren Beschreibungen?
     
  9. peterst

    peterst Gast

    Genau du hast gebucht und bezahlt, aendern kannst Du nichts mehr :lach::lach:
    machst eben einen "keuschen Urlaub " ohne Weiber und ohne Joiner Fee :ornp:
     
  10. stepi

    stepi Junior Member

    Registriert seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Urlaubsgeld generieren
    Ort:
    Hessen
    Hat ebenso wie die Hotels nebenan "Centara Pattaya" und "Nova Park Apartments" keine Joiner Fee. Glück gehabt! :yes:
     
  11. Torben12

    Torben12 Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Frankfurt
    Positiv:
    • Verlangen kein Joinerfee
    • bitten um Anmeldung der Begleitung an der Rezeption (ID-Card)
    • rufen dich auf dem Zimmer an ob alles i.O. ist wenn die Begleitung das Hotel verläßt.
    • sehr freundliches Personal habe nach kurzer Nachfrage mein "late-check-out" umsonst bekommen.
    • Hotel ist recht neu (2011)
    • super eingerichtet ( riesige Duschen )
    • Liegt in der Nähe des KTK, zur Soi 6 sind`s ~350m. (Sehr ruhig)

    Negativ:
    • Englisch-Kenntnisse des Personals sind dürftig (aber verschmerzbar)
    • Deutsches Fernsehprogramm kommt nur verstümmelt an (Dt.Welle ~ Nachrichten aus Kummerland)

    Fazit:

    Empfehlenswert :tu:
     
  12. king of pattaya

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Wie kann ich den für 2 Personen buchen. Wen ich den namen der girls noch gar nicht weiss ? Wen ich das hotel übers internet nur auf mich buche. Muss ich dan eine joiner fee bezahlen?
     
  13. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    In jedem gängigen Hotelbuchungsportal kannst du ja die Anzahl der Personen angeben. Und da brauchst du grundsätzlich keinen Namen anzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
  14. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    @ king of pattaya
    Wichtig ist nur das du für 2 Personen buchst. Und wenn dann ein Name der 2. Person verlangt wird (das passiert manchmal auf diversen Hotelbuchungsseiten), gebe ich immer den Namen "Tawan Susibum" als Namen an.:hehe: Klare Aussage: Den 2. Namen interessiert kein Mensch.
     
  15. king of pattaya

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Ok ist es auch kein problem wen ich dan jeden abend eine andere mitnehme?
     
  16. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    Absolut nicht!!! Bei manchen Hotels muss man aber, wenn man 2 Ladies oder mehr mit auf's Zimmer nimmt ab der 2. Ladie 300-800 THb extra bezahlen. Übernimm dich aber nicht:mrgreen:
     
  17. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    War letzte Woche 4 Tage im Centara Nova, 2 Tage Deluxe Room (2 Personen incl. Frühstück 40Euro/Nacht), 2 Tage Deluxe Suite (2 Personen incl. Frühstück 62 Euro/Nacht). Die Zimmer machen einen sehr guten Eindruck, wenn auch im Falle des Deluxe Room etwas klein. Einrichtung sehr ähnlich zum Centara Hotel (da gleiche Hotelkette), einzig das Bad hat hier keine Wanne. Da einzige was an meinem Zimmer genervt hat war, daß das Bett Rollen hatte und die Arretierungen dieser Rollen derfekt waren, was zur Folge hatte daß sich das Bett bestimmten rhythmischen Bewegungen im Raum umherbewegte. Nach mehren Reklamationen hat man das dann behelfsmässig in Ordnung gebracht, und zwar nicht, indem man die Rollen repariert oder ausgetauscht hätte, sondern man hat an den 4 Rollen zusammengelegte Handtücher untergelegt.

    Überhaupt war das Manko an diesem Hotel aus meiner Sicht das Personal, hier einige Punkte, die mir gerade einfallen:
    - insgesamt selbst für Thailand-Verhaältnisse sehr schlechtes Englisch
    - Einmal hatte ich an einem Nachmittag zwei Girls zu Besuch und wurde deswegen erst vom Bellboy und anschliessend von der Rezeptionistin saublöd angemacht und die Girls ihrer Reaktion nach zu schliessen wohl noch blöder als ich. Wollen sie für die dritte Person Joiner Fee haben, sollen sie es einfach sagen und ich bezahle es und fertig, aber sowas geht garnicht.
    - Beim checkout bat ich den Bellboy darum, mir ein Taxi von der Strasse zu organisieren. Er hat mich stattdessen dazu überrredet, ein "Liousine vom Hotel" für das doppelte des in Pattaya für ein Taxi üblichen Preises zu nehmen. Anschliessend haben sie ein Taxi von der Strasse gerufen, dem Fahrer das normale Geld gegeben, und als das Taxi am losfahren war die zweite Hälfte der Kohle unter sich aufgeteilt und in die eigene Tasche gesteckt, ohne sich die Mühe zu machen, das vor mir zu verbergen. Was unverschämteres habe ich noch nie in einem Hotel erlebt.

    Fazit: Die Zimmer und das ganze Hotel haben mir von der Einrichtung her gut gefallen, aber aufgrund der Vorkomminisse mit dem Personal für mich zukünftig ein absolutes NoGo.

    Der Vollständigkeit halber hier noch einige Bilder von der sehr geräumigen Deluxe Suite:

    k-20130604_77.JPG, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 1











































    k-20130604_78.JPG, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 2












































    k-20130604_79.JPG, Centara Boutique Collection Nova Hotel & Spa Pattaya, 3
     
  18. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Beide Centara Hotels sind nach meinem Dafürhalten voll aber wirklich randvoll mit Indern.
    War das auch deine Wahrnehmung pumpui?
     
  19. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Das war eigentlich nicht mein Eindruck. Im Centara war gemischtes Publikum, japanische oder koreanische Reisegruppen, Foreigner Paare und Familien und wenige Inder. Im Centara Nova waren einige Thais, Foreigner Paare und ebenfalls einige Inder und Araber. Ich kann aber nicht sagen, das die mir besonders negativ aufgefallen wären oder so.
     
  20. Cortez

    Cortez Rookie

    Registriert seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern