Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

Dieses Thema im Forum "Restaurants Pattaya" wurde erstellt von Phuanoi, 10.05.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    Ich wurde letzten Monat von Member Sabai11 ins Chalet Suisse geschleppt ! :yes: (Ich danke Dir dafür) :tu:

    IMG_3310 (650 x 488).jpg, Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse, 1

    Das Restaurant liegt zwischen der Soi 7 und Pattaya klang ! Man läuft die Soi 7 von der second road kommend hinunter und nach ca.80 metern biegt man rechts in die Seitenstrasse ein ! Dann kommt nach ca. 30m auf der rechten Seite das Chalet Suisse !

    Dort angekommen überredete mich Sabai11 das
    Chateaubriand (420baht) zu versuchen ! Und ich muss sagen ... es war ein Traum ! :D

    IMG_3307 (650 x 488).jpg, Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse, 2

    Aber auch die anderen Gerichte waren alle Top ! :tu:

    IMG_3308 (650 x 488).jpg, Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse, 3

    Nach dem essen kam der Chef an unserenTisch und erkundigte sich , ob auch alles bestens gewesen wäre ! :yes:

    Fazit : Für mich steht fest , das ich zukünftig in jedem Urlaub mindestens 1 mal das Chalet Suisse besuchen werde ! :super:

    Gruss , Phuanoi
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Ich kann Dich ja nicht jeden Tag 3 x ins Domicil gehen lassen...lol
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Ich war auch mit dem 11er da und war wirklich alles Top. Preis/Leistung einwandfrei. Kann nichts schlechtes darüber berichten.

    Was mir besonders gefallen hat, war dass sie original Thommy Mayonaise aus der Schweiz hatten. Die schmeckt um Welten besser als dieser Weisse Thai-Mayo-Schleim...
     
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Im letzten November habe ich das "Chalet Suisse" auch ausprobiert. Die Mahlzeiten waren gut, die Mädels vom Service aufmerksam und der Chef ist ein sympathischer "Kerl".
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Ist ja auch ein Schweizer....

    Nein Spass beiseite. Ich mag das, wenn der Chef vorbei kommt und fragt ob alles ok ist. Man kann darüber streiten ob das notwendig ist, ich empfinde es aber als eine kleine Wertschätzung.
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Ja Phuanoi, das sieht gut aus. Ich war dort auch noch nie und werde es beim
    nächsten Trip bestimmt testen, denn wo der 11er diniert, kann man immer hingehen.
    Ich will's mal so formulieren:
    Wo dich der 11er zum Essen hinschleppt, kann's nie schlecht sein.
    Das bedeutet aber nicht, dass es überall, wo der 11er nicht isst, schlecht sein muss. :wink:
     
  7. mak60

    mak60 Rookie

    Registriert seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    ZRH / BKK
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Beim Anblick dieser Bilder krieg ich gleich Hunger. :super:

    Gruss Mak
     
  8. Winti

    Winti Rookie

    Alter:
    59
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    werde ich auch beim nächsten patty- urlaub testen
    danke für den tipp:super:
     
  9. Frank

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    2
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Chateaubriand auf dem heissen Stein serviert ist top, ebenso das Fleisch- und Käsefondue.
    Kleines, aber feines Restaurant. Der Besitzer ist auch sehr nett.
     
  10. Schwadron80

    Schwadron80 Junior Rookie

    Registriert seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Ich war diese Woche ebenfalls im Chalet Suisse und wir assen ebenfalls das Chateaubriand serviert auf Stein (Local Beef). Das Fleisch samt Beilage hat mich nicht wirklich ueberzeugt und ich wuerde kein Zweites mal gehen.
    Aufgrund aller anderen Positivmeldungen gehe ich davon aus, dass der Koch wohl einfach nur ein Tagestief hatte...
     
  11. strator

    strator Newbie

    Registriert seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    AW: Chalet Suisse Restaurant & Guesthouse

    Kann mich Schwadron 80 nur anschliessen, wir waren dieses Jahr im Februar zu viert im Chalet Suisse und über das Fleisch haben alle
    vier geklagt (es war einfach schlecht). Wir haben es dem Chef auch höflich gesagt, er meinte aber, das Fleisch sei schon gut und sonst,
    passieren könne immer einmal etwas.
    Für das braucht er nicht mehr an den Tisch zu kommen und zu fragen, ob alles in Ordnung sei.
     
  12. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Heute war ich nach etwas längerer Zeit mal wieder im Chalet Suisse. Das Essen war ganz ok.Nur bei der Hitze hatte ich kein Durchhaltevermögen mein Schweinefilet komplett zu verzehren.Anschließend gab es einen Jägermeister und die Welt sah schon etwas anders aus.

    Für mich ist das Chalet Suisse weiterhin ein gelegentlicher Anlaufspunkt.
     
  13. Aldi

    Aldi Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Zürich
    Bin ich in Pattaya, pflege ich da zu übernachten. Die Zimmer sind topmodern, sauber, gute Betten! und mit einem Preis von 900 TB relativ günstig.
    Das Essen, na ja. Mal war es sehr gut, ein ander Mal bekam ich eine Schuhsohle. Aber ich gehe ja eh nicht nach Thailand um europäisch zu essen.
     
  14. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Er hat leider Schwankungen bei der Qualität. Einmal war es jetzt leider auch nicht so besonders. Schade. Allerdings hat der Chef ohne Groden Umstand das Gericht sofort ausgetauscht...
     
  15. docm.utz

    docm.utz Rookie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Wenn ich in Pattaya bin, gehe ich so im Schnitt 2x die Woche dort essen. Und ich war immer zufrieden. Preis Leistung ist ok, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Tino (der Chef) ist auch freundlich.
    Zum Chateaubriand: Ich esse das öfters, es war immer sehr gut. Aber man muss wirklich hungrig sein. Es ist eine grosse Portion und man muss relativ schnell essen, weil es auf dem heissen Stein serviert wird, brutzelt es noch vor sich hin und wird dann etwas zu fest durchgebraten. Absolut zu empfehlen!!
     
  16. webi64

    webi64 Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Region Bern
    da habe ich ja das richtige Gästehaus gebucht. Werde für eine Woche dort logieren. Freue mich schon drauf!
     
  17. king of pattaya

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Schweiz
    werde dort auf jedenfall das Chateubriand probieren... Testbericht folgt dann im April wen ich es getestet habe.
     
  18. docm.utz

    docm.utz Rookie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Hallo King,
    Ein Tipp, bestelle das importierte Fleisch, ist zwar teurer, aber auch viel besser.
     
  19. Saftsack

    Saftsack Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    bump

    Kurzes Update zu dem Schuppen

    Habe im Februar 3 Wochen bei Tino logiert. Das Guesthouse ist für mich vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen absolut ok. Die Lage ist kaum zu toppen. Die Zimmer sind in Ordnung, ein wenig abgewohnt, und trotz Balkon ... es darf auf der Bude gequalmt werden, für manchen von Vorteil ;)

    wlan flott und sehr stabil, Bett nicht zu weich, keine Joinerfee, Zimmer werden auch um 18:00 Uhr noch gemacht, ruhige Lage mitten im Puff.

    Klar, es gibt keinen Pool, für viele daher ein Ausschlusskriterium. Aber wer den nicht braucht wohnt sehr zentral in angenehmer Athmosphäre für 1100 pro Nacht (2. Stock).

    Was mich voll überzeugt ist der unkomplizierte Umgang. Preise gibt es auf der homepage nicht, also kurze Mail an den Chef. Mail kommt zurück mit Preisen. 2 bis 3 Mails später war alles geklärt. Late checkout kein Problem, daher eine Nacht gespart.
    Reservierung formlos, Bestätigung dito, keine Anzahlung. Man merkt sofort, Tino ist eine cools Socke. Schweizer Präzision gepaart mit thailändischer Lässigkeit.
    Bezahlt habe ich erst am Abreisetag, hat man auch nicht überall.

    Mein Fazit: (viel) mehr brauche ich nicht. Das Essen war immer gut, besonders alle schweizerischen Gerichte, das Salatdressing ist ein Traum. Auch für Newbies zu empfehlen, schon wegen der unkomplizierten Kontaktaufnahme bis zur Buchung.

    Sollte mir nichts attraktiveres (?) begegnen, dann bin ich nächstes mal sehr wahrscheinlich wieder bei Tino.
     
  20. bebbi

    bebbi Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    5
    Bin ja jetzt 3 Wochen in Pattaya und war mehrmals im Chalet Suisse essen. Ist eine absolute Top Adresse für gutes essen. Hat einfach alles gestimmt.
    Freundliches und aufmerksames Personal und der Chef kommt persöhnlich vorbei und wünsch einem "en guten"
    So soll es sein 100% zu empfehlen.