Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Chau-chu's holiday 08

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von chau-chu, 12.07.2008.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Hi @ all,


    da ich bei Leibe kein so guter Berichterstatter wie so manch anderer hier im Forum bin, bitte ich schon mal im Voraus um Nachsicht bei meinem Bericht hier.

    Ich hoffe, dass ich das Meiste hier noch so chronologisch wie möglich auf die Reihe bekomme. :D

    Trotzdem hoffe ich, dass für den ein oder anderen dieser Bericht Informatif oder einfach nur die Wartezeit bis zu seinem eigenen nächsten Trip etwas verkürzt. :yes:

    Desweiteren bitte ich wieder mal besonders Paul und auch den kompletten Rest der Leserschaft um Nachsicht, wenn hier der ein oder andere Balken vor dem Gesicht erscheint, da gewisse Leute einfach nicht im Internet öffentlich präsent sein wollen oder können.

    Trotzdem möchte ich euch deswegen so manches Bild nicht vorenthalten.

    Also viel Spass beim Lesen oder einfach nur beim Bilder schauen. :mrgreen:
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    na dann hau rein.
    freu mich schon...und:
    Mich brauchste net mit Balken zeigen,wenn du mich bei unserem kurzen Zusammensein drauf haben solltest... :hehe: :mrgreen:
     
  3. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Es ging also am 30.04.08 los.

    Der Hinflug war wie gewohnt, keine besonderen Vorkommnisse.

    In Bangkok morgens um 6.55 Uhr angekommmen suchte ich erst mal meine Frau am Domestik, da wir gleich nach Phuket weiter wollten.

    Suchen musste ich sie deshalb, da sie schon einen Monat zuvor nach Thailand flog um ihre Papiere (Reisepass, ID Card u.s.w) zu ändern.

    Ausserdem war sie dadurch schon mal etwas bei der Thai-Familly (jetzt nach fast 2 Jahren Deutschland) und ich erhoffte mir dadurch, meine Aufenthaltsdauer in ihrem Dorf etwas verkürzen zu können. :mrgreen:
     
  4. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Wir flogen sodann nach Phuket.

    Am Airport angekommen wiederum das übliche Prozedere, Bagage Claim, Immigration und Taxi besorgen.

    Das Taxi vom Airport nach Pathong kostete uns ohne gross zu verhandeln (da ich einen wichtigen, unaufschiebbaren Termin hatte) 550 Baht.

    In Pathong angekommen bogen wir wie immer in die Soi San Sabai in Richtung Orchid ein.

    Kaum aus dem Taxi ausgestiegen war auch schon das komplette Empfangskomitee da.

    Das war nämlich mein wichtiger Termin, die magische Orchid Theke. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  5. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Über Kijau, die freundliche Rezeptionistin möchte ich mich hier nicht näher äussern, so manch ein Member hier hat schon selbst seine Erfahrungen gemacht. :D

    Entweder man kanns mit ihr oder man hat auf gut deutsch einfach verschissen. :hehe:


    Wir hatten ein deluxe Zimmer für sage und schreibe 680 Baht, was ich für Pathong für nicht überteuert halte.


    Gegenüber das Swiss garden, welches auch dazu gehört.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  6. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Wir hatten also noch nicht mal eingecheckt, mein Koffer stand noch auf der Terrasse und ich musste mich um meinen Termin kümmern. :D

    Sepp, mein bester Thai Kollege, Peter (Manager vom Orchid) und so manch anderer Qualitätstourist machten sich sogleich die grössten Bemühungen, um mich willkommen zu heissen. :D


    Darf ich meine weiteren Kollegen vorstellen ?

    Das waren zum einen Changi vom Fass und "Jägermai" mit Asbach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  7. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ chau chu,
    endlich ist es soweit. :wink:

    N.b.Hätte auch Bilder,welche sich mit Balken "verschönern" lassen würden.
    Sind hier aber nicht gern gesehen und ausserdem weiss ich nicht wie sie anzuwenden sind. :hehe:
     
  8. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Der Urlaub ging also gleich wie gewohnt in üblicher Manier los.

    Die meisten hier wissen wovon ich rede, der erste Tag ist alkmässig einer der übelsten überhaupt im Urlaub. :D
    ...schon leicht mao nit noi...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    Datt haase disch verdient,odda net? :yes:
     
  10. Wilukan

    Wilukan Gast

    aber wieso denn?
    hau rein die bilder...nackt auf den tischen tanzen kommt doch manchmal gut... :mrgreen:
     
  11. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Ich ging nicht einmal aufs Zimmer um den Koffer auszupacken, keine Zeit für solche Lapallien. :D

    Meine Frau schickte ich zum duschen und Sepp und ich gingen erst mal auf welcome Tour.

    Unter anderem zog es uns auch in die Soi Sukhumvit, in der ja bekanntermassen Chillhunter seine Nancy Bar führt.

    Es war ungefair schon 23.00 Uhr, ich sage das deshalb, weil es in Phuket wesentlich später als in Patty mit dem Nachtleben losgeht.

    Wer schon um 20.00 Uhr hier auf die Balz gehen will, der läuft fast alleine durch die Soi's. :D

    Chilli sass also alleine mit seinem Bar tendy in seiner Nancy Bar. :D

    Nach kurzer Begrüssung und etwas Small Talk fragte ich ihn wo denn seine Frau wäre.
    Dies sei in Bangkok so Chillhunter.

    Auf meine weitere Frage warum er denn alleine in seiner Bar sitzt und nicht mal Mädels am Start hat, so erzählte er mir, dass bald ein Chinese komme der seine Bar sehen wollte, da er sie eventuell kaufen wollte.

    Ich ging in meinem restlichen Urlaub noch ein zweimal an seiner Bar vorbei aber winkte nur freundlich, was heute Stand der Dinge ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    So viel von meiner Seite zu Chillhunter und seiner Nancy Bar.
     
  12. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Wir sind hier nicht im 18er........... :D
     
  13. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    479
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    Geht doch gut los. War ja anfang Juni auch vor Ort. :yes: und möchte sofort wieder hin :mrgreen:

    Mit dem Stuff hatte ich null probleme, wie auch gab ja wichtige aufgaben zu erledigen :mrgreen:
     
  14. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Am nächsten Tag ging es dann nach Katerausschlafen und nem "rechten" (=anständigem :D ) Frühstück
    erst mal ans Moped mieten.

    Preise sind dafür ähnlich wie in Patty, man bekommt von 120 bis 200 Baht hier die normalen Honda Waves oder auch die Yamaha 125 er.


    Wir machten uns sogleich auf den Weg nach Rawai zu Frido.

    Frido ist ein alter Kumpel der jetzt schon ne ganze Weile in Thailand lebt.

    Er lebt mit seiner Thai Frau eben wie schon erwähnt in Rawai und betreibt dort ein kleine Garden Restaurant.
    Hier kann man sehr gut und preiswert sowohl Farrang als auch Thai Food essen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  15. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Wir waren so gegen 14.00 Uhr mittags da und quatschten, assen und tranken bis es schon wieder dunkel war.

    Nun aber hopp wieder zurück über den Berg, ich fahre nachts und besonders nicht gerne mao nit noi in Thailands abends oder besser nachts Moped.

    Aber was solls, mai pen rai...............


    :mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  16. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Es war mal wieder an der Zeit sich den Nachmittag gemütlich zu versüssen.


    Wir sassen also alle schön gemütlich bei nem Bierchen als meine Frau merkte, dass meine Hose im Schritt nen riesen Schlitz hatte.

    Dieses Pompem musste natürlich sofort vor Ort behoben werden.


    Alle Ablenkungsversuche dass der Rest der Gäste woanderst hinschauen sollte waren vergebens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  17. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Das Essen im Orchid ist geschmacklich einwandfrei und auch für Phuket Verhältnisse preiswert siehe hier auf der Special Karte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  18. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Während sich die anderen über das Essen den Kopf zerbrachen machten wir den unweigerlichen "Tiger Beer" Geschmackstest

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  19. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Der Mittag /Abend wurde immer lustiger und so versumpften wir mal wieder.........,

    tja, auch das ist Thailand............

    normal, oder........:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
  20. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Wer jetzt denkt wir sind hier nur am "abtanken", der irrt sich..............




    ...to be continued.... :hehe: