Thailändisch lernen

CHF zu Baht

        #1  

Member

Wie steht der Kurs für 1 CHF in Baht, in den Banken in Thailand? Kann mir da jemand evt. weiter helfen. Auf den Seiten von Thai-Banken hat es mir zu viele Zahlen und ich weiss nicht welche es sind (bin kein Banker).
Habe mal den Link zur Siam Bank. http://www.scb.co.th/scb_api/index.jsp

Lg Niksoom
 
        #2  

Member



bank buying rates - notes, ganz rechts. mit traveller cheques kriegst du den etwas besseren kurs.

ich persönlich nehme immer die maestro card und kreditkarte mit. ziehe mir dann an den automaten mein geld. meistens pro bezug dann 25k bath, weil bei jedem bezug eine einmalige gebühr von ca. 150 bath dazukommt.

tipp: falls du mit travellers oder cash reisen willst, wechsle nicht am flughafen, dort sind die rates immer niedriger.

btw: traumhaft ein kurs von 1:36 eigentlich sollte man jetzt einwenig umschichten und vorsorgen für die nächsten urlaube ;)
 
        #3  

Member



Danke. Ja zur Zeit guter Kurs, das könnte so bleiben bis ich wieder nach Thailand reise(geht noch 38 Tage und dann bin ich dort) Ich reise mit etwas Barem. Dann wird Mastro- und Kreditkarte gebraucht. Das mit dem Flughafen weiss ich.
 
        #4  

Member



Ihr reichen Schweizer solltet nicht so kleinlich sein beim Geldwechsel. Gönnt' der restlichen Welt mit ihren Weichwährungen doch wenigstens ein paar ordentliche Spesen. :)
 
        #5  

Member



Kurs heute :
1CHF Switzerland 35.73 36.79 35.98000 36.09250 36.70750
Bangkok Bank

so hoch hab ichs noch nie gesehen
um dir die Gebühr zu sparen machst du bei deinem nächsten besuch in TH ein Konto unten auf ;-):yes::yes:

und man kann immer wieder ne überweisung machen bsp bei 2000CHF im Jan/Feb. gabs noch ca. 60000bth jetzt über 70000bth fürs gleiche:tu:
 
        #6  

Member



Das mit dem Konto ist eine gute Idee.:tu: Geht das ohne grosse Probleme? Habe blos ein Konto in der CH.
 
        #7  

Member



geht mit visum wenn du länger unten bleibst
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
geht mit visum wenn du länger unten bleibst

Geht mit und ohne :lach::lach::lach:
Einfach Hotel mit Zimmernummer ist Ok!
sonst die nächste bank ist nicht fern :tu:
max
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten