Thailändisch lernen

Chiang Kham - BM on Tour

        #21  

Member

@bm, #19 erstes Bild, wie hast Du die Route in die map reingekriegt, Software? GPS? War der Grenzübertritt in Chiang Saen? Bitte weiter so bin interessiert an dieser Gegend.
 
        #22  

Member

Screenshot von google map , ja da war der Uebergang. Kommt noch mehr!
 
        #24  

Member

:dank:mache ich dann im Dez/Jan. auch mal für meine Reise
 
        #25  

Member

weiter gehts :

Tripangebote auf der LAO Seite

Anhang anzeigen 262.jpg

Rundfahrt mit dem TukTuk fuer 300 thb zu den 2 Märkten

Anhang anzeigen 263.jpg


IndoChina market etwas ausserhalb

Anhang anzeigen 264.jpg

wie ueblich aller Mist aus China

Anhang anzeigen 265.jpg

Anhang anzeigen 266.jpg

Kopie , Kopie, Kopie


besteht irgendwie kein wirkliches Interesse , also ab zum lokalen Markt

Blich nach TH

Anhang anzeigen 267.jpg

Anhang anzeigen 268.jpg


sehr einladend ...

Anhang anzeigen 269.jpg

Anhang anzeigen 270.jpg

Anhang anzeigen 271.jpg


und viele lokale Spezialitaeten...

Bueffelhaut

Anhang anzeigen 272.jpg

keine Ahnung , was das ist ...

Anhang anzeigen 273.jpg

Anhang anzeigen 274.jpg


Ratten

Anhang anzeigen 275.jpg

Ratten

Anhang anzeigen 276.jpg


Maden alive

Anhang anzeigen 277.jpg


es ist dann nur eine Tüte Berg Reis geworden !


zurueck zum Anleger

und beim Dealen Nr 2 eine Kiste Beer Lao Gold fuer 400 thb erstanden

Anhang anzeigen 278.jpg

Anhang anzeigen 279.jpg


Rueckfahrt nach TH

Anhang anzeigen 280.jpg
 
        #26  

Member

ich muss mal ein Erlebnis bei Schnittchen im Haus zwischen schieben :

Farang im Haus , Gelegenheit der Dame den Kopf dusselig zu quatschen wegen Geldanlage !Anhang anzeigen 17.gif

schönes Papier mit vielen Zahlen und vor allen : Nullen hinten dran !

angeblich , so erklärt die Versicherungsdame, bei Einmalzahlung 17300 THB/ Jahr oder 1000 thb monatlich , gibts nach 10 Jahren 2,300,000 THB zurück !


Die Dame hat sich dann doch schnell verabschiedet , als ich mal vor/ nachgerechnet habeAnhang anzeigen 5.gif

sorry , das wäre das falsche Blatt gewesen !

waren doch nur paar Nullen zuviel drauf !


Tja , so lullt man Thai's ein , gross 2,3 Mio hinschreiben , aber die NULL bei den Einzahlungen vergessen !

ware doch ein guter Deal gewesen , bei 173.ooo Einzahlung ... 2,3 mio THB rauszubekommen !

hätte die 173k sofort als Einmalzahlung auf den Tisch gelegt ! :yes:
 
        #28  

Member

Tolle Bilder, sehr interessant :super: Die Geschichte in #26 kommt mir sehr bekannt vor .... meine Mia hat auch so etwas, habe das Papier aber nocht nicht gesehen, muss sie mal genau fragen
 
        #29  

Member

Noch eine Frage wegen dem Grenzübertritt für Thais, mit einem Thaipass geht es sofort ohne Probleme? Wir farang brauchen dort kein Visum?
 
        #30  

Member

Farang braucht 30$ visum , Thais Pass /ID plus Borderpass
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten