Thailändisch lernen

Chiang Mai - 05/2013

        #1  

Member

So Leute,

ich bräuchte mal von den Wissenden ein paar Tips über Chiang Mai. Zur Vorgeschichte, ich werde Anfang Mai diesen Jahres für 4 Tage nach Chaing Mai fliegen und brauche so ziemlich alle Tips dieman bekommen kann.

- Kultur
- Nightlife, Frauen etc.
- Transportwesen (Kosten etc. Vorort)

Leider war ich noch nie in Chiang Mai.....kann im Internet nur wenig darüber lesen und auch hier im Forum...eher Ebbe.

Somit tobt euch aus :)
 
        #2  

Member

Nightlife :

Linda`s Bar
5 Loi Kroa Road
Chiang Mai

Es ist ein Schweitzer, und ist sehr hilfbereit
 
        #3  

Member

Transport...ich habe dort immmer ein Motorrad. Bisher nie Probleme mit dem Cops und du kannst immer dahin wo du willst.
Kultur..Night Bazar ist ein muss...Elephantencmap auch gut, interessante Stadtmauer..Wat Doi Suthep auch schön und ein wenig vrsteckt und was für Profis..Wasserfälle.

Und viel lecker Essen...:)
 
        #4  

Member

Ich weiß zwar nicht ob ich das so einfach schreiben sollte..aber das Forum-Mitglied:lach: Grillmaster lebt in Chiang Mai.
Ich bin zwar erst Ende Mai dort,er hat mir aber schon ein paar coole Dinge von dort erzählt und er ist sehr hilfsbereit..schreib ihn doch einfach mal an.
Ich freu mich schon Ende Mai einen ex-farang dort zu treffen:bye:
 
        #5  

Member

Wichtig war für uns unser Motorroller. Wir waren täglich unterwegs und sind die gesamte Umgebung abgefahren.
Unbedingt zu empfehlen ist Sancampaeng. Beim Motorradverleih aufpassen. Viele fordern den Reisepaß
(würd ich nie!!! abgeben) oder sehr hohe Sicherheitsleistungen bis 5000 Baht. Also vergleichen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
.kann im Internet nur wenig darüber lesen und auch hier im Forum...eher Ebbe.

Kann ich so jetzt nicht gleich unterstreichen. Mit dem Suchbegriff Chiang Mai kommen bei mir sehr viele gute Hinweise und Tipps.....

Wenn du ein Moped hast, sind die 4 Tage eigentlich schon verbucht. Ein Tagesausflug in die Berge, zum Elefantencamp und eine Stadtbesichtigung. Und nebenbei immer wieder ein guter Kaffee und etwas Süsses in den unzähligen Strassenkaffees. Und deine 4 Tage werden wie im Flug vergehen.

Ich war im Januar zum ersten Mal in Chiang Mai. Ich war zunächst nur 5 Tage vor Ort und bin später nochmals hochgeflogen, weil es mir so gut gefallen hat.

Anhang anzeigen cm.jpg
 
        #8  

Member

Das ist sicher die grösste Schwierigkeit, 4 Tage sind einfach zu wenig für das was Chiang Mai alles zu bieten hat. Ob jetzt Kulturell oder das Nachtleben. Für mich einer der schönsten Orte in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten