Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Chumphon nach Phuket - Schnelle Hilfe benötigt !!!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Buz, 12.07.2013.

  1. Buz

    Buz Junior Member

    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Köln / Nakhon Ratchasima
    Moin Jungs,

    mein Navi schlägt mir plötzlich einen Weg vor, den ich ab Bangkok so nicht genommen hätte. Jetzt ist schnelle Hilfe angesagt, denn wenn ich ich Thailand was gelernt habe, dann traue keiner thail. Wegbeschreibung.

    Ich bin derzeit in der Nähe von Chumphon am Strand. Nehme ich ab hier die 4 Richtung Phuket oder die 41 gen Süden und später die 4006 nach Westen?

    Was geht schneller?

    Danke und VG

    Buz

    Geschrieben mit Forum Runner
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
  2. Abi81

    Abi81 Rookie

    Registriert seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Nun mach dir mal nicht zu viel Stress. Ich persönlich würde dir eher die 4 bzw. 41 und dann dasEinbiegen in die 401 bei Surathani empfehlen, da beide Strecken landschaftlich sehr reizvoll sind und in der Nebensaison nicht zu stark befahren. Außerdem kannst du bei der 2 variante auch noch einen Zwischenstopp am Dam im Khao Sok machen (lohnt sich bei schönenm Wetter). wenn du nur durchbrettern willst bleib auf 41 und später 44. Hier könnte aber starker Transiverkehr Richtung Malaysia herschen.
    Viel Spass
     
  3. Buz

    Buz Junior Member

    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Köln / Nakhon Ratchasima
    Danke für Deine Antwort, auch wenn ich mich letztendlich selbst entscheiden musste. Ich schrieb meine Frage am Morgen vor dem Frühstück und hatte mir schon gedacht, dass ich kurzfristig keine Antwort erhalten würde. In Deutschland schläft ja noch alles und in Thailand wird nich jeder so früh am PC sitzen.

    Ich habe mich dann auch für die 4 entschieden. Die Beifahrerin hatte einen guten Magen. :)

    Leider muss ich "durchbrettern". Mir fehlt ein Tag, da ich in Vietnam meinen Flieger witterungsbedingt nicht erreicht habe. Nun wurden aus 4 Nächten leider nur 3.

    Sind gerade in Raning. Wohl noch 3 1/2 Stunden bis Patong.

    Danke nochmals.

    Geschrieben mit Forum Runner
     
  4. Abi81

    Abi81 Rookie

    Registriert seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    Von Ranong bis Patong brauchst du locker 5 Stunden bei günstiger verkehrslage....Gute Fahrt. Kannst mir aber in Khao Lak die Wetterlage wegen der Überschwemmungen schildern.....