Thailändisch lernen
        #1  

Member

General79 erstellte einen neuen Artikel: CityPoint Hotel, 6/22 Asoke-Sukhumvit (Opposite Exchange Tower)


CityPoint Hotel

6/22 Asoke-Sukhumvit Intersection (Opposite Exchange Tower) Klongtoey, Bangkok 10110
Tel. 662-229-4400
Fax. 662-229-4326

Home | CityPoint Hotel | Hotel in the heart of the Bangkok Thailand - CityPoint Hotel


Im Januar 2013 habe ich im CityPoint drei Nächte gebucht. Das Hotel hat eine perfekte Lage direkt neben der Asok MRT Station im Verzweigungsbereich mit der Sukhumvit. Die Bewertungen in den Hotelportalen sind genial und es schneidet z.B. bei Agoda mit 8.6 im Durchschnitt ab. Beim Citypoint handelt es sich um ein kleines Hotel mit 30 Zimmern.
Bericht folgt natürlich.....

Hat jemand von Euch schon mal bekanntschaft mit der Unterkunft gemacht?

Ich habe nun drei Nächte im Hotel verbracht und war sehr zufrieden. Wie schon geschrieben, hat sich die Lage als perfekt erwiesen. Ca. 100 Meter bis zur Treppe der Asok MRT Station. Das Hotel ist etwas zurückversetzt von der Hauptstrasse und daher sehr ruhig gelegen.

Die Zimmer sind modern ausgestattet und es fehlt an nichts. Die Grösse vom Standartzimmer ist absolut ausreichend, auch für zwei Personen mit Koffer. Es gibt genügend Ablageflächen.

Wie so viele Hotels in BKK ist es nicht raucherfreundlich. Beim Check-In muss man ein Hinweis unterschreiben, was geschieht, wenn man trotzdem im Zimmer rauchen sollte. Da stand so viel darauf, dass ich nicht alles lesen konnte/wollte.

Das Frühstück-Buffet empfand ich als überdurchschnittlich.

Hier noch die genaue Lage vom Hotel
 
        #2  

Member

Wow, danke für die Fotos. Ich glaube, ich habe mittlerweile bis auf das Citypoint und das Grand Center Point über dem Terminal21 so ziemlich alle Hotels im Umfeld der Kreuzung getestet (muss ja nicht unbedingt auffallen, wie häufig ich in Bangkok bin ;-)), aber mit den Fotos oben muss ich mir das Citypoint unbedingt mal für den nächsten Trip vormerken. Die Preise bei Agoda und Co. sahen ja auch recht vernünftig aus.
 
        #4  

Member

Sieht gut aus - pool oder Fitness gibt es nicht?
 
        #6  

Member

@General79 #7

Also ohne "Fitness" könnte ich leben. Aber ohne Pool. Da würde ich vielleicht doch eher auf" Grand President" oder" Manhatten" ausweichen.:hehe:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@General79 #7

Also ohne "Fitness" könnte ich leben. Aber ohne Pool. Da würde ich vielleicht doch eher auf" Grand President" oder" Manhatten" ausweichen.:hehe:


Member hat gesagt:
Ich kann dir als Alternative zum Dream das CityPoint empfehlen. Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt (1 oder 2 Nächte) nach wie vor meine Nummer 1.

Da bin ich ganz deiner Meinung, weshalb das Hotel auch nur für 1 oder 2 Nächte in Frage kommt. Ansonsten habe ich bei längerem Aufenthalt auch gerne ein Fitness und Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

@General79 #9

Da sind wir uns absoulut einer Meinung. 1-2 Tage ohne Pool (also Kurztrip nach BKK) könnte ich sicher auch ohne Pool auskommen, aber dann. Und ab und zu mit der Mia planschen ist ja auch manchmal ganz hübsch, es sei denn, sie ist wasserscheu. Auch das habe ich schon erlebt. Ansonsten gibt es ja genügend Alternativen zum übernachten in BKK.:yes:
 
        #9  

Member

Für Langschläfer momentan nicht zu empfehlen. Das CityPoint wird erweitert und ausgebaucht. Der Bau soll im März 2015 abgeschlossen sein. Die Bauzeiten sind von 1000 bis 1700 Uhr (wurde bei meinem Aufenthalt auch so eingehalten).

Anhang anzeigen c1.jpgAnhang anzeigen c2.jpg
 
        #10  

Member

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des City Point Hotels an diejenigen die bereits dort genächtigt haben.
Wenn ich direkt über die Hotel-Homepage buchen möchte, wird oben "Rates are inclusive of Tax(es)" genannt, weiter unten bei den Buchungsbedingungen steht dann: "The aforementioned local taxes must be paid directly at the hotel".
Sind die Preise auf der Homepage nun all-inclusive, oder muss man im Hotel zusätzliche Gebühren/Steuern bezahlen?

Desweiteren bieten sie die Buchungsoption "Free Airport transfer" an. Hat das schon mal jemand getestet? Gilt das für An- und Abreise oder nur einmal?
Kommt da jemand zum Airport und wartet auf mich, oder erfolgt der Transport mit irgendeiner Art Sammeltaxi? Für einen persönlichen Service wäre der Aufpreis nämlich ziemlich gering.

Günstiger könnte man das Hotel über Venere momentan buchen, mit einem 15% Rabattcode. Bei Venere habe ich allerdings noch nicht gebucht, und die vielen negativen Bewertungen schrecken mich etwas ab. Einige berichten, dass die gebuchten Hotels trotz Vorauskasse bei Ankunft keine Buchung vorliegen hatten. Auf solchen Ärger kann ich nach X Stunden Reise verzichten. Durchwegs positive Erfahrungen habe ich mit Booking.com und Agoda gemacht, aber da sind die Preise ziemlich identisch mit der Hotelhomepage.

Mein Aufenthalt wäre Mitte März, ich würde mal hoffen dass es durch die Bautätigkeit dann keine großen Belästigungen mehr gibt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten