Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Computer/Window Problem

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Wilukan, 24.04.2008.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    hab irgendwas verstellt an den einstellungen,weiß aber nicht wo und was.
    Ich kann zb. meine Ordner nicht mehr öffnen mit linksklick auf die Maus.
    Früher öffnete der Ordner sofort und ich konnt auf die Bilder,Musik..etc zugreifen.
    Nun öffnet plötzlich bei linksklick auf den Ordner die Suchfunktion. :?
    wie kann ich das alles wieder ändern?
    auch die Systemwiederherstellung kann nicht gemacht werden,sagt mir,kann keine Daten ändern.
    Unglaublich.
    Was hab ich bloss wieder falsch gemacht.
    Bin nahe dran,alles zu formatieren,fände ich bloß meine windoofs Cd wieder mit dem Key... :evil:

    Wer kann einem doofen helfen?
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D willy

    wo hast du denn wieder herumgespielt ... ?

    guck mal unter Ordneroptionen oder in Tune up unter Systemcontrol ... :hehe:
     
  3. Wilukan

    Wilukan Gast

    bringt alles nix.
    Wie kann ich denn das Programm ändern,daß einen Ordner öffnen soll?
    Es ist kein :
    öffnen mit...


    zu sehen.. :evil:
     
  4. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    folgendes Problem,

    wenn Du als Administrator einloggst,

    und trotzdem keine Zugriffsrechte mehr zum ändern hast,

    hat sich ein trojaner bereits tief eingegraben.

    sofort sämtliche Daten sichern,

    Du kommst nur noch ein paar mal in Windows rein,
    bevor er auch im bootprogramm abricht,
     
  5. Wilukan

    Wilukan Gast

    :geparkt: :jil:

    Zeigt aber nix an mit Viren oder so.
    Ändern kann ich ja einiges,aber eben nicht,wie die Ordner geöffnet werden sollen :shock:
    Komisch,bin versucht,alles runterzuschmeissen und zu formatieren :evil:
     
  6. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Wilu

    Das ist ja das Problem - manche Trojaner sind so programmiert, das sie
    entweder den vorhandenen Virenscanner manipulieren oder gar ganz
    deaktivieren bevor sie Ihr Schadenswerk beginnen.
    Solange du noch CDs / DVDs brennen kannst solltest du deine Daten sichern und dein System von Grund auf neu einrichten.

    als erstes nach dem System den Virenscanner aufspielen - dann online
    gehen und alle MS Updates aufspielen . Bald wird der Servicepack 3
    für XP verfügbar sein. (Termin für den DL am 29.04.08 - per Update lt.
    heise.de ab Juni verfügbar)

    erst dann wenn alle Updates drauf sind deine Anwendungen installieren

    Wichtig auch; immer System und Daten trennen also beim Einrichten
    das System auf Laufwerk c: und deine Daten auf LW d etc.

    als Firewall reicht ab XP SP 2 die interne Firewall von XP aus aber ein
    aktueller Virenscanner ist unverzichtbar. Ich arbeite mit Kasperky
    Internet Security. Einze Lizenz kostet ca. 30 Euronen - Kaspersky hat mehrmas tägliche Updates.

    Gutes Gelingen

    BAHTMAN