Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Condo Sathorn

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von sukhumvit, 04.02.2016.

  1. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.747
    Danke erhalten:
    531
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung ein gutes Condo in Sathorn empfehlen?

    Was die Suche bislang erschwert ist der Mietzeitraum. Ich benötige die Wohnung lediglich für drei Monate (Januar bis März 2017).

    Preislich bis 25.000 THB wäre super, da ich die Wohnung praktisch nur zum Schlafen nutzen werde.

    Lage nähe Empire Tower würde das Ganze perfekt machen!

    Und gut isoliert sollte es sein.

    Danke!
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich nehme an du hast schon Recherche im Internet betrieben..
    Für 25 k bekommst du in Sathorn nichts besonderes, etwas außerhalb ( zb Richtung Phra Khanong ) was recht gutes.
    Falls du keinen wichtigen Grund für ein Condo hast, dann würde ich an deiner Stelle zu einem Hotel tendieren. Für 25 k im Monat über einem Zeitraum von 3 Monaten, da sollte sich selbst in Sathorn ( falls es nicht direkt an der Sathorn Road sein muß ) oder in Richtung Lumphini was gescheites aushandeln lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
  3. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    Von Phra Khanong zu Sathorn jeden Tag hin und her zu fahren ist aber auch echt nervig. Das ist nicht mal eben um die Ecke. Zur Rushhour sind die Skytrains und MRT's sehr voll.
     
  4. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    Kam gerade online....

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=172382439801212&set=pcb.417041941753651&type=3&theater

    The President Sathorn – Rachpeak Condo for rent
    1 year 10,000 Baht per month
    6 months 12,000 Baht per month
    3 months 14,000 Baht per month
    29 sqm.
    Fully funished
    1 bedroom 1 bathroom
    1 carpark
    Fitness center
    swimming pool
    Keycard
    Security 24 hour CCTV systems
    Near
    BTS Bangwa
    Main rachpeak cnd petchkasem
    Term and Codination
    -Minimum 1 year lease required please
    -The rent rate is per month in thai baht ( THB )
    - 2 months deposit security and 1 month rental in advance are all requested
    จุดเด่นโครงการ
    - ติด 2 สถานีรถไฟฟ้า ได้แก่ สถานีบีทีเอส บางหว้า(สายสีเขียวเข้ม) ส่วนต่อจากสีลม สาทร และสถานี MRT บางหว้า(สายสีน้ำเงิน)
    - ติดสองถนนใหญ่ราชพฤกษ์และเพชรเกษม
    สิ่งอำนวยความสะดวก
    - สระว่ายน้ำ
    - Fitness
    - สวนส่วนกลาง
    - เจ้าหน้าที่รักษาความปลอดภัยตลอด 24 ชั่วโมง
    - Keycard
    - Internet WIFI (พื้นที่ส่วนกลาง)
    - กล้องวงจรปิด CCTV ตลอด 24 ชั่วโมง
    Pleas Infornation
    095-740-5907 kung
    Line Id : supanun8
     
  5. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.747
    Danke erhalten:
    531
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Das ist ein wichtiger Punkt. Ich muss dann fast täglich morgens zum Empire Tower, weshalb die Lage ein entscheidendes Kriterium ist.

    @ bkk

    Ja, Recherche habe ich schon betrieben. Die Idee mit einem Hotel lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke für den Beitrag! P.S. du bist ja auch immer für ein paar Monate im Jahr vor Ort. Falls du in nächster Zeit irgendwas hören solltest, wäre es super, wenn du es hier postest.

    @ NaaRak

    Auch dir vielen Dank für den Link! Kennst du den Vermittler?
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Mach ich, bin aber erst ab Anfang April wieder in Bangkok. Falls du in nächster Zeit mal in Bangkok bist, dann schau dich mal in der Gegend um die Soi Ngamduplee um.
    Dort gibt es jede Menge preiswerte Unterkünfte und von dort aus solltest du in 5 -10 min mit dem Moped am Empire Tower sein.
     
  7. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.747
    Danke erhalten:
    531
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Super, danke! Bin voraussichtlich erst wieder im August in BKK. Dann werde ich mir die Gegend mal genauer ansehen ...
     
  8. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    @sukhumvit

    Ich kenne den Vermieter nicht, sorry.
     
  9. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.747
    Danke erhalten:
    531
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ich aktualisiere den Thread mal, da ich bald in BKK zur Wohnungssuche vor Ort bin. Hast du noch irgendeinen Tipp zwecks Condo gehört?

    Bin bei meiner aktuellen Recherche auf das Rhythm Sathorn gestoßen. Das liest sich auf den ersten Blick ganz gut.

    1 Bed Condo for Rent at Rhythm Sathorn Bangkok - Thaivisa Property

    Kennst du das Condo?
     
  10. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    824
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Hab nichts gehört, war in den letzten 2 Monaten aber auch nur 2 mal in Sathorn.
    In der Soi Sribumphen solltest du auch fündig werden, ich gehe dort gelegentlich Steak essen. Das ist Nähe der österreichischen und deutschen Botschaft. Preislich eher im unterem Segment.
    Das Appartement kenne ich nicht, die Bilder sehen doch super aus. Wenn alles passt, dann würde ich an deiner Stelle gar nicht mehr lange suchen, sondern Nägel mit Köpfen machen.
    Obwohl 25 K sind natürlich ein Wort.
    Bezahlt Firma?
     
  11. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.747
    Danke erhalten:
    531
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Ja. Mail an den Anbieter habe ich bereits verschickt. Mal sehen ... Wenn das nichts wird, sehe ich mir u.a. die von dir vorgeschlagene Soi Sribumphen im August an. Vor Ort ist es doch erheblich leichter ... Danke für deine Antwort!