Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

d-lands rentner

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von cyberbeno4, 23.02.2007.

  1. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    In Deutschland verfügen die Haushalte der Rentner und Pensionäre laut einer repräsentativen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach und der Postbank über durchschnittlich 1.953 Euro netto im Monat. Insgesamt wurden dazu 2.077 Senioren befragt.

    Allerdings gibt es laut der Studie regional betrachtet deutliche Unterschiede bezüglich der durchschnittlichen Rentenhöhe.
    Die Ruheständler im Südwesten Deutschlands schneiden laut Studie mit 2.207 Euro am besten, die in Ostdeutschland (1.647 Euro) am schlechtesten ab.

    quelle: www.ftd.de


    sollte reichen für patty, zumal in dem alter die soi 6 bedingten ausgaben net mehr so dolle ins gewicht fallen 8) .
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    Bei mir schon.... :mrgreen:
     
  3. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    67 plus tot, da wirste noch kohle rausbekommen :hehe: :hehe: :hehe: .
     
  4. Guest

    Guest Gast

    schade, da muss ich noch warten :byee:
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hups.....na da möchte ich mal wissen in welchem noblen vorort die diese umfrage gemacht haben


    persönlich hoffe ich das ich mit 50 plus minus nen abgang machen werde........

    was dann dabei raus kommt....na mal schauen

    eventuell muss ich dann halt mit dem auskommen was ich habe........das spielt ja eigentlich keine rolle ......wo und in welchem land mann lebt

    meine einstellung dazu ist lieber einige jahre früher und mit weniger auskommen
    als mit 67 und dann schwupps in die kiste...........

    gruss rudi :box:
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    davon ist in der tat auszugegehen. nur mit 50 wird da wohl noch net viel bei rumkommen.
    mit 67 haste den vorteil, dir von uneigennützigen jungen frauen über die straße helfen lassen zu können.....
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    nun wie viel dabei rumkommt das hängt bei mir nicht von der staatlichen rentenstelle ab..............da ich selbst für mich vorsorge

    und wenn es so klappt wie erhofft dann klappt das schon mit 50............unwegbarkeiten gibt es natürlich ......so das sich das mit den 50 auch nach oben schrauben kann......................aber genau so auch nach unten..........

    ich hab für mich halt einen betrag ins auge gefasst unter dem ich nicht hier aus deutschland gehen würde.......und wenn der erreicht ist .....dann ist es zeit aufzubrechen............

    gruss rudi
     
  8. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    :tu: :tu: :tu:
     
  9. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Bei diesen Meinungsumfragen waer ich sehr vorsichtig.
    Habe selber einige Zeit fuer ein "Meinungsforschungsinstitut" gearbeitet!!
    Man hat sehr genaue Vorgaben fuer diese Frageboegen, nur hab ich mich, genau wie meine Kollegen, nie wirklich exakt dran gehalten!!
     
  10. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    genau so ist es ... :yes:

    alles andere wäre zeitverschwendung ... :hehe: