Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Dann würde ich auch gerne mal Lufthansa buchen ;-)

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Brömmel, 18.05.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
  2. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
  3. muesli111

    muesli111 Junior Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Baden Württemberg
    coole Sache wäre es allemal, leider wird es ein Traum bleiben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
     
  4. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Ach was *lol*

    @muesli111
    genau so sehe ich das auch, ich hätte da auch viel Spass dran aber ich denke 98% der Passagiere hätten doch Ihre Probleme damit :)


    Ich sehe schon die Gesichter nach dem Start wenn das Schwarz aus dem LCD (wäre sicher praktikabeler als ein Vorhang) abgeschaltet wird.
    :jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil::jil:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2016
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Ich fliege auch so LH , die Busi ist vergleichbar mit der First von Thai .... Da brauchst keinen Glasboden
     
  6. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    Aha steckst du bei TG in der F auch mit deinem Nachbarn die Füße zusammen? So eng und unbequem ich die LH C erlebt habe ist die TG F Welten entfernt. Selbst mit den alten offenen Sitzen.
     
  7. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Definitiv ist in LH BC mehr fußfreiheit als in Thai BC
     
  8. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    Das ist definitiv falsch.
    In deinem ersten Post hast du die etwas unterdurchschnittliche LH C mit der TG F verglichen und jetzt schwenkst du auf einen C vergleich??


    Aber falls die LH ein Glasboden einbaut wäre das wirklich ein Buchungsgrund.
     
  9. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Für alle, die mal einen Eindruck von der Fußfreiheit in der Thai F bekommen wollen:

    003.jpg, Dann würde ich auch gerne mal Lufthansa buchen ;-), 1

    Ohhh... falsches Bild... Verzeihung, hier geht es offenbar um die Bauchfreiheit bei ausgeklapptem Tisch...
     
  10. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Wenn der so weiter macht, gibt es bald eine sauerei bei der TH!
     
  11. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Die Person auf dem Bild trägt anscheinend den Pyjama welcher den Fluggästen in der TG F abgegeben wird.
    Evtl. war XL schon vergriffen...........:D
     
  12. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Nein, er hatte sich gleich beim Einsteigen den XL gesichert. Hat aber nix geholfen ;)
     
  13. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, in der F und C sind schon einige Schwergewichte unterwegs. Was man häufig auch Nachts beim Geschnarche hört.

    Die C's welcher Maschinen werden hier eigentlich verglichen. Die neuen C's der LH verglichen mit TG C im A380, 777, 787 finde ich relativ gleichwertig.
     
  14. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    die C in LH ist definitiv besser als TH C in 380 , wobei 787 noch schlimmer ist
     
  15. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Finde ich nicht wirklich gleichwertig.

    Das kann ich so bestätigen.
    Die Liegefläche der LH C ist deutlich länger, ich brauch da die volle Länge. Kopf und ausgestreckte Zehen stossen nicht an.
    Bei der neuen TG C im 380er konnte ich mich nicht ganz ausstrecken, Kopf und Fersen schlugen bereits an...
    Die alte TG C ("Rutsche", leider immer noch weit verbreitet, zB.747, 777) kannst sowieso vergessen, ein einziges Unding.
     
  16. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Mit meiner Körpergröße haut es bei TG im A380 immer sehr gut hin. Ansonsten ist es vielleicht Geschmackssache. Service finde ich bei TG durchweg besser. Zum Glück fliege ich ab FRA nach BKK und habe die freie Auswahl. Ziehe Thai im A380 wegen Service und der angenehmen Stille aber der LH mit A340 bzw. 747-400 vor.
     
  17. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    LH BC Service letztes Jahr war vergleichbar mit Thai First, in Freundlichkeit und Angebot , und das noch 60 k thb billiger
     
  18. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Dann wäre es wohl besser in der TG C zu fliegen als in der F. Dort fand ich es immer gut. Meine Erfahrungen als SEN in der C bei der LH sind total wechselhaft. Der Service hängt stark von der Crew und der Auslastung ab. Das reicht von unterirdisch bis phänomenal gut. Man kann das absolut nicht pauschalisieren. Pro Passagier bei voller Auslastung stehen einem Passagier bei der LH weniger Flugbegleiter zur Verfügung als bei TG und vielen anderen Airlines. Das ist Fakt. Ich kenne zwei Flugbegleiterinnen bei LH und da erfährt man ja auch noch so einiges. Die LH Küche in der C ist nach meinem Geschmack auch besser geworden. Bei TG finde ich die Fischgerichte besser und mein absolutes Highlight ist die Entenpastete mit Weißwein! Da lasse ich alles andere stehen und lasse mir die Pasteten absammeln :-D

    Das einzige was mich bei TG inzwischen stört sind die lila Farben in der Kabine. Da hat LH einfach mehr Stil.
     
  19. Buz

    Buz Junior Member

    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Köln / Nakhon Ratchasima
    Woher nimmst du diese Information? Gerne mal eine Quellenangabe.

    Ab Frankfurt hattest du dann bei der TG aber nie Fisch. Caterer für Thai Airways ab Frankfurt ist die LSG. Der Fisch dürfte somit genauso schmecken, wie bei LH.
     
  20. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    Das kann ich so unterschreiben.

    Wenn wir die Vergleiche mal erweitern könnten....

    Etihad C und Qatar C sind auch interessant. Vom Preis her, von der Anbindung an FRA, DUS, MUC, AMS und vom C-Erlebnis. das ist meines Erachtens deutlich oberhalb der C in LH angesiedelt.


    Gruss,


    Merlin