Thailändisch lernen

Thailand Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

        #101  

Member

Man, man, man. Spannend! Erschreckend auf der einen Seite, aber faszinierend andererseits. Das sind die Geschichten, die einem den Schlaf rauben, die man aber selbst - zumindest ich nicht persönlich erleben möchte.

By the way: Tolle Schreibe! Du hast es echt drau.

Für heute muss ich Schluss machen, ich kann die Fortzetzung aber kaum abwarten...
 
        #102  

Member

Kapitel 10


Nachdem der Arzt aus staatlichen Krankenhaus an der Ostseite der Insel das ganze Glas aus meinem Kopf gepuhlt hatte und die fünf Löcher genäht hatte, wurde ich am nächsten Tag nach Trat geschickt um mein linkes Auge zu überprüfen. Das hatte leider auch was abbekommen. Im Koh Chang Hospital passierte noch etwas sonderbares. Ich lag auf einer Liege und dämmerte so etwas vor mich hin. Plötzlich wurde ich wach und sah, dass jemand neben meiner Liege stand. Ein ziemlich hoch gewachsener Thailänder. Er sagte nichts, er schaute mich lange an und ging dann wieder. Heute weiß ich wer das war. Ich kann es hier aber nicht sagen. Es war New year eve und wir waren jetzt in Trat. Ning und Nim kamen mit mir. Wir beschlossen die Nacht in einem Guesthouse zu verbringen. In dieser Nacht bekam Ning einen Anruf. Sie sprach lange Zeit in Englisch und beendete den Anruf mit "Happy New Year" - ich war überrascht.
Ich habe sie nie gefragt mit wem sie gesprochen hat. Ich fragte sie nur "no happy new year for me?" Ning brauchte Zeit, aber nach 2 Minuten kam mechanische "happy new year - happy new year" von ihr.
Zurück auf der Insel, mußte ich dann häufiger Police Headquarter, um die Protokolle aufzunehmen. Zwei der Schläger und Phatcherin wurden erkennungsdienstlich erfaßt. Ihre Fingerabdrücke wurden genommen und die entsprechenden Fotos wurden gemacht. Der Officer fragte mich ob er die Strolche einsperren soll. Ich fragte wie lange - verzichtete dann aber. Die beiden Schläger baten mich um Entschuldigung.
Auf thailändisch bedeutet dieses, dass sie sich vor mir verbeugten bis sie den Fußboden ablecken konnten. Mir war das ehrlich gesagt unangenehm. Ich hab teilnahmslos zugeguckt und nichts gesagt. Phatcharin hat sich nicht bei mir entschuldigt. Später gab es ein Gerichtsverfahren. Das Urteil lautete Bewährung Strafe und Wiedergutmachung von meinen Verlust. Da diese Gesellschaft nicht genug Geld hatte, hatte der Richter den Schaden in einer Höhe von 5000baht festgesetzt. Den Rest mußte ich dann selbst bezahlen: Krankenhaus, Klamotten, Brille, Krankenhaus,etc. ..
Die 5000 Baht hatte Ning sich in ihr Portemonnaie gesteckt.

Jetzt wollte Ning den Shop nicht mehr. Ich schlug vor, dass ich einen Käufer suche. Ich hatte bereits ein paar Anfragen und ein vielversprechendes Angebot war dabei. Ihre Schwester Nim bat mich dann das Geschäft als Mietkauf zu erwerben. Ich hing trotz aller Probleme immer noch an Ning. Wir kannten uns immerhin schon sehr lange und ich fand es nach wie vor gut, wenn die Versorgung der Famillie gewährleistet ist. In den 2Jahren, die wir zusammen ware, haben wir auch effektiv 8 Monate gemeinsam verbracht. Wir einigten uns und machten zwei Verträge nach Empfehlung des Anwalts. Bis heute habe ich nicht einen einzigen baht erhalten. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Kosten für den Shop bei 13.700 €. Man könnte auch sagen ich habe bereits den sinsod für Ning bezahlt :) :). Das war er so ungefähr.

Zu Diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, welche Überraschungen noch auf mich warteten.

Fortsetzung folgt.

(10/12)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

... die Markthalle in Trat ... und das fand ich am schönsten hier - sei zur Heiterkeit bereit - mir geht es immerhin noch besser als diesen armen Schw....n :)

Anhang anzeigen Market Hall Trat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #108  

Member

Kapitel 11

Danach hatte ich eine Menge Führsorge vom Touristguide und weniger von Ning. Wir machten sehr viele Ausflüge zu verschiedenen Orten. Das Geschehene und die Zurückhaltung sowie das seltsame Verhalten von Ning bereitete mir Kopfschmerzen. Am letzten Ausflug nahm Ning nicht teil. Sie zog es vor ein Barbecue mit ihren Freunden machen. Also fuhren der Fremdenführer, ein koreanischer Freund und ich zu einem wunderbaren Beach-Hopping. Alle Traumstrände auf Koh Chang. Der Reiseleiter war Experte.
Als ich wieder nach Hause kam war Ning schwer betrunken. Sie sitzt neben unserer Hütte auf einer Wiese mit der alten Dame aus Bangkok - Ich erwähnte sie bereits. Ich wollte Ning begrüßen, aber sie trat mit ihren Füßen nach mir. Ein Glas war zerbrochen, und ich wollte in die Hütte um meine Füße vom Glas zu reinigen. Unsere Freundin läuft mir nach und ruft: "Nils Nils - Ning have too much bloodl!". Ich ging nach draußen und sah mir ihren rechten Knöchel an. Ohje - Sie hatte 30 mm langen und tiefen Schnitt.
Kein Zweifel, dieser musste genäht werden. Ich habe ihr einen Druckverband gemacht und bat sie zu warten, bis ich ein Taxi abgeholt habe. Als ich an der Hauptstraße war kam Ning und zwei Freunde an mir vorbei auf einem Motorroller. Ich konnte jetzt niemanden finden, der mich ins Krankenhaus bringen konnte, so dass ich mich entschied ihr mit dem Motorrad zu folgen. Ich kam an als sie begannen Ning zu nähen. Ning war mutig. Ich halte ihre Hand und streichel ihr Haar. Das war hilfreich für sie, trotzdem kullerten einige Tränen ihre Wangen herab.

Dann passierte die größte Katastrophe. Ich bat die Mädchen auf mich zu warten, weil ich das Krankenhaus bezahlen musste und mein Fahrzeug unten auf dem Parkplatz stand. Es war schwarze Nacht und die Mädchen hatten sich schon auf den Heimweg gemacht, als ich am Hauptportal des Krankenhauses angekommen war. Ich fragte drinnen nochmal nach - das Personal sagte mir, dass die Mädchen weg seien. Ok - ich dachte, ich habe den größeren Motor, ein bisschen Gas geben, denn werde ich den Roller schon einholen. Das war zu schnell. Ich fuhr durch eine langengezogene Bodensenke. Die Kurve dahinter war nicht sichtbar für mich. Keine Chance zum Bremsen, zusätzliche lag auch noch etwas Sand auf der Straße. Ich schoss über die Kurve. Ich fühlte jedes Stück Haut, das abriss. Kleine Steine und andere Dinge, die in meinem Knie, Kopf und Handballen eindrangen. Alles brannte wie Feuer und dann ein schließlich heftiger Schlag gegen meiner rechten Schulter und meinen Rücken. Letzteres raubte mir vollständig den Atem. Ich verlor das Bewusstsein. Nach. einer kurzen Zeit - glaube ich - kam ich wieder zu Bewusstsein. Ich sah ein paar Autoscheiwerfer und ich wollte mich aufrichten. Ich konnte nicht. Ich konnte nicht atmen und hatte verdammt viel Blut in meinem Mund und unbeschreibliche Schmerzen in meinem Rücken. Das Auto fuhr vorbei und die Dunkelheit kam wieder.
Ich nahm alle meine Kraft zusammen und kroch zu dem Schotthaufen. Die Scheinwerfer brannten noch. Diese 5 Meter waren die längsten meines Lebens. Ich tat es und setzte mich auf das Wrack. Dann fühlte sich die Zeit an wie eine Ewigkeit. Es kam ein weiteres Auto.
Die Polizei erschien zuerst am Unfallort. Sie versuchten, mich auf die Ladefläche ihres Pickups zu legen. Ich dachte, ich sterbe tausend Tode. Dann kam der Krankenwagen. Die rechte Hälfte meines Körpers fühlte sich jetzt an als wäre sie nicht mehr da. Alle Schnitte und Abschürfungen waren nicht mehr zu spüren. Als wir im Hospital angekommen waren wurde mir eine Lungendränage gelegt und sie begannen mich zu nähen und zu verbinden. Für eine ganze Weile hatte ich dass Gefühl ich spüre gar nichts mehr. Dann verlor ich das Bewusstsein wieder. Sie brachten mich in der gleichen Nacht zum Bangkok Hospital in Trat. Ein Marine Boot wurde für den Transport bestellt. Ich erinnere mich nur bruchteilhaft an den Transport. Ning war in Krankenwagen und sie kam mit mir.

(11/12)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten