Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LoS 30 Tage entspannung Pur Phuket Koh Samui BKK

        #1  

Member

Herzlich willkommen zu meinem Reisebericht als first timer
Meine reise liegt nun 2 Wochen zurück und gesehen habe ich

Phuket
Koh Samui
Bangkok

Und div Tauchgänge bzw deep Diving (Falls interesse besteht stelle ich davon auch Bilder rein)
Da ich nicht so Wordgewand bin werde ich mir mühe geben trotzdem meinen Bericht so zu gestalten das ihr gerne mal wieder reinschaut.
Kurz zu mir ich komme aus dem Raum NRW bin 27 und wollte mal was komplett abgefahrenes machen, einmal nicht Pauschal verreisen.
Wie oft habe ich das gehabt Pauschal gebucht und dann 14 Tage der selbe beschissene volle Strand und das selbe Hotel.
Abends konnte man links und rechts vom Hotel ne bar sehen und das wars.

Nun wollte ich schauen ob ich es alleine gebacken kriege was auf die beine zu stellen nur wohin des Weges.
lange gesucht und überlegt bis ich auf die Idee Kamm das mein Arbeitskollege ständig von Thailand schwärmt.
Also erstmal YouTube in denn Browser gehämmert und ganz doof Thailand eingegeben, ja Strände sind schön Palmen und sonne gibts auch.
Dann Kamm ich auf die geniale Idee da ich nicht alleine verreisen wollte bzw ich mich mit einer Frau da treffen wollte einfach mal Thailand Asienforum eingegeben, geschaut und da war eine Seite wo so einige Damen eine reise Begleitung suchten sogar richtig nette.Als Backpacker versteht sich..
doch da war was Browser nochmal auf backskip und da war ein Link der mich direkt in die Hölle beförderte und zwar HIER hin :D
Ja ich war erstmal platt wusste nicht wo Nüsse und bananen wachsen, erstmal registriert und geschaut als ich dann von Pattaya und co las dachte ich nur wtf nix wie hin und zwar Dali. Das Wetter war scheiße meine Laune beim Nullpunkt und ich hatte genug Kohle auf Seite geschafft für meine erste fernreise.

Erstmal Grundwissen aneignen und gruberts Seite studiert bis ich die Frauen sah ja was soll ich sagen thaifrauen bzw asiatische Damen haben es mir schon immer angetan warum weis die Eule ich finde einfach das Gesamtbild unglaublich reizend vorallem die großen Augen das smarte wesen persäe und die sind so klein ach wie knuffig!

Erstmal Fluge gecheckt und fix gebucht 890 Euro mit thai air im Airbus a 380 von fkk nach bkk bkk-pkt bkk- fkk Preis war Top also gebucht dachte rail&fly wäre dabei aber dickes fail hat nochmal nen 100er gekostet, aber hey das waren die kleinsten kosten der Reise.
Ich werde versuchen so offen ich kann zu berichten ich glaube an einigen stellen wird es mir schwer fallen ihr wisst was ich meine, ich werde nicht in jedes Detail gehen hoffe ihr respektiert das.

Auch wenn die Frauen Prostituierte sind sind es Menschen wie du und Ich, die man mit Respekt behandeln sollte, ich werde darauf später nochmal zurückkommen.
Der Grad dazwischen war oft so dünn das ich oft einfach nicht mehr wusste was Sache ist bis ich mir immer wieder gesagt Alter du bezahlst dafür also abhacken und nix ist Real.
Ich denke das ist der Punkt der am gefährlichsten ist wenn man sowas macht ich denke 30 Tage waren auch für das erste mal eine echt lange Zeit, die ich aber auch nie vergessen werde.

Das war der Prolog, falls was nervt schriftgr etc sagt Bescheid hoffe finde die Tage Zeit weiter zu machen habe unzählige Bilder so das es genug zu sehen gibt.

Eine Kleinigkeit noch ich weiß nicht mehr zu 100 Prozent was ich wann genau erlebt bzw gesehen habe deshalb werde ich denn Bericht in Abschnitte gliedern.

Hoffe der Bericht gefällt euch auch wenn ich nicht alles abgelichtet habe
:trink:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hallo bin dabei und freue mich auf deinen Bericht, vorallem einige Erfahrungen zu Phuket, bin grade selber da und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Tipp für mich. Schrift etwas größer wäre gut.
 
        #3  

Member

Wow, First Timer, neu hier im Forum, und du startest gleich einen Reisebericht. DAS erleben wir hier nicht alle Tage.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht und bin auf jeden Fall dabei :wink0:
 
        #4  

Member

Unterwasser-Bilder sind immer super! (guck mal die von Andy2006) - kann man gut
als Bildschirm-Hintergrund verwenden (sieht aus wie Aquarium).

Ich schließe mich Santos´s Meinung an: 2 Tage im Forum und schon einen
Reisebericht schreiben::super:

Zur Motivation ein Bild (bitte nur auf die grünen Golfschuhe gucken!:(Anhang anzeigen GolfSchuhe.jpg

Also: Hau rein in die Tasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

finde ich auch gut, dass Du die Mühe machst gleich einen Reisebericht zu schreiben (und zu bebildern).

@stonewall ---> der mit den Schuhen war gut (sind die Schuhe auch zu eng?
:lach:) .
 
        #6  

Member

Anreise 22.04.2013
Der Tag war gekommen das ewige warten hatte ein ende, es war weiterhin Arschkalt und ich packte meinen Backpacker Rucksack.. für meinen Thailand Urlaub, ein Tipp hier an die Neulinge,
ich habe alles mitgenommen was nicht niet und Nagelfest war.
Großer Fehler.. nehmt euch Kleidung für 2-3 Tage max mit Rest holt ich vor Ort, mein Rucksack war rammelvoll schon die 200 m zum Busbahnhof hätte ich kotzen können.

Mit dem Zug ab nach Frankfurt , never see this in my life before ein Flughafen halt.
3 Stunden vor Abflug war ich mit deutscher Pünktlichkeit eingetrudelt man weiss ja nie was passiert.
Gate war offen Gepäck aufgegeben und da saß ich also, im warte im Bereich vor dem Gate so doof wie ich bin gehe ich als erster 1:30 Stunden vor dem boarding an denn Schalter und will rein ja da hat wohl die Kälte paar Gehirnzellen platt gemacht :)

Erstmal Platz genommen und es wurde immer voller ist schon spannend wer da so verreist, falang mit Baby falang mit falang falang mit thai usw.
Erstmal nen Kaffee geholt und beim ersten ansetzen mich komplett von oben bis unten Kaffee
begossen bloß nix anmerken lassen auch wenn mein weißes shirt scheiße aussah.
Anhang anzeigen IMG_20130322_114035.jpg

Gott sei dank hatte ich in meinem Daypack ein ersatz shirt also doch nicht so dumm.
Denn noch fast vollen Kaffee auf so nen Putzwagen gestellt und rein aufs stille örtchen, umgezogen ich komm raus und wer trinkt meinen kaffee? Richtig die Putzkraft das war nen brüller. :ironie:
Anhang anzeigen IMG_20130322_123601.jpg
Als sich dann die stewardessen vorne zum boarding hingesetzt hatten dachte ich nur der Urlaub beginnt endlich
So saß ich da wie der blödeste backpacker weiß wie Käse ne Brusttasche gefüllt mit grandiosen 100 Euro in bar und zwei kk und papierkram.
Boarding auf gehts schon heftig was da in denn A 380 Reinpasst.
Anhang anzeigen IMG_20130322_132955.jpg
Als ich dann an board ging meldete sich mein kleinhirn mein gott was für Frauen eine Stewardess hübscher als die andere und dieses Übertriebene Freundliche damit Kamm ich als Deutscher überhaupt nicht klar echt komische Situation.

Neben mir saß ein Thai war etwa 17 hatte nen Ipad 2 Iphones und nen Galaxy s3 da habe ich ihm erstmal mein Huaweii Handy gezeigt mussten beide lachen. Neben ihm saß ein Mädel etwa 20 aber kein Wort mit ihr gewechselt auser wenn ihre Erbsen blasse sich zum pinkeln gemeldet hat gefühlte 10 mal.
Entertainment war Tip Top aktuelle filme dazu unzählige Serien vorwieging in englisch aber dem deutschen TV vorraus.
Erstmal Hobbit reingezogen und dann Bisschen Thai Pop gehört, ja so konnte man fliegen.
Das essen war auch Geniesbar wobei ich mich ungern im flieger vollfresse irgendwann muss es ja wieder raus ^^
Nach 11 Stunden gelandet in Bangkok Ortszeit 8 Uhr

Der Flug nach Phuket ging mit Thai air um 09:20 denkt drann euer Gepäck durchzubuchen dann wird es für euch umverladen (normalerweise wissen die das)
Raus aus dem flieger das Ticket rausgeholt und ja was mich immernoch aufregt wieso schreiben die Nie die Gates auf die Ticktes? Ich hasse das wegen sowas rumzueiern vorallem wenn ich nicht mal eine Rauchen kann deswegen.
Also da stand ich plannlos im bkk airport keinen Dunst wohin erstmal schnurstracks denn anderen gefolgt als mich eine Dame durchwinkte ja danke das du meine gedanken lesen kannst.

Also auf ab diese Fahrende flache beförderungs Bänder und unentwegt nach links und rechts in der hoffnung ich sehe meine flugnummer aber fehlanzeige nochmal zurück und zwei damen von thai air standen da in tracht, nochmal gefragt wo ich hinmuss und sie dreht sich um und 1 meter hinter war da so eine anzeige tafel mit denn Flügen und Tg Nummern, ja der Flug machte sich bemerkbar ohne schlaf.
Nochmal kurz zu denn Flachen Rolltreppe habe fast tierisch gemault die teile sind echt schnell sodass man fast weiterlaufen muss beim Fuß fassen auf denn Boden.
Flug war unspektakuler so saß ich 1 stunde von Bkk nach Phuket.
Dort angekommen der Große schock bischer war überall Aircon als ich dann rausgang dachte ich nur was hier los brüllende hitze dann noch dieses Feuchte etwas am ausgang.
Anhang anzeigen IMG_20130323_004601.jpg

Verzweifelt nach meinem Namen gesucht nix, hatte nämlich ein Hotel in Patong gebucht vorab für 1500 Baht/ Day incl Breakfest Name ist Baipho.
So saß sich da in langer Hose und nem Shirt was langsam durch meinen Schweiß die Farbe änderte als plötzlich eine Frau zu mir Kamm und fragte wo ich hin wollte.
Ich sagte ihr wohin und sie griff zum Handy, rief dort an ich wusste garnicht was jetzt abgeht aufeinmal drückte sie mir ihr Handy in meine Hand.
Ich ging dran und die Dame der Rezeption sagte nur solly solly i forget.
Ach war die niedlich kein Ploplem, die Dame war also Taxi driverin, und sagte mir zu mich hinzufahren, also geht doch war ich erleichtert.
Aircon auf max und ab gings, so saß sich auf der Fahrer seite zum first time war schon strange.
Sie guckt mich an und lacht Pum pui little bit das wiederholt sie 3 mal und lächelt.

Ich denk mir was willst du von mir Pumpui und zeigt auf meine kleine Wampe :) ja Baby die wird kleiner nach dem Urlaub hehe
Unterwegs noch am atm Geld gezogen und weiter gings.
Im Hotel angekommen hatte ich denn ersten Schock was geht denn hier ab soviele leutz und Frauen überall.
Habe ihr 300 Baht in die Hand gedrückt obwohl die Holde von der Rezeption sie bezahlt hat, was solls war froh das sie mir geholfen hat.
Gepäck raus und rein in die Rezeption Rudi kennengelernt was für nen super Typ.
Schon an der Rezeption arbeiteten super nette Damen dazu später mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Nun paar Bilder meines Zimmers, war wirklich sehr zufrieden die Straße gegenüber von Christin Massage Rein.

205/12-13 Rat-U-Thit 200 Pee Road
Phuket
+66 76 292 074

- Zimmerservice war Tip Top (Dazu später mehr:(mrgreen:
- Fühlte mich wie zu Hause
- Keine Lady Charge aber Id Control (Für einen Anfänger denke ich eher von Vorteil !)
- Essen war sehr sehr gut und nicht zu teuer
- Mitarbeiterin waren echt super nett und hilfsbereit (Dazu später mehr:(mrgreen:
- Lage war sehr gut was mir gefehlt hat war ein Balkon aber in Patong für denn Preis ist da nix mit. Nachher zeige ich noch ein anderes was ich hatte
- Badezimmer war Top alles Sauber nix sah altbacken aus

..Frühstück gab es bis 18 Uhr das war im Preis wobei man das was man bestellten konnte auch als Mittagessen abhacken konnte.
Zudem war es Zentral aber sehr ruhig da es etwa 100 m von der Großen Straße entfernt war. Werde da wohl bald wieder vorbeischauen
:yes:

Anhang anzeigen IMG_20130323_161942.jpg
Anhang anzeigen IMG_20130323_162039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Weiter so. Dein Avantar---hat das Vieh sich die Eier eingeklemmt? ---armer Kerl
 
        #9  

Member

Fängt gut an der Bericht, und das Baipho ist klasse, da war ich auch im letzten Herbst ;-)

Greetz, H&S
 
        #10  

Member

@Tahjong
Das arme Vieh:hehe: war wohl viel pech
Werde mir mühe geben ist mehr Arbeit als ich dachte vorallem alles wieder zuzuordnen


@Hotand Spicey Danke bald geht es weiter dann habe ich auch mehr Bilder die mit der Cam gemacht wurden

Sind die Bilder groß genug oder eine Nummer größer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten