Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #1  

Member

Nun ist es endlich soweit, liebe forengemeinde, mit dem Reisebericht vom ersten 20-tägigen thailandurlaub zu beginnen.

bitte habt vorab verständnis, wenn ich für die einzelnen passagen mal etwas länger brauchen werde.
hoffe aber zeit genug zu finden, möglichst schnell den bericht weiterzuschreiben. ihr könnt mich gerne dabei motivieren:rolleyes:

1.Vorwort

ich werde den Reiseberich in tagebuchform schreiben.
bitte achtet dabei nicht auf die grammatik oder rechtschreibfehler.

werde versuchen alles detailliert zu beschreiben.

in dem bericht wird nix unwahres beschrieben,aber die namen der auftretenden personen möchte ich aus privaten schutzgründen nur verändert wiedergeben.

ich schreibe einfach ungefiltert was mir spontan in den sinn kommen mag auf und hoffe das ihr dabei nicht einschlafen werdet, und das der bericht euch gefällt.:~popcorn~:
 
        #3  

Member

Ich bin neugierig. Also bitte warte nicht mehr so lange mit Deinen Berichten.
 
        #4  

Member

2. VOR DER ABREISE

mich plagt das fernweh, neugier auf neue erfahrungen und musste einfach mal von dem alltag abstand bekommen.

zunächst war die reise nach thailand im märz zu zweit geplant gewesen.

kurzfristig musste die zweite person leider die geplante reise vertagen und somit habe ich beschlossen alleine zu fliegen und kurzfristig den flug buchen.

auf der suche nach einen naheliegenderen flugtermin bin ich zufällig auf die information im internet gestossen, dass am mittwoch, 28 November 2012 Loi Krathong (das lichterfest) in ganz thailand gefeiert wird.

hatte zwar keine ahnung ob, und wie gross das auch in pattaya gefeiert/celebriert werden würde,wollte aber dringend an diesem event live teilhaben.

da gabs nur einen haken: es war bereits schon freitag 23.nov 23uhr durch und es war nix organisiert.

aber ich hatte mich ja schon gut mit eurer hilfe/erfahrungen/tipps/erste schritte vor ort schon gut vorab informieren können.

also aufs vollgas gedrückt:
-flug buchen
reisebüros haben leider nicht mehr geöffnet....was nun?
internet angeschmissen, 5 flugreiseanbieter verglichen und einen passenden flug ausgesucht.

habe mich für das angebot von lastminute-de entschieden.
mit der airline KLM sollte es nun richtung los am montag,26.Nov losgehen.

angebot flug inkl. zubringer-flug hin/rück 859,17 euro

-OK! jetzt buchen und bezahlen...
-Verdammt,keine erforderliche kreditkarte ....

also schnell die noch frisch aus der druckerpresse, jungfräuliche kreditkarte meiner schwester geborgt, damit ich den flug online buchen konnte und noch schnell die überweisung aufs konto überwiesen.

OK! alles noch im zeitrahmen....

wäsche waschen, koffer besorgen, packen.

dann emails an eine auswahl von 5 hotels in pattaya mit der bitte um zimmerbestätigung verschickt, da man mir anfangs im reisebüro mitteilte das die hotels im moment im computer als ausgebucht eingetragen sind.

die antworten der jeweiligen hotels haben leider, wegen der zeitverschiebung von +6 stunden, auf sich warten lassen.
als erster hat sich die "flipper lodge" mit positiven ergebnis zurückgemeldet.

Room rate @1,530.-bht. (Room with free breakfast) + abholservice vom hotel 1,600.-bht (Kurs 1 euro=39.-bht)

ich weiss, der preis ist recht hoch, aber OK-es ist hochseson und ich hab nun meine ersten fixtagen gesichert.
also angebot für zunächst 3 tage bestätigt.

nun noch einmal schlafen dann sollte ich mich endlich am nächsten vormittag in den lüften befinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

nun ist es endlich soweit:
am montag 26.11. um 11:40 uhr gehts von der heimat aus mit der fokker 70 nach amsterdam.

um 12:40 uhr sind wir im voll besetzen flugzeug in amsterdam angekommen.
unter einen guten flugkomfort stell ich mir zwar ein wenig was anders vor, aber für die wirklich kurze flugdauer war es aushaltbar.

hmmm-der flug nach bankok startet erst um 17:25 uhr.
das heisst also ersteinmal fast 5 stunden lang zwischen gate-wartebereich, lodge, café, bar, und den "Raucherkammern" hinundhergewechselt.

diese smoking areas sind eh so ein thema für sich - lustig mitanzusehen wie ungefähr 30-50% der eintrittswilligen nicotinabhängigen, auf starken entzug befindend, krampfhaft versuchen den eingang zur zelle zu finden, oder versuchen herausfinden wie sich diese geheimnisvolle glastüre ins räucherland denn wohl öffnen mag....
aber ich schweife ab, das kommt schon mal vor :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

um 17:25 uhr ging es mit der grösseren maschine bo 777-400 weiter nach bangkok.

der sitz, gangseite, war schon knapp bemessen aber war für den flug ausreichend. die maschine war zu 98% ausgelastet.
das essen an bord war nix besonderes und wurde auch von den stewardessen nur als " fish, or meet?" bezeichnet.

als entertainment hatte jeder sitz einen kleinen monitor der sich in benutzten zustand befand.
zur unterhaltung werden ca 10 verschiedene filme, diverse musikalben zum anhören,ein paar langweilige computerspiele angeboten.

hatte auf dem hinflug den computer nicht weiter benutzt da für mich keine ansprechenden filme vorrätig waren.

das machte mir aber nix aus, da ich mir über die gestaltung der ersten 2 tage gedanken machte und gespannt war, welche erfahrung man aus thailand mitnehmen würde.
 
        #9  

Member

Tag 2

es ist bereits dienstag, der 27.11.
eine stunde früher um 9.15h ortszeit landet die maschine in bangkok.

endlich im los!
also fix durch die passkontrolle um das gepäck abzuholen-denkste.....
hatte vergessen vor der passkontrolle das 30-tages-visa auszufüllen.
also von einer beamtin den kugelschreiber geschnappt und die persönlichen daten, flugnummer, rückflug eingetragen und dann gings auch schon wieder zur passkontrolle.
nun konnte ich die hürde passieren, mein gepäckstück vom band einsammeln und erstmal aus dem flugterminal nach draussen eine rauchen!

also raus aus dem gate 3 ins freie....
WUSCH!
einen meter nach draussen gemacht und es traf mich volle breitseite.
34 grad, hohe luftfeuchtigkeit...
Ja, ich war nun spürbar angekommen und freute mich deutschland weit weg zu wissen.

also erstmal smoking area draussen gesucht und 2 teerstengel durchgezogen. auf den weg nach draussen hatte ich schon ausschau gehalten nach einem schild mit meinem namen darauf. das taxi vom hotel wollte mich ja abholen. beim ersten durchlauf habe ich meinen namen nicht enddecken können. aber das flugzeug war ja auch zu früh dran gewesen.

nach dem rauchen ging ich wieder langsam richtung meeting point gate 3 und sah einen thai der gerade vor dem ankunftstafel stand und in der linken hand die namenstafel hielt.

-na super, hat ja doch noch alles soweit funktioniert und wir machten uns zum taxi auf, das im parkhaus neben dem terminal stand.

hatte ehrlich gesagt mit ner alten blechkiste gerechnet, war jedoch angenehm überrascht das es sich um eine durchaus gehobene limosine handelte- ledersitze, viel beinfreiheit, gute airkondition.

der fahrer war eher ein ruhiger zeitgenosse, was mir aber ganz gelegen war, da ich die letzten 2 tage nur jeweils 2-3 stunden gedöst hatte und mir der hintern vom vielen sitzen doch schon etwas weh tat-man wird halt doch älter:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Anhang anzeigen P1010063.jpgAnhang anzeigen P1010075.jpgAnhang anzeigen P1010072.jpgAnhang anzeigen P1010064.jpgAnhang anzeigen P1010073.jpgAnhang anzeigen P1010066.jpgAnhang anzeigen P1010074.jpgAnhang anzeigen P1010071.jpg

die autofahrt nach
pattaya dauerte etwa über den highway 2 stunden.
die mautgebühren hatte der taxifahrer übernommen und hatte auf dem beifahrersitz dafür 4X20thb und nen fuffi bereitgelegt.

der verkehr war flüssig bis kurz vor patty wo wir dann doch in den stau geraten waren.
landschaftlich war die fahrt ansprechend. viel grün, palmen am strassenrand, tempel in der ferne auf dem hügel.

am eingang pattaya fielen mir als erstes die extrem vielen kleinen läden auf die es hier zu hauf gibt. dicht an dicht tausende von essständen, handyshops, frisöre, beautysalons,gemüseläden, brautkleidershops, auch schon die ersten beerbars und vieles mehr.

nach 2 stunden autofahrt sind wir dann in der flipper lodge eingetroffen.
also erstmal einchecken.
passport vorgelegt, ein formular ausgefüllt und ein schild auf dem tresen der rezeption enddeckt.

"reguläres taxi nach bangkok angeboten für 800 thb" oder "VIP-taxi für 1,200 thb"

hmmm da haben die mich wohl um 400 thb beschissen.... ein etwas herber nachgeschmack an der rezeption, aber ich verzog keine mine und zahlte die abgesprochenen 1,600 thb. ich war zu müde um mit dem personal zu diskutieren.
etwas seltsam fand ich nur das ich die gebuchten 3 tage im hotel sofort zahlen sollte.
normal ist es ja üblich beim auschecken zu zahlen- aber auch das machte ich, weil ich das erledigt haben wollte.

nun war es kurz nach 12.00 uhr...was nun? erstmal gepäck loswerden und ne dusche genehmigen-also ab aufs zimmer.

das zimmer fiel ein wenig kleiner aus als ich es mit vorgestellt hatte, war jedoch sauber und sollte seinen zweck erfüllen.

der ausblick war direkt in die bucht von pattaya und mit blick auf den schriftzug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten