Thailändisch lernen

Thailand Das erste mal nach LOS Reisebericht Nov/Dez 2012

        #43  

Member

Anhang anzeigen Loi Kathong.jpg

natürlich besorgten wir auch ein floss das bestückt war mit einem haar von uns, räucherstäbchen,blumen,einer kerze und einem 100 thb-schein, das wir dann zu wasser ließen. 20m im meer waren mehrere krathongs, die die flösse weiter aufs meer beförderten,-und wohl auch die flösse um das geld erleichterten... aber daran stört sich hier keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member

Ein toller Bericht und klasse geschrieben. Ich
hoffe, das es bald weitergeht!
 
        #45  

Member

wir saßen dann noch an der beach und tranken dort ein,zwei bierchen, um das bild zu genießen.

dann wollte chi nochmal in die bar zurück für einen absacker.

der würfelbecher in der bar füllte sich schnell mit bons.

hier ein bierchen, da ein bierchen, da trinkt einer mit, da steckt einer ne runde ladydrinks mit rein......
wie gesagt hatte ich schon einen über den tee getrunken, und es war ziemlich feucht fröhlich....
am ende hatte ich die summe von 1700 thb zu begleichen.
naja-es ist ja loi krathong....

darauf erstmal ein bierchen.......
auf dem heimweg zum hotel noch die letzte bar mitgenommen.....

ach du schande-bei begleichen der rechnung fehlen mir ganze 20 thb!
so ein scheiss und peinlich!
aber alles kein problem vor ort- chi wartet am platz und ich schleppe mich zum nahen hotel, um zum hotelsafe zu kommen und nachschub zu besorgen.

ach du schande!
hotel weigert sich mir den safe zu öffnen und verweist darauf, das der safe nur bis 22.00h genutzt werden darf. dann erst wieder am nächsten morgen. mist!

gefragt,ob sie mir 300thb auf die rechnung schreiben können... nein ist nicht möglich!

na super, danke auch-sehr freundlich.....

zum glück hatte ich noch zufälligerweise einen 5- und nen 10-euroschein dabei gehabt.
es war aber nach 1.00 uhr und glaubte das die wechselstuben auch schon dicht hatten...

naja kein problem-wieder zurück zur bar und gefragt,ob ich den rest am nächsten tag begleichen kann.
ja ist möglich.
puh - ok, aber peinliche geschichte.

auf einmal kam jemand in die bar mit einer ausgewachsenen boa constrictor.
ich vernahm nur noch einen schrei von chi, die wie von der terantel gestochen aufsprang und zur hintersten ecke in der bar verschwand.

noch bevor ich irgentwie reagieren konnte,war ja jenseits von gut und böse, hatte ich die boa schon um den hals gelegt bekommen.
man machte ein bild davon und wollte nun 150 thb haben. ich sagte ich hätte an dem abend keine thb mehr und gab den 5 euroschein mit dem hinweis das es fast 400thb sind.

dieser wurde dankend akzeptiert.

nun wurde es auf einmal extrem stressig...
chi kam zurück, war extrem verärgert, schrie rum und machte voll die scene.

was zum teufel geht hier ab?!?
ich hatte die berichte vom forum vor augen was blackouts anging....
...also erstmal versuchen chi zu beruhigen, was mir anfangs eher nicht gelang und es nur lauter und temperamentvoller wurde.

nach einer minute hatte chi eine traube an mädels und die mamasan von der bar um sich rum, die nun wissen wollten was da abgeht....

die mädels und die mamasan schauten zu mir rüber und gaben mir zu verstehen, das alles gut sei und chi erstmal luft
ablasse sollte.

spätestens an diesem punkt könnt ihr mich sicher nicht mehr verstehen, warum ich die scene nicht einfach verlassen habe und am nächsten tag eine neue gesucht habe...das könnte ich nachvollziehen...
warum ich dies nicht tat, weis ich auch nicht genau. lk-syndrom war es auf alle fälle nicht.
aber zurück zum thema...

chi steigerte sich in ihrer "wut" so rein, das sie die krone, armreifen, alles demonstrativ abnahm und in ihre handtasche schmiss.
auch auf die frage was denn los sei, antwortete sie mir nicht sachlich.

nach 2 minuten die mir wie stunden vorkamen, war chi soweit beruhigt das sie mitkam und wir uns richtung zimmer auf den weg machten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

chi war fix und alle und fiel nur noch aufs bett.

ich versuchte sie noch zu einer belebenen dusche zu überreden, was mir nicht gelang.
ich half ihr sich auszuziehen und bettfertig zu machen.

ihr war offensichtlich schlecht, wand sich hin und her, und sagte immer wieder " i would to die" -ohoh
wenn sie schon nicht unter die dusche zu kriegen ist, so musste halt die dusche zu chi kommen.....
also kalte, nasse handtücher vorbereitet und sie im bett ein wenig abgekühlt und danach schlafen lassen.

hmm dann saß ich da und stellte mir wieder die frage, wie geht es nun weiter?

nach 20min senierens schlief auch ich ein und wartete erstmal ab, was der nächste tag so bringen mag.
 
        #47  

Member

Tag 4 Der Morgen danach

ersteinmal ausgiebig ausschlafen-denkste!

wiedermal, wie die beiden tage zuvor auch,von der hotelrezeption angerufen worden um 9:00h..
ob ich den aufenthalt verlängern würde..

brrr- alles in allem fand ich mich nicht sehr willkommen im hotel.
angefangen beim taxiaufpreis, der sofortbezahlung, dem hotelsafe bis zu den täglichen anrufen.

habe gesagt, das ich noch 1 tag bleibe und dann auschecke und mich wieder umgedreht.
wirklich einschlafen konnte ich nicht mehr.
also ab unter die dusche.

chi hat noch seelig gepennt.
nachdem ich mich langsam angezogen hatte, ist auch chi erwacht und entschuldigte sich für ihren gestrigen auftritt.

sie sagte das der auslöser die schlange war, die man mir um den hals legte, und sie angst dabei um mich hatte.
sie hätte in vergangenheit einen kleinen unfall gehabt mit einer schlange.
vor schreck wäre sie da vom stuhl gefallen und hätte sich dabei eine kopfverletzung zugefügt.
um dies zu untermauern zeigts sie mir eine stelle an ihrem kopf.

hmmm-habe ihr die story nicht abgekauft das sie nur angst um mich hatte, aber ließ mir nix anmerken um das thema abzuschließen.

chi bedankte sich dafür, das ich mich am abend um sie gekümmert habe und das ich sie zum schluss noch beruhigen konnte.

nun hatten wir erstmal hunger und machten uns wieder auf zur chicken-lady.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

heute wollten wir erstmal ne ruhige kugel schieben.

chi versprach auch,mit hinblick auf den letzten besuch in ihrer bar, sorgsamer mit dem geld umzugehen.
(war doch kein problem gewesen?!)

sie eröffnete mir, ab heute würden wir nur noch 50 thb/bier bezahlen und nicht mehr den offiziellen ladydrinkpreis und auch nicht mehr bons begleichen von anderen barladys. höchstens bei 2-3 guten freunden da.
sie war wohl noch sauer auf ein paar leute von gestern...

hmmmm war doch alles ok-kein problem

erstmal wieder bei der chicken-lady das volle program bestellt.
hühnchen, muscheln, thaisuppe, gambas,fisch.
wobei chi an diesem tag besonders wert gelegt hatte auf die muscheln.
die sind gut gegen kater und geben power..

der holländer war mit begleitung natürlich auch wieder da.
die frauen unterhielten sich eifrig und wir zwei begnügten uns mit smalltalk und zuprosten.

der holländer hatte pommes gegessen und hatte sogar eine tube mayonaise bei der chicken-lady gebunkert.
hmm hatte auch mal wieder hunger auf pommes gehabt, war aber schon pappsatt von dem anderen essen und wollte es mir für den folgetag vornehmen.

dann sind wir langsam durch patty geschlendert.
im mike center haben wir halt gemacht bei den putzerfischen. für 150 thb 20min die füße in das wasser gehalten.
in der ersten minute kitzelt es, aber dann ist es recht angenehm.

dann sind wir mit dem tuk-tuk zu einem markt gefahren.
chi sagte noch 2,3 sätze zu dem fahrer, sagte sie zahlt keine farang-preise und drückt ihm für uns 20 thb in die hand.

haha- sie weiss echt was sie will und setzt sich durch.
 
        #49  

Member

der markt war flächenmäßig nicht allzu gross.
dicht an dicht gab es hier alles, was irgentwie essbar erschien.
auch klamotten aller art, cd´s, latschen, sonnenbrillen,schmuck wurde hier feilgeboten.

am ende hatte ich obst gekauft das hier superfrisch angeboten wird.

ich liebe diese kleinen,dünnhäutigen, extrem süßen/super-aromatischen thai-bananen ,wassermelonen und "sawo"die wie birne schmeckt.

die "delikatessen" wie grillen,maden habe ich mir dann doch erspart, auch wenn diese nussig/kross schmecken sollten und bei den thais durchaus beliebt sind.

am abend haben wir uns nochmal mit den schwerinern in der bar verabredet, die am nächsten tag eine tour planten außerhalb von pattaya.
da wollten wir sie auf alle fälle vorher nochmal sehen.

also sind wir am frühen abend nochmal in die bar um ein bierchen zu uns zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Spannend gib Gummi :roll:

Wieviel Tage hast du noch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten