Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

das erste Mal Pattaya - ist gebucht - please help me

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von sunny69, 01.06.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    sunny69 Gast

    nach 3 Mal Phuket kommt jetzt meine erste Pattaya Reise. Ja Jungs ich weiß da werden Gefühle in euch wach, das erste Mal vergisst man(n) nie. Mein Condo für 4 Wochen dort ist schon gebucht, habe mich für einen Luxus Loom in Jomtien entschieden, und absichtlich für Jomtien. Motorbike ist auch gebucht, beim letzten Urlaub in Phuket habe ich fast 1800 km in 4 Wochen runter gemacht, Verkehr in Los schreckt mich also eher weniger. Flug ist noch nicht gebucht, aber Zeitfenster beim AG ist variabel und ich gehe davon aus das ich um den 15.01.2013 in BKK landen werde und mein Taxiservice mich dort abholt. Der wird den Weg nach Jomtien auch ohne mein Zutun finden, außer das er zum Reiseende ein paar Scheinchen von mir sehen will braucht der mich nicht dafür. Aber dann gehts los: wohin gehe ich am Abend? Wohin am nächsten Tag? Erstmal will ich mich näher vorstellen: ich bin eine Stromdose, unter 240 V geht selbst beim pennen nix bei mir, im Urlaub bin ich viel unterwegs. Im Urlaub brauche ich gewohntes und neues, das muss unter einem Hut gebracht werden. Am morgen brauche ich mein "deutsches" Frühstück, dafür nehme ich mir sogar ne Packung Dallmayr Kaffee mit nach LOS und das restliche dafür notwendige finde ich im BigC. Online Abo von meiner Tageszeitung ist Pflicht. Aber dann gehts raus. Neues sehen. Aber wohin? Nach rechts oder nach links? Ich bin kein Typ der 7 Stunden am Stück am Strand verbringen muss, aber 2 Std. Strand sollten es dann doch sein. Wo finde ich die schönsten Strände rund um Jomtien? 50 km Anreise mit dem Moped sind no pompem! Und wenn ich am Nachmittag zurück bin: was darf ich nicht verpassen in Pattaya? Wo gibt es in der Regel gute Mädels? Mein Budget ist flexibel, Geld spielt eher eine Nebenrolle, aber ich achte auf mein bares. Na wie soll ich es erkären? Am Geld wird es nicht scheitern. Please help me.
     
  2. avatar

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    694
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    vom pattaya pier kannst du mit der fähre für nen appel und nen ei nach koh larn schippern. Ich empfehle einen strand zur "Meer-Seite" hin, mein favourit ist der "samae beach"


    koh_larn_map_big.gif, das erste Mal Pattaya - ist gebucht - please help me, 1

    1000mal besser als der pattaya oder jomtien beach!


    wenn du in jomtien wohnst kannste ja mal in der villa germania vorbeischauen :mrgreen: oder dich vom jomtien tower abseilen!
     
  3. avatar

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Du fliegst erst nächstes Jahr, weisst noch nicht genau wann und hast bereits Zimmer und Moped gebucht? Was hat denn das für einen Sinn?
    Du brauchst also Action und entscheidest dich absichtlich für Jomtien? Da muss ich meine Frage wiederholen: Was hat denn das für einen Sinn?
     
  4. avatar

    peterst Gast

    Du willst Dallmayr Kaffee mit nach LOS nehmen, das brauchst Du doch garnicht, gibt es auch bei Foodland in der Central Road , aber warum sich soviel Mühe machen mit dem Frühstück, gutes deutsches Frühstück bekommst Du an vielen Plaetzen in Jomtien

    Nach Pattaya-Jomtien kommt man nicht wegen der schönen Strände , die gibt es nicht . aber alles andere gibt es mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, dies gilt besonders für die vielen Servicegirls :ornp:
    In Jomtien gibt es ein ganz gutes Strandleben und der Servive direkt am Strand mit Essen und Trinken ist voll ok Im Gegensatz zur Pattaya Beach ist Jomtien ein Familien-Bad, die Wasserqualität ist auch hier nicht besser als an den anderen Stränden. Wer einen schönen Tag am Strand verbringen will, der sollte nach Koh Larn fahren! siehe Beitrag #2

    Aber jetzt zu der von Dir gewünschten Action , da wärst Du besser in Pattaya City aufgehoben , Jomtien ist ein Familien-Bad, und das Angebot an Gogo und Girls allgemein ist sehr begrenzt . Natürlich könntest Du dann immer Abends mit Deinem Mofa nach Pattaya City fahren , aber da musst Du nachts erstmal eine Parkmöglichkeit fuer Dein Mofa finden . Manchmal gibt es Polizeikontrollen zwischen Pattaya City und Jomtien oder anderswo
    Fahren ohne Motorathelm kostet 400, fahren ohne gültigen Führeschein kostet 500 Baht und wenn die Polizei Dich mit Alklohol im Blut erwischt wird es richtig teuer
    Nach dem Land Traffic Act und der vom zuständigen Ministerium erlassenen Regelung gilt für Thailand die 0,5-Promille-Grenze. Alle Motorisierten, die bei einem Alkotest der Polizei pusten und den Grenzwert überschreiten, müssen mit einer Strafe rechnen. Sie richtet sich nach dem Alkoholgehalt, bei einem Unfall nach der Schwere des Zwischenfalls.

    Sollte der Fahrer den Alkoholtest bzw. die Blutentnahme verweigern, kann dieser mit einem Bußgeld von 1.000 Baht belegt, eingesperrt und dem Richter vorgeführt werden. Der Fahrer kann in einem befristeten Zeitraum einem Test zustimmen. Liegt der Wert nicht über 0,5 Promille, wird er umgehend freigelassen.
    Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kommen vor den Richter. Bei einem Schuldspruch verhängt das Gericht Geldstrafen bis zu 20.000 Baht und/oder eine Haft bis zu einem Jahr.
     
  5. avatar

    peterst Gast

    Alkohol am Steuer in LOS ist eine Straftat und soll bei Unfällen mit verletzten Personen hart geahndet werden. Ein schuldiger Verkehrsteilnehmer muss bei einem Verletzten mit einer Haft bis zu fünf Jahren und einem Bußgeld von 100.000 Baht rechnen. Als Ausländer kommst Du bei einem Unfall , egal ob mit oder ohne Alkohol mit Personen- und, oder Sachschaden automatisch in den Knast wenn Du keine Kaution hinterlegen kannst.
    Du musst auch davon ausgehen das Du als Ausländer bei einem Verkehrsunfall immer die Schuld hast.........Bei Schwerverletzten können es eine Gefängnisstrafe bis zu sechs Jahren und bis zu 120.000 Baht sein (zuzüglich Kosten für Krankenhausbehandlung). Sollte ein Mensch getötet werden, darf der Richter auf eine Haft bis zu zehn Jahren und einer Geldstrafe bis zu 200.000 Baht entscheiden.


    Wer Party machen will sollte besser nicht in Jomtien wohnen,
     
  6. avatar

    peterst Gast

    Ich erinnere mich an Deinen Beitrag # 82 zum Thema :
    Leg dich nie mit einem Thai an

    ich hoffe fuer Dich das Du die nötige Ruhe in Pattaya hast um einen schönen Urlaub zu machen....hier in Pattaya machen die Thais kurzen Prozess mit Ausländern die wie Herkules durch die Gegend laufen , egal ob mit WM im Karate oder sonst was und Du weisst doch: Viele Hunde sind des Hasen Tod,

    Drei oder vier über einen Mann herzufallen, ist unchristlich, aber die Thais sind ja keine Christen sondern Buddhisten :lach:
     
  7. avatar

    nero01 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    7
    Moin,moin

    wer unter Alk oder Drogen hinterm Steuer sitzt, mit dem habe ich kein Mitleid !!!

    Aber jeder kann trotz größter Vorsicht mal einen Unfall selber verschulden.Was sind denn meine Rechte in Thailand ?Schließlich habe ich Versicherungen , die weltweit
    gültig sind.Was sind diese Versicherungen denn überhaupt wert ? Geben die Bullen in Thailand mir die Chance das Räderwerk ( Rechtsschutz,Haftpflicht ) in Deutschland in Gang zu setzen.Und wer hat schon augenblicklich so viel Bath als Kaution zur Hand ? Die Wenigsten !!!

    Bitte mal dazu Fakten und nicht nur Panikmache.

    MFG

    Nero01
     
  8. avatar

    peterst Gast

    Panikmache wo ? Gutgemeinte Ratschläge und Fakten !!

    Lies mal hier: DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

    Du kannst keine Hilfe und Kooperation von der Thai-Polizei erwarten und Deine deutschen Auslands-Versicherungen interessieren nicht den Thai-Polizisten vor Ort .
    Und "ich bin Deutscher" "geben sie mir ihre Dienstnummer " ich rufe meine Botschaft an" mit sowas kommt man nicht weiter , ganz im Gegenteil , sowas führt zum Gesichtsverlust des Polizisten und verschlimmert alles noch viel mehr.
    Man muss sich einfach bewusst sein, gerade wenn man ein Moped/Roller/Motorrad mietet, dass die in den allermeisten Fällen nicht ausreichend versichert sind und man so, bei einem Unfall, ganz schnell riesengrosse Probleme kriegen kann!

    Nach einem Unfall reguliert die Polizei den Schaden zwischen den Unfallgegnern an Ort und Stelle. Meistens zu Lasten des Farangs oder des vermeintlich stärken Fahrzeugs bzw. Fahrzeughalters.

    Richtig ist das einige Farangs sich üblicherweise wie Kanacken aufregen, den Schadenersatz verweigern und deswegen regelmäßig in Haft kommen bis sie einsichtig werden.

    Am 3ten Tag Haft muss der Farang mit einem Gerichtsverfahren rechnen, dessen Termin er im Knast oder gegen Auflagen und Kaution von üblicherweise 200k auf freiem Fuße entgegen sehen darf.


    Was soll da Panikmache sein ? Man darf eben keinen Unfall in Thailand machen, so einfach ist das.

    Das Problem ist, man geht in den Knast oder bezahlt eine Kaution, wenn man nicht über eine ausreichende Versicherung für den Schaden verfügt - bzw. gegnerische Unfallopfer mit unklarem Gesundheitszustand im Krankenhaus liegen oder gar tot sind!


    Ist die thailaendische Versicherung okay und ausreichend (inkl. Kautions-Versicherung) dann regelt an der Unfallstelle, meist schon ein Schadensinspektor der jeweiligen Versicherung die Angelegenheit. Grosse Probleme bezüglich Knast etc. gibt es dann nicht, selbst wenn der "Farang sich wie ein Kanacke aufregt".

    Vielleicht hat ja deine Auslands-Schadenversicherungvor einen Schadensinspektor
    vor "Ort" in Thailand, das weiss ich natuerlich nicht.
    Wichtig ist halt wie überall auf der Welt, dass man eine für das Land gültige Fahrerlaubnis hat!
    Wenn man die nicht hat, wird selbst in TH keine Versicherung so blöde sein, für einen Verursacher zu bezahlen, welcher in dem Land gar nicht zum führen eines KFZ befugt ist!

    Wenn man auf der sicheren Seite sein will als Touri in Thailand, sollte man kein Moped oder Auto fahren , es gibt ja genug Taxis im ganzen Land.
     
  9. avatar

    peterst Gast

    Thailändische Gefängnisse sind nun nicht mit deutschen Haftanstalten zu vergleichen. Örtliche Polizeigefängnisse bestehen meist aus mehreren Zellen von ca. 10 m², die beiderseits eines Mittelgangs angeordnet sind. Der Boden besteht aus Beton, in der Ecke befindet sich eine meist verstopfte Toilette. Die Zellen sind gewöhnlich hoffnungslos überfüllt, da nicht nur die kleinen Missetäter dort ihre paar Tage absitzen, sondern auch alle Mörder, Diebe, Rauschgiftschmuggler usw. dort so lange aufbewahrt werden, bis sie ins Bezirksgefängnis oder nach Bangkok zur Verhandlung abtransportiert werden. Schlafen kann man oft nur im Sitzen. Findet man wirklich Platz zum Liegen, hat man entweder die ungewaschenen Füße des Nachbarn im Gesicht oder dient gleichzeitig als Kopfkissen für mehrere Mitbewohner. Es stinkt natürlich erbärmlich und ist dazu noch unerträglich heiß. Zu essen gibt es zweimal täglich eine Handvoll Reis, mit etwas Fleisch und Gemüse auf einem alten Stück Zeitungspapier serviert. Kurz, wer einmal ein paar Tage in solch einem Hotel verbracht hat, wird jede aufzubringende Summe zahlen, um es schnellstens wieder verlassen zu können.
    Über die Verhältnisse in den regelrechten Strafanstalten, in die rechtskräftig Verurteilte verlegt werden, sind schon einige Erzählungen erschienen, die - mit Ausnahme der Selektionen für die Gasöfen - sich nicht sehr von den Berichten über die Zustände in deutschen KZs unterscheiden.
     
  10. avatar

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.946
    Danke erhalten:
    907
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Na Du wirst wissen, warum Du Dich ausgerechnet für Jomtien entschieden hast. Eins nicht vergessen, der Straßenverkehr ist in Pattaya im Vergleich zu Phuket mörderisch. Im wahrsten Sinne des Wortes, es kommen allein in Pattaya täglich mehrere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen um, ich glaube davon 2,x Motorradfahrer. Ich rate zu einem Auto. Kostet nicht die Welt, und Kohle hast Du ja eh. Wenn Du einen Unfall hast bist Du eh der Arsch, aber mit dem Moped liegst Du evtl. auch noch blutend auf der Straße, und es hilft Dir keiner.
     
  11. avatar

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Ein Auto in Pattaya? Dann geh ich lieber zu Fuß!!!

    Mit dem Moped hab ich irgendwie schon mehr Übersicht, finde ich. Aufpassen musst Du immer!
     
  12. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    Jomtien - Pattaya und zurück ist doch kein Problem. Tagsüber und Abends fährt man mit dem Baht-Bus für 20 Baht. Willst du nachts nach Hause, charterst du dir einen Baht-Bus und lässt dich mitsamt Begleitung direkt vor der Haus- oder Hoteltür ansetzen. Preise für eine solche Aktion in Central-Pattaya liegen zwischen 80 und 100 Baht.
     
  13. avatar

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Achso, ja, das ergibt schon mehr Sinn. Aber innerhalb von Pattaya wär mir ein Auto nicht so angenehm.
    Wenn es wegen der Unfallangst ist, würde ich dann fast den Roller bevorzugen, weil Du damit eigentlich weniger jmd. töten kannst :D
     
  14. avatar

    sunny69 Gast

    also laßt mal das Thema Motorbike bei Seite, ich fahre im Ausland grundsätzlich nur mit 0,0 Alkohol im Blut, sprich am Abend geht es auf den 20 Baht Pickup. Ok, Bike Thema streichen, wichtigeres beginnen: wo gibt es Strände im Umkreis von 50 km von Jomtien die einen Besuch wert sind? wo steppt der Bär in Pattaya? Gibt es VIP Clubs in Pattaya? Saunaclub? Stammtisch? Insidertipps erwünscht und keine gutgemeinten Ratschläge zum thema Motorbike, das habe ich gut im Griff.
     
  15. avatar

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Eigentlich überall. Walkingstreet, Soi 6, Soi 7, Soi 8, Soi Buakhao überall dazwischen und an vielen anderen Orten. Kommt halt immer drauf an was du erwartest und was dir gefällt.
     
  16. avatar

    sunny69 Gast

    ja da staunst du, aber ich erkläre es Dir gerne: ich weiß das ich 4 Wochen Holiday machen werde, und auf 10 Tage plus minus kann ich die Zeit eingrenzen. Also habe ich für 2 Monate ein Condo gebucht. Punkt zwei: ja ich brauche Action ohne Ende und bin der Meinung das man diese am besten an einer ehen stillen Örtlichkeit erleben kann. Warum? Ich erkläre es Dir: beispielsweise in Las Vegas einen drauf zu machen ist keine Herausforderung. Oder In Panama City. Oder in Kolkata. Es ist die Kunst sich etwas zurück zu ziehen, zu ducken, ein auf easy zu machen, halb acht Stellung. Und wenn die möchtegern Party steigt kommt man ein bischen später, zum Seiteneingang rein, so No Name Typ. Und dann mischt man den Laden auf, macht quasi einen auf Moondancing, ist mittendrin und setzt neue Levels in der City. This is my part. Compreende? Na sicherlich Nix compreende, für Dich Zapfen genügen ein paar Singha um zu meinen Du bist the checker in Los.
     
  17. avatar

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Meinst du jetzt mich oder was? Ich gehe mal davon aus.

    Tja, weisst du mit meinem ersten Post wollte ich eigentlich nur herausfinden warum du das so machst. Das hast du mir ja jetzt erklärt. Mit meinem zweiten Post wollte ich dir eigentlich nur verdeutlichen dass im Prinzip in der ganzen Stadt der Bär steppt. Kommt halt immer drauf an was man erwartet und was man daraus macht. Sogar in Jomtien gibt es ein paar Ecken wo was los ist. Zumindest war das vor ein paar Jahren so als ich das letzte Mal in Jomtien war, z.B. Soi White House.
    Wenn du dich natürlich in deinem stillen Örtchen in Jomtien versteckst, dann in den Bahtbus hüpfst, zu spät zur Party in Pattaya kommst, im Moondance durch die Walkingstreet fetzt und damit neue Levels in der Stadt setzt darfst du das gerne machen. Ich habe damit bestimmt kein Problem.
     
  18. avatar

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.946
    Danke erhalten:
    907
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Ich liebe solch bescheidene, zurückhaltende, introvertierte Menschen :lach: Na dann setz mal neue Maßstäbe, genau auf Dich haben da nämlich alle schon gewartet :hehe:
     
  19. avatar

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Hehe, Danke zx-9r! Mein erster richtiger Lacher an diesem noch jungen Tag, perfekt :D
     
  20. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    39
    @sunny69: Neue Level in Pattaya zu setzen?:lach: Sorry, aber du scheinst wirklich etwas überheblich zu sein. Wenn di nach 4 Wochen wieder weg bist, wird man in Pattaya nicht merken, dass du überhaupt da warst.