Thailändisch lernen

das erste Mal Pattaya - ist gebucht - please help me

        #1  

Member

nach 3 Mal Phuket kommt jetzt meine erste Pattaya Reise. Ja Jungs ich weiß da werden Gefühle in euch wach, das erste Mal vergisst man(n) nie. Mein Condo für 4 Wochen dort ist schon gebucht, habe mich für einen Luxus Loom in Jomtien entschieden, und absichtlich für Jomtien. Motorbike ist auch gebucht, beim letzten Urlaub in Phuket habe ich fast 1800 km in 4 Wochen runter gemacht, Verkehr in Los schreckt mich also eher weniger. Flug ist noch nicht gebucht, aber Zeitfenster beim AG ist variabel und ich gehe davon aus das ich um den 15.01.2013 in BKK landen werde und mein Taxiservice mich dort abholt. Der wird den Weg nach Jomtien auch ohne mein Zutun finden, außer das er zum Reiseende ein paar Scheinchen von mir sehen will braucht der mich nicht dafür. Aber dann gehts los: wohin gehe ich am Abend? Wohin am nächsten Tag? Erstmal will ich mich näher vorstellen: ich bin eine Stromdose, unter 240 V geht selbst beim pennen nix bei mir, im Urlaub bin ich viel unterwegs. Im Urlaub brauche ich gewohntes und neues, das muss unter einem Hut gebracht werden. Am morgen brauche ich mein "deutsches" Frühstück, dafür nehme ich mir sogar ne Packung Dallmayr Kaffee mit nach LOS und das restliche dafür notwendige finde ich im BigC. Online Abo von meiner Tageszeitung ist Pflicht. Aber dann gehts raus. Neues sehen. Aber wohin? Nach rechts oder nach links? Ich bin kein Typ der 7 Stunden am Stück am Strand verbringen muss, aber 2 Std. Strand sollten es dann doch sein. Wo finde ich die schönsten Strände rund um Jomtien? 50 km Anreise mit dem Moped sind no pompem! Und wenn ich am Nachmittag zurück bin: was darf ich nicht verpassen in Pattaya? Wo gibt es in der Regel gute Mädels? Mein Budget ist flexibel, Geld spielt eher eine Nebenrolle, aber ich achte auf mein bares. Na wie soll ich es erkären? Am Geld wird es nicht scheitern. Please help me.
 
        #2  

Member

vom pattaya pier kannst du mit der fähre für nen appel und nen ei nach koh larn schippern. Ich empfehle einen strand zur "Meer-Seite" hin, mein favourit ist der "samae beach"


Anhang anzeigen koh_larn_map_big.jpg

1000mal besser als der pattaya oder jomtien beach!


wenn du in jomtien wohnst kannste ja mal in der villa germania vorbeischauen :mrgreen: oder dich vom jomtien tower abseilen!
 
        #3  

Member

Du fliegst erst nächstes Jahr, weisst noch nicht genau wann und hast bereits Zimmer und Moped gebucht? Was hat denn das für einen Sinn?
Du brauchst also Action und entscheidest dich absichtlich für Jomtien? Da muss ich meine Frage wiederholen: Was hat denn das für einen Sinn?
 
        #4  

Member

Du willst Dallmayr Kaffee mit nach LOS nehmen, das brauchst Du doch garnicht, gibt es auch bei Foodland in der Central Road , aber warum sich soviel Mühe machen mit dem Frühstück, gutes deutsches Frühstück bekommst Du an vielen Plaetzen in Jomtien

Nach Pattaya-Jomtien kommt man nicht wegen der schönen Strände , die gibt es nicht . aber alles andere gibt es mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, dies gilt besonders für die vielen Servicegirls :ornp:
In Jomtien gibt es ein ganz gutes Strandleben und der Servive direkt am Strand mit Essen und Trinken ist voll ok Im Gegensatz zur Pattaya Beach ist Jomtien ein Familien-Bad, die Wasserqualität ist auch hier nicht besser als an den anderen Stränden. Wer einen schönen Tag am Strand verbringen will, der sollte nach Koh Larn fahren! siehe Beitrag #2

Aber jetzt zu der von Dir gewünschten Action , da wärst Du besser in Pattaya City aufgehoben , Jomtien ist ein Familien-Bad, und das Angebot an Gogo und Girls allgemein ist sehr begrenzt . Natürlich könntest Du dann immer Abends mit Deinem Mofa nach Pattaya City fahren , aber da musst Du nachts erstmal eine Parkmöglichkeit fuer Dein Mofa finden . Manchmal gibt es Polizeikontrollen zwischen Pattaya City und Jomtien oder anderswo
Fahren ohne Motorathelm kostet 400, fahren ohne gültigen Führeschein kostet 500 Baht und wenn die Polizei Dich mit Alklohol im Blut erwischt wird es richtig teuer
Nach dem Land Traffic Act und der vom zuständigen Ministerium erlassenen Regelung gilt für Thailand die 0,5-Promille-Grenze. Alle Motorisierten, die bei einem Alkotest der Polizei pusten und den Grenzwert überschreiten, müssen mit einer Strafe rechnen. Sie richtet sich nach dem Alkoholgehalt, bei einem Unfall nach der Schwere des Zwischenfalls.

Sollte der Fahrer den Alkoholtest bzw. die Blutentnahme verweigern, kann dieser mit einem Bußgeld von 1.000 Baht belegt, eingesperrt und dem Richter vorgeführt werden. Der Fahrer kann in einem befristeten Zeitraum einem Test zustimmen. Liegt der Wert nicht über 0,5 Promille, wird er umgehend freigelassen.
Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kommen vor den Richter. Bei einem Schuldspruch verhängt das Gericht Geldstrafen bis zu 20.000 Baht und/oder eine Haft bis zu einem Jahr.
 
        #5  

Member

Alkohol am Steuer in LOS ist eine Straftat und soll bei Unfällen mit verletzten Personen hart geahndet werden. Ein schuldiger Verkehrsteilnehmer muss bei einem Verletzten mit einer Haft bis zu fünf Jahren und einem Bußgeld von 100.000 Baht rechnen. Als Ausländer kommst Du bei einem Unfall , egal ob mit oder ohne Alkohol mit Personen- und, oder Sachschaden automatisch in den Knast wenn Du keine Kaution hinterlegen kannst.
Du musst auch davon ausgehen das Du als Ausländer bei einem Verkehrsunfall immer die Schuld hast.........Bei Schwerverletzten können es eine Gefängnisstrafe bis zu sechs Jahren und bis zu 120.000 Baht sein (zuzüglich Kosten für Krankenhausbehandlung). Sollte ein Mensch getötet werden, darf der Richter auf eine Haft bis zu zehn Jahren und einer Geldstrafe bis zu 200.000 Baht entscheiden.


Wer Party machen will sollte besser nicht in Jomtien wohnen,
 
        #6  

Member

Ich erinnere mich an Deinen Beitrag # 82 zum Thema :
Leg dich nie mit einem Thai an

ich hoffe fuer Dich das Du die nötige Ruhe in Pattaya hast um einen schönen Urlaub zu machen....hier in Pattaya machen die Thais kurzen Prozess mit Ausländern die wie Herkules durch die Gegend laufen , egal ob mit WM im Karate oder sonst was und Du weisst doch: Viele Hunde sind des Hasen Tod,

Drei oder vier über einen Mann herzufallen, ist unchristlich, aber die Thais sind ja keine Christen sondern Buddhisten :lach:
 
        #7  

Member

Moin,moin

wer unter Alk oder Drogen hinterm Steuer sitzt, mit dem habe ich kein Mitleid !!!

Aber jeder kann trotz größter Vorsicht mal einen Unfall selber verschulden.Was sind denn meine Rechte in Thailand ?Schließlich habe ich Versicherungen , die weltweit
gültig sind.Was sind diese Versicherungen denn überhaupt wert ? Geben die Bullen in Thailand mir die Chance das Räderwerk ( Rechtsschutz,Haftpflicht ) in Deutschland in Gang zu setzen.Und wer hat schon augenblicklich so viel Bath als Kaution zur Hand ? Die Wenigsten !!!

Bitte mal dazu Fakten und nicht nur Panikmache.

MFG

Nero01
 
        #8  

Member

Panikmache wo ? Gutgemeinte Ratschläge und Fakten !!

Lies mal hier: DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

Du kannst keine Hilfe und Kooperation von der Thai-Polizei erwarten und Deine deutschen Auslands-Versicherungen interessieren nicht den Thai-Polizisten vor Ort .
Und "ich bin Deutscher" "geben sie mir ihre Dienstnummer " ich rufe meine Botschaft an" mit sowas kommt man nicht weiter , ganz im Gegenteil , sowas führt zum Gesichtsverlust des Polizisten und verschlimmert alles noch viel mehr.
Man muss sich einfach bewusst sein, gerade wenn man ein Moped/Roller/Motorrad mietet, dass die in den allermeisten Fällen nicht ausreichend versichert sind und man so, bei einem Unfall, ganz schnell riesengrosse Probleme kriegen kann!

Nach einem Unfall reguliert die Polizei den Schaden zwischen den Unfallgegnern an Ort und Stelle. Meistens zu Lasten des Farangs oder des vermeintlich stärken Fahrzeugs bzw. Fahrzeughalters.

Richtig ist das einige Farangs sich üblicherweise wie Kanacken aufregen, den Schadenersatz verweigern und deswegen regelmäßig in Haft kommen bis sie einsichtig werden.

Am 3ten Tag Haft muss der Farang mit einem Gerichtsverfahren rechnen, dessen Termin er im Knast oder gegen Auflagen und Kaution von üblicherweise 200k auf freiem Fuße entgegen sehen darf.


Was soll da Panikmache sein ? Man darf eben keinen Unfall in Thailand machen, so einfach ist das.

Das Problem ist, man geht in den Knast oder bezahlt eine Kaution, wenn man nicht über eine ausreichende Versicherung für den Schaden verfügt - bzw. gegnerische Unfallopfer mit unklarem Gesundheitszustand im Krankenhaus liegen oder gar tot sind!


Ist die thailaendische Versicherung okay und ausreichend (inkl. Kautions-Versicherung) dann regelt an der Unfallstelle, meist schon ein Schadensinspektor der jeweiligen Versicherung die Angelegenheit. Grosse Probleme bezüglich Knast etc. gibt es dann nicht, selbst wenn der "Farang sich wie ein Kanacke aufregt".

Vielleicht hat ja deine Auslands-Schadenversicherungvor einen Schadensinspektor
vor "Ort" in Thailand, das weiss ich natuerlich nicht.
Wichtig ist halt wie überall auf der Welt, dass man eine für das Land gültige Fahrerlaubnis hat!
Wenn man die nicht hat, wird selbst in TH keine Versicherung so blöde sein, für einen Verursacher zu bezahlen, welcher in dem Land gar nicht zum führen eines KFZ befugt ist!

Wenn man auf der sicheren Seite sein will als Touri in Thailand, sollte man kein Moped oder Auto fahren , es gibt ja genug Taxis im ganzen Land.
 
        #9  

Member

Thailändische Gefängnisse sind nun nicht mit deutschen Haftanstalten zu vergleichen. Örtliche Polizeigefängnisse bestehen meist aus mehreren Zellen von ca. 10 m², die beiderseits eines Mittelgangs angeordnet sind. Der Boden besteht aus Beton, in der Ecke befindet sich eine meist verstopfte Toilette. Die Zellen sind gewöhnlich hoffnungslos überfüllt, da nicht nur die kleinen Missetäter dort ihre paar Tage absitzen, sondern auch alle Mörder, Diebe, Rauschgiftschmuggler usw. dort so lange aufbewahrt werden, bis sie ins Bezirksgefängnis oder nach Bangkok zur Verhandlung abtransportiert werden. Schlafen kann man oft nur im Sitzen. Findet man wirklich Platz zum Liegen, hat man entweder die ungewaschenen Füße des Nachbarn im Gesicht oder dient gleichzeitig als Kopfkissen für mehrere Mitbewohner. Es stinkt natürlich erbärmlich und ist dazu noch unerträglich heiß. Zu essen gibt es zweimal täglich eine Handvoll Reis, mit etwas Fleisch und Gemüse auf einem alten Stück Zeitungspapier serviert. Kurz, wer einmal ein paar Tage in solch einem Hotel verbracht hat, wird jede aufzubringende Summe zahlen, um es schnellstens wieder verlassen zu können.
Über die Verhältnisse in den regelrechten Strafanstalten, in die rechtskräftig Verurteilte verlegt werden, sind schon einige Erzählungen erschienen, die - mit Ausnahme der Selektionen für die Gasöfen - sich nicht sehr von den Berichten über die Zustände in deutschen KZs unterscheiden.
 
        #10  

Member

Na Du wirst wissen, warum Du Dich ausgerechnet für Jomtien entschieden hast. Eins nicht vergessen, der Straßenverkehr ist in Pattaya im Vergleich zu Phuket mörderisch. Im wahrsten Sinne des Wortes, es kommen allein in Pattaya täglich mehrere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen um, ich glaube davon 2,x Motorradfahrer. Ich rate zu einem Auto. Kostet nicht die Welt, und Kohle hast Du ja eh. Wenn Du einen Unfall hast bist Du eh der Arsch, aber mit dem Moped liegst Du evtl. auch noch blutend auf der Straße, und es hilft Dir keiner.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten