Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von normeo, 15.02.2012.

  1. normeo

    normeo Junior Member

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Kollegen!

    viele von euch kennen diesen Thread als "Das Erste Mal Thailand oder Philippinen", den ich nun hier weiterführe aber anders/neu formuliert, sodass dieser neuer Thread in diesen Forumabschnitt besser passt.

    Aus euren Antworten vom alten Thread http://www.thailand-asienforum.com/forum/showthread.php?11897-Das-Erste-Mal-Philippinen-oder-Thailand! haben sich für mich neue Fragen gestellt die ich so durch dieses Forum oder Major Gruberts FAQs nur indirekt oder ansatzweise beanwortet bekommen habe!

    Alte Situation für diejenigen die meine Lage noch nicht kennen;

    Fliege mit einigen Arbeitskollegen ende Mai/anfang Juni 2 Wochen das allererste mal nach LOS, nur wissen wir noch nicht genau wohin, durch den alten Thread bin ich jetzt zum Schluss gekommen das sich Thailand doch besser dafür eignen tut, vorallem Pattaya. Problem ist das einige von der Truppe sich Strand und schöne Landschaften wünschen. Eurer Meinung nach ist das in Pattaya nicht der Fall!

    Nach einigem Suchen und Lesen bin ich auf Phuket gestoßen; jetzt möchte ich von euch nochmal ganz genau wissen warum ihr mir bisher nicht Phuket vorgeschlagen habt? Was für Vorteile/Nachteile habe ich dort. Habe gelesen Strände sollen sehr schön sein aber der Lebens/Vergnügungsunterhalt wiederrum sehr hoch ist. Wie gesagt wir haben ein Budget von ca 2000-2500EUR und sind mehr chillen am Strand aber ohne die Hauptatraktion "Vögeln" auszulassen :mrgreen:. Nightlife kann, muss aber nicht sein.

    So hoffe euch wieder ein bisschen beschäftigt zu haben :tu:

    Gruß normeo
     
  2. xdrive

    xdrive Gast

  3. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.267
    Ort:
    Hamburg
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    In dem anderen Thread kam es so rüber (für mich zumindest), dass der Fokus eher auf Party und Spaß liegt, nicht so sehr auf Strand. Das dann kombiniert mit einem zwar machbaren, aber doch eher knappen Budget, sprach eindeutig für Pattaya.

    Das Nachtleben ist dort (Patong) ebenfalls brauchbar, wenn auch deutlich weniger als Pattaya.

    Vorteile Phuket:
    - Ganz klar bessere Strände als Pattaya.
    Nachteile Phuket:
    - Alles ist etwas teurer als in Pattaya. Das betrifft sowohl Hotels, Frauen, als auch die Getränke.
     
  4. redict

    redict Rookie

    Registriert seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Ass. Arzt
    Ort:
    Kärnten
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    Also mir gefällts in Phuket sehr gut. Strände schön und (ich als alter ST Nutzer) finde 800-1000 Bath für 2 Stunden Spass nicht überzogen
     
  5. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket


    Ich halte es für unnötig jetzt dafür extra einen Thread aufzumachen! Phuket wurde z.B. von mir in deinem genannten Thread empfohlen.
    Dies ist zwar ein Forum zum Informationsaustausch, was das vorherige gründliche Lesen aber vorraussetzt.

    Wie heisst es doch so schön - "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

    Wenn Ihr jedoch im Mai/Juni in den großen Regen kommen solltet, nützen euch die schönen Strände herzlich wenig.

    Fahrt einfach nach Pattaya! Wenn es euch nicht "strandig" genug ist, dann fahrt für ein paar Tage nach Ko Chang - nur 3-4 Stunden von Pattaya entfernt! Fertig!

    Sollte euch Pattaya echt nicht gefallen und auf Ko Chang nix los sein, könnt Ihr immernoch einen Tagestrip mit dem Auto, oder Flugzeug nach Phuket machen und den Rest der Zeit dort verbringen.

    Seit einfach spontan - bucht nicht mehrere Tage im Vorraus und lasst euch einfach treiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  6. xdrive

    xdrive Gast

    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    warst Du schon mal in Phuket?
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    Würde auch eher Koh Chang vorziehen, weil, wie es Lochschwager schon geschrieben hat, ist es nicht weit von Pattaya entfernt.

    Es gibt dort kleine Barkomplexe, falls man Girls sucht, und auch schöne Nachbarinseln, wenn man es ruhiger haben will.

    Phuket ist überlaufen und teuer.......da würde es MICH absolut nicht hinziehen.
     
  8. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    2 Tage Pattaya als Newbie und Landschaften und Strand rücken weit weg :mrgreen:

    Auch in Pattaya gibt es im Umfeld schöne Landschaften und wenn man mit dem Boot rausfährt auch schöne Strände.

    Wie Santos sagte oder aber mal schnell nach Koh Samet.

    War auch schon in Phuket aber mein Favorit ist und bleibt Pattya. Halt Geschmacksache
     
  9. helvetiano

    helvetiano Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    Bei zwei Wochen würde ich beide Destinationen kombinieren. 1 Woche Pattaya zuerst und anschliessend nach Phuket fliegen. Budgetmässig müsste da zu machen sein. Sowohl Phuket als auch Pattaya habe ihren Reiz. 2 Wochen nur Pattaya oder nur Phuket würde ich bei einem ersten Thailandtrip nicht machen.

    Phuket wäre für mich bei einem ersten Thailandtrip ein Muss - vor allem wegen den Ausflügen in die Phang-Na Bay und PhiPhi. Pattaya muss man einfach mal erlebt haben ;)
     
  10. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: Das Erste Mal Pattaya oder Phuket

    ich wuerde einfach Patty mit Koh Chang kombinieren. Der Flug nach Phuket kostet nur unnoetig Kohle bei knappen Budget. Notfalls Girl aus Patty mitnehmen. Mai anfang Juni sind eigentlich immer noch genug Maedels auf Koh Chang da. Letztes Jahr im Mai Juni war ein sehr deutlicher Frauenueberschuss da kaum noch Customer da waren.
     
  11. normeo

    normeo Junior Member

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    hallo zusammen, hab ne zeitlang im falschen unterforum geschrieben und nun bemerkt warum mir wahrscheinlich keiner antwortet :D .... selbe frage nun aba im richtigen unterforum; hält sich gerade - ja genau in dieser minute - wer in pattaya auf und hat lust sich die nächsten tage vllt mal was zu trinken gehen ;) .. bin für 10 tage hier in pattaya im Sabai Inn (tolles hotel) - da kommen noch einige erfahrungsberichte und hoteltests! - so und jetzt gehts in die soi6 oder sabai dee .... mal sehen ;)
    gruß normeo
     
  12. Steiner

    Steiner Gast

    @normeo wenn du am 28.9 . noch da bist (und mit nem vor Müdigkeit halb Toten was anfangen kannst ;) )
    können wir auf die Pirsch gehen , oder halt ein Bierchen oder ähnliches kippen gehen . :)
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
  14. normeo

    normeo Junior Member

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    @ Steiner - Grüß dich - würd auch nen komplett Toten nehmen :D - jedenfalls lieg ich da schon wieder allein mit dem Daumen im Mund und der lieblings Kuscheldecke eng umschlungen wieder zuhause ;( - wär aba toll gewesen!

    @ KingPing vielen Dank merci dir :)