Thailändisch lernen

Das ETIHAD Erlebnis

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag den Flughafen AUH nicht. Zu alt und chaotisch. Dezember 2017 macht der neue auf oder?

Sie wollten schon Mitte 2017 eröffnen, dann ist beim Bau aber etwas schief gegangen.. Ende 2017 ist zumindest eine Teileröffnung geplant.
Alt ist das T1, sehr geschäftig ist es überall. Vor allem die security checks - da müssen alle Pate bei der Ankunft durch - sind oft völlig überlaufen.
T3 ist nicht alt, aber wenig gemütlich.
Die Premium Lounges sowie die neue First Class Lounge sind da eine wohltuende Ausnahme.


Gruss,


Merlin
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Mmmmmmmm
Und was kostet der spass ?
Habe anscheinend den falschen Beruf gewählt

Falscher Beruf? Das kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich im vergangenen Jahr zwei Mal Business ab Amsterdam für rund 1150,- Euro hin und zurück gebucht hatte.
Bis 2014 gab es auch bei Air Berlin solch einen super sale. Ähnlicher Preis. 2015 gab es den schon nicht mehr...leider. Hat der neue CEO wahrscheinlich gekippt.

Ansonsten leiste ich mir das dann und wann von meinen erfolgenden Bonusmeilen. Da AB nicht selbst bis BKK fliegt sind 160.000 Meilen fällig, zuzüglich der Steuern und Gebühren. Das waren zuletzt so runde 4xx Euro.

Gruss,


Merlin
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Sitze in der C Class rückwärts wäre für mich ein absolutes NoGO. Wer wohl auf eine solche Scheissidee gekommen ist ..... aber vermutlich konnten so noch 4 Sitze mehr platziert werden.

War die Idee der Designer, ja.
Hintergrund: der Bereich pro Passagier konnte vergrössert werden. Waren es vorher rund 185 cm Liegefläche sind es jetzt 200 cm, oder etwas mehr. Das ist woanders (LH zum Beispiel) First Class Niveau.
Bilder dazu folgen.

Gruss,

Merlin
 
        #44  

Member

Richtig in der neuen EY C ist deutlich mehr Platz aber das F Niveau der LH liegt dann doch deutlich höher..........
 
        #46  

Member

A380 First
Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.
Sieht aber schon richtig klasse aus.

:tu:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hat er den schon das Ticket? Einige der günstigeren Anbieter haben da ein seltsames Verhalten, wann sie versuchen die Buchung auszuführen und stonieren gern.
Ich bevorzuge direkt bei der Airline zu buchen. Da habe ich dann das Ticket nach wenigen Minuten.
Wünsche aber deinem Kumpel das alles klappt.

Weiss ich garnicht. Aber er bucht immer über momondo so wie ich und wir hatten noch nie probleme
 
        #48  

Member

Mein Ethiad-Erlebnis hatte ich im März dieses Jahres vor dem Rückflug von Abu Dhabi nach DUS.


Irgendwie lag der Zugang zum Flieger im letzten Winkel des Flughafens – der Anmarsch nahm gefühlte 15 – 20 Minuten in Anspruch.


Freundlicherweise hatte man aber am Ziel an die Einrichtung einer Raucherkabine gedacht, die exakt zwei(!) Plätze auf drei qm anbot, um die Nikotinsüchtigen von 2 Flügen zu befriedigen.


Davor dann eine permanente Schlange von 20 – bis 30 Personen, die auf einen der begehrten Plätze warteten. Wie beim Speed-Dating wechselten die Insassen der Kabine im 5-Minutentakt, die Qualm Entwicklung war innen entsprechend hoch. Viele stellten sich nach erfolgter Verrichtung gleich wieder hinten an, um die nächste Zigarette in Angriff zu nehmen.




Ansonsten fliege ich aber durchaus gerne mit Ethiad.




LG Jack
 
        #49  

Member

Teste das im Februar mal in der holzklasse
 
        #50  

Member

Zubringerflug ist mit AirBerlin. Weiß jemand mit welchem Fluggerät weiter ab Abu Dhabi nach Bangkok geflogen wird? Emirates fliegt mit A380
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten