Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Das Newbie Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von KsMcFly, 04.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. KsMcFly

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Tag X -1

    Hallo Leute , nun starte ich mal mein Newbie Tagebuch. Koffer sind gepackt , Geld verstaut und die Kamera ist startklar. Morgen Mittag geht der Flieger.
    Als ich vor einem Jahr über einem Thailand-Urlaub nachdachte fing ich an mich im Internet schlau zu machen und traf durch Zufall hier auf dieses Forum. Erst hab ich hier nur ein bisschen gelesen und je mehr ich las um so sicherer war ich mir, "DA WILL ICH HIN"
    Also fing ich an Fragen zu stellen und den Urlaub zu planen und nun ist es soweit, morgen geht es los und ich bin total aufgeregt was da wohl auf mich zukommt.
    Als erstes möchte ich mich hier bei allen Membern bedanken da immer geduldig und sehr informativ meine Fragen beantwortet haben, Ihr macht das Forum echt einmalig. Nochmal VIELEN DANK dafür.
    Also wie gesagt, morgen geht es los und ich fand die Idee witzig, mal auzuschreiben was so einem Newbie in Pattaya alles so wiederfährt und was er alles so falsch macht als Firsttimer :hehe: hat auch den vorteil das man mir virtuell gleich auf die Finger hauen kann wenn ich zu viel Mist baue.
    Also nun mal ein paar Eckdaten zu meinem Trip. Gebucht sind 12 Tage Thailand und resedieren werde in in den August Suites . Geplant war für die letzten 2 Tage noch ein Abstecher in Bangkok. So war der Plan.
    Ich Vollpfosten aber stell mir zum ersten mal eine Reise selber zusammen, nix Pauschal, sondern Flug selber gebucht und Hotel selbst nach vielen netten Antworten gefunden, gebucht und prombt Scheiße gebaut. Geplant war "Abflug Sonntag Mittag, Ankunft Bangkok Montag Morgen, ab ins Taxi und dann ins Hotel" Ich Idiot hab mich aber im Datum vertan und Flieg schon Samstag Mittag, Ankunft Sonntag Morgen, August Suites aber erst Montag Morgen.
    Jetzt dacht ich ich bleib halt eben einen Tag in BKK und mach ein bisserl auf Kultur und mach mal ein paar Bilder die ich zuhause auch der Famille zeigen kann :D
    Muß mir Sonntag da allerdings noch vor Ort ein Hotel suchen, aber das wird schon klappen. Dumm ist jetzt nur das ich einen Tag am Anfang und einen am Enden in BKK bin. Aber was soll ich Jammern , ich flieg ins Paradies.
    So, das soll erst mal reichen, meld mich wieder sobald ich wieder Internet habe und werd versuchen echt ein "Tagebuch" zu machen und natürlich auch eine menge Bilder einzustellen :ornp:

    Ach so, falls noch jemand vor Ort sein sollte , bin immer für das ein oder andere Bierchen offen.
    Also, ich bin dann mal weg :tu:
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    das August Suite ist sicher auch schon 1 Tag früher frei. Ist doch jetzt Nebensaison. Viel Spass in Pattaya und Bangkok.
     
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Viel Spaß und gutes Gelingen :tu:

    Und wir freuen uns natürlich auf deinen Bericht mit den vielen Bildern.................
     
  4. Norrick

    Norrick Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bin grad zurück als Newbie und bin schon fast ein wenig neidisch, dass du es noch vor dir hast :wink:
    Gute Jagd und viel Spass!
     
  5. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    August Suite sollte kein Problem sein und das April Suite ist auch gleich ums Ecke die gehören zusammen und verschieben schon auch mal Zimmer untereinander und vll. rufst einfach im Vorfeld an ich bin mir sicher "da werden sie geholfen" ich war im April dort und dermaßen hilfsbereit und serviceorientiert hab ih selten ein Hotel erlebt....

    Da wird es dir sicher gefallen eine Oase der Ruhe und zum relaxen in bad Pattaya

    Gruß
     
  6. KsMcFly

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    D-Day
    So, nun melde ich mich das letzte mal aus dem verregneten Deutscheland. Sitze in FFM im Airport, bin eingecheckt und der Koffer ist aufgegeben. Noch schnell 1 - 2 Cappos und ne halbe Schachtel Kippen und noch ein bisschen mit dem IPhone hier ins Forum posten. Hab ich schon erwähnt das ich scheiße Flugangst habe ? Hab ich gar nicht mehr dran gedacht und jetzt wo ich hier sitze gehen die Kleinen Panikattacken wieder los, aber egal ich will dahin. Das steh ich durch. Bin noch immer total aufgedreht und freu mich riesig auf LOS. Wünsche allen die hierbleiben besseres Wetter , melde mich aus BKk wieder.
    Ich geh dann mal sterben ...
     
  7. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    August Suites ist definitiv nicht voll. Bin gerade vor Ort. Ausserdem wird mein Zimmer Sonntag früh frei.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @KRsmcfly: Bitte doch mal die Mods, deinen Blog in den Thread "Reiseberichte..." zu verschieben.

    Ansonsten bin ich dabei...

    Viel Spaß wünsche ich dir.
     
  9. KsMcFly

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Stimmt, hätte es gleich da reinstellen sollen, Sorry. Also bitte an die Mods, könnt ihr es bitte verschieben ? Danke
     
  10. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    Solltest Du doch noch bis Mo in Bangkok bleiben, können wir uns vielleicht auf einen Drink im Biergarten treffen. Ich weiss noch nicht, wie viel Zeit ich So Abend habe, aber vielleicht klappt es.
     
  11. KsMcFly

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Gerne, aber Denk dran, ich bin Firsttimer und kenn mich Null aus, poste Sonntag nochmal wo ich ein Zimmer habe.
     
  12. sepppp

    sepppp Junior Rookie

    Registriert seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    viel spass :ornp:
     
  13. buggystar

    buggystar Rookie

    Registriert seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Viel Spass und das mit der Flugangst hast Du vor Ort schnell vergessen, gibt ja auch viel neues zu entdecken.:yes:
     
  14. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    Kein Problem, "hier werden Sie geholfen..".
     
  15. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Kaufe dir in LOS eine Simkarte für dein Handy !
     
  16. PussyPope

    PussyPope Senior Member

    Registriert seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    335
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Zeitzeuge
    Ort:
    Düsseldorf
    Na dann mal VIEL SPASS!!! Genieß die Zeit und mach jede Menge Fotos, wirst Dich hinterher über jedes einzelne freuen....!
     
  17. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    Hi, simkarten verschenken sie im moment am airport. True. Funktioniert ganz gut. 12 call kosten aber auch nicht viel
     
  18. KsMcFly

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Tag 1
    Es ist vollbracht, ich bin in Pattaya. Flug war extrem ruhig hatten nur in FFM 1 Std und in Muscat 1,5 Std Verspätung. Aus meinem Plan in Bangkok zu bleiben ist nix geworden, war nach dem Glug so im Arsch das ich Keinen Bock auf Hotelsuche hatte. Aber erst mal der Reihe nach. Flug von FFM nach Muscat klasse, hab in der Mitte gesessen und 2 plätze neben mir frei. Oman Air ist Super , tolle Beinfreiheit und jeder Platz nen eigenes Tv mit Filmen und Spielen usw. Essen war nicht ganz so doll aber fur den Preis nur zu entfehlen, von Muscat nach BKK wollt ich eigentlich ein wenig pennen aber da hat ich nen deutschen Rentner neben mir der mich als vollquatschte. der Trottel , fährt einmal im Jahr für 4 Wochen nach Thailand hat aber ne Wohnung in der Provinz für 165 Euro im Monat in der seine Thai mietze das Jahr über wohnt und regelmäßig Geld überweißt er auch aber heiraten tut er die nicht , er ist ja Schlau aber wie gesagt weil ich nicht pennen konnte wollte ich nach Patty. Jetzt kommt fast der erste Fehler. Auf der suche nach nem Taxi sprach mich son Zahloser Typ in Taxiuniform auf dem Oberdeck an. Patty für 1600 all in. Auf 1500 rutergehandelt und los ging es. Dacht ich zumindest, Taxi für los und hielt nach 5 km auf nem schotterplatz mit mehreren autos. Jetzt sollt ich in ein anderes Auto umsteigen und plötzlich sollte der Spaß 2500 kosten. Aber nicht mit mir Freunde, es wurde lauter und lautet und derZahnlose bekam wohl ein wenig schiss. Schaute sich ständig um. Nach langem hin und her auf 1800 geeinigt "hatte mich wirklich Bock zum Airport zurück" und los ging es . Gefahren hat mit dann eine weibliche Perle so Anfang 40. Nicht wirklich hübsch aber nett und die Fahrt war dann recht witzig . In den August Suiten angekommen war leider nix mehr für 1 Nacht frei , aber Paul der echt nett ist hat mich bis morgen in den April untergebracht .
     
  19. mizuu

    mizuu Gast

    Na schlaf dich mal aus, damit du später auf die Pirsch gehen kannst.


    Viel Spaß bei deinem Aufenthalt, bin gespannt was dir noch so wiederfährt.
     
  20. KsMcFly

    KsMcFly Member

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Special Offfer für 1500 mit Frühstück, kann man nicht meckern. Hab schon eine kleine Runde am Strand und der Walking Street gedreht und an schlafen ist jetzt nicht mehr zu denken. Die ersten Eindrücke haben mich und meinen kleinen Freund fast erschlagen. Ich bin im Paradies ,devinitiv :D Also es ist jetzt 21:30 Uhr. Jetzt wird kalt geduscht und dann gehts auf die Pirsch. Melde mich Morgen wieder und hoffendlich mit Bildern :D
    Petri Heil